Luxusreisen neu gedacht

reisetopia macht Luxusreisen durch außergewöhnliche Vorteile und unseren führenden Service für jeden zugänglich – ohne zusätzliche Kosten.

Unsere Geschichte

Vor fünf Jahren im Studium als Hobbyprojekt gegründet, ist reisetopia innerhalb kürzester Zeit zur größten Luxusreiseplattform in Deutschland und Österreich geworden. Mit mehr als zwei Millionen Seitenaufrufen pro Monat, mehr als 20.000 aktiven Newsletterabonnenten und mehr als 5.000 aktiven Luxushotelkunden, sind wir seit 2019 der Marktführer für personalisierte Luxusreisen in deutschsprachigen Märkten.

Trotz der Krise rund um Covid-19 konnten wir unser Team von 10 Mitarbeitern im Jahr 2019 auf knapp 30 Mitarbeiter im Jahr 2021 vergrößern – und dass ist nur der Anfang.

Unsere Vision

Unsere Vision bei reisetopia ist es, durch das Zusammenspiel von traditionellen Werten wie persönlichem Service, moderner Technologie und einem einzigartigen Produkt auch über Deutschland hinaus die führende Luxusreiseplattform zu werden.

Mit unserem einzigartigen Ansatz, eine exklusive Auswahl der besten Luxushotels weltweit mit verschiedenen Serviceelementen wie aktuellen Reiseinformationen, außergewöhnlichen Angeboten und informativen Ratgebern zu verknüpfen, bieten wir ein führendes Produkt für den Luxusreisenden von heute und jeden, der es werden möchte!

Werde Teil unseres Teams

Du suchst einen Job wie keinen anderen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn jeder Tag bei reisetopia fordert & fördert dich. Wir können dir versprechen, dass dir sicher nicht langweilig wird. Das passt zu dir? Dann entscheide dich für eine Bewerbung bei reisetopia!



Das Team

Moritz LindnerMoritz Lindner – Chief Executive Officer | Co-Founder
Moritz verbringt mindestens 100 Nächte im Jahr im Hotel. Reisen ist so sehr seine Leidenschaft, dass er kaum eine Woche an einem Ort verbringen kann, ohne sich zu langweilen. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen war er schon mit mehr als 50 Airlines unterwegs und hat über 100 Städte auf der Welt bereist.

Lena Goller 2Lena Goller – Chief Operating Officer
Seit Lena ihren ersten Langstreckenflug bestritt, ist das Thema Reisen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Bevor sie auf Reisen geht sind mindestens schon zwei neue Urlaube in Planung, denn sie liebt es neue Länder und Kulturen zu erkunden. Bei reisetopia nimmt sie Euch mit auf ihre Reisen und teilt ihre Tipps!


Malika

Malika Behrendt – Executive Assistant
Das Reisen ist Malikas größte Leidenschaft. Seit ihrer Kindheit konnte sie schon viele interessante Länder bereisen und liebt es immer wieder neue Länder und Kulturen zu entdecken.


MicrosoftTeams Image (49)

Felicia Dominguez – Management Trainee
Wenn Felicia eine Sache liebt, dann ist es die besondere Atmosphäre in Hotels. Nicht umsonst hat sie in den letzten Jahren stets dort gearbeitet, wo andere Urlaub machen. Mit ihrer Begeisterung für Reisen und exklusive Hotels möchte sie Euch bei reisetopia anstecken!

MicrosoftTeams Image (47)

Nina Reichel – Management Trainee
Als ein absolutes Dorfkind sehnte sich Nina schon als kleines Kind nach der großen weiten Welt. Seit ihren ersten Reisen bestärkte sie der Einblick in Länder und Kulturen nur noch mehr in dem Plan, ihre Zukunft weiter südlich zu verlagern. Für Nina ist das Leben zu kurz und zu kostbar, um es an nur einem einzigen Ort zu verbringen.


Anna

Anna Jopp – Head of Content
Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen.

Max MescherMax Mescher – Online-Redakteur
Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in der Straßenbahn und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit Euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Image002 (1)

Alexander Fink – Online-Redakteur
Seit Alex zum ersten Mal im Alter von drei Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab und hat so entschlossen, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Tobias HackeTobias Hackhe – Online-Redakteur
Tobias hat eine Leidenschaft: Reisen. Und das so luxuriös wie möglich! Jeden Tag gibt er Euch Tipps und Tricks, wie Ihr auch mit kleinem Budget in Luxushotels übernachten und in der Business Class fliegen könnt!

Julia (1)

Julia Ketter – Werkstudentin Redaktion
Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebte, sind Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie am Strand oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismus.


MicrosoftTeams Image (54)

Livia Güntert – Country Managerin Schweiz
Groß geworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Züricherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!


Vicky Moreau (1)

Vicky Moreau – Country Managerin Frankreich
Als leidenschaftliche Reisende ist Vicky ständig auf der Suche nach neuen Ländern und Kulturen, die sie entdecken und in die sie eintauchen kann. Hier und auf der französischen Seite suitespot.fr teilt sie mit Euch ihre Erfahrungen!


Amelie

Amélie Margout – Search Marketing Manager
Nicht nur durch ein Studium im Ausland sondern auch schon von klein auf hat Amélie großes Interesse an neuen Kulturen. Ihre Leidenschaft fürs Reisen ist aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken – hier auf reisetopia teilt sie ihre Erfahrungen mit Euch!

MicrosoftTeams Image (37)

Regina Tarasevic – Search Marketing Manager
Regina lebt dafür, die Welt zu bereisen. Sie liebt es ferne Städte zu erkunden und Orte zu entdecken, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Nach ihrem Studium der Tourismuswirtschaft in Wilhelmshaven, gibt Regina Euch heute die besten Tipps für Eure Reisen.

Hanna Schlimme – Praktikantin SEO
Durch ihr Studium im Bereich Tourismus kann Hanna ihre Leidenschaft zum Reisen mit ihrem Beruf verbinden. Sie liebt es neue Orte für sich zu entdecken und dadurch immer wieder neuen Menschen und Abenteuern zu begegnen.


Jana1 (1)

Jana Schwarz – Head of Hotel Operations
Jana hat zwei Hobbys: Reisen und Essengehen – und diese kombiniert sie mit Begeisterung. Je weiter weg, desto besser und je länger unterwegs desto schöner – denn sie liebt Langstreckenflüge und exklusive Hotels.

MicrosoftTeams Image (7)

Sarah Wanderer – Luxushotel-Beraterin
Sarah liebt Hotels, weil Hotels ein ganz besonderes Gefühl von Aufregung, Luxus, Freiheit und Ungewissheit vermitteln. Das und das Kennenlernen neue Orte und Kulturen reizt sie so am Reisen.

MicrosoftTeams Image (15)

Ann-Kathrin Graf – Luxushotel-Beraterin
Ann-Kathrin liebt es, sich auf neue Abenteuer zu begeben. Schon als kleines Kind hat sie Langstreckenflüge lieben gelernt. Je exotischer das Ziel, desto besser. Dabei verliert sie sich gerne in fremden Kulturen und lernt somit paradiesische Orte überall auf der Welt kennen.

MicrosoftTeams Image (74)

Amelie Kretzschmar – Praktikantin Hotel
Amelie ist schon als kleines Kind viel gereist und hat dadurch ein großes Interesse an anderen Ländern und Kulturen entwickelt. Egal ob Stadt, Strand oder Berge, Hauptsache sie ist irgendwo in der Welt unterwegs, um neue Orte zu entdecken.


AndiAndreas Berks – Lead Developer
Während Andi bislang nur für einen Fallschirmsprung den Fuß in den Flieger gesetzt hat, ist er nun begeistert auf Europa-Reisen unterwegs, um neue Länder zu erkunden! Auch die Vorzüge des angenehmen Reisens in Luxushotels konnten Andi begeistern. Bei reisetopia betreut er die WordPress-Seite.


MicrosoftTeams Image (38)

Kirsten Schröder – Graphic Designer
Mit dem Umzug von Texas nach Deutschland erfüllte sich Kirsten schon mal einen ihrer größten Reiseträume. Seitdem nutzt sie weiterhin jede Chance, durch Reisen das Unbekannte zu erleben und dabei neue, ehrliche Verbindungen zu schaffen, egal ob es um neue Freunde, Länder oder die Natur geht.


MicrosoftTeams Image (73)

Bernadette Theisl – Sales Manager
Bernadette wusste eigentlich immer schon, dass ihr ein Zuhause einfach nicht reicht. Demnach passt sie ihren Wohnort auch so oft es geht den Temperaturen an und bleibt gerne dort, wo es gerade am wärmsten ist. Sie ist ein absoluter Traveljunkie und fasziniert von exotischen Kulturen, Landschaften, Tieren und Sprachen. Auf ihren jährlichen Abenteuertrips probiert sie auch gerne mal verrückte Dinge aus, die sie dann am Ende ganz entspannt im schicken Luxushotel Revue passieren lässt.


MicrosoftTeams Image (66)

Tony Grube – Dualer Student Social Media
Luxuriös durch die Welt reisen war schon immer Tonys Passion. Sein Handy konnte er dabei nie weit weglegen, denn er liebt es seine Eindrücke und Erfahrungen mit seinen Followern und Freunden zu teilen! Perfekt also, dass er dies bei reisetopia verbinden kann. Durch seine Hotelausbildung und sein derzeitiges Marketing Studium möchte Tony seine Leidenschaft zum Beruf machen und nimmt Euch mit auf seine Reise.



Werde Teil unserer Community

Ihr habt Fragen oder wollt einfach Teil unserer Reise-Community werden? Dann schreibt uns entweder per Mail, in den Kommentaren, auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder Pinterest.

Werde zudem Teil unserer reisetopia Club Lounge auf Facebook! Dort beantworten nicht nur wir Eure Fragen, sondern auch all die reisetopia Leser – meistens gibt es die ersten Antworten bereits innerhalb weniger Minuten!