reisetopia ist das größte unabhängige Portal für Luxusreisen in Deutschland. Wir zeigen Euch, wie Business Class Flüge & Luxushotels dank Meilen & Punkten für jeden Realität werden können. Um das zu erreichen, gibt es auf reisetopia seit 2016 jeden Tag bis zu zehn neue Artikel und jeden Monat neue technische Funktionen, um Euch noch mehr bieten zu können. Hinter der Fassade stehen aber natürlich auch Menschen: Das mittlerweile aus mehr als zehn Mitarbeitern bestehende reisetopia Team, das für Euch jeden Tag recherchiert und natürlich auch neueste Reiseerfahrungen mit Euch teilt!

Ihr wollt Teil von reisetopia werden? Hier gibt es mehr Informationen zur Bewerbung bei reisetopia!

Das reisetopia Gründerteam

Das Gründerteam von reisetopia besteht aus fünf Personen, die heute allesamt noch aktiv am Tagesgeschehen von reisetopia mitarbeiten:

Moritz ReisetopiaMoritz Lindner – Geschäftsführer

Moritz verbringt mindestens 100 Nächte im Jahr im Hotel. Reisen ist so sehr seine Leidenschaft, dass er kaum eine Woche an einem Ort verbringen kann, ohne sich zu langweilen. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen ist Moritz schon mit mehr als 50 verschiedenen Airlines unterwegs gewesen und hat über 100 Städte auf der ganzen Welt bereist.

Severin Severin Gerstenkorn – Prokurist

Severin ist seit ein paar Jahren in der Vielfliegerszene aktiv. Angefangen mit regelmäßigen Daytrips nach ganz Europa hat es ihn immer weiter in die Welt getrieben. Er liebt es unterwegs zu sein und neue Orte kennenzulernen. Dabei ist der Weg häufig das Ziel und dieser erfolgt immer möglichst komfortabel zum besten Preis. Daher teilt er hier auf reisetopia auch immer die besten Angebote mit Euch!

Jan GuatemalaJan Wanderer – Head of Marketing

Schon seit Beginn des Studiums ist Jan regelmäßig auf Reisen und konnte Dank Meilen & Punkten schon das ein oder andere exklusive Reiseerlebnis genießen. Obwohl die Arbeit am täglichen Content heute nicht mehr den größten Teil seiner Arbeitszeit ausmacht, sondern eher die Aufgabe reisetopia in der Welt bekannter zu machen, findet Ihr auch heute noch regelmäßig Reiseberichte aus aller Welt von ihm auf reisetopia!

Moritz StoldtMoritz Stoldt – Head of Tech

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Wenn es ein gutes Angebot gibt, kann er nicht nein sagen – so verbrachte er schon Wochenend-Reisen in Kalifornien. In neuen Städten kann er sich stundenlang verlaufen und Jetlag ist nur ein Weg für ihn, Orte an ungewöhnlichen Zeiten zu besuchen.

LeoLeo Glatzel – Head of Partner Management

Seit langer Zeit ist Leo von Flugzeugen und Reisen begeistert. Bereits früh versuchte er sich in die verschiedensten Loyalitätsprogramme einzuarbeiten und die eigenen Reisen damit zu optimieren. Mittlerweile hat er seine Leidenschaft auch zum Beruf gemacht und überwacht als Fluglotse auch Eure Flüge. Jede freie Minute versucht er dann an neuen Orten oder in der Luft zu verbringen.

Die reisetopia Redaktion

Wir allein könnten gar nicht genug Zeit aufbringen, um Euch jeden Tag so viele Artikel zu präsentieren, wie wir möchten. Damit Ihr dennoch jederzeit bestens informiert seid, dürfen wir uns über ein hervorragendes Redaktionsteam freuen:

Max Mescher – Content-Team

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in der Straßenbahn und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Foto Pascal Pascal Frank – Content-Team

Mehr oder weniger unfreiwillig durch Freunde schlitterte Pascal in die Welt der Fliegerei und des Reisens. Spätestens nach der ersten Nacht in einem Londoner Luxushotel war es aber auch um ihn geschehen. Da man als Student immer auf der Suche nach den besten Deals ist, wurde er vom regelmäßigen Leser zum Autor bei Reisetopia und kümmert sich seitdem mit um Deals und Tipps für Eure Reisen.

gravatar

Tomoki Koyama – Content-Team

Nachdem Tomoki schon im Alter von 2 Jahren vom Flugfieber gepackt wurde, ist er nun mindestens einmal im Monat in der Welt unterwegs. Dabei hat er viele Vielfliegerprogramme gründlich überprüft, um die meisten Meilen aus einem günstigen Flugpreis herauszuholen und einen Vielfliegerstatus zu erreichen. Diese Faszination teilt er nun auf reisetopia!

 

Das reisetopia Tech-Team

Damit reisetopia.de jederzeit für alle Leser erreichbar ist und Features wie der reisetopia Club Account funktionieren, arbeitet unser Tech-Team jeden Tag unter Hochdruck für Euch. Dafür dürfen wir uns bei diesen tollen Mitarbeitern bedanken:

Andreas Berks Andi Berks – Tech-Team

Während Andi bislang nur für einen Fallschirmsprung den Fuß in den Flieger gesetzt hat, ist er nun begeistert auf Europa-Reisen unterwegs, um neue Länder zu erkunden! Und auch die Vorzüge des angenehmen Reisens mit erste Klasse Bahnfahrten und Luxushotels konnten Andi begeistern. Bei reisetopia sitzt Andi im Hamburger Office und betreut die WordPress-Seite.

Das reisetopia Marketing-Team

Obwohl natürlich weiterhin die meisten unserer Mitarbeiter dafür verantwortlich sein werden, täglich für neue und spannende Inhalte auf reisetopia zu sorgen, möchten wir uns natürlich stetig weiterentwickeln – als Webseite und als Unternehmen. Um das zu schaffen, unterstützt Jan das Marketing-Team, was aktuell (noch) aus nur einem Mitarbeiter besteht:

IMG 1976Yannic Neubauer – Marketing-Team

Für seine Reisen zu verschiedensten Orten in Europa und der ganzen Welt, ist Yannic schon immer auf der Suche nach den besten Deals gewesen. Spontane Flugbuchungen, ungewöhnliche Städte und die Suche nach neuen Erlebnissen sind dabei nur einige Stichwörter, die das Reiseverhalten von ihm charakterisieren. Er sorgt dafür, dass noch mehr Personen von den Tipps & Tricks der reisetopia-Autoren profitieren können!

Das reisetopia Community Team

Bei einer Menge Artikeln und noch mehr Lesern jeden Tag, kommen natürlich auch einige Fragen auf. Damit Euch jederzeit schnellstmöglich geholfen wird und zudem jeden Tag die wichtigsten reisetopia Artikel auf Facebook seht unterstützt uns das Community Team:

Carsten FotoCarsten Bertz – Social Media

Carsten hat das Vielflieger-Fieber erst mit 30 gepackt. Seitdem schaut er nach Mitteln und Wegen, das Fliegen so angenehm wie möglich zu gestalten. Am liebsten ist er in den USA unterwegs, denn dieses Land ist ihm nach vier Jahren Studium dort extrem ans Herz gewachsen. Außerdem interessant: Sonne, Strand und Spa.

Anton

Anton Baranenko – Social Media

Seit mehr als 5 Jahren kann sich Anton für die Naturfotografie begeistern und reist dadurch in der Welt herum, um verschiedenste Landschaften mit seiner Kamera festzuhalten. Durch seine Leidenschaft für Instagram und Co. ist er bei reisetopia für Social Media zuständig, um Euch in den Netzwerken stets auf dem Laufenden zu halten!

Das reisetopia International Team

Wir möchten Euch nicht nur in Deutschland zeigen, wie Ihr Luxusreisen genießen könnt, sondern auch in anderen Ländern Luxusreisen für jeden möglich machen. Daher unterstützt uns ein Team an Mitarbeitern für die internationale Expansion:

Alexander Müller – Projektleiter Schweiz

Alex Neapel 1 Quadrat

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen.
Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten für nur 4 Stunden am Strand in Spanien 10 Stunden Business-Class quer durch Europa geflogen zu sein?

Die Mitstreiter von Alex könnt Ihr auf unserer Schweizer Seite kennenlernen!

Die reisetopia Unterstützer

Wir dürfen uns bei reisetopia darüber freuen, dass uns auch freie Autoren von Zeit zu Zeit mit interessanten Inhalten unterstützen. Bedanken dürfen wir uns dabei bei:

Anna Sabatzki – Unterstützerin

Seit ihrem Austauschjahr in Amerika ist Anna Feuer und Flamme fürs Reisen. Nach zahlreichen Reisen innerhalb Europas, liebt sie es immer wieder neue Orte in der ganzen Welt zu entdecken. Gemeinsam mit Moritz berichtet sie auf traveluxblog.com von ihren Reiseerlebnissen rund um die Welt. Um Euch bei Eurer Reiseplanung zu unterstützen, teilt sie mit Euch alle wichtigen Infos zu Einreisebestimmungen sowie generelle Basics zum Thema Reisen.

Felix Döring – Unterstützer

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Angefangen mit einer Reise im Jahr, entwickelte sich eine Leidenschaft mit mehr als 50 Flügen pro Jahr. Mit jeder Reise wuchs das Interesse an Fluggesellschaften und Hotels. Felix bringt dabei auch Erfahrungen aus der Arbeit hinter den Kulissen ein. Sein besonderes Interesse gilt den Hotels von Marriott International und Carlson Rezidor.

Die Leser & Fans von reisetopia

Ihr habt Fragen oder wollt einfach Teil unserer Reise-Community werden? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten reisetopia Leser und wir Eure Fragen, meistens gibt es die ersten Antworten bereits innerhalb weniger Minuten!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns: