Diese Woche bei reisetopia hat sich um zahlreiche spannende News, interessante Guides und vor allem um unseren Start in der Schweiz gedreht! Passend dazu fand auch unser Meeting in Zürich statt und wir durften viele Leser bei unserer Launch Party kennenlernen. Was genau passiert ist, erfahrt Ihr wie jede Woche in unserem kreativen Wochenrückblick.

Auf der Suche nach den besten Deals aus der vergangenen Woche? Dann schaut am besten auf unsere ausführliche Übersicht!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Beginnen möchte ich die Highlights der Woche mit den zahlreichen Änderungen, die es in dieser Woche bei reisetopia gab. Gerade für unsere Leser in Deutschland dürfte dabei das Upgrade der reisetopia Club Accounts spannend sein. Dieses macht Euch nämlich die Nutzung von reisetopia nicht nur einfacher, sondern es warten auch exklusive Belohnungen für unsere aktiven Nutzer. Dank der Möglichkeit einen individuellen Newsletter zu erstellen oder die wichtigsten Beiträge in eine Leseliste aufzunehmen, wird reisetopia noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Nutzers zugeschnitten. Für unsere besonders treuen Leser haben wir zudem das reisetopia Starter Kit eingeführt, welches einige Vorteile bietet.

Zudem probieren wir seit einigen Wochen ein neues Format aus, zudem wir Euch gerne einladen. Im neuen reisetopia Podcast bekommt Ihr die wichtigsten News der Woche in 30 Minuten zusammengefasst und das Angebot ist selbstverständlich kostenfrei. Doch nicht nur unsere Leser aus Deutschland konnten sich in dieser Woche über spannende Neuerungen freuen. Um unserer wachsenden Zahl an Lesern aus der Schweiz ebenfalls eine qualitativ hochwertige Seite mit den wichtigsten Informationen und Guides zur Verfügung stellen zu können und auf die lokalen Gegebenheiten besser eingehen zu können, haben wir mit reisetopia.ch eine eigene Plattform für die Schweiz gestartet.

Jet Airways Boeing 777

Von den wichtigsten Neuigkeiten bei reisetopia kommen wir nun zu den wichtigsten Nachrichten im Bereich der Luftfahrt. Dazu zählt definitiv die Einstellung der internationalen Flüge bei Jet Airways und die indische Airline steuert damit, auf Grund der fehlenden finanziellen Mittel, immer mehr auf ein Grounding zu. Zudem hat Boeing in dieser Woche die Verantwortung für die beiden Abstürze der 737 Max übernommen und muss möglicherweise mit einer Klagewelle rechnen. Wenig überraschend sind hingegen in dieser Woche die Nachrichten dazu, dass die BER Eröffnung auch für 2020 auf der Kippe steht.

Lufthansa Airbus A321 Neue Lackierung Start

Direkt am eigenen Leib konnten wir zudem die Ankündigung der Lufthansa erleben, dass in Zukunft das Handgepäck deutlich strenger kontrolliert werden soll. Doch es gibt keineswegs nur schlechte Nachrichten aus der Luftfahrt in dieser Woche, denn die US-Günstigairline JetBlue hat bekannt gegeben, dass sie ab 2021 mit der neuen Business Class nach London fliegen wird. Japan Airlines möchte außerdem in Zukunft auch auf der Kurzstrecke ein First Class Produkt einsetzen, was definitiv als spannend zu bewerten ist.

Virgin Atlantic New Upper Class

Nachdem wir bereits im November letzten Jahres über die Einführung der neuen Virgin Atlantic Business Class berichtet haben, wurde diese nun auch offiziell vorgestellt. Dabei sieht nicht nur der Sitz wirklich komfortabel aus, auch die neue Bar an Bord hat einiges zu bieten. Wir dürfen gespannt sein! Ebenfalls gespannt dürfen wir bestimmt auf das zweite W Hotel auf Bali sein, welches 2020 eröffnet werden soll und den Luxushotelbereich auf der indonesischen Insel erweitert.

Doch nicht nur im Bereich der News gab es in dieser Woche viel zu berichten, auch bei den Reviews konnten wir Euch einige spannende Produkte präsentieren. So konnte Moritz L. unter anderem seine ersten Eindrücke aus der Vietnam Airlines Business Class mit Euch teilen. Etwas besser fällt da noch das Fazit von Moritz S. zur Thai Airways Business Class in der Boeing 777 aus, welches ich nach meinen Erfahrungen im Airbus A350 von Thai absolut nachvollziehen kann.

Thai Airways Business Class Boeing 777 Kabine

Ebenfalls gut fällt das Fazit zum Hilton Wien Danube Waterfront aus, welches nicht nur großzügige Zimmer bietet, sondern auch beim Preis/Leistungsverhältnis überzeugen kann. Zuletzt sei noch auf den neuen Tripreport von Jan & Leo verwiesen, die von ihren Erfahrungen aus Malaysia berichten!

Meeting und Launch Party in Zürich

Gemeinsam mit meinen Kollegen aus dem gesamten reisetopia Team ging es für mich Ende der Woche nach Zürich. Meine Anreise fand dabei relativ unspektakulär mit der Lufthansa Economy Class statt, doch dank des Star Alliance Gold Status konnte ich vor meinem Abflug wieder einmal in der Lufthansa Senator Lounge in Frankfurt frühstücken. In Zürich angekommen, ging es direkt in das Hilton Zürich Airport, welches nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt ist. Das Hotel bietet dabei akzeptable Zimmer zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.

Hilton Zürich Airport Junior SuiteHilton Zürich Airport Lounge

Auch das Frühstück kann überzeugen und die Sitzplätze in der Executive Lounge bieten einen schönen Blick auf die Abflüge vom nahegelegenen Flughafen. Am Samstagabend fand dann unsere reisetopia.ch Launch Party im Park Hyatt Zürich statt, bei welcher wir zahlreiche Gäste begrüßen durften. Dafür möchten wir uns bei Euch allen bedanken, denn so konnten wir den Start des neuen Projekts gebührend feiern.

Reisetopia Launch Party Schweiz

Während Ihr nun gerade diesen Artikel lest, sind wir wieder fleißig in Besprechungen vertieft, bevor es heute Abend wieder zurück nach Deutschland geht.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der kommenden Woche erwarten Euch bei reisetopia nicht nur zahlreiche Deals, sondern auch spannende Guides. So erklären wir beispielsweise, wie Upgrades in die Turkish Airlines Business Class funktionieren. Zudem startet in dieser Woche der Tripreport durch die Luxushotels in Malaysia von Jan und mir mit den ersten Reviews, während Moritz seinen Tripreport durch Indonesien, Thailand und Singapur einleitet.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.