Unser Umzug nach Berlin ist im vollen Gange und statt Reisen stehen Bürokratie und Möbel aufbauen im Fokus – doch dennoch gab es natürlich jede Menge Content und auch sonst einige sehr interessante Neuigkeiten aus unserem Team!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

In dieser Woche gab es natürlich wieder einige spannende Neuigkeiten. In der Welt der Airline nehmen die schlechten Nachrichten rund um die finanzielle Situation von Norwegian nicht ab, gleichzeitig musste Aigle Azur sogar wegen Finanzsorgen den Betrieb einstellen. Der Lufthansa geht es nicht ganz so schlecht, der Kunde wird durch neue Preise für Sitzplätze in der Premium Economy dennoch zur Kasse gebeten. Emirates wiederum hat die Hoffnung auf den Verkauf alter Airbus A380 aufgegeben und nutzt diese nun als Ersatzteillager. Auch bessere Neuigkeiten gab es allerdings in dieser Woche: Die Miles & More Kreditkarte kann ab sofort mit Apple Pay genutzt werden.

Star Alliance First Class Lounge Paris 5

In Hinblick auf Reviews ist besonders ein Blick auf die Star Alliance First  Class Lounge Paris interessant – diese ist allerdings nicht vergleichbar mit anderen First Class Lounges. Ebenfalls nicht gerade überzeugend fand ich das Hilton Düsseldorf, das nicht wirklich auf dem Niveau anderer Hotels der Kette in Deutschland ist. Ganz neu gestartet ist diese Woche auch mein Tripreport zu einer einmaligen Reise durch Vietnam & China – ein Blick auf den Weg der Buchung und die kommenden Reviews ist zweifelsfrei sehr spannend!

Lufthansa Upcycling Collection

Wer noch micht mitgemacht hat, kann noch bis morgen an unserem neuen Miles & More Gewinnspiel teilnehmen – mit dabei sind gleich mehrere attraktive Preise! Sehr interessant ist auch die Vorstellung von zwei höchst attraktiven neuen kostenlosen Kreditkarten. Wir haben Euch in einem ausführlichen Guide zudem gezeigt, warum sich die Beantragung einer der neuen Karten besonders lohnt! Zuletzt noch ein Blick auf ein interessantes Vielfliegerprogramm – lohnt sich eine Mitgliedschaft bei Delta SkyMiles?

Unser Start in Berlin & neue Projekte

Tatsächlich geht es bei uns in puncto Reisen gerade nicht ganz so intensiv zu. Verwunderlich ist das aber sicherlich nicht, denn wir sind alle mit den Vor- oder Nachbereitungen oder eben dem Umzug selbst beschäftigt. Ganz neu haben wir seit dem 1. September 2019 auch ein neues Büro in Berlin – ein zweites folgt im Laufe des Monats.

Reisetopia Büro Berlin

Wer auf dem Bild genau hinsieht, der erkennt auch zwei neue Kollegen im Team. Ohne an dieser Stelle zu viel zu verraten, können wir Euch schon bald sagen, was die beiden für uns umsetzen – ein sehr spannendes Projekt, das ein Baustein unserer zukünftigen Strategie sein soll. Wir halten Euch auf dem Laufenden! Bis dahin lohnt sich auch ein Blick aus dem Fenster (unseres Büros), denn man erkennt nicht nur eine bekannte Sehenswürdigkeit, sondern auch ein Luxushotel 😉

Reisetopia Büro Berlin Ausblick

Wer beides errät, kann vermutlich auch in etwa herausfinden, wo unser Büro ist und ist natürlich herzlich eingeladen uns zu besuchen. Schreibt mir gerne eine Nachricht und wir schauen, wie wir einen kurzen Besuch zeitlich einrichten können!

Gar keine Reisen gab es dann aber auch nicht, denn zumindest für mich ging es am Wochenende für zwei Tage nach Bayern – mit dem ICE lief dieses Mal sogar alles bestens.

ICE München

Nächste Woche muss ich kurzfristig nach Zürich – auch hier in spannender Sache für reisetopia. Auch wenn es also ein wenig ruhiger zugeht, passiert bei reisetopia natürlich in anderen Bereichen jede Menge!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Neben den weiteren Arbeiten rund um unseren Umzug nach Berlin steht neben einem Kurztrip nach Zürich wenig an – das wird sich allerdings schon in wenigen Wochen wieder ändern. Dafür gibt es aber natürlich jede Menge spannenden Content, darunter etwa ein Review der Thai Airways First Class!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.