Diese Woche bei reisetopia war ein ganzes Stück ruhiger als die Vorwochen. Zumindest eine Person war allerdings wieder unterwegs und berichtet von neuen Erlebnissen. Darüber hinaus gibt es einige sehr interessante neue Artikel, die einen Blick wert sind!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Große News gab es in dieser Woche primär von den Flugzeugbauern. So hat Boeing den Start der Boeing 777X Ultra Long Range nach hinten verschoben, während Airbus wohl kurz davor steht den Airbus A350-1000 mit besonders großer Reichweite vorzustellen. Generell wird bei Airbus laut über die Zeit nach dem Airbus A380 nachgedacht. Ryanair dagegen muss sich hüten, denn es drohen erneut Streiks der Piloten. Austrian Airlines denkt derweil über die Einstellung von Inlandsflügen nach – nicht aus Gründen des Umweltschutzes.

Four Seasons Hotel Shenzhen Zimmer

Ein echtes Highlight in der letzten Woche war für uns die Vorstellung unserer neuen reisetopia Hotelsuche, in der Ihr über 3.000 Hotels findet, die Ihr allesamt mit umfangreichen Vorteilen buchen könnt! Passend dazu haben wir Euch in einem Artikel auch gezeigt, wie Ihr dank Hyatt Privé mit einem Trick besonders günstig an Zimmer mit Club-Zugang kommt! Auch aus der Welt der Hotels relevant sind Neuigkeiten von Marriott Bonvoy, denn bereits am 14. September 2019 sollen hier die neuen Peak- und Off-Peak-Preise eingeführt werden.

Miles and More eVoucher Lufthansa First Class

Definitiv einen Blick wert ist auch unser neuer Ratgeber, in dem wir die Miles & More Kreditkarte und die Payback Kreditkarte gegenüberstellen – welche ist die bessere Option? Einen Blick wert sind natürlich auch wieder neue Reviews auf reisetopia, unter anderem zum Conrad Seoul, dem Indigo Berlin City East Side und dem Hotel Indigo Madrid. Spannend ist auch der Gastbeitrag zur Gulf Air Business Class im Airbus A320. Noch nicht genug interessanter Content? Auf unserer Startseite findet Ihr natürlich noch viele weitere Artikel aus den letzten Tagen!

Leckeres Essen und ein traumhaftes Schloss im Nirgendwo

Für mich ging es diese Woche für einige Tage nach Frankreich, konkret nach Chantilly nahe Paris. Hier habe ich das Hyatt Regency Chantilly getestet, das sich seit einiger Zeit über Hyatt Privé buchen lässt und dadurch ein sehr guter Deal ist. Das Hotel hat mich zu meinem Geburtstag mit einem schönen Upgrade und einem generell schicken und modernen Stil überrascht.

Hyatt Regency ChantillyHyatt Regency Chantilly Zimmer

Besonders empfehlenswert ist in dem Hotel auch das Essen, denn die Qualität war hier wirklich herausragend. Wirklich viel machen kann man in Chantilly zwar nicht, das Hotel ist aber in ein tolles historisches Ambiente eingebettet und liegt nicht weit von einem großen und beeindruckenden Schloss entfernt. Zwar braucht man zur Erkundung dessen nur einen halben Tag, aber dennoch kann man in Chantilly meiner Meinung nach gut entspannen.

Schloss ChantillySchloss Chantilly 2

Zudem kann man auch ohne Probleme einen Tagesausflug nach Paris unternehmen, wo man dann natürlich wieder eine unendliche Zahl an Sehenswürdigkeiten vorfinden kann.

Domaine National Du Palais Royal ParisDomaine National Du Palais Royal Paris 2

Wer ein wenig dem Alltag entfliehen möchte, dem kann ich einen Trip nach Chantilly nur empfehlen, auch weil mich das Hyatt dank seines guten Preis-Leistungsverhältnis durchaus überzeugen konnte!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In den nächsten Tagen erwartet Euch auf reisetopia jede Menge spannender Content – unter anderem stellen wir Euch alle oneworld Fluggesellschaften mit einer First Class vor und blicken auf Vielfliegerprogramme, bei denen es keinen Treibstoffzuschlag gibt.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.