Die Masseria Torre Maizza ist eines der neueren Rocco Forte Hotels, gelegen in Apulien. Das kleine Luxushotel in Italien verbindet Persönlichkeit mit höchstem Luxus. Wir zeigen Euch in unserer Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung, was Euch konkret erwartet!

In Italien ist Rocco Forte eine Institution, allerdings genauso wie in Deutschland primär in Metropolen. Mit dem Verdura Resort auf Sizilien und der Masseria Torre Maizza in Apulien gibt es allerdings auch Urlaubshotels. Da ich nach einer vielversprechenden Möglichkeit gesucht habe, um im Herbst noch ein paar Tage auszuspannen, bot sich ein Besuch in Apulien ideal an. Die Masseria Torre Maizza liegt etwa fünf Kilometer im Hinterland und etwa eine Stunde südlich von Bari, sodass man eine ideale Basis hat, um das Umland zu erkunden. Gesäumt ist die Landschaft rund um das charmante Boutique-Hotel von Olivenbäumen, sodass man sich schon bei der Ankunft sofort im Urlaub fühlt.

Der Aufenthalt fand in Zusammenhang mit dem Tripreport Florenz, Rom & Apulien im Herbst 2020 statt!

Rocco Forte Masseria Torre Maizza – die Buchung

Der beste Buchungsweg für die Rocco Forte Masseria Torre Maizza ist die Nutzung von reisetopia Hotels inklusive umfangreicher Vorzüge & VIP-Service für alle Buchungen. Die Vorteile haben dabei auf Basis der besten flexiblen Rate einen Gegenwert von mehr als 100 Euro pro Nacht!

Hotel Masseria Torre Maizza bei reisetopia Hotels

Durch den Einfluss der Corona-Pandemie hatte ich die Gelegenheit, das Hotel ein Stück günstiger zu buchen als in normalen Zeiten. Pro Nacht habe ich etwas mehr als 200 Euro bezahlt, je nach Jahreszeit beginnen die Preise mittlerweile bei 600 Euro.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Aussenansicht
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Außenansicht

Beim Check-in ist mir sofort die tolle Behandlung in Verbindung mit dem sehr persönlichen Charme des Hotels aufgefallen. Mit nur 40 Zimmern ist das Hotel sehr übersichtlich, sodass man schon am zweiten Tag fast das ganze Hotelpersonal kennt und auch noch besser behandelt wird. Hier wurde ich zudem direkt vom General Manager begrüßt. Ebenso durfte ich mich über ein schönes Upgrade auf eine Junior Suite freuen. Aufgefallen ist die besondere Behandlung auch danach noch öfter, unter anderem dadurch, dass ich aufgrund der Situation einen Tag früher abreisen musste. Die letzte Nacht wurde dabei wie selbstverständlich von der Rechnung genommen. Den Service kann ich also nur positiv in meiner Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung hervorheben.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza – die Lage

Die Masseria Torre Maizza befindet sich im südöstlichen Teil Italiens und ist nur etwa eine Stunde von der Hafenstadt Bari entfernt. Die Küste des Adriatischem Meer ist etwa zweieinhalb Kilometer entfernt. Und auch ein Badestrand sowie mehrere Restaurants sind in der Nähe des Wassers zu finden.

Für die Anreise gibt es mehrere Optionen. Neben einer guten Anbindung durch die Schnellstraßen gibt es zudem zwei Flughäfen in der Nähe des Hotels. Der Flughafen Brindisi ist mit dem Auto innerhalb von 40 Minuten erreichbar und zum Flughafen Bari braucht es etwa eine 50-minütige Autofahrt. Auch der Bahnhof des Ortes ist nur rund 800 Meter von der Unterkunft entfernt.

Der Aufenthalt im Rocco Forte Masseria Torre Maizza fand im Oktober 2020 statt.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza – das Zimmer

Während meines Aufenthaltes habe ich mir natürlich auch das Zimmer genauer angeschaut und folgendes feststellen können.

Das Gebäude

Obwohl die Masseria Torre Maizza nur 40 Zimmer hat, gibt es sieben verschiedene Zimmerkategorien – dabei unterscheiden sich die Zimmer je nach Lage allerdings auch noch einmal, was am Aufbau des Resorts mit vielen verschiedenen kleinen Gebäuden liegt.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Aussenansicht Gebaeude
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Außenansicht Gebäude

Ich durfte mich über eine Junior Suite mit Terrasse (die drittniedrigste Kategorie) mit Blick auf den Golfplatz freuen. Diese Zimmer kommen mit einem kleinen Außenbereich daher, vor dem noch ein Weg vorbeiführt.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Terrasse
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Terrasse

Hier kann man gerade am Morgen wunderschön in der Sonne sitzen und das Hotelfrühstück durch den Zimmerservice genießen.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Terrasse Tisch
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Terrasse Tisch

Außerdem ist es möglich, auf den beiden sehr bequemen Liegen zu entspannen. Manche Kategorie – unter anderem das Zimmer daneben – bieten auch einen Plunge Pool.

Das Zimmer

Die Junior Suite selbst ist wegen der vorgelagerten Terrasse ein wenig dunkel, ansonsten hat mir das lokal inspirierte und dennoch moderne Design ausgezeichnet gefallen.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Zimmer
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Zimmer

Die Zimmer in der Masserria Torre Maizza sind generell recht großzügig, ohne enorm groß zu sein. Etwas störend fand ich im Fall dieses expliziten Zimmers allerdings die beiden Verbindungstüren. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, denn Gäste erwartet in dem Rocco Forte Luxushotels ein ausgesprochen bequemes Bett. Direkt davor ist auch noch eine Ablage zu finden.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bett
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bett

Direkt neben dem Bett (das könnte man sicher in einem Urlaubshotel etwas besser lösen) befindet sich der Schreibtisch. Auf der anderen Seite steht ein Nachttisch. Gegenüber des Bettes ist ein geräumiger Sitzbereich zu finden, der aus einer Couch, zwei Sesseln sowie einem Couchtisch besteht.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Sitzbereich
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Sitzbereich

Der Fernseher hängt über einem Sideboard, in dem auch die Minibar untergebracht ist. Hier findet man auch eine kostenfrei nutzbare Espressomaschine.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Sideboard
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Sideboard

Hervorragend ist der abgetrennte Garderobenbereich, in dem man auch problemlose mehrere Koffer und die gesamte Kleidung unter bekommt.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Garderobe
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Garderobe

Das Badezimmer

Direkt daran anschließend folgt das ausgesprochen schicke Badezimmer. Dieses besteht im Grunde aus zwei Bereichen, wobei das gesamte Bad in gut aussehendem Marmor ausgekleidet ist.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Badezimmer
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Badezimmer

Im vorderen Bereich gibt es auf der einen Seite einen Doppelwaschtisch mit genügend Stauraum.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Waschbecken
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Waschbecken

Auf der anderen Seite ist eine große Badewanne zu finden – über dieser ist auch noch ein Lichtschacht zu finden, sodass das Bad tagsüber Tageslicht bietet.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Badewanne
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Badewanne

Im hinteren Teil findet man noch die Toilette und das in Italien übliche Bidet.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Toilette
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Toilette

Gegenüber ist die wirklich traumhafte Dusche zu finden, die nicht nur sehr geräumig ist, sondern auch einen tollen Regenduschkopf mit hervorragendem Wasserdruck bietet.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Regendusche
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Regendusche

Insgesamt hat mir das Design der Zimmer und die Idee mit der Kombination aus Außen- und Innenbereich während meiner Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung ausgesprochen gut gefallen. Ich empfand es zwar als etwas schade, dass das Zimmer tagsüber so dunkel war, aber das mag in anderen Zimmern auch anders sein. Ansonsten fand ich das Design persönlich noch einmal schicker als etwa im Hotel de Russie Rom oder dem Hotel de Rome Berlin.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza – die Kulinarik

Während des Aufenthaltes und meiner Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung, habe ich auch das kulinarische Angebot genauer getestet. Beginnend mit dem Frühstück.

Das Frühstück

Ein Höhepunkt war für mich das morgendliche Frühstück während meiner Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung. Genauso wie auch schon bei meinem Aufenthalt im Hotel de la Ville Rom zuvor, durfte ich mich über ein umfangreiches à la carte Menü mit zahlreichen Optionen freuen.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fruehstueck
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Frühstück

Von diesem Menü kann man bestellen, was man möchte und es sich so richtig gut gehen lassen. Eines der Highlights ist hier sicherlich die Auswahl an frischen Früchten.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fruehstueck Obst
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Frühstück Obst

Auch die Eierspeisen lassen nichts zu wünschen übrig, egal ob es um die lokalen Spezialitäten oder auch Eggs Benedict geht.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fruehstueck Ei
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Frühstück Egg Benedict

Sehr lecker waren auch die Pancakes als auch die Waffeln, die einem auf Wunsch auch zu einem späteren Zeitpunkt während des Frühstücks gebracht werden.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fruehstueck Pancakes
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Frühstück Pancakes

Erwähnenswert in meiner Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung, sind auch die hervorragenden Kaffeespezialitäten, die von einem Barista zubereitet werden. Frisch gepresste Säfte gehören natürlich ebenfalls zum Angebot.

Ganz besonders hervorheben möchte ich aber die Möglichkeit, auch im Zimmer zu frühstücken. Hier kann man von derselben Karte wählen und kann sich ohne Aufpreis das gesamte Frühstück ins Zimmer bringen lassen. Gerade wenn man ein Zimmer mit einer Terrasse hat, ist das ein echtes Highlight und wird daher auch positiv in meine Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung einfließen. Morgens im Sonnenschein in privater Atmosphäre zu frühstücken und wirklich jede Leckerei genießen zu können, die man sich wünscht, ist ein wirkliches Highlight.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fruehstueckstisch
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Frühstückstisch

Insgesamt fand ich das Frühstück in der Rocco Forte Masseria Torre Maizza wirklich in jeder Hinsicht hervorragend. Gerade der Fokus auf ein à la carte Frühstück hat es mir angetan – schon vor Jahren war ich hier etwa im tollen The Legian Bali begeistert.

Das Mittagessen

Neben dem Frühstück und Abendessen habe ich auch einmal das Mittagessen am Pool probiert. Hier gibt es primär Salate und Pizzen aus dem Steinofen.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Mittagessen
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Mittagessen

Die Pizza konnte dabei – wie man es in Italien auch erwartet – überzeugen und war wirklich lecker. Schön finde ich auch, dass es eine gute Auswahl gibt und nicht nur die immer üblichen Klassiker. Nichts auszusetzen hatte ich an dem Caprese-Salat, in dem Tomaten aus dem eigenen Anbau neben der Büffelmozzarella die Hauptrolle spielen.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Poolbar
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Poolbar

Nicht zu vergessen ist auch der schöne Ausblick, den man mit einem Drink genießen kann, während man am Pool entspannt.

Das Abendessen

Durch die abgeschiedene Lage des Hotels, benötigt man entweder einen Mietwagen, um zu einem der (teils ausgezeichneten) Restaurants in der Gegend zu fahren oder man muss im Hotelrestaurant essen.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Abendessen
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Abendessen

Dieses hat es mir allerdings auch durchaus angetan, denn die Atmosphäre ist ausgesprochen charmant und intim, der Service zudem gut. Auf der Karte stehen primär Spezialitäten aus der Region mit einem Fokus auf Fisch und Meeresfrüchte.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Abendessen Fisch
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Abendessen Fisch

Alle Speisen, die ich während meines Aufenthalts probiert haben, waren sehr lecker und ich hatte wirklich keinen Grund, mich zu beschweren. Für ein Hotel dieser Kategorie fand ich auch die Preise insgesamt angemessen.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Dessert
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Dessert

Einzig die Desserts fallen preislich ein wenig aus der Reihe, weil sie teils fast so teuer sind wie Hauptgerichte – lecker war das Tiramisu dennoch.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Dessertplatte
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Dessertplatte

Toll fand ich zudem, dass man bei Bestellung von einem Espresso eine Art Dessert-Platte dazu bekommt – eine tolle Idee.

Die Bar

Erwähnenswert ist im Rahmen meiner Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung noch die Bar des Hotels, die in einem lang gezogenen Gebäude untergebracht ist und meines Erachtens einen enormen Charme hat. Hier kann man entspannt einen Abend ausklingen lassen, bei höheren Temperaturen auch sehr atmosphärisch auf der Terrasse.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Barbereich
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Barbereich

Insgesamt hat mich das Angebot an Speisen und Getränken mit einem positiven Bild zurückgelassen, allerdings sollte man bei einem längeren Aufenthalt der Abwechslung halber auch auf empfohlene Restaurant in der Region ausweichen – die Küche Apuliens hat dahin gehend eine Menge zu bieten!

Rocco Forte Masseria Torre Maizza – die Erholung

Das Hotel bietet zudem eine Vielzahl an Erholungsmöglichkeiten mit einer breit gefächerten Auswahl.

Der Pool

Wer sich für einen Aufenthalt in der Masseria Torre Maizza entscheidet, sollte bedenken, dass es sich um ein kleines Boutique-Hotel handelt und nicht um ein Resort wie etwa das Conrad Algarve. Deshalb gibt es auch nur einen Pool, den ich als mittelgroß bezeichnen würde.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Pool
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Pool

Wenn man allein ist oder nur wenige Gäste am Pool sind, kann man hier perfekt Bahnen schwimmen oder einfach nur planschen. Da es im Hebst sehr leer war, fand ich die Atmosphäre auf den bequemen Liegestühlen in der Sonne enorm angenehm – das mag im Sommer mit vielen Gästen allerdings ein wenig anders aussehen. Hinter dem Pool ist die Poolbar zu finden, an der es tagsüber Speisen und Getränke gibt.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Pool Und Gebaeude
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Pool und Gebäude

Bedenken sollte man hier und generell beim Pool die limitierten Öffnungszeiten, weder früher am Morgen noch später am Abend kann man in der Masseria Torre Maizza schwimmen gehen.

Der Fitnessbereich

Unweit des Pools findet man den Fitnessbereich, der mir besonders in Erinnerung geblieben ist. Warum? Weil er sich komplett im Außenbereich befindet und nur eine Art Zeltdach hat – das passt meines Erachtens eigentlich perfekt in ein Safari-Hotel wie das Zulu Camp, das meine Kollegin Lena besucht hat.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fitnessbereich
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fitnessbereich

Das ‘Outdoor Gym’ kommt mit einer recht guten und sehr modernen Ausstattung von TechnoGym daher und eignet sich auch optimal für ein Work-out, wenngleich die Ausstattung nicht ganz so weitreichend ist, wie im Hotel Savoy Florenz.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fitnessbereich Hanteln
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fitnessbereich Hanteln

Angenehm finde ich, dass es neben Cardio-Geräten auch genügend Hanteln für ein gutes Krafttraining gibt.

Der Golfplatz

Erwähnenswert ist in meiner Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung ansonsten noch der große Golfplatz, der das gesamte Resort umgibt.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Gelaende
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Gelände

Wer gerne Golf spielt, kommt hier vollends auf seine Kosten. Doch auch für einen kleinen Spaziergang bietet sich das meines Erachtens wirklich wunderschöne Gelände absolut an.

Der Beach Club

Zuletzt will ich noch erwähnen, dass das Hotel einen Beach Club hat, zu dem regelmäßig ein Shuttle verkehrt – man kann allerdings auch mit dem eigenen Auto fahren.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Beach Club
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Beach Club

Hier kann man kostenfrei die Liegestühle am Strand sowie am Poolbereich nutzen. Ebenso gibt es hier auch ein Restaurant und eine Bar.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Strandbereich
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Strandbereich

Die Strände sind zudem in diesem Bereich gut aussehend, sodass dem Hotel meines Erachtens eine tolle Ergänzung zum Angebot im Resort selbst gelungen ist. Gerade im Sommer ist der Strandclub sicherlich ein entscheidender Aspekt, das Hotel zu buchen.

Rocco Forte Masseria Torre Maizza – das Fazit

Als Fazit meiner Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bewertung ist zu sagen, dass das Hotel ein perfekter Ort ist, um in ruhiger Atmosphäre zu entspannen und eine hohe Privatsphäre zu genießen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir neben dem in allen Bereichen sehr charmanten Design besonders das hervorragende Frühstück. Wer sich für das Hotel entscheidet, sollte immer im Blick haben, dass es sich um ein kleines Hotel handelt und nicht um ein großes Resort – das kann ein Vor- oder Nachteil sein. Wer allerdings ein kleines Luxushotel mit viel Charme sucht, der macht mit der Masseria Torre Maizza definitiv nichts falsch!

Hotel Masseria Torre Maizza bei reisetopia Hotels

Weitere Eindrücke aus der Rocco Forte Masseria Torre Maizza   +

Rocco Forte Masseria Torre Maizza Gebaude Aussenansicht
Außengebäude
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Terrasse Ansicht
Terrasse Ansicht
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Schlafzimmer
Schlafzimmer
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Schreibtisch
Schreibtisch
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Willkommensgeschenk
Beim Check-in fand ich eine Flasche Prosecco als Willkommensgeschenk vor.
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Badezimmer Ansicht
Badezimmer Ansicht
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Kosmetik
Die Pflegeprodukte werden hier genauso wie in anderen Rocco Forte Hotels von der Hausmarke bereitgestellt.
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fruehstueck Tisch
Frühstückstisch
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Mittagessen Salat
Mittagessen – Salat
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Abendessen Pasta
Abendessen – Pasta
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Bar
Bar
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Poolansicht
Pool Ansicht
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Pool Ansicht
Pool von der Seite
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Fitness
Fitnessbereich
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Aussenanlage
Außenbereich und Anlage des Hotels
Rocco Forte Masseria Torre Maizza Strand
Der Strand

Weitere reisetopia Hotels Reviews

Häufig gestellte Fragen zur Rocco Forte Masseria Torre Maizza

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man die Rocco Forte Masseria Torre Maizza buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen oder ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit) erhält.

Wie weit ist die Rocco Forte Masseria Torre Maizza vom Flughafen entfernt?   +

Der Flughafen Bari, welcher von fast allen größeren deutschen Flughafen angeflogen wird, ist innerhalb von 50 Minuten zu erreichen. Bis zum internationalen Flughafen Brindisi braucht es etwa eine 40-minütige Autofahrt.

Ist die Rocco Forte Masseria Torre Maizza zu empfehlen?   +

Die Rocco Forte Masseria Torre Maizza ist eine ideale Wahl, wenn Ihr auf der Suche nach einer charmanten Unterkunft in einem ruhigen Urlaubsort in der Nähe des Meers seid. Auch wenn der Erholungsbereich nicht mit dem eines großen Resorts zu vergleichen ist, lässt sich ein exklusiver Service und hervorragende Kulinarik erwarten.

Hat die Rocco Forte Masseria Torre Maizza einen Pool?   +

Ja, die Rocco Forte Masseria Torre Maizza verfügt über einen Pool und eine Poolbar an der Ihr leichte Mahlzeiten und Getränke genießen könnt.

Ist die Rocco Forte Masseria Torre Maizza mit einem Parkplatz ausgestattet?   +

Wenn Ihr mit einem Auto anreist, dann steht Euch auch ein kostenloser Parkplatz der Rocco Forte Masseria Torre Maizza zur Verfügung.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Sieht gut aus – für 200€ gutes Value, 600€ weniger!

    Apulien ist immer eine Reise wert, vorallem in der Nachsaison, weil es ja praktisch Griechenland mit besserem Essen ist 🙂 . Oktober ist sehr wenig los (Apartement in Torre Vado (ganz unten) hatten wir 2 mal für 30€/Nacht) – am 1.11. werden die Randsteine hochgeklappt für den Winter. Ich könnte wetten, dann schliesst dieses Hotel

    Lage zwischen Bar und Brindisi ist okay für die klassichen Apulien Sightseeings (Trulli, Martina Franca).

    Das Karibik-Feeling kommt allerdings nur am Südufer um Gallipoli auf (mein Tip)

Alle Kommentare anzeigen (1)