Auch diese Woche ging es wieder weiter mit neuen Airline-Insolvenzen, welche uns schon seit einigen Wochen verfolgen. Aber auch darüber hinaus gab es einiges zu berichten aus der Welt der Reisen. Für mich persönlich ging es nach langer Zeit wieder auf die Langstrecke auf den Weg ins schöne San Francisco.

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Die Airline-Insolvenz der Woche™ war dieses Mal Adria Airways. Nach einigen Turbulenzen sah es zwischenzeitlich wieder vielversprechend aus um die Airline aus Slowenien. Dann ging es aber plötzlich ganz schnell.

Munich 883818 1920 E1569424084765

Die wegfallenden Routen werden größtenteils von der Konkurrenz der Lufthansa Group übernommen. Diese hat derweil aber auch intern noch mit einigen Baustellen zu kämpfen. Die Billigairline Eurowings kommt nicht zu Ruhe, nun soll Austrian Airlines wieder am Hub in Wien übernehmen.

Während es bei einigen Airlines steil bergab geht, streben andere noch stärkeres Wachstum an. Turkish Airlines will wieder auf die Überholspur. Aus der Welt der Hotels gibt es zudem gute Neuigkeiten von der Hyatt Gruppe. Neben einer neuen Marke hat die Hotelkette auch ihr Angebot bei Hyatt Privé erweitert.

Caption by Hyatt

In der Welt der Hotel Reviews hat uns Moritz in das Grand Hyatt Berlin mitgenommen. Das Hotel diente unter anderem als Kulisse für unser Team-Meeting. Natürlich durften auch neue Hotel-Reviews aus Asien nicht fehlen. Moritz war dazu unter anderem in Suzhou und Danang.

Hilton Suzhou Zimmer

Last but not least hat Moritz die SAS Plus Kabine auf der Kurzstrecke für Euch getestet, gefolgt von einem Aufenthalt in der Primeclass Lounge Kopenhagen.

Delta One Suites an die Westküste

Meine erster Langstreckenurlaub überhaupt führte mich damals nach San Francisco. Viele Jahre später habe ich mich nun wieder in die Staaten aufgemacht, um der Stadt einen Besuch abzustatten. Dazu ging es zuerst in der brandneuen Delta One Suites von Paris nach Los Angeles.

Air France Lounge Paris M Gates

Der Aufenthal in der Air France Lounge vor dem Abflug war dabei nett, aber auch nicht berauschend. Insbesondere das Catering war eher ausbaufähig. Der Sitz an Bord hat mich dafür aber wirklich restlos begeistert.

Delta One Suites Sitz

Zwar konnte ich noch nicht wie Moritz die QSuite von Qatar Airways testen, nichtsdestotrotz bietet Delta hier als US-Airline ein herausragend gutes Produkt.

Alaska Airlines Lounge Los Angeles

Nach einer kurzen Nacht in Los Angeles ging es dann mit der Alaska Airlines First Class nach San Francisco.

Alaska Airlines Sitz First Class

In der Bay Area angekommen habe ich in das Marriott San Francisco Union Square eingecheckt, welches mich sogar mit einer Junior Suite empfangen hat. Gute Upgrades sind in den USA eher unüblich, umso mehr hat mich dieses hier erfreut. Besonders, da die Zimmerrate für die hiesigen Verhältnisse relativ günstig ausfiel.

Marriott San Francisco Union Square Zimmer

Nach einer kurzen Tour durch die Stadt ging es am Nachmittag dann noch zum Aussichtspunkt Twin Peaks. Von dort aus hat man eine phänomenale Aussicht auf die Stadt und kann den Sonnenuntergang genießen.

San Francisco Twin Peaks

Severin San Francisco

Die nächsten Tage stehen noch einige weitere grandiose Hotels auf dem Plan. Nach einer Nacht im St. Regis stehen auch einige Tage Entspannung an. Lasst Euch überraschen!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Die kommende Woche kommt hoffentlich ohne die zuletzt immanenten Insolvenz-Meldungen aus. Wir haben zudem natürlich schon einigen spannenden Content vorbereitet, etwa ein Review zum InterContinental Düsseldorf sowie einen Guide über die chinesische Taxi-Alternative DiDi!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Severin ist seit ein paar Jahren in der Vielfliegerszene aktiv. Angefangen mit regelmäßigen Daytrips nach ganz Europa hat es ihn immer weiter in die Welt getrieben. Auf reisetopia teilt Severin besonders seine Tipps, um günstig durch Europa zu fliegen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.