Gefühlt klammheimlich hat Europas größtes Vielfliegerprogramm den eigenen Internetauftritt komplett überarbeitet. Seit ein paar Tagen gibt es die Miles and More-Webseite in einem ganz neuen Design.

Was dabei ganz besonders auffällt ist, dass die komplette Webseite des Treueprogramms der Lufthansa Gruppe stark minimalisiert wurde. Die alte Seite dürfte dabei nicht wenigen auch mit ihren etlichen Fehlern in Erinnerung bleiben.

Alles minimalistisch, aber ganz groß

Mit dem neuen Minimalismus ist die Webseite von Miles and More nun deutlich übersichtlicher und so finden sich auf der Startseite, neben wechselnd präsentierten Angeboten und Themen, im rechten oberen Bereich nur noch die Reiter “Meilen sammeln”, “Meilen einlösen” und “Programm”, sowie auf der linken Seite die Möglichkeit, sich einzuloggen.

M&M neue Webseite

Auffällig ist auf der Startseite allerdings auch, dass die großen Bilder gleich zu Beginn, die die sich automatisch wechselnden Themen und Bereiche repräsentieren, eine zu niedrige Auflösung zu haben scheinen und dadurch ein wenig pixelig wirken. Was darüber hinaus ebenso auffällt, ist der immense Platz und die riesigen “Lücken” auf der Webseite. So scheint der Minimalismus vor allem viel leeren und ungenutzten Raum zu erzeugen.

M&M neue WebseiteDa fragt man sich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre die freie Fläche anderweitig zu nutzen, oder eine komprimiertere Webseiten-Gestaltung zu wählen. Ein nettes Feature ist jedoch, dass einem nach dem Log-in nun permanent der eigene und aktuelle Stand der gesammelten Meilen, sowie die persönliche Servicekartennummer am unteren Rand angezeigt wird.

Fazit zur neuen Miles and More-Webseite

Die meisten Meilensammler dürften der alten Internetseite von Miles and More wenig hinterher trauern. Zu häufige Fehler und diverse Errors begleiteten den Besucher des vergangenen Internetauftritts des Vielfliegerprogrammes. Ob es mit der neuen Webseite dabei anders sein wird, bleibt freilich abzuwarten. Zumindest das neue minimalistischere Design gefällt anfangs ganz gut, wenngleich schnell der enorme leere und ungenutzte Raum auffällt, der die Webseite irgendwie etwas zu groß für den Inhalt erscheinen lässt. Auch, dass die großen Titelbilder auf der Startseite eine scheinbar etwas zu niedrige Auflösung haben, trägt zu einem etwas unprofessionellen Gesamtbild der neuen Webseite bei. Daran wird sicher aber noch gearbeitet werden und es ist schön zu sehen, dass sich in dem Bereich überhaupt etwas tut.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Was soll denn daran so Toll sein? Der Kontaktbereich funktioniert nicht. Meilen aus Kreditkartenumsätzen April wurden bisher nicht gutgeschrieben. Die Hotline glänzt mit Ratlosigkeit und nennt immer neue Daten wann die technischen Fehler behoben werden.

  • MM stiehlt klammheimlich die Bonusmeilen …..an bekommt eine Mail mit…'”werden ende märz meilen verfallen ?”…mhm man denkt sich nicht viel dabei denn wenn .an lesen würde…” es verfallen mit April 9300 meilen !” dann wäre man ja gewarnt…und surprise die meilen sind weg !!!weiters war früher auf der website die funktion enthalten dass xxxxxMeilen am xxxxx verfallen-das war immer verfügbar auch das wurde stillheimlich entfernt…schande so zu agieren , 9000 meilen sind ca 9000€ kreditkarten umsatz . Wir sind stinksauer und Kulanz wird bei MM klein geschrieben und nicht gewährt.

Alle Kommentare anzeigen (1)