Die erste Woche des Jahres 2019 starteten wir wie es sich für ein Reiseportal gehört – im Ausland. Doch auch über unseren gemeinsamen Trip nach Budapest hinaus, gab es diese Woche einiges spannendes zu berichten! Alles wichtige der vergangenen Woche lest Ihr in unserem Wochenrückblick.

Seid Ihr auf der Suche nach den besten Deals, die aktuell buchbar sind, empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Passend zum Jahresende haben wir Euch im Laufe der Woche nicht nur die beliebtesten Artikel des Jahres 2018 auf reisetopia präsentiert, sondern haben Euch im Jahresrückblick noch einmal alle Änderungen und Innovationen des Jahres auf unserer Website vorgestellt. Dabei gab es jedoch nicht nur einen Rückblick, sondern direkt auch die ersten Infos, was Euch 2019 so alles erwartet. So schön der Jahresausklang mit unseren Rückblicken auch war, das neue Jahr startet nicht unbedingt direkt mit positiven News. So hat Marriott zum Beispiel die Punkte Einlösung im Al Maha Resort drastisch entwertet und auch Singapore Airlines hat an den Einlösungen Änderungen vorgenommen. In Zukunft sind Prämienflüge in allen Regionen mit Singapore Airlines teurer und die Erhöhung liegt bei bis zu 13 Prozent.

Hyatt Regency Bali

Doch es gibt nicht nur schlechte Neuigkeiten im Bereich der Punkte Einlösungen, denn das neu renovierte Hyatt Regency Bali kann weiterhin für 5.000 Punkte gebucht werden. Besonders lohnenswert scheint auch die Buchung der Zimmer mit Club Zugang zu sein. Auch die Lufthansa Meilenschnäppchen sind im Januar wieder eine attraktive Möglichkeit um Meilen zu nutzen, die Austrian Meilenschnäppchen bieten hingegen leider wieder nur ein einziges Ziel in der Business Class auf der Langstrecke an. Damit Ihr eine der nächsten Ausgaben der Meilenschnäppchen dann nutzen könnt, haben wir direkt zu Beginn des Jahres auch einen der attraktivsten Deals, denn die Miles and More Kreditkarte Gold gibt es mit einem Willkommensbonus von 20.000 Miles and More Meilen. Damit ist ein großer Schritt in Richtung Freiflug bereits absolviert.

Königlicher Tempel Phnom Penh

Nicht nur im Bereich der News war in dieser Woche einiges los, denn auch bei den Reviews und Guides gab es diese Woche einiges zu entdecken. So hat Jan Euch beispielsweise mit Phnom Penh die größte Stadt Kambodschas genauer vorgestellt und Moritz hat Euch Straßburg näher gebracht. Neben der Stadt hat Moritz Euch auch direkt noch in das Sofitel Straßburg Grand Ile mitgenommen und sich zudem auch noch Aspire Lounge Bristol angeschaut. Doch damit noch nicht genug, denn auch der neueste Tripreport ‘Mit Choice Punkten durch Schweden und Norwegen‘ ist in dieser Woche gestartet.

Fjord Cruise Norwegen

Gestern Abend habe ich Euch zudem noch mein bestes Upgrade bei den Accorhotels vorgestellt, bei dem sich der Wert eines Status wieder einmal gezeigt hat. Neben all den Reviews und City Guides haben wir aber auch noch einen weiteren spannenden Guide in dieser Woche veröffentlicht, in dem wir Euch Miles and More Jetfriends erklären und zeigen, wie es funktioniert.

Gemeinsame Silvesterfeier in Budapest und Anreise nach Istanbul

Für mich startete die Woche mit der Anreise nach Budapest. Diese war in der Lufthansa Economy Class nicht unbedingt spannend, doch wieder einmal erwies sich der Star Alliance Gold Status als sehr sinnvoll, denn so konnte ich nicht nur die Plätze in der Notausgangsreihe buchen, sondern vor dem Abflug auch noch der Lufthansa Senator Lounge in Frankfurt einen Besuch abstatten. Im Laufe des Tages trudelte dann auch der Rest des reisetopia Teams im Hilton Budapest ein, denn unser gemeinsames Meeting stand an.

Aussicht Hilton Budapest

Dieses Meeting wurde lediglich von unserer gemeinsamen Silvesterfeier in einer Rooftop Bar in Budapest unterbrochen. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kollegen für die schöne Feier und vor allem die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken! Nach drei weiteren Meeting-Tagen ging es am Donnerstag Mittag dann wieder zurück nach Frankfurt, allerdings blieb nur wenig Zeit um die Wäsche zu waschen und den Koffer umzupacken, denn schon am Samstag Morgen ging es wieder weiter. Zuerst einmal ging es mit Turkish Airlines im Airbus A330 nach Istanbul, wo ich dann auf Jan traf.

Turkish Airlines Economy Class Airbus A330

In Istanbul konnten wir uns das Doubletree Istanbul Piyalepasa anschauen, was uns direkt mit einem Suite Upgrade überrascht hat.

Doubletree Istanbul Piyalepasa

Während Ihr gerade diesen Artikel lest, geht es in der Business Class von Saudia über Dschidda nach Kuala Lumpur, wo wir uns die Luxushotels Malaysias einmal genauer anschauen werden.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Wir hoffen, dass Ihr gut in das neue Jahr gestartet seid! Auch in der kommenden Woche wollen wir Euch mit spannenden News, attraktiven Deals und so einige Reviews versorgen. So sind beispielsweise neue Artikel aus Jan’s Tripreport durch Kambodscha geplant, aber auch die Tripreports von Moritz bieten einige interessante Artikel in der kommenden Woche. Neben Jan & mir ist ab Dienstag darüber hinaus auch Moritz wieder auf der Langstrecke unterwegs.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.