18 Stunden am Stück in der Business Class verbringen – ist das überhaupt möglich? Ja, ist es! Wir wollen Euch in diesem Guide zeigen, wie Ihr den längsten Flug der Welt in der Business Class mit Meilen buchen könnt!

Die längsten Flüge der Welt weisen mittlerweile eine Flugzeit von über 18 Stunden auf. Ein solcher Flug kann schnell zur Tortur werden, es sei denn, Ihr findet Euch in der Business Class wieder. Um einen solchen Flug buchen zu können bedarf es entweder sehr viel Geld oder Meilen. Die benötigten Meilen lassen sich schneller sammeln als Ihr glauben mögt!

Der längste Flug der Welt – zwischen Singapur und New York JFK

Derzeit hält Singapore Airlines den Rekord für den längsten respektive weitesten Flug der Welt inne. Die Fluggesellschaft verbindet mit Singapur und New York zwei pulsierende Weltmetropolen miteinander. Auf dem über 18-stündigen Flug legt das Flugzeug mindestens über 15.349 Kilometer zurück. Bei dieser Entfernungsangabe handelt es sich um die kürzeste direkte Strecke, je nach exakter Flugroute können Abweichungen entstehen. Je nach Flugrichtung beträgt die Flugzeit zwischen 16 und 18 Stunden – schier unglaublich!

Singapore Airlines Business Class Airbus A350 Kabine

Auf diesem Ultralangstreckenflug setzt Singapore Airlines einen Airbus A350-900ULR ein, der extra für Ultralangstreckenflüge konzipiert wurde. Das “ULR” steht für “Ultra Long Range”. Apropos extra konzipiert – angepasst an die langen Flugzeiten stattet Singapore Airlines diesen Flugzeugtypen ausschließlich mit einer Business Class sowie einer Premium Economy aus. Diese Konfiguration soll die Gewinnmaximierung auf solchen Flügen erst möglich machen. Darüber hinaus lässt sich so auch das Gesamtgewicht des Flugzeuges senken – dies reduziert den Treibstoffverbrauch. Erst so lassen sich derartig lange Flüge für die Fluggesellschaften langfristig rentabel gestalten. In der Vergangenheit führte Singapore Airlines diesen Flug mit einem weniger sparsamen Airbus A340 durch, bevor sie die Strecke sogar komplett einstellte. Für Reisende bringt diese Kabine natürlich auch Vorteile mit sich. So muss kein Reisender bis zu 18 Stunden in der Economy Class verbringen. Jeder Zentimeter mehr Beinfreiheit macht einen solchen Flug erträglich.

Den längsten Business Class Flug der Welt mit Meilen buchen – die möglichen Programme

Der Flug lässt sich über eine Vielzahl an Vielfliegerprogrammen buchen. Bevor wir näher auf die einzelnen Möglichkeiten eingehen, möchten wir Euch diese kurz zusammenfassen. So erhaltet Ihr einen Überblick über welche Programme sich dieser Flug wohlmöglich am schnellsten und am unkomplizierten buchen lässt:

  • Singapore Airlines KrisFlyer – ab 111.500 Meilen (oneway) – Meilen lassen sich einfach über American Express Membership Rewards Punkte generieren
  • Miles & More – ab 71.000 Meilen (oneway) – Meilen lassen sich auf Star Alliance Flügen, via Payback, mit Zeitungsabos und American Express Rewards Punkten sammeln
  • Alaska Airlines Mileage Plan – 100.000 Meilen (oneway) – die Meilen lassen sich zum Teil kostengünstig kaufen – Bonusaktionen abwarten!
  • SAS EuroBonus – 99.000 Meilen (oneway) und 165.000 Meilen (Hin- und Rückflug) – Meilen lassen sich einfach über American Express Membership Rewards Punkte generieren
  • Turkish Airlines Miles & Smiles – 135.000 Meilen (Oneway) – Meilen lassen sich auf Turkish Airlines und Star Alliance Flügen sammeln

Den längsten Business Class Flug der Welt mit Meilen buchen – Singapore Airlines KrisFlyer

Ihr möchtet selbst einmal Teil des längsten Fluges der Welt sein? Für Euren Business Class-Flug empfehlen wir Euch die Buchung mit Singapore Airlines’ hauseigenem Vielfliegerprogramm Singapore Airlines KrisFlyer. Im Vielfliegerprogramm ruft Singapore Airlines 111.500 KrisFlyer Meilen im sogenannten Saver Tarif sowie 143.500 im Advantage Tarif je Flugrichtung auf. Für einen Hin- und Rückflug fallen so im Idealfall “nur” 223.000 KrisFlyer Meilen an. Diese Werte gelten übrigens auch dann, wenn Ihr an einem anderen Airport in der Region Südostasien, also etwa in Bangkok, startet. Die Zuzahlungen belaufen sich auf lediglich 90 Singapore Dollar, umgerechnet rund 63 Euro.

Singapore Airlines KrisFlyer Business Class

Ein bezahltes Ticket kostet für einen Hin- und Rückflug bereits über 9.000 Singapore Dollar – umgerechnet rund 6.350 Euro. Hier lässt sich mit Meilen eine hohe Summe an Geld sparen.

Singapore Airlines Singapore New York JFK

Die jeweiligen Tarife unterscheiden sich in der Anzahl der kostenlosen Zwischenstopps sowie etwaigen Gebühren, die beispielsweise bei einer Stornierung oder Datumsänderung anfallen. Während Ihr im Rahmen des Advantage Tarifs auf einem Hin- und Rückflug zwei kostenlose Zwischenstopps einlegen dürft, sind es im Rahmen des Saver Tarifs lediglich ein kostenloser Zwischenstopp. Bei einem Oneway-Flug wird die Anzahl der kostenfreien Zwischenstopps halbiert, sodass im Saver Tarif kein kostenloser Zwischenstopp möglich ist. Im Falle einer Stornierung bezahlen Reisende im Saver Tarif 75 Singapore Dollar anstatt deren 50 Singapore Dollar im Advantage Tarif. Bei einer Datumsänderung fällt im Saver Tarif eine Gebühr in Höhe von 25 Singapore Dollar an. Im Advantage Tarif entfällt diese Gebühr.

Singapore Airlines KrisFlyer Business Class

In puncto Verfügbarkeiten sieht es ab Juli richtig gut aus. Wenngleich auch davor an nahezu jedem Tag Flüge angeboten werden, sind diese unabhängig des Tarifs nahezu nur als Warteliste buchbar. Nur an wenigen Tagen lassen sich sowohl der Saver als auch der Advantage Tarif sofort buchen. Ab Juli sind sogar die günstigeren Saver Tarife fast an jedem Tag buchbar (Stand Anfang Februar 2023).

Und wie gelangt Ihr an die erforderlichen Meilen? Am einfachsten lassen sich die erforderlichen Meilen mit American Express Kreditkarten sammeln. Ein großer Vorteil von Singapore Airlines KrisFlyer ist nämlich die Tatsache, dass sich American Express Membership Rewards Punkte im Verhältnis von 3:2 zu Singapore Airlines KrisFlyer transferieren lassen. Für den Saver Tarif bedarf es pro Strecke also 167.250 Membership Rewards Punkte, um die benötigten 111.500 Meilen zu erhalten. Für die 143.500 KrisFlyer Meilen, die für den Advantage Tarif benötigt werden, bedarf es 215.250 Membership Rewards Punkte. Die benötigten American Express Membership Rewards Punkte lassen sich schnell sammeln, sodass man sich von der enormen Meilenanzahl per se nicht abschrecken lassen sollte. Für die erfolgreiche Beantragung der American Express Gold Kreditkarte erhaltet Ihr bereits einen hohen Bonus. Durch die Aktivierung des Membership Rewards Turbo erhaltet Ihr mit jedem ausgegebenen Euro eineinhalb Punkte Eurem Punktekonto gutgeschrieben.

American Express Gold Card

Exklusiv: 20.000 Punkte Willkommensbonus
144 Euro Jahresgebühr

Darüber hinaus könnt Ihr neben der American Express Gold Kreditkarte auch die American Express Platinum Kreditkarte beantragen. Auch hier gibt es teilweise eine große Anzahl Punkte als Willkommensbonus – in der Vergangenheit waren das hohe fünfstellige Beträge. Ferner besteht die Möglichkeit die Gold Kreditkarte auf eine Platinum Kreditkarte upgraden zu lassen. Eine Einladung dazu erhaltet Ihr von American Express – inklusive einem attraktiven Bonus. Per Freundschaftswerbung lassen sich ebenfalls wertvolle Punkte schnell und unkompliziert sammeln. Ihr habt einen Freund oder ein Familienmitglied das ebenfalls mit dem Meilen anfangen will? Mit Hilfe der Freundschaftswerbung sammelt nicht nur Ihr wertvolle Punkte, sondern auch Euer geworbener Freund.

Ein Meilenkauf ist bei Singapore Airlines nur eingeschränkt möglich. Es können jedoch bei der Buchung eines Prämienfluges bis zu 50 Prozent der erforderlichen Meilen hinzugekauft werden. Ein zusätzlicher Meilenkauf hat jedoch seinen Preis. Eine Meile kostet 0,04 US-Dollar. Somit kosten 1.000 Meilen 40 US-Dollar. Natürlich lassen sich KrisFlyer Meilen auch auf Flügen von Singapore Airlines sammeln! Da Singapore Airlines innerhalb Europas nur wenige Kurzstreckenflüge anbietet, wie beispielsweise zwischen Barcelona und Mailand, bedarf es hier zeitaufwendige Langstreckenflüge. Alternativ sammelt Ihr KrisFlyer Meilen auf nahezu jedem Flug der Luftfahrtallianz Star Alliance, der auch Singapore Airlines angehört.

Zudem könnt Ihr KrisFlyer Meilen durch die Umwandlung von Hotelpunkten erhalten. So könnt Ihr Eure Radisson Rewards Punkte im Verhältnis von 10:1 in KrisFlyer Meilen umwandeln. Um Meilen zu erhalten, müsst Ihr mindestens 2.000 Radisson Punkte umwandeln. Im Verhältnis von 8:1 könnt Ihr Eure Hilton Honors Punkte umwandeln – es werden mindestens 4.000 Hilton Honors Punkte benötigt, um eine Umwandlung durchführen zu können. Eine weitere Möglichkeit der Umwandlung ermöglicht Euch das Loyalitätsprogramm von Accor – Accor Live Limitless. Hier könnt Ihr Eure Punkte im Verhältnis von 2:1, ab einer Mindestpunktezahl von 2.000, zu Singapore Airlines KrisFlyer umwandeln. Ferner lassen sich Meilen auch durch Hotelaufenthalte sammeln – hier hält sich die Gutschrift in Grenzen. Genaue Informationen könnt Ihr auf der Webseite von Singapore Airlines KrisFlyer entnehmen.

Den längsten Business Class Flug der Welt mit Meilen buchen – Miles & More

Den längsten Flug der Welt könnt Ihr übrigens auch über Miles & More buchen. Für einen Oneway-Flug in der Business Class fallen 71.000 Meilen sowie geringe Zuzahlungen an. Ein Hin- und Rückflug kostet entsprechend 142.000 Meilen. Praktisch ist der Flug jedoch nur sehr selten über Miles & More buchbar. Die Suchmaske zeigt nur selten Verfügbarkeiten für den längsten Flug der Welt an. Ein Anruf bei der Miles & More Hotline kann Abhilfe schaffen.

Es gibt aber noch weitere Tricks, um die Erfolgschance einer Buchung per Miles & More zu erhöhen. Das Stichwort: Partnerprogramme. Hier gilt den Alaska Airlines Mileage Plan sowie das United MileagePlus von United Airlines. Beide Partnerprogramme zeigen ebenfalls zuverlässig Verfügbarkeiten an, dennoch sind die angezeigten Verfügbarkeiten nicht identisch und unterscheiden sich. Solltet Ihr einen Prämienflug bei United MileagePlus finden solltet Ihr umgehend die Hotline von Miles & More anrufen und die elementaren Daten wie Flugdatum sowie Flugnummer durchgeben.

Selbiges Prozedere gilt auch anzuwenden wenn Ihr Flüge über Alaska Airlines Mileage Plan sucht. Die Suche bildet Verfügbarkeiten umfangreich und korrekt ab. Die Tatsache, dass sich die Onlinesuche lediglich auf einzelne Weltregionen beschränkt hat in diesem Beispiel keine negativen Auswirkungen. Es werden ausschließlich Flüge zwischen Asien und Nordamerika, Asien und Australien sowie innerhalb Asiens abgebildet.

Alaska Airlines Mileage Plan Singapore Airlines

Die benötigten Miles & More Meilen lassen sich sowohl auf Flügen der Lufthansa als auch auf Flügen der Star Alliance sammeln. Noch schneller und kostengünstiger lassen sich die Meilen jedoch am Boden sammeln. Am Boden bieten sich dem Meilensammler mehrere Möglichkeiten. So können Miles & More Punkte im Verhältnis von 1:1 von Payback zu Miles & More transferiert werden. Payback ist eine gute Möglichkeit, um schnell eine Vielzahl an Meilen mit täglichen Ausgaben zu generieren. Zweimal im Jahr, mindestens jedoch einmal im Jahr, lassen sich Payback Punkte mit einem Bonus von zuletzt 25 Prozent zu Miles & More transferieren. So erhaltet Ihr für 4.000 Payback Punkte sogar schon 5.000 Meilen gutgeschrieben.

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

Exklusiv: 4.000 Meilen Willkommensbonus
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Preferred Status
  • NEU: Kostenloses Datenvolumen im Ausland
  • NEU: Zwei kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland pro Jahr
Tobias Hackhe
Dank Willkommensbonus und Stopp des Meilenverfalls die ideale Kreditkarte für Miles & More Sammler

Darüber hinaus lassen sich mit täglichen Ausgaben wertvolle Meilen sammeln, sofern die Ausgaben mit einer meilenfähigen Kreditkarte, wie beispielsweise die Miles & More Gold Kreditkarte, getätigt werden. Als Neukunde die Miles & More Gold Kreditkarte erhaltet Ihr eine fünfstellige Meilengutschrift als Willkommensbonus. Darüber hinaus lassen sich mit ebenfalls eine Vielzahl an Meilen sammeln. Einen ausführlichen Guide zum Thema “Miles & More Meilen sammeln” hat Moritz für Euch zusammengestellt. Hier könnt Ihr nochmals nachlesen, wie Ihr die benötigten Meilen schnell und kostengünstig sammeln könnt.

Den längsten Business Class Flug der Welt mit Meilen buchen – Alaska Airlines Mileage Plan

Auf den Alaska Airlines Mileage Plan sind wir bereits an anderer Stelle eingegangen. Über das Vielfliegerprogramm der US-Fluggesellschaft Alaska Airlines lässt sich der längste Business Class Flug der Welt ebenfalls buchen. Die Verfügbarkeiten lassen sich dank der übersichtlichen Flugsuche verhältnismäßig schnell und häufiger finden.

Mileage Plan Singapore Airlines

Ein Oneway-Flug kostet 100.000 Meilen. Die Zuzahlungen belaufen sich auf moderate 19 US-Dollar, umgerechnet rund 18 Euro. Leider lassen sich die benötigten Meilen nicht durch den Transfer von American Express Membership Rewards Punkten generieren. Das Vielfliegerprogramm von Alaska Airlines ist kein Transferpartner von American Express. Am einfachsten lassen sich die benötigten Meilen käuflich erwerben. Pro Jahr können 150.000 Meilen käuflich erworben werden – diese Beschränkungen gilt jedoch nicht für Statusinhaber bei Mileage Plan. Darüber hinaus gilt zu beachten, dass Ihr pro Transaktion lediglich 100.000 Meilen zuzüglich etwaigen Bonus erwerben könnt.

Eine Meile kostet regulär 2,75 USD-Cent – aufgrund einer Steuer in Höhe von 7,5 Prozent kostet eine Meile regulär jedoch 2,96 USD-Cent. Zu diesem Preis solltet Ihr jedoch keine Meilen kaufen. Wartet auf Bonusaktionen die Euch weitere Meilen einbringen. In den vergangenen Jahren lag der Höchstwert bei 60 Prozent – dadurch ergibt sich im Idealfall ein Kaufpreis von 1,85 USD-Cent pro Meile. So kosten die benötigten 100.000 Meilen “nur” 1.850 US-Dollar, umgerechnet rund 1.732 Euro.

Den längsten Business Class Flug der Welt mit Meilen buchen – SAS EuroBonus

Mit dem Vielfliegerprogramm von Scandinavian Airlines, SAS EuroBonus, lässt sich der längste Flug in der Business Class theoretisch auch buchen. Für einen Hin- und Rückflug zwischen Singapur und New York JFK fallen insgesamt 165.000 EuroBonus Punkte an. Für einen Hinflug sind es bereits 99.000 Punkte, da für einen Oneway-Flug 60 Prozent der Summe für einen Hin- und Rückflug anfallen.

SAS EuroBonus Singapur New York JFK

Leider sind die Verfügbarkeiten, zumindest für Flüge mit Singapore Airlines, sehr schlecht. Ich habe keinerlei Singapore Airlines Flüge über die Suchmaske von SAS EuroBonus gefunden. Auf der Verbindung zwischen Singapur und New York lassen sich jedoch mit EuroBonus täglich mehrere Business Class verbinden, wie beispielsweise mit Air India, All Nippon Airlines, Ethiopian Airlines oder Turkish Airlines finden. Darüber hinaus bietet EuroBonus noch Flüge von EVA Air an – nur Singapore Airlines sucht man hier vergeblich.

Wenngleich die Verfügbarkeiten für diesen speziellen Flug durchaus bescheiden sind, hat das Vielfliegerprogramm von Scandinavian Airlines einen gravierenden Vorteil in puncto Meilensammeln. Wie auch Singapore Airlines KrisFlyer, ist SAS EuroBonus Transferpartner von American Express Membership Rewards. Die gesammelten American Express Membership Rewards Punkte lassen sich im Verhältnis von 5:4 zu SAS EuroBonus transferieren. Für einen Hin- und Rückflug benötigt Ihr demnach 206.250 Membership Rewards Punkte – respektive 123.750 Punkte für einen Oneway-Flug. Solltet Ihr über eine große Anzahl an Membership Rewards Punkten verfügen, empfiehlt sich dank des besseren Transferverhältnisses der Transfer zu SAS EuroBonus und nicht etwa zu Singapore Airlines KrisFlyer – Verfügbarkeiten vorausgesetzt!

Alternativ lassen sich EuroBonus Punkte auf nahezu allen Flügen mit Scandinavian Airlines und der Tochterfluggesellschaft Widerøe sowie Fluggesellschaften der Star Alliance sammeln.

Den längsten Business Class Flug der Welt mit Meilen buchen – Turkish Airlines Miles & Smiles

Ein weiterer Weg, den längsten Flug der Welt zu buchen, stellt das Vielfliegerprogramm Turkish Airlines Miles & Smiles dar. Dieser Weg stellt jedoch die unattraktivste Möglichkeit dar. Pro Flugrichtung werden 135.000 Meilen benötigt. Damit fallen für einen Hin- und Rückflug 270.000 Meilen an. Das Meilensammeln stellt sich bei Turkish Airlines etwas schwieriger dar, denn die Meilengutschrift fällt nicht so hoch aus.

Wenngleich sich Meilen auf jedem bezahlten Flug von Turkish Airlines sammeln lassen. Unabhängig der gebuchten Buchungsklasse erhaltet Ihr mindestens 25 Prozent auf jedem Flug der Airline. Im teuersten Business Class Tarif könnt Ihr immerhin 150 Prozent der Entfernungsmeilen sammeln. Mit einem Status sind es sogar bis zu 175 Prozent. Bis Ihr die benötigten 135.000 respektive 270.000 Meilen besitzt müsst Ihr also viel mit Turkish Airlines oder Fluggesellschaften der Star Alliance fliegen. Immerhin: auch auf Flügen mit Fluggesellschaften der Star Alliance könnt Ihr Meilen bei Turkish Airlines Miles & Smiles sammeln. Beachten solltet Ihr jedoch, dass Ihr auf Flügen mit der Lufthansa in den günstigsten Buchungsklassen der Economy Class (K und L) und der Business Class (P) keine Meilen bei Miles & Smiles sammelt.

Fazit zur Buchung des längsten Fluges der Welt in der Business Class

Der längste Flug der Welt lässt sich auf unterschiedlichste Möglichkeiten buchen – speziell in der Business Class. Neben dem konventionellen Weg, einem bezahlten Ticket, können Meilensammler auf unterschiedlichen Wege Ihre Meilen für den längsten Flug der Welt einlösen. Die besten Verfügbarkeiten lassen sich direkt bei Singapore Airlines finden – zudem lassen sich hier die benötigten Meilen wie auch bei Miles & More und SAS EuroBonus mit am schnellsten sammeln. Leider geben die Verfügbarkeiten bei SAS EuroBonus, Turkish Airlines Miles & Smiles sowie Miles & More nur wenig her. Sofern Ihr im Besitz von vielen Amex Punkten seid, empfehle ich Euch sowohl KrisFlyer oder SAS EuroBonus, sofern sich bei EuroBonus Verfügbarkeiten finden lassen (gegebenenfalls mit Hilfe der Hotline). Über Alaska Airlines lassen sich unkompliziert die benötigten Meilen kaufen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

      • Wenn der Fokus auf die Meilen liegt: gib doch mal ein Beispiel für M&M Verfügbarkeit und die Zuzahlung.
        Der Fokus liegt wohl eher auf Werbung für Kreditkarten ohne, dass man dann die Meilen wirklich einsetzen kann.

      • Im Grunde genommen sollte jede Verbindung, die sich bei Alaska Airlines finden lässt (siehe Beispiel im Artikel) auch bei Miles & More buchen lassen – aktuell meist nur telefonisch und scheinbar gibt es bei der Darstellung / Buchung immer wieder Probleme, aber grundlegend sollte das funktionieren. Alle anderen Beispiele im Artikel funktionieren auch, sodass ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen kann. Ganz explizit beschreibt Tobi sogar das Problem der schwierigen Verfügbarkeitssuche bei Miles & More.

  • Vielen Dank für den sehr ausführlichen Artikel, Tobi. Wichtig war, dass du dich auch mit den Verfügbarkeiten auseinandergesetzt hast, sonst bleibt alles bloße Theorie!

    Dass man bei United/Alaska besser SQ-Verfügbarkeiten finden kann, habe ich schon mehrfach gelesen und gehört. Ich frage mich nur, ob der Miles and More-Mitarbeiter an der Hotline diese buchen kann/will …

    Sofern ich in den genannten Programmen einen verfügbarbaren Flug finde und der Mitarbeiter in seiner Maske ebenfalls, dann müsste es gehen. Findet er ihn nicht, wovon ich ausgehe und fragt mich “Wo haben Sie den denn gefunden?” und ich antworte “United”, stelle ich mir den weiteren Verlauf des Gesprächs schwierig vor …

    • Guten Abend Marcel,
      danke für dein Feedback! Es freut mich, dass der Artikel bei Dir auf Anklang gestoßen ist! 🙂
      Ich musste zum Glück noch nicht auf auf andere Programme zurückgreifen – ich glaube aber, dass kompetente Mitarbeiter der Hotline Dir durchaus weiterhelfen ( könnten 😉 ).
      Liebe Grüße,
      Tobi

  • Extrem viel Zahleninhalt in diesem Artikel.
    Aber sorry, was soll dieser Artikel denn bezwecken, außer für sogenannte Hardcore-Flieger, die sich derartiges unbedingt antun wollen ?
    Ex Europa gibt es andere Wege nach NYC.
    Und wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen 13 Std nach/von SIN und 18 Std wie hier ?

    Dann macht doch lieber einen Bericht für Europäer mehr zu sinnvollen Flügen wie Qatar/Emirates/Qantas ULR Flügen nach Ozeanien !

    • Guten Morgen Rania,
      in der Tat sind in diesem Artikel etliche Zahlenwerte aufgeführt.
      Generell geht es uns darum auch solche Flüge zu präsentieren, da es genügend Hardcore-Flieger unter der Leserschaft gibt.
      Natürlich gibt es Ex Europa andere Wege nach NYC ABER auch nach Singapur.

      Deinen Vorschlag zu weiteren Artikeln nach Ozeanien nehmen wir gerne in unsere Liste an möglichen Artikeln auf.
      Liebe Grüße,
      Tobias

      • Hi Reisetopia team
        Sehr interessanter Artikel, da ich in Singapur lebe. Ich kenne den Flug natürlich, dennoch ist es ist sehr schön, dass komplette Zahlenwerk dazu zu sehen.
        Ich mag diese exotischen Flüge, allerdings muss ich sagen, 18h sind selbst für Flugenthusiasten in der BC lange. Nichts, wenn man das Fliegen nicht liebt.
        Grüße,
        Markus

    • Es geht doch nicht darum nach NYC zu kommen, sondern um den Flug. Das wird schon deutlich.
      Wir verbinden das Ganze noch mit einem Urlaub in Taipei, einen kurzen Abstecher, um uns Jakarta anzusehen und 2 Tage Brooklyn ohne Manhattan sind doch auch fein. Bonus: Einmal ostwärts um die Welt…

  • Was sind den die Geld-Zuschläge bei Miles&More Awards? Diese Info fehlt. One-way ex SIN und ex JFK und für einen Return ist ja irgendwie relevant.

Alle Kommentare anzeigen (1)