In der letzten Woche des Jahres 2018 waren wir erstaunlich wenig unterwegs, bevor wir heute zu unserem gemeinsamen Jahresausklang nach Budapest reisen. Doch auch über unsere Reisen hinaus, gab es diese Woche einiges spannendes zu berichten, auch in eigener Sache! Alles wichtige der vergangenen Woche lest Ihr in unserem Wochenrückblick.

Seid Ihr auf der Suche nach den besten Deals, die aktuell buchbar sind, empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Erwartungsgemäß ging es über die Feiertage auch bei uns etwas ruhiger zu als sonst, was aber natürlich nicht heißt, dass es auf reisetopia keine neuen Beiträge gegeben hätte 😉

Das Highlight der Woche kam sicherlich direkt am Montag, dem heiligen Abend, denn auch wir haben ein kleines Geschenk für Euch, um uns für das geniale vergangene Jahr bei Euch zu bedanken. Nämlich schenken wir Euch einen Aufenthalt von zwei Nächten in einem Hyatt Privé Hotel in Deutschland inklusive aller Vorteile, die eine solche Buchung mit sich bringt.

Park Hyatt Shanghai Zimmer

Darüber hinaus dürfen sich die ersten 600 Teilnehmer bald über reisetopia Gepäckanhänger in Ihrem Briefkasten freuen. Während die Gepäckanhänger leider schon weg sind, könnt Ihr am Gewinnspiel um die Hotelnächte weiterhin teilnehmen!

Direkt am 25. starteten wir dann auch schon Reihe der Jahresrückblicke des reisetopia Teams. Den Anfang machte dabei Leo, den es dieses Jahr unter anderem nach Thailand, in die Berge und natürlich gemeinsam mit uns nach Bali geführt hat.

Leo Urlaub 2

Anschließend war Moritz S. dran, dessen Highlight sicherlich seine Reise durch Südostasien war. Hier konnte er sich die Insel Java inklusive vieler interessanter Orte anschauen.

Moritz Reisfeld Indonesien Ubud

Weiter ging es mit Severin, für den es durch eingeschränkte zeitliche Flexibilität etwas ruhiger zuging. Dennoch gab es zahlreiche Kurztrips sowie natürlich unsere gemeinsame Bali Reise.

Severin Jahresrückblick

Für mich selbst geht mit 2018 ebenfalls ein sehr tolles Jahr zu Ende, auch in Bezug auf die Reisen. Für mich ging es neben ebenfalls zahlreichen Kurztrips nach Florida, Kambodscha und Bali. Sehr schöne Reisen, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde!

Jan Angkor Wat

Keiner von uns kommt allerdings an die Reiseaktivität von Moritz heran, der dieses Jahr wohl einen neuen Rekord aufgestellt hat. Für Ihn gab es im Jahr 2018 wirklich so einige Reisen zusammenzufassen!

Moritz Ningbo China

Ab dem zweiten Weihnachtstag waren wir allerdings bereits wieder im normalen Rhythmus und haben Euch mit den wichtigsten News aus der Reisewelt versorgt. Darunter zum Beispiel der Einstieg des Luxuskonzerns LVMH in die Hotelwelt mit der Übernahme von Belmond. Ebenfalls erwähnenswert waren die Änderungen an der ESTA Einreise in die USA.

top of the rock new york city

Diese wird fortan nämlich nicht mehr kurzfristig möglich sein, denn der Antrag muss mindestens 72 Stunden vor dem Abflug erledigt sein. Im Bereich der Reviews solltet Ihr Euch auf jeden Fall Leos Bericht zum Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg anschauen, denn das Hotel gehört zu den Ikonen der Hamburger Hotellandschaft. Auch Moritz Review des Hotel Cour du Corbeau Straßburg lohnt sich, genau wie meine Erfahrungen aus dem Sofitel Phnom Penh.

Weihnachtsausklang in Krakau

Für mich ging es in dieser Woche auf einen kleinen Familientrip nach Weihnachten. Das DoubleTree Krakau, in dem wir auch als reisetopia Team schon ein Meeting abgehalten haben, konnte sich erneut als tolles Hotel beweisen. Für einen sehr günstigen Preis gibt es hier einen tollen Spa, ein gutes Frühstück und schicke Zimmer.

doubletree krakau pool 1

Auch Krakau selbst ist immer eine Reise wert, sodass ich hier einige Tage entspannt das Jahr ausklingen lassen konnte.

Krakau

Allerdings gibt es nur eine kurze Reisepause, denn bereits nach nur einer Nacht geht es schon zum gemeinsamen Treffen mit dem Team in Budapest!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Auch zum Ende des Jahres haben wir noch einige spannende Dinge für Euch geplant, denn neben unseren persönlichen Reiserückblicken möchten wir auch bezogen auf reisetopia das Jahr zusammenfassen und uns natürlich noch einmal in aller Form bei Euch bedanken. Ohne Eure Unterstützung als Leser wären wir heute nicht da, wo wir sind und könnten nicht jeden Tag das tun, was wir alle lieber tun als alles andere!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.