Seit fast drei Jahren arbeiten wir bei reisetopia dafür, Luxusreisen für fast jeden möglich zu machen. So manch einer konnte in der Zwischenzeit einen genialen Business oder First Class Sale buchen, einen Status bei Airlines & Hotels erreichen, der sonst unerreichbar wäre, oder einfach bequemer reisen.

Doch bei der Fülle an Informationen und der Komplexität des Themas, wird es immer schwieriger, die für einen wichtigen Themen zu finden und am Ball zu bleiben. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Monaten daran gearbeitet, Euch mit dem reisetopia Club Account das Leben noch einfacher zu machen! Unter anderem könnt Ihr dabei nutzen:

  • Individueller Newsletter
  • Deal Alerts
  • Leseliste
  • Starter Kit für treue Leser

Und natürlich ist auch der reisetopia Club Account – wie alles auf reisetopia – komplett kostenfrei!

Du hast schon einen Account? Dann gelangst du hier zu deinem Profil!

Individueller Newsletter – alle wichtigen Artikel auf einen Blick

Inzwischen findet Ihr auf reisetopia jede Woche an die 70 neue Artikel. Und natürlich ist nicht jeder davon für Euch relevant, viele von Euch sind nur an Artikeln zu bestimmten Themen interessiert. Einige möchten jeden Tag alle Artikel des Tages auf einen Blick sehen, wieder andere lieber jede Woche eine Zusammenfassung.

Um jedem von Euch genau geben zu können, was Ihr möchtet, haben wir im reisetopia Club Account eine Möglichkeit geschaffen, Euren Newsletter zu individualisieren!

Reisetopia Club Account Newsletter 1

Dabei könnt Ihr auswählen, in welchem Rhythmus Ihr den Newsletter erhalten möchtet sowie die Themen die Euch interessieren. Ich selber lese zum Beispiel am liebsten Hotel Deals, Hotel & Business Class Reviews sowie News und Stories!

Reisetopia Club Account Newsletter 2

Wir hoffen, Euch damit nur die Artikel zu schicken, die Euch auch wirklich interessieren.

Deal Alerts – immer als erster über Flug-Deals informiert

Schon seit einigen Monaten bieten wir die Deal Alerts an, die wir nun noch einmal komplett überarbeitet haben und noch weiter verbessern werden. Hier könnt Ihr in wenigen Minuten alle für Euch wichtigen Ziele (z.B. Asien, New York und Kalifornien) eingeben, die für Euch wichtige Reiseklasse (z.B. Premium Economy & Business Class) auswählen und erhaltet ab sofort bei jedem neuen Deal eine sofortige E-Mail Benachrichtigung.

Reisetopia Club Account Deal Alerts

Denn gerade bei besonders guten Flug Deals kann sich die Verfügbarkeit sehr schnell ändern. Wisst Ihr als erster von neuen Angeboten, könnt Ihr noch schneller zuschlagen!

Leseliste – spannende Artikel für später merken

Bei über 2.500 Artikeln auf reisetopia, einer umfangreicher als der andere, fällt ein Überblick über alle Themen nicht gerade leicht. Häufig haben wir schon das Feedback bekommen, dass man bei einem Thema anfängt zu lesen und 30 Minuten später mit 10 offenen Tabs in einem ganz anderen Thema gelandet ist. In der Leseliste könnt Ihr für Euch spannende Artikel einfach markieren und in Eurer Leseliste jederzeit wiederfinden!

Reisetopia Club Account Leseliste 1 Reisetopia Club Account Leseliste 2

Besonders lange und für Euch wichtige Guides oder auch der neue Flug-Deal ist so für Euch gespeichert und Ihr findet diesen schnell wieder.

Starter Kit für treue Leser – Meilen & Punkte Wissen verschenken

Wie viele in Eurem Umkreis faszinieren sich ebenfalls für den Star Alliance Gold Status, günstige Business Class Flüge & Co? Auch wenn ich regelmäßig Freunden & Familie von meinen Reisen erzähle, kommt meistens das Feedback “das ist mir zu kompliziert”. Und gewissermaßen stimmt das auch – Meilen & Punkte können sehr kompliziert wirken.

Aus diesem Grund haben wir für unsere besonders treuen Leser ein neues Angebot geschaffen: Ihr könnt das reisetopia Starter Kit an bis zu drei Personen Eurer Wahl verschenken!

Reisetopia Club Account Starter Kit

Dabei erhält jede dieser Personen:

  • Fünf besonders aufbereitete Whitepaper zu den wichtigsten Themen
  • Eine personalisierte und anfängergerechte E-Mail Einführung
  • Q&A Sessions für alle Fragen rund um Meilen & Punkte
  • Persönliche Treffen um alle Fragen zu besprechen

Reisetopia Club Account Starter Kit 2

Damit möchten wir Euch die Möglichkeit geben, auch Eurem Umfeld das Thema schmackhaft zu machen! Da einige Starter Kit Vorteile sehr zeitaufwendig sind, können wir das Starter Kit noch nicht jedem Leser anbieten. Falls Ihr hier noch kein Starter Kit verschenken dürft, bitten wir Euch um etwas Geduld.  Zugang erhalten aktuell nur reisetopia Leser, die schon seit Längerem aktiv sind.

Alle Vorteile des reisetopia Starter Kits findet Ihr zudem hier im Überblick.

Zugang zum reisetopia Club Account über das Menü

Nach der Registrierung und Bestätigung Eurer E-Mail Adresse, könnt Ihr mit einem Klick auf Eurer Profilbild das Seitenmenü mit allen Vorteilen finden.

Reisetopia Club Account Menü

Hier könnt Ihr Euch direkt einen reisetopia Club Account erstellen:

Und natürlich ist dies noch nicht alles – wir arbeiten bereits an den nächsten Funktionen! Bei Fragen, Kritik, Ideen oder Anmerkungen könnt Ihr mir gerne eine E-Mail an [email protected] schreiben 🙂

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Auf reisetopia lässt er Euch daran teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wie wäre es mal mit einem Forum, statt mit diesem club zeugs? Es gäbe sicher viel bedarf, sachen dort zu diskutieren, zB über spezifische fragen zum einlösen von meilen auf einer bestimmten strecke etc. Die kommentarfunktion ist dafür zu unübersichtlich. Ich hätte mehrere fragen, die ich gerne in einem forum stellen würde.

    • Hallo Lana, wir arbeiten auch an einem Forum, das dauert alles noch ein wenig. Bis dahin bietet die Club Lounge sehr viele Antworten auf die allermeisten Fragen und es wird einem üblicherweise auch schnell und freundlich weitergeholfen!

  • Mal neugierig gefragt, wie trackt ihr denn den benannten treuen Leser? Ich müsste ja gestehen, ich lese hier fast jeden Tag logge mich aber nicht jedes mal ein 🙂

    • Hallo Stefan, wir arbeiten da allen voran auf Basis der Aktivität im Newsletter. Das ist natürlich nicht ganz fair, weil wir sicherlich auch viele andere treue Leser haben, die eben nicht viel mit dem Newsletter interagieren, aber irgendwo muss man anfangen 🙂

Alle Kommentare anzeigen (1)