Bevor Leo in die nächste interessante Reise startet, ging es einzig bei Severin heute auf zu einem kurzen Trip nach Berlin. Deutlich spannender waren die vielen Neuigkeiten der Woche, denn in den letzten Tagen ist so einiges passiert!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

In der Luftfahrt gab es in dieser Woche keineswegs nur gute Nachrichten. Die französische Airline XL Airways steht kurz vor der Insolvenz und hat den Ticketverkauf gestoppt. Auch bei Thomas Cook ist die Situation mehr als angespannt, es wurde bereits ein Notfallplan erstellt. Norwegian kämpft ebenfalls weiterhin – die Strecken ab Deutschland werden entsprechend deutlich reduziert. Qatar Airways dagegen hat erneut eine gravierende Verlustmeldung preisgegeben – zufrieden scheint man dennoch zu sein.

British Airways A350-1000

Bei British Airways findet nächste Woche doch kein Streik ab – die Piloten haben diesen abgesagt. Interessante Neuigkeiten gibt es auf Strecke von Paris nach New York, dort könnten ab nächstem Jahr ganze zehn Airlines fliegen. Bei Miles & More gibt es ebenfalls positive Neuigkeiten, bei Silk Air können ab sofort Meilen gesammelt und eingelöst werden. Einen Blick wert ist auch unser Guide zur Einlösung von bis zu 50.000 Amex Punkten – perfekt zur aktuellen Aktion mit erhöhtem Willkommensbonus!

Hilton Frankfurt Zimmer 5

Auch in Hinblick auf Reviews haben wir natürlich einige neue Artikel zu bieten. Einen Blick wert ist beispielsweise unser Review des Hilton Frankfurt. Spannend ist definitiv auch das neue Review zum Park Hyatt Hamburg – dem vielleicht besten Deal in der Stadt! Falls Ihr eine Reise nach Singapur geplant habt, könnt Ihr in unsere Reviews zum Hilton Singapur und das Swissôtel Singapur Stamford reinlesen.

Erste Eindrücke aus Faro

Für Leo ging es gestern Mittag von Frankfurt direkt mit Lufthansa nach Faro. Dank des Star Alliance Gold Status, welchen er sich dank der American Express Platinum Card relativ einfach sichern konnte, kam er dabei in den Genuss der Exit Row, weshalb der zweistündige Flug auch in der Economy Class sehr entspannt war. Die ersten beiden Nächte in der portugiesischen Stadt geht es nun für Ihn in das Hotel Eva, direkt am Hafen. In den nächsten Tagen folgen dann noch zwei Luxushotels in der Umgebung von Faro. Doch auch das einfachste Hotel dieses Trips konnte Ihn überzeugen.

Hotel Eva Faro Zimmer 1

Die Zimmer sind sauber und stilistisch schön und auch die Größe der Zimmer ist für ein Stadthotel ausreichend. Außerdem bietet das Hotel einen wirklich guten Fitnessbereich, sowie einen tollen Pool auf dem Dach.

Hotel Eva Faro Pool 1

Von ebendieser Dachterrasse hat man zudem noch einen schönen Ausblick auf den Hafen. Ebenfalls überzeugen kann das Hotel beim Service, so dass die ersten Eindrücke aus Faro absolut zufriedenstellend sind.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Leo ist eine Woche im schönen Portugal unterwegs und Moritz S. & ich müssen für einen Kurztrip nach Frankfurt. Darüber hinaus erwartet Euch sehr viel spannender Content: Ein Review der Qatar Airways First Class, ein neuer Tripreport & vieles mehr!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Auch hier noch einmal die Anregung: Bitte fuegt einen Dark Mode mit echt schwarzem Hintergrund fuer euren Blog hinzu, das macht das Lesen bei Nacht und auch tagsueber auf OLED-Displays viel angenehmer. Schaut zum Beispiel mal bei 9to5mac.com vorbei, ein einfacher Schalter zum umswitchen.

Alle Kommentare anzeigen (1)