Aktuell sorgt das Coronavirus dafür, dass Flüge im Prinzip unmöglich sind. Dennoch verfallen Miles & More Meilen weiterhin ganz normal – mit einem Trick lässt sich der Verfall allerdings stoppen.

Kaum jemand ist mehr in einem Flugzeug unterwegs, denn nach einer kurzen Reisewelle im Sommer ist aufgrund von gestiegenen Infektionszahlen in vielen europäischen Ländern der Reiseverkehr wieder eingebrochen. Entsprechend problematisch ist es auch, Miles & More Meilen einzusetzen. Was also tun, damit die Meilen nicht verfallen?

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

  • Rekordbonus: 20.000 Meilen Bonus über reisetopia
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Prefered Status

Mit der Miles & More Kreditkarte gesammelte Meilen schützen

Regulär verfallen Prämienmeilen bei Miles & More 36 Monate nachdem sie gesammelt wurden. Das heißt konkret: Wer Ende 2017 Meilen gesammelt hat, muss damit rechnen, dass diese in den kommenden Monaten verfallen. Miles & More hat hier keinerlei Kulanzregelung, sodass die Meilen trotz der Sondersituation verfallen. Theoretisch können die Meilen zwar auch weiterhin eingesetzt werden, doch attraktive Einlösungen hierfür gibt es nur sehr wenige, weil die besonders attraktiven Prämienflüge auf der Langstrecke wegfallen. Gerade wer viele Meilen gesammelt hat, sollte die gesammelten Meilen unbedingt vor dem Verfall schützen.

Besonders geeignet ist dafür die Miles & More Kreditkarte, denn diese schützt in der goldenen Variante alle Meilen vor dem Verfall – egal wann sie gesammelt wurden. Selbst wenn Meilen etwa Ende September verfallen würde und Ihr die Karte jetzt noch beantragt, schützt Ihr die Meilen vor dem Verfall. Die einzige alternative Möglichkeit zum Schutz der Meilen ist ein Status bei Miles & More – allerdings lässt ein solcher aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr kaum erlangen. Die Miles & More Kreditkarte ist also der einzige echte Weg, um Meilen dieses Jahr vor dem Verfall zu schützen.

20.000 Meilen im Wert von über 600 Euro geschenkt

Praktisch ist allerdings, dass die Beantragung der Miles & More Kreditkarte Gold sich aktuell nicht nur für den Schutz von Meilen lohnt. Auch wenn dies sicherlich ein besonders gutes Motiv ist, die Karte aktuell zu beantragen, gibt es auch weitere gute Gründe. Besonders relevant ist der aktuelle Willkommensbonus, denn Ihr erhaltet bei der Beantragung ohne jeglichen Mindestumsatz insgesamt 20.000 Miles & More Meilen geschenkt. Bei geschickter Einlösung der Meilen für Fernreisen in der Business & First Class im kommenden Jahr haben diese Meilen einen Wert von mindestens 600 Euro. Weitere Gründe, die für die Karte sprechen, findet Ihr zudem in diesem Artikel!

Lufthansa First Class
Nach der Krise können die Meilen für Business & First Class Flüge genutzt werden

Wer die Miles & More Kreditkarte Gold also zeitnah beantragt, darf sich darüber freuen, gleich doppelt zu profitieren. Zum einen von einem außergewöhnlichen Willkommensbonus, den es so seit Jahren nicht mehr gab. Zum anderen davon, dass alle Meilen so lange vor dem Verfall geschützt sind, solange man die Karte im Portemonnaie hat. Aktuell ist also auch ein idealer Zeitpunkt, sich die Karte zu sichern. Selbst dann, wenn erst Anfang kommenden Jahres der Verfall von einer relevanten Zahl an Meilen droht!

Fazit zum Schutz vor dem Verfall von Miles & More Meilen

Aktuell habt Ihr die besondere Chance, Eure Meilen trotz der Krise vor dem Verfall zu schützen und gleichzeitig von einem satten Bonus zu profitieren. Wer damit zurechtkommen muss, in den nächsten Monaten mühsam gesammelte Meilen zu verfallen, sollte entsprechend zeitnah zuschlagen. So lassen sich die Meilen auch in diesen Zeiten schützen und nach der Krise für einmalige Reisen einsetzen!

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

  • Rekordbonus: 20.000 Meilen Bonus über reisetopia
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Prefered Status

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)