Diese Woche bei reisetopia war für unser Team eine ganz besondere, denn wir haben die Ostertage gemeinsam in Berlin verbracht. Was sonst noch passiert ist und welche spannenden News es diese Woche gab, zeigen wir Euch in unserem kreativen Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals aus der vergangenen Woche? Dann schaut am besten auf unsere ausführliche Übersicht!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Die vergangene Woche war leider unter anderem wieder von traurigen Ergebnissen geprägt. Darunter etwa das Grounding der indischen Airline Jet Airways oder der schwere Brand in der Notre-Dame Kathedrale in Paris. Auch bei der Lufthansa droht allerdings Ungemach. Statuskunden müssen sich darauf einstellen, dass das aus Kulanz kostenfreie Gepäck auf der Langstrecke in Zukunft wegfällt. Zudem plant die Lufthansa nach hohen Verlusten im ersten Quartal auch mit Preiserhöhungen.

Lufthansa a320

Gleichzeitig könnte die nachträgliche Meilengutschrift einfacher werden, denn diese funktioniert ab sofort auch per Scan über das Smartphone. Nicht ganz so positiv ist möglicherweise die neue Miles & More Webseite, auf der man sich noch ein wenig schwer zurechtfindet. Auch bei Etihad Airways gibt es ein interessantes Angebot, so könnt Ihr aktuell zwei kostenfreie Nächte bei einem Stop-Over abstauben! Ansonsten gab es auch von Hotelketten positive Neuigkeiten, so hat Hyatt die hauseigene Bestpreisgarantie klar verbessert. Marriott versucht derweil die besten Kunden im hauseigenen Bonvoy-Programm durch kleine Geschenke positiv zu stimmen. Zuletzt noch ein Exkurs zum für uns neuen Content im News-Bereich: Miriam stellt Euch die interessantesten Game of Thrones-Drehorte vor, die auch Ihr persönlich bei einer coolen Reise kennen lernen könnt!

Valletta Malta

Neben den vielen News gab es in dieser Woche auch zwei neue Guides. Gerade wie die Turkish Airlines Business Class Upgrades funktionieren, ist für viele von Euch sicherlich sehr spannend. Sofern Ihr einen Trip nach Australien geplant habt, solltet Ihr zudem einen Blick in unseren neuen Meilenmagie-Artikel für Inlandsflüge in Australien und in der Region werfen! Auch einen neuen Tripreport gibt es auf reisetopia, denn ich nehme Euch mit auf meine Reise nach Bali, Java und Phuket.

Moritz Sunset Point

Ansonsten konntet Ihr auf reisetopia in den letzten Tagen sehr viele spannende Reviews lesen. Ein besonders Highlight waren dabei sicherlich die Business Class Reviews von Singapore Airlines in der Boeing 787-10 und von Saudia im Airbus A330. Ebenfalls sehr viel geklickt wurde das Review zur Air China Premium Economy Class von Shanghai nach Frankfurt. Ansonsten gab es viele neue Hotel Reviews, etwa zum Indigo Shanghai Hongqiao, dem faszinierenden Anandi Hotel Shanghai oder auch dem DoubleTree Istanbul Piyalpeasa.

reisetopia Team-Meeting in Berlin

Die Woche waren mal wieder alle Mitglieder des reisetopia-Teams unterwegs, allerdings nicht ganz so individuell und vielfältig wie sonst. Für mich ging es etwa schon am Dienstag nach Berlin, wo ich eine Nacht im eher enttäuschenden Indigo Berlin Alexanderplatz verbracht habe.

Indigo Berlin Alexanderplatz Zimmer

Danach ging es für zwei Nächte ins nebenan gelegene Hampton by Hilton Berlin Alexanderplatz, das mir wie bei meinem letzten Aufenthalt durchaus gut gefallen hat. Neben Meetings stand in Berlin unter anderem auch die Besichtigung von verschiedenen Office-Standorten für das neue reisetopia Büro in Berlin auf dem Plan. Dabei haben wir einige besonders tolle Locations ausfindig gemacht und werden Euch natürlich, sobald eine Entscheidung gefallen und wir im Herbst nach Berlin umziehen, noch deutlich mehr Bilder mit Euch teilen!

Bürosuche Berlin

Neben diesen wichtigen Terminen stand aber ein für das gesamte Team noch wichtigeres Event an, unser erstes großes reisetopia-Meeting. Über Hyatt Privé haben wir dabei zwei Nächte im Grand Hyatt Berlin verbracht und sonnige Tage in Berlin in schicken Zimmern, einem netten Club sowie natürlich auch auf der Dachterrasse verbracht!

Grand Hyatt Berlin Zimmer Grand Hyatt Berlin Pool

Natürlich haben wir die Zeit aber nicht nur mit Arbeit verbracht, sondern auch mit einigen für reisetopia eher ungewöhnlichen Aktivitäten (man mag annehmen, dass Reisen unser einziges Hobby wäre). Unter anderem haben wir uns bei einer Art Schnitzeljagd und in einem Escape Room als Team zusammengearbeitet – eine gute Abwechslung zur täglichen Arbeit.

Escape Room Berlin

Nach einem wirklich tollen Wochenende ging es danach für alle auf verschiedenen Wegen nach Hause und auch nächste Woche geht es bei reisetopia eher ruhig zu. Dafür beginnt meine nächste große Reise am kommenden Sonntag, sodass Ihr Euch auf viele neue Eindrücke in zwei Wochen freuen könnt!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Auch wenn es nächste Woche keine großen Reiseeindrücke gibt, so dürft Ihr Euch doch auf einigen spannenden Content freuen. Dazu gehören coole Hotel-Reviews vom Renaissace Bali oder dem St. Regis Kuala Lumpur und auch spannende Guides, etwa zu Upgrades bei Emirates!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.