Das Ritz-Carlton Berlin ist eines der bekanntesten Luxushotels der deutschen Hauptstadt. Was Euch in dem Hotel konkret erwartet, zeige ich Euch in meiner ausführlichen The Ritz-Carlton Berlin Bewertung!

Die Marriott-Luxusmarke Ritz-Carlton ist in Deutschland in etwas ungewöhnlichen Orten vertreten, denn neben dem Hotel in Berlin gibt es nur noch eins in Wolfsburg, das wir Euch in unserem The Ritz-Carlton Wolfsburg Review vorgestellt haben. Das Haus in Berlin ist das ältere der beiden Hotels, wobei es vor wenigen Jahren umfangreich saniert wurde. Gerade dadurch ist das Ritz für mich fraglos eines der besten Luxushotels in Berlin. Warum ich das Hotel persönlich sehr gerne mag, zeige ich Euch in diesem umfangreichen The Ritz-Carlton Berlin Review!

The Ritz-Carlton Berlin – die Buchung

Gebucht habe ich den Aufenthalt im Ritz-Carlton Berlin über eine spezielle Rate für Reiseberater. Für zwei Nächte habe ich 350 Euro bezahlt und durfte mich dabei auch auf ein schönes Upgrade auf eine Junior Suite freuen. Regulär ist der beste Buchungsweg sicherlich die Nutzung von reisetopia Hotels, denn Euch erwarten dabei umfangreiche Vorzüge bei jeder Buchung.

# Mitte
Exklusives Angebot: 15% Preisnachlass ab drei Nächten
Reisezeitraum: bis 4. April 2024
Empfohlene Kategorie: Club Suite
ab 330 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Neben attraktiven Upgrades bietet das Hotel den Gästen auch immer ein besonderes Willkommensgeschenk. In meinem Fall war es eine hochwertige Flasche Champagner mit Obst. Nett fand ich auch den lokalen Touch, denn als kleines Geschenk in jedem Zimmer findet man auch Berliner Gummimäuse.

The Ritz Carlton Berlin Willkommensgeschenk
Willkommensgeschenk

Ansonsten war auch der gesamte Check-in Prozess ausgesprochen herzlich und freundlich. Generell zieht sich dieser hervorragende Service durch den gesamten Aufenthalt. Nicht nur als Hotelgast, sondern auch wenn man nur auf einen Drink vorbeischaut, wird man stets ausgesprochen freundlich behandelt – das ist keineswegs in jedem Berliner Luxushotel so.

The Ritz Carlton Berlin Gebaeude
The Ritz-Carlton Berlin

Bei meinem Aufenthalt konnte ich natürlich auch Marriott Bonvoy Punkte sammeln. Statusgäste erhalten zudem ausgewählte Vorteile, wobei es bei Ritz-Carlton anders als bei den meisten anderen Marriott-Marken kein kostenfreies Frühstück gibt, auch nicht mit Platinum oder Titanium Status.

The Ritz-Carlton Berlin – die Lage

Über die Lage des Ritz-Carlton in Berlin scheiden sich die Geister, denn das Hotel liegt zwar im Herzen der Stadt, jedoch auch am eher abends weniger belebten Potsdamer Platz. Meines Erachtens ist die Lage allerdings sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende ideal.

Das liegt nicht nur daran, dass es rund um das Hotel herum mehrere größere Einkaufszentren (The Playce und Mall of Berlin) und Restaurants gibt. Vielmehr ist man über den Bahnhof direkt vor dem Hotel auch ideal angebunden und kann mit der S-Bahn und U-Bahn genauso wie mit Regionalzügen problemlos die ganze Stadt und das Umland erkunden.

The Ritz Carlton Berlin Gebaeude 2
Rund um das Hotel gibt es mehrere Restaurants

Zum Flughafen braucht man vom Potsdamer Platz knapp 45 Minuten mit dem öffentlichen Nahverkehr, wobei man mindestens einmal umsteigen muss. Mit dem Taxi geht es je nach Verkehrslage schneller, allerdings muss man dafür dann auch knapp 50 Euro bezahlen. Der Hauptbahnhof ist mit Bahn, Bus oder Taxi keine zehn Minuten vom Hotel entfernt.

Der Aufenthalt fand im August 2022 statt.

The Ritz-Carlton Berlin – das Zimmer

Im Ritz-Carlton Berlin gibt es vier reguläre Zimmerkategorien (Deluxe, Deluxe View, Deluxe Corner und Club) sowie fünf Suiten (Junior, Deluxe Junior, Deluxe, Carlton Club und Ritz-Carlton Suite) und ein Penthouse. Alle Zimmer wurden vor wenigen Jahren renoviert und kommen in einer guten Mischung aus Opulenz und Moderne daher.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer 7
Junior Suite

Freuen durfte ich mich bei meinem Aufenthalt über eine Junior Suite, die regulär ohne Club Zugang daherkommt. Der Ritz-Carlton Club ist mittlerweile wieder geöffnet und kann bei allen Kategorien dazugebucht werden. Enthalten ist er nur bei den höchsten Suite-Kategorien sowie den Club Zimmern.

Der Eingangsbereich

Ich habe bei meinem Aufenthalt eine recht besondere Junior Suite bekommen, die sich durch den Ausblick und das Badezimmer auszeichnet. Das Zimmer selbst dagegen ist nicht allzu groß, was man schon im leicht abgetrennten Eingangsbereich sieht.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer 10
Die Suite ist nicht allzu groß

Dieser ist im Grunde schon Teil des Zimmers und nur durch eine kurze Wand abgetrennt. Dennoch findet man hier genügend Schrankfläche, um seinen Koffer und die Habseligkeiten zu verstauen.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer Schrank
Den Koffer kann man gut im Schrank verstauen

Darüber hinaus befindet sich hier eine Anrichte, unter der man die gut gefüllte und kostenpflichtige Minibar vorfindet. Dort steht auch die kostenfrei nutzbare Nespresso-Kaffeemaschine, die mit ausreichend Kapseln und Milch daherkommt.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer Kaffeemaschine
Nespresso-Kaffeemaschine

Auffällig ist hier auch direkt die meines Erachtens sehr stilvolle Einrichtung, die mir bei meiner The Ritz-Carlton Berlin Bewertung generell aufgefallen ist.

Der Schlafbereich

Direkt neben dem Eingangsbereich erstreckt sich der Schlafbereich, der großzügig gestaltet ist und durch die Kombination aus Teppich und Holzboden gemütlich wirkt.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer 9
Der Schlafbereich erzeugt eine gemütliche Atmosphäre

Auf der rechten Seite befindet sich das komfortable Bett im King-Format, das mich insbesondere auch durch die sehr hochwertige Bettwäsche überzeugt hat. Die vier Kissen bieten zudem eine angenehme Mischung aus Komfort und Härte.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer Bett 2
Das Bett konnte mich sehr gut überzeugen

Erwähnenswert ist meines Erachtens auch die schöne Verzierung hinter dem Bett, die dem Zimmer viel Atmosphäre gibt. Auf beiden Seiten des Bettes findet man zudem je einen großzügigen Nachttisch, auf dem bereits Wasserflaschen bereitstanden.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer Bett
Auf beiden Seiten des Bettes befindet sich jeweils ein Nachttisch

Auf der einen Seite findet man unter anderem auch einen Radiowecker, den man via Bluetooth mit eigenen Geräten verbinden kann. An Steckdosen und Lichtschaltern fehlt es weder neben dem Bett noch an anderer Stelle im Zimmer.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer Nachttisch
Auch ein Radiowecker wird zur Verfügung gestellt

Gegenüber des Bettes hängt ein Flachbildfernseher, der die bekannten Smart-Funktionen, etwa eine Verbindung via Chromecast, bietet. Nett finde ich auch den Ansatz eines Kamins darunter, der noch einmal zeigt, wie sehr beim Design auf die Details geachtet wurde.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer 8
Gegenüber des Bettes befindet sich ein Flachbildfernseher

Seitlich, direkt vor dem Fenster, findet man dann noch weitere Sitzmöbel. Besonders gut gefallen hat mir hier das längliche Récamière, auf der man nach einem langen Tag gut entspannen kann.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer Couch Tisch
Weitere Sitzmöbel befinden sich links neben dem Bett

Daneben steht ein mittelgroßer Tisch, neben dem ein Lederstuhl steht. Das ist zwar kein klassischer Arbeitsplatz, man kann hier aber dennoch ganz gut sitzen. Leichte Kritik sei nur insofern erlaubt, als es keinen zweiten Stuhl gibt, womit es mit zwei Personen teils komplex wird.

The Ritz Carlton Berlin Zimmer Tisch 2
Zwei Personen können am Tisch leider nicht Platz nehmen

Insgesamt hat mir das Zimmer bei meinem The Ritz-Carlton Berlin Test dennoch sehr gut gefallen. Wenngleich der Wohn- und Schlafbereich nicht enorm groß ist, war ich doch insbesondere vom Design und den Details sehr angetan.

Das Badezimmer

Noch mehr als das Zimmer selbst hat mir persönlich das Bad gefallen, das in dieser speziellen Junior Suite ohne Frage das Highlight ist. Die Kombination aus hellem Marmor und jeder Menge Tageslicht wusste mich komplett zu begeistern.

The Ritz Carlton Berlin Bad 2
Das Badezimmer

Der Schnitt ist dabei auch eher ungewöhnlich, so findet man direkt nach dem Betreten des Badezimmers auf der rechten Seite – abgetrennt durch eine Milchglastür – die Toilette.

The Ritz Carlton Berlin Bad Toilette
Die Toilette liegt hinter einer Milchglastür

Auf der linken Seite befindet sich der Doppelwaschtisch, der in dunkles Marmor eingelassen ist und viel Ablagefläche bietet.

The Ritz Carlton Berlin Bad Waschbecken
Der Doppelwaschtisch bietet jede Menge Ablagefläche

Dort stehen auch die Diptyque-Pflegeprodukte in großen Behältern daher, die man entweder zur Badewanne oder in die Dusche mitnehmen kann – dieselben Produkte haben mir auch bei meiner Mandarin Oriental New York Bewertung sehr zugesagt.

The Ritz Carlton Berlin Bad Pflegeprodukte
Diptyque-Pflegeprodukte

Kommen wir zu dem Aspekt, der die Badezimmer im Ritz Berlin ohne Frage ganz besonders macht: Der großzügigen Badewanne, die man so sicherlich nicht alle Tage sieht. Auch mein Kollege Moritz, der bereits 2017 das Ritz-Carlton in Berlin getestet hat, war sichtlich beeindruckt von der Badewanne.

The Ritz Carlton Berlin Bad
Die Badewanne – ein echtes Highlight

Nicht nur kann man hier generell ein schönes Bad genießen, man darf sich auch auf jede Menge Tageslicht und einen tollen Blick über das Sony Center hinweg auf die Stadt freuen.

The Ritz Carlton Berlin Bad Ausblick
Ausblick aus der Badewanne

Zuletzt sei natürlich auch noch die Dusche erwähnt, die am Ende des Badezimmers zu finden ist und ausreichend groß ist.

The Ritz Carlton Berlin Bad Dusche 3
Die Dusche

Hier findet man wiederum zwei verschiedene Duschköpfe, wobei einer mit einer Regenduschfunktion daherkommt.

The Ritz Carlton Berlin Bad Dusche 2
In der Dusche befinden sich gleich zwei verschiedene Duschköpfe

Zusammenfassend ein wirklich traumhaftes Badezimmer, das sicherlich einer der Gründe ist, warum mir die Junior Suite bei meiner The Ritz-Carlton Berlin Bewertung so gut gefallen hat!

The Ritz-Carlton Berlin – die Gastronomie

Das gastronomische Angebot im Ritz-Carlton Berlin kann sich ebenfalls sehen lassen. Seit Kurzem gibt es mit dem ISHI by Stefan Henssler ein japanisches Sushi-Restaurant (Achtung, durch den Drittbetreiber kann hier das Hotelguthaben bei reisetopia Hotels Reservierung nicht genutzt werden). Zudem gibt es mit dem POTS ein klassisches Restaurant mit gehobener Küche, das in Berlin bereits einen Namen hat.

The Ritz Carlton Berlin POTS Restaurant
Restaurant POTS

Ich persönlich bin zudem ein großer Fan des Curtain Club, der Bar des Hotels. Hier kann man in toller Atmosphäre und bei sehr gutem Service Cocktails genießen. Jeden Tag um 18 Uhr gibt es übrigens auch eine Champagner-Zeremonie, der man kostenlos beiwohnen kann. Ansonsten gibt es natürlich auch 24 Stunden am Tag Room Service mit einer recht umfangreichen Karte.

Das Frühstück

Bei meinem Aufenthalt hatte ich unter anderem die Gelegenheit, das Frühstück zu testen. Dieses wird grundsätzlich am Buffet serviert, allerdings gibt es ergänzend auch à la carte Speisen. Das Buffet hat dabei nicht nur bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Vor etwa sechs Jahren konnte mein Kollege Moritz vom Frühstücksbuffet ebenfalls vollkommen überzeugt werden. Das Buffet steht definitiv auf derselben Stufe wie das gastronomische Morgenangebot, das ich während meiner Bewertung des Waldorf Astoria Berlin erlebt habe.

The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet 6
Frühstücksbuffet

So gibt es gleich mehrere Bereiche am Buffet, die allesamt durch ein qualitativ hochwertiges Angebot überzeugen. Beispielsweise gibt es zahlreiche verschiedene Müslisorten mit entsprechenden Toppings. 

The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet 5
Verschiedene Müslisorten

Toll finde ich persönlich auch die vielen verschiedenen Brot- und Brötchensorten, die man zudem sehr schick an einer Wand angerichtet sind. Hier findet man auch mehrere verschiedene süße Teilchen.

The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet
Es gab eine große Auswahl an Brot- und Brötchensorten

Gut zehn verschiedene Käsespezialitäten sind bei einem Hotelfrühstück genauso wenig eine Selbstverständlichkeit wie fast genauso viele Wurstspezialitäten. Lachs gibt es natürlich auch.

The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet 11
Eine Menge Wurstspezialitäten wurden ebenfalls angeboten

Wer gesund und herzhaft in den Tag starten möchte, darf sich auch auf eine kleine Salatbar freuen.

The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet 10
Die kleine Salatbar

Natürlich gibt es auch jede Menge verschiedene Joghurtoptionen sowie eine Auswahl an frischen Früchten, darunter mehrere aufgeschnittene Sorten und Stückobst. Vermisst habe ich bei meinem Aufenthalt im August nur frische Beeren.

The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet 7
Aufgeschnittenes Obst

Abgerundet wird das Buffet durch verschiedenste warme Speisen, darunter die üblichen Klassiker wie Rührei und Speck, aber auch vielem mehr, etwa Pfannkuchen.

The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet 8
Warme Speisen gab es auch

Daneben kann man aus der Küche nicht nur Kaffeespezialitäten bestellen, sondern auch à la carte Speisen. Die bestellten Eggs Benedict wussten beispielsweise voll zu überzeugen.

The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Eggs Benedict
Eggs Benedict haben mich geschmacklich gut überzeugt

Säfte gibt es derweil am Buffet, wobei man sich auch alternative Optionen bestellen kann – der frisch gepresste Orangensaft konnte dabei vollends überzeugen.

The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet 4
Der frisch gepresste Orangensaft hat mich ebenfalls überzeugen können

Zusammenfassend ein wirklich gutes Frühstück, das definitiv einen guten Start in den Tag bedeutet und das sich vor anderen Luxushotels in Deutschland nicht verstecken muss.

Das Nachmittagsangebot

Bei einem späteren Besuch im Hotel hatte ich die Gelegenheit, nicht nur das Restaurant, sondern auch die Patisserie zu testen. Der Käsekuchen konnte mich dabei vollends überzeugen.

The Ritz Carlton Berlin Kuchen
Der Käsekuchen

Sehr gut ist übrigens generell auch der Kaffee vom Barista, der zwar nicht günstig ist, dafür aber qualitativ fraglos zu überzeugen weiß.

Das Abendessen

Neben dem einen oder anderen Besuch im Curtain Club hatte ich auch die Gelegenheit, das Restaurant des Hotels zum Abendessen zu testen. Hier habe ich mich im Rahmen eines Geschäftsdinners für eines der angebotenen Menüs entschieden. Schon bei den Fotos dürfte dabei auffallen, dass die Küche einen recht kreativen Einschlag hat.

The Ritz Carlton Berlin Abendessen
Vorspeise

Zwar gibt es außerhalb der Menüs auch ein paar Klassiker wie Hamburger, allerdings gibt es doch primär Speisen, die etwas kreativer daherkommen. Neben der Vorspeise war auch der Hauptgang, in diesem Fall Fisch, sehr gut.

The Ritz Carlton Berlin Abendessen 2
Hauptspeise

Das Dessert hat mich dagegen nicht so ganz überzeugt, zwar war die Kombination durchaus lecker und erfrischend, allerdings hatte ich bei der kreativen Einrichtung ein bisschen mehr erwartet.

The Ritz Carlton Berlin Abendessen 3
Dessert

Der Service war insgesamt gut, aber nicht so stark wie in anderen Bereichen des Hotels. Dennoch war mein Gesamterlebnis im Rahmen der The Ritz-Carlton Berlin Bewertung auch beim Abendessen gut.

The Ritz-Carlton Berlin – die Erholung

Nicht ganz mithalten kann das Ritz-Carlton meines Erachtens mit seinem Nachbarn, den ich Euch in meinem Grand Hyatt Berlin Review vorgestellt habe, in puncto Erholung. Zwar hat das Hotel ein Spa, das auch Behandlungen anbietet, doch sowohl der Pool als auch der Sauna-Bereich sind meines Erachtens nicht ganz so schön wie im Hyatt.

The Ritz Carlton Berlin Pool
Pool im The Ritz-Carlton Berlin

Dazu kommt, dass der Fitnessraum zwar mit modernen Geräten ausgestattet ist, allerdings kein Tageslicht bietet. Zum Joggen empfehle ich daher eher einen Abstecher in den nahegelegenen Tiergarten.

Der Fitnessraum

Dennoch kann man im Fitnessraum natürlich problemlos trainieren, denn es erwarten einen ausgesprochen moderne Geräte von TechnoGym, darunter die üblichen Cardio-Maschinen.

The Ritz Carlton Berlin Fitness 2
Cardio-Maschinen von TechnoGym

Es gibt unter anderem sogar eine Rudermaschine, die nicht unbedingt in allen Hotels zu finden ist.

The Ritz Carlton Berlin Fitness Rudermaschine
Sogar eine Rudermaschine ist vorhanden

Daneben findet man auch ein paar Geräte für ein Krafttraining, sodass man auch die Muskeln in Form bekommen kann.

The Ritz Carlton Berlin Fitness 3
Auch ein paar Geräte für ein Krafttraining gibt es

Verschiedene Hanteln, Hantelbänke und auch ein Multifunktionsgerät runden das Angebot ab.

The Ritz Carlton Berlin Fitness Hanteln
Verschiedene Hanteln und Hantelbänke

Positiv aufgefallen ist mir, dass neben den obligatorischen Handtüchern und Wasser unter anderem auch Müsliriegel und andere Getränke bereitstehen – das kenne ich ansonsten nur von wenigen anderen Hotelketten, etwa Four Seasons.

The Ritz Carlton Berlin Fitness Snacks
Gut fand ich die angebotenen Snacks im Fitnessraum

Zusammenfassend sicherlich ein guter Fitnessraum, schade ist aus meiner Perspektive nur das fehlende Tageslicht.

Der Pool

Auf den Fotos einen sehr schicken Eindruck macht zweifelsfrei der Pool, der auch mit einer wirklich angenehmen Atmosphäre daherkommt.

The Ritz Carlton Berlin Pool 2
Der Pool ist nicht sonderlich groß

Gleichzeitig allerdings ist er nicht sonderlich groß, sodass man hier zwar ganz schön ein wenig Abkühlung bekommt, aber nicht unbedingt Bahnen schwimmen kann.

The Ritz Carlton Berlin Pool 3
Den Whirlpool konnte ich leider nicht testen

Daneben gibt es theoretisch auch noch einen Whirlpool, der bei meinem Besuch aber gerade nicht in Betrieb war. Außerdem stehen einige verschiedene Sitz- und Liegemöglichkeiten bereit.

S
Sitz- und Liegemöglichkeiten

Insgesamt also auch hier nicht unbedingt viel Grund zur Kritik, aber ähnlich wie etwa bei meiner Hotel Adlon Kempinski Berlin Bewertung hatte ich das Gefühl, hatte ich den Eindruck, dass man im Pool nicht unbedingt „sportlich“ schwimmen kann.

Das Spa

Nett fand ich den kleinen, aber feinen Spa-Bereich, der sich dem Pool anschließt. Hier findet man eine Sauna und ein Dampfbad, die jeweils in einem guten Zustand sind.

The Ritz Carlton Berlin Sauna
Die Sauna

Neben mehreren Duschen gibt es hier unter anderem auch einen kleinen Ruheraum mit drei Liegen.

The Ritz Carlton Berlin Spa Liegen
Ruheraum mit drei Liegen

Nach einem langen Tag kann man hier zweifelsfrei gut entspannen. Natürlich kann man mit Vorausbuchung und gegen Aufpreis auch Massagen und andere Behandlungen buchen.

The Ritz-Carlton Berlin – Fazit

Der Gesamteindruck meiner The Ritz-Carlton Berlin Bewertung ist ein durchaus positiver. Das Hotel überzeugt durch ein sehr stilvolles Design, das mit der Renovierung vor wenigen Jahren noch einmal auf ein neues Niveau gehoben wurde. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der gute Service und die hohe Qualität in allen Bereichen sorgt für mich dafür, dass das Ritz so etwas wie mein Lieblingshotel in Berlin geworden ist. Gerade die Zimmer sind für mich hinsichtlich des Stils und der Praktikabilität der Einrichtung zudem ein echtes Vorbild für andere Hotels, sodass ich persönlich jederzeit gerne ins Ritz-Carlton Berlin zurückkehren würde.

# Mitte
Exklusives Angebot: 15% Preisnachlass ab drei Nächten
Reisezeitraum: bis 4. April 2024
Empfohlene Kategorie: Club Suite
ab 330 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im The Ritz-Carlton Berlin   +

Das ausgesprochen stilvolle Design des gesamten Hotels, von den Zimmern bis hin zu den öffentlichen Bereichen ist für mich persönlich das Highlight schlechthin im Ritz-Carlton Berlin!

Weitere Eindrücke aus dem Ritz-Carlton Berlin   +

The Ritz Carlton Berlin Lobby Bar
Die Lobby Bar
The Ritz Carlton Berlin Gang
Der Gang im Hotel
The Ritz Carlton Berlin Spa
Das Spa
The Ritz Carlton Berlin Fitness
Der Fitnessraum
The Ritz Carlton Berlin Bad Badewanne 2
Die Badewanne in der Junior Suite
The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet 9
Das Frühstücksbuffet
The Ritz Carlton Berlin Fruehstueck Buffet 2
Frühstücksbuffet für Kinder
The Ritz Carlton Berlin Fitness Drinks
Fitness Drinks

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Berlin

Häufig gestellte Fragen zum The Ritz-Carlton Berlin

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Ritz-Carlton Berlin buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück, ein Willkommensgeschenk sowie volle Flexibilität erhält.

Wie weit ist das Ritz-Carlton Berlin vom Flughafen entfernt?   +

Das Ritz Carlton-Berlin ist mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Flughafen in knapp 45 Minuten erreichbar, wobei mindestens ein Umstieg erforderlich ist. Mit dem Taxi geht es je nach Verkehrslage schneller, allerdings fallen dafür etwa 50 Euro an Kosten an. Der Hauptbahnhof ist sowohl mit Bahn, Bus oder Taxi in weniger als zehn Minuten vom Hotel aus erreichbar.

Besitzt das Ritz-Carlton Berlin einen Pool?   +

Ja, das Hotel besitzt einen Pool.

Ist das Ritz-Carlton Berlin zu empfehlen?   +

Ja, das Hotel ist zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem zentralen Hotel in Berlin ist, welches ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.