Das Park Hyatt auf der Saadiyat Island ist eines der exklusivsten Luxushotels in Abu Dhabi. Warum das Hotel sicherlich insgesamt sehr gut ist, mich aber dennoch nicht vollends überzeugt hat, zeige ich Euch in dieser ausführlichen Park Hyatt Abu Dhabi Bewertung!

Es gibt eine schier unglaubliche Anzahl an Luxushotels in den Vereinigten Arabischen Emirates, wobei Dubai hier noch einmal ganz klar die Nase vor Abu Dhabi hat. Dafür ist das reichste Emirat des Landes auch im Verhältnis noch einmal etwas günstiger, wenn es um Hotels geht. In der Hochsaison allerdings sind die Preise im Park Hyatt Abu Dhabi dennoch sehr sportlich. Ob sich ein Aufenthalt im Park Hyatt Abu Dhabi lohnt, erfahrt Ihr in diesem Review!

Park Hyatt Abu Dhabi – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im Park Hyatt Abu Dhabi über reisetopia Hotels und das Hyatt Privé Programm. Hierbei durfte ich mich für den kurzen Aufenthalt über die folgenden Vorzüge freuen:

Park Hyatt Abu Dhabi bei reisetopia Hotels

Alle Vorteile wurden zwar gewährt, beim Check-in war allerdings eine Nachfrage notwendig und das “Willkommensgeschenk” fiel doch sehr mager aus.

Park Hyatt Abu Dhabi Willkommensgeschenk
“Willkommensgeschenk” im Park Hyatt Abu Dhabi

Ansonsten gab es allerdings ein Upgrade auf ein schönes Zimmer mit Meerblick, ein volles Hotelfrühstück im Restaurant und das Guthaben problemlos, einen späten Check-Out bis 14 Uhr gab es zudem – insgesamt also ein attraktiver Gegenwert, wenngleich der Preis für eine Nacht im Park Hyatt Abu Dhabi bei knapp 350 Euro inklusive Steuern lag, was ich als sehr sportlich empfand.

Park Hyatt Abu Dhabi – die Lage

Die Lage des Park Hyatt Abu Dhabi ist auf jeden Fall ideal für einen Urlaub geeignet, denn das Luxushotel liegt auf Saadiyat Island und dabei auch direkt am Strand.

In die Innenstadt benötigt man mit einem Taxi etwa 20 Minuten und der Flughafen ist innerhalb von rund einer halben Stunde zu erreichen.

Der Aufenthalt im Park Hyatt Abu Dhabi fand im Oktober 2019 statt.

Park Hyatt Abu Dhabi – das Zimmer

Die Zimmer im Park Hyatt Abu Dhabi kamen mir nach dem zuvor getesteten Raffles Dubai doch deutlich kleiner vor. Dennoch ist alles sehr stilvoll, was man bereits im Eingangsbereich beobachten kann.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Eingangsbereich
Eingangsbereich des Zimmers mit Meerblick

Von hier abgehend geht es einmal zu einem Kleiderschrank und von dort weiter ins Bad. Im Eingangsbereich findet man zudem noch die Minibar sowie eine kostenfrei nutzbare Nespresso-Maschine.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Eingangsbereich Kaffeemaschine
Wasserflaschen und Nespresso-Maschine im Eingangsbereich

Das Schlafzimmer

Geradeaus gelangt man dagegen direkt ins Zimmer, das ein generell recht offenes Design bietet.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Mit Balkon
Zimmer mit Meerblick

Wie gebucht gab es zwei Betten mit je einem Nachttisch – hier ließ sich hervorragend schlafen.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Betten
Twin Betten im Schlafzimmer

Gegenüber der Betten findet man unter anderem einen mittelgroßen Flachbildfernseher an der Wand und einen Schreibtisch.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Schreibtisch Fernseher
Fernseher und Schreibtisch gegenüber der Betten

Dieser ist angenehm groß und bietet zudem zwei Stühle. Etwas, das ich immer wieder sehr praktisch finde, wenn man zu zweit reist.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Tisch
Tisch mit zwei Stühlen

Neben einem Sideboard zur Ablage gibt es auf dieser Seite des Zimmers auch noch ein bequemes Sofa für eine Person, auf dem man gut entspannen kann.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Sofa
Sofa vor dem Balkon

Das offene Design des Zimmers zeigt sich grundsätzlich auch gut bei einem Blick auf das Badezimmer, das durch eine lange und leicht durchsichtige Glas-Schiebetür mit dem Rest des Zimmers verbunden ist.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Schiebetuer Bad
Glasschiebetür zwischen dem Schlaf- und Badezimmer

Das Badezimmer

Das Bad ist ebenfalls sehr schick und bietet den üblichen Luxus, den man in einem Hotel dieser Klasse erwarten würde.

Park Hyatt Abu Dhabi Badezimmer
Badezimmer im Park Hyatt Abu Dhabi

So findet man beispielsweise einen Doppelwaschtisch mit genügend Ablagefläche und einem großen Spiegel.

Park Hyatt Abu Dhabi Badezimmer Doppelwaschtisch
Doppelwaschtisch im Badezimmer

Dahinter ist der Nassbereich mit einer schönen frei stehenden Badewanne sowie zusätzlich einer Dusche, die für meinen Geschmack aber zu offen im Raum ist.

Park Hyatt Abu Dhabi Badezimmer Badewanne
Badewanne im Park Hyatt Abu Dhabi

Toilette und Bidet befinden sich mitsamt eines weiteren kleinen Waschbeckens in einem gesonderten abgetrennten Raum.

Park Hyatt Abu Dhabi Toilette Bidet
Toilette und Bidet im abgetrennten Raum

Der Balkon

Neben dem Interieur des Zimmers ist auch der schöne große Balkon, der durch die Bauweise eigentlich eher eine Loggia ist, erwähnenswert.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Balkon Sofa
Balkon mit Meerblick

Dieser kommt mit einem etwas unbequemen Stuhl und einer schönen Liegemöglichkeit daher.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Balkon
Sitzmöglichkeiten auf dem Balkon

Der Blick über das Resort hinweg auf das Meer ist dabei ebenfalls toll, wenngleich ich beispielsweise bei meiner Bewertung des Conrad Koh Samui oder auch dem Review des DoubleTree Sansibar schon einen beeindruckenderen Meerblick erlebt habe.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Balkon Meerblick
Meerblick vom Balkon des Park Hyatt Abu Dhabi

Insgesamt hat mir das Zimmer im Park Hyatt Abu Dhabi Saadiyat Island ausgesprochen gut gefallen, wenngleich ich das Design bei meinem Park Hyatt Sanya Review beispielsweise noch einmal eindrucksvoller fand.

Park Hyatt Abu Dhabi – die Kulinarik

Im nächsten Punkt meiner Park Hyatt Abu Dhabi Bewertung möchte ich auf das kulinarische Angebot im Hotel eingehen.

Das Frühstück

Erwartungsgemäß gibt es im Park Hyatt Abu Dhabi wenig Grund zur Kritik, wenn es um das Frühstück im Hotel geht. Dieses besteht aus einem umfangreichen Angebot an zahlreichen Buffet-Stationen.

Park Hyatt Abu Dhabi Fruehstuecksbuffet Kaese
Frühstücksbuffet im Park Hyatt Abu Dhabi

Hierbei ist mir besonders das gute westliche Angebot aufgefallen.

Park Hyatt Abu Dhabi Fruehstuecksbuffet Brot
Auswahl an Brot und Brötchen beim Frühstücksbuffet

Sowohl beim Aufschnitt als auch beim Käse und der Brötchenauswahl kann das Frühstück vollends überzeugen.

Park Hyatt Abu Dhabi Fruehstuecksbuffet Aufschnitt
Verschiedener Aufschnitt beim Frühstücksbuffet

Wirklich hervorragend ist auch die Auswahl an frisch aufgeschnittenem Obst – sehr lecker!

Park Hyatt Abu Dhabi Fruehstuecksbuffet Obst
Frisches Obst im Park Hyatt Abu Dhabi

Natürlich gibt es darüber hinaus noch zahlreiche weitere Speisen, darunter etwa auch verschiedene weitere Spezialitäten, etwa auch lokale. Neben den kalten Speisen gibt es noch einmal eine Auswahl an mehr als 20 warmen Gerichten verschiedener Küchen, sodass wirklich jeder fündig werden sollte.

Park Hyatt Abu Dhabi Fruehstuecksbuffet Warme Speisen
Warme Speisen beim Frühstücksbuffet

Waffeln, Pfannkuchen und Omelettes kann man sich an verschiedenen Stationen außerdem selbst zubereiten.

Park Hyatt Abu Dhabi Fruehstuecksbuffet Waffel
Waffel beim Frühstücksbuffet

Insgesamt ist das Angebot beim Frühstück im Park Hyatt Abu Dhabi natürlich sehr gut, mein Kollege fand das in der Park Hyatt Dubai Bewertung beschriebene Frühstück dahingehend aber noch einmal besser. Mich hat primär gestört, dass der Service ein wenig überfordert wirkte und es am Buffet doch sehr voll war, die Auswahl dagegen ist sicherlich für fast jeden Gast sehr gut.

Das Mittagessen

In puncto Essensangebot ist mir das Park Hyatt Abu Dhabi bei meiner Bewertung leider als ausgesprochen teuer aufgefallen. Ein kleiner Snack zum Mittag bestehend aus ein paar Tapas sowie einem Caesar Salad lag mit einer Flasche Wasser bei knapp 50 Euro.

Park Hyatt Abu Dhabi Mittagessen Caesar Salad
Caesar Salad beim Mittagessen

Die Qualität war dabei in Ordnung, aber der Service ziemlich enttäuschend – ähnlich wie beim Frühstück hatte ich dahingehend, einfach nicht den Eindruck, in einem Luxushotel zu sein. Gerade im Vergleich zu Hotels, wie dem vor einigen Jahren getesteten Park Hyatt Shanghai, waren auch die Speisen nicht unbedingt überragend.

Park Hyatt Abu Dhabi Mittagessen
Mittagessen im Park Hyatt Abu Dhabi

Der Zimmerservice

Besser war mein Erlebnis mit dem Zimmerservice, denn die hier bestellten Spaghetti Bolognese kamen recht flott und waren sehr lecker – wenn auch mit etwa 25 Euro erneut nicht billig.

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmerservice Spaghetti Bolognese Tablett
Zimmerservice im Park Hyatt Abu Dhabi

Die Poolbar

Ein ziemliches Servicedebakel sollte dann noch eine Bestellung eines Drinks an den Pool werden, da es bei der Übertragung auf die Rechnung zu einem Problem kam.

Park Hyatt Abu Dhabi Poolbar Getraenk
Getränk an der Poolbar

Anstatt dieses zu lösen, bestand man vor Ort darauf, dass die Zahlung per Kreditkarte zu erledigen sei – kundenfreundlich ist anders.

Qualitativ gibt es nicht wirklich etwas Negatives über die Verpflegung im Park Hyatt Abu Dhabi Saadiyat Island zu sagen, doch ich fand die Preise schlichtweg zu hoch und war zudem vom Service doch sehr enttäuscht – in drei von vier Situationen hatte dieser absolut nichts mit Luxushotellerie zu tun. Ganz anders übrigens, als es mein Kollege Jan zum Beispiel bei seiner Bewertung des Four Seasons Abu Dhabi erlebt hat.

Park Hyatt Abu Dhabi – die Erholung

Der wichtigste Aspekt in einem Urlaubshotel wie dem Park Hyatt Abu Dhabi Saadiyat Island ist sicherlich das Erholungsangebot und hier ist das Hotel erwartungsgemäß stark aufgestellt. Die gesamte Anlage ist dabei sehr schick gestaltet.

Die Poollandschaft

So verfügt das Hotel über einige beeindruckende Pools.

Park Hyatt Abu Dhabi Aussenpool
Außenpool im Park Hyatt Abu Dhabi

Der auf den ersten Blick größte Pool ist allerdings vergleichsweise wenig hoch und nicht primär zum Schwimmen, sondern eher zum Relaxen gedacht – hier gibt es auch viele schöne Daybeds.

Park Hyatt Abu Dhabi Aussenpool Daybeds
Flacher Außenpool mit Liegemöglichkeiten

Anschließend an diesen Pool folgt ein weiterer Pool mit Blick auf das (entfernte) Meer, in dem man auch gut schwimmen kann – auch hier gibt es zudem genügend Relax-Möglichkeiten.

Park Hyatt Abu Dhabi Aussenpool Meeerblick
Zum Schwimmen geeigneter Außenpool

Seitlich der beiden Pools findet man zudem noch einige kleinere Ecken mit weiteren Liegen und kleinen Whirlpools – diese doch privateren Bereiche fand ich persönlich besonders schön.

Park Hyatt Abu Dhabi Whirlpool
Whirlpool und Sonnenliegen im Park Hyatt Abu Dhabi

Neben den zwei Hauptpools gibt es zudem noch einen primär für Familien gedachten Pool, der ebenfalls angenehm groß ist, aber keinen direkten Meerblick bietet.

Park Hyatt Abu Dhabi Aussenpool Sonnenliegen
Familienpool im Park Hyatt Abu Dhabi

Hier gibt es dafür ein wenig kreativere Poollandschaften und die Möglichkeit, einige Ballspiele zu machen – durch die vielen Kinder wird es hier aber auch mal etwas lauter.

Park Hyatt Abu Dhabi Familienpool
Sonnenliegen am Familienpool

Generell gibt entlang der gesamten Poollandschaft mehr als genügend Liegen, sodass man auch dann eine Liege findet, wenn es sehr voll wird – zudem sind sie sehr bequem.

Park Hyatt Abu Dhabi Aussenbereich Sonnenliegen
Sonnenliegen und -schirme auf dem Hotelgelände

Theoretisch gibt es hier auch Service, besonders proaktiv ist dieser allerdings nicht.

Der Strandbereich

Eines der entscheidenden Argumente für das Park Hyatt Abu Dhabi ist sicherlich der direkte Zugang zu einem mehr oder minder privaten Strand auf Saadiyat Island.

Park Hyatt Abu Dhabi Strandaufgang
Aufgang zum Strandbereich

Dieser kommt mit zahlreichen Liegen in mehreren Reihen daher, trotzdem habe ich bei zwei Besuchen jeweils keine Liege gefunden – dem Personal war das auch mehr oder weniger egal.

Park Hyatt Abu Dhabi Strand Sonnenliegen
Gut belegte Liegen am Strand

Der Strand ist an sich nett und für die Vereinigten Arabischen Emirate schon sehr gut, allerdings meiner Meinung nach kein Vergleich zu dem Traumstrand, den ich bei meinem Hilton Seychelles Labriz Resort Review erlebt habe.

Park Hyatt Abu Dhabi Strandbereich
Strandbereich des Park Hyatt Abu Dhabi

Neben Pool und Strand bietet das Hotel noch einen großen Spa- und Fitnessbereich.

Der Fitnessbereich

Der Fitnessraum ist dabei modern und gut ausgestattet.

Park Hyatt Abu Dhabi Fitnessbereich
Fitnessbereich im Park Hyatt Abu Dhabi

Sowohl für Kraft- als auch Cardiotraining gibt es hier genügend Geräte.

Park Hyatt Abu Dhabi Fitness Geraete
Kraft- und Cardiogeräte im Fitnessstudio

Und auch an freien Hanteln fehlt es hier nicht, sodass einem vollwertigen Workout nichts im Wege steht.

Park Hyatt Abu Dhabi Fitnessbereich Hanteln
Freie Hanteln in Fitnessbereich

Der Spa Bereich

Anschließend an den Fitnessbereich gibt es zudem noch einen netten Spa Pool, an dem es deutlich ruhiger zugeht und wo man auch etwas entspannter Bahnen schwimmen kann.

Park Hyatt Abu Dhabi Spa Aussenpool
Außenpool im Spa Bereich

Außerdem gibt es hier auch noch einen Tennisplatz, den man gegen eine Gebühr mieten kann.

Park Hyatt Abu Dhabi Tennisplatz
Tennisplatz im Park Hyatt Abu Dhabi

Zusammenfassend bietet das Park Hyatt Abu Dhabi ein hervorragendes Erholungsangebot, das ein ganzes Stück mehr überzeugen kann als etwa das Angebot aus unserer Shangri-La Resort Penang Bewertung oder auch dem Conrad Bali Review.

Park Hyatt Abu Dhabi – das Fazit

Schließlich möchte ich meine Park Hyatt Abu Dhabi Saadiyat Island Bewertung mit einem Fazit schließen. Das Luxushotel ist sicherlich ein gutes Hotel für einen entspannten Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Zimmer sind stilvoll und schick, der Ausblick ist schön. Zudem erwartet einem ein gutes Frühstück, ordentliches Essen und ein hervorragender Erholungsbereich mit großem Strand, der Möglichkeit im Meer zu schwimmen und vielen schönen Pools. Leider konnte mich der Service absolut nicht überzeugen und ich war auch etwas schockiert, wie sehr der Fokus hier auf Pauschalreise liegt – individuellen Luxusurlaub sollte man hier am Ende eben nicht erwarten.

Park Hyatt Abu Dhabi bei reisetopia Hotels

Weitere Eindrücke aus dem Park Hyatt Abu Dhabi   +

Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer
Zimmer mit Meerblick im Park Hyatt Abu Dhabi
Park Hyatt Abu Dhabi Zimmer Kleiderschrank
Kleiderschrank im Eingangsbereich
Park Hyatt Abu Dhabi Zimmerservice Spaghetti Bolognese
Spaghetti Bolognese vom Zimmerservice
Park Hyatt Abu Dhabi Aussenpool Familien
Außenpool im Park Hyatt Abu Dhabi
Park Hyatt Abu Dhabi Strandbereich Sonnenliegen
Strandbereich im Park Hyatt Abu Dhabi
Park Hyatt Abu Dhabi Strandbereich Sonnenuntergang
Abendspaziergang am Strand
Park Hyatt Abu Dhabi Strandbereich Meer
Blick aufs Meer vom Strandbereich
Park Hyatt Abu Dhabi Fitnessbereich Geraete
Fitnessbereich im Park Hyatt Abu Dhabi

Weitere reisetopia Hotel Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Park Hyatt Abu Dhabi

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Park Hyatt Abu Dhabi buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück für zwei Personen oder ein kostenfreies Upgrade (nach Verfügbarkeit) erhält.

Wie weit ist das Park Hyatt Abu Dhabi vom Strand entfernt?   +

Das Luxushotel befindet sich direkt am Saadiyat Beach gelegen. Somit ist das Meer innerhalb von wenigen Minuten vom Hotel aus zu erreichen.

Welche Restaurants befinden sich im Park Hyatt Abu Dhabi?   +

Im Park Hyatt Abu Dhabi befinden sich drei verschiedene Restaurants und zwei Lounges. Dabei hat man mitunter die Auswahl zwischen der argentinischen und libanesischen Küche im Restaurant Maté und authentischen Spezialitäten aus dem Nahen Osten, zubereitet in der Showküche des The Café. Zusätzlich gibt es einen Zimmerservice, welcher rund um die Uhr verfügbar ist.

Ist das Park Hyatt Abu Dhabi zu empfehlen?   +

Das Resort ist sicherlich ein gutes Hotel für einen entspannten Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Zimmer sind stilvoll und schick, der Ausblick ist schön. Zudem erwartet einen ein gutes Frühstück, ordentliches Essen und ein hervorragender Erholungsbereich mit großem Strand, der Möglichkeit im Meer zu schwimmen und vielen schönen Pools. Leider konnte mich der Service absolut nicht überzeugen und ich war auch etwas schockiert, wie sehr der Fokus hier auf Pauschalreise liegt – individuellen Luxusurlaub sollte man hier nicht erwarten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wir waren im Oktober 2022 im Park Hyatt und können die Kritik nur bestätigen. Vor allem das Abendessen hat uns enttäuscht. Das war nicht mal Mittelklasse. Der Service war niederschmetternd. Auf die Frage nach einem Late Checkout hieß es, das Hotel sei ausgebucht. Laut einiger Internetportale stimmte das nicht, worauf man uns den Late Checkout für 600 Euro anbot. Störend war auch die laute Musik am Pool und die vielen Reisegruppen. Zimmer und Strand sind sehr schön. Ich würde das Hotel aber aus dem Programm nehmen, vor allem wegen der schlechten Qualität der Speisen. Ich wurde davon krank.

  • Geht euch der content aus oder was sollen reviews zu Aufenthalten, die mehr als 3 Jahre alt sind? Inhaltlich das leider echt schwach geworden bei Euch. Sorry. Immer alte Konserven oder irgendwelche aus Foren oder von anderen Blogs zusammengeklaute “Artikel”. Ihr habt mich als Leser in verloren.

    • Hallo Eleonora,
      Der Beitrag war schon die ganze Zeit online. Wir überarbeiten relevante Reviews nach einem gewissen Zeitraum immer, prüfen die Gegebenheiten und nehmen dort den Hinweis auf, dass es sich um einen länger zurückliegenden Aufenthalt handelt. Dann kommen sie unter Umständen wieder auf die Startseite, da für viele Leser auch ältere Reviews interessant sind. Weiterhin überwiegen aber neu veröffentlichte Reviews – das nächste kommt am Montag online.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Alle Kommentare anzeigen (1)