Auch wenn die Woche bei reisetopia ohne größere Reisen ausgekommen ist, haben wir viele interessante Neuigkeiten für Euch , denn die Welt des Reisen statt in den letzten Tagen alles andere als still. Alle wichtigen Neuigkeiten & einen Ausblick gibt es in unserem Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Auch wenn der Corona-Virus in den Medien weiter eine wichtige Rolle spielt, hielten sich die Meldungen in den letzten Tagen insgesamt in Grenzen. Stattdessen sind andere Themen in den Vordergrund gerückt, etwa dass LATAM die oneworld-Allianz schon früher verlassen wird. Die Airline verabschiedet sich auch von einer beliebten Strecke: Zukünftig geht es nicht mehr von Frankfurt nach Madrid, stattdessen fliegt die Airline von Frankfurt direkt nach Santiago de Chile. Ebenfalls bald nicht mehr in Frankfurt zu sehen ist Wizz Air, die Low-Cost-Airline stellt alle Strecken ein.

LOT Boeing 787 Dreamliner

Unklar ist die Zukunft der polnischen LOT sowie von Condor bei Miles & More – denkt die Lufthansa über einen Rauswurf der beiden Konkurrenten nach? In puncto Konkurrenz hat sich auch Tuifly zu Wort gemeldet und die ersten drei Destinationen auf der Langstrecke angekündigt. Neue Ziele könnt es auch bei Oman Air geben – die Airline denkt über Flüge in die USA nach. Nicht aus den Schlagzeilen heraus kommt derweil Boeing: Scheinbar gibt es einen erneuten Software-Fehler bei der Boeing 737MAX. Ebenfalls im Scheinwerferlicht ist Marriott, denn der Konzern hat gravierende (großenteils negative) Veränderungen an der Kategorisierung der Hotels im eigenen Loyalitätsprogramm bekanntgegeben.

ANA First Class Sitz 5

Absolut einen Blick wert waren in den letzten Tagen auch die Reviews auf reisetopia: Das Highlight schlechthin ist sicherlich der Test der außergewöhnlichen ANA First Class! Auch in puncto Hotels haben wir einige interessante Reviews parat. Für einen Urlaub in den Arabischen Emiraten sind besonders das Park Hyatt Abu Dhabi und das St. Regis Abu Dhabi Saadiyat Island einen Blick wert. Als Australien-Fans würde ich Euch einen Blick auf das InterContinental Perth ans Herzen legen. Zuletzt sei noch unser Destination Guide zu Rottnest Island erwähnt – einer traumhaften Insel an der australischen Westküste.

Arbeitsintensive Tage vor dem reisetopia Seminar

Aktuell laufen bei uns die Vorbereitungen auf das reisetopia Seminar am kommenden Wochenende in Berlin auf Hochtouren, weswegen leider keine Zeit für Reisen bleibt. Zumindest am Wochenende gab es für mich allerdings die Möglichkeit die schönen Seen rund um Berlin zu genießen.

Potsdam Jungfernsee

Bevor es in den kommenden Wochen mit deutlich mehr interessanten Reisen weitergeht, konzentrieren wir uns in den nächsten Tagen weiterhin auf die Vorbereitung und freuen uns bereits einige von Euch nächste Woche in Berlin zu sehen!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In den nächsten Tagen präsentiere ich Euch eine neue Ausgabe von Booked zu meinem außergewöhnlichen Trip auf die Malediven, dazu gibt es spannende City Guides sowie Reviews zu hervorragenden Luxushotels!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.