Ein ganz besonderes Design und ein außergewöhnliches Gebäude – diese beiden Begriffe passen gut zu dem Hotel, das ich in diesem Review vorstellen möchte. Was Euch im ehemaligen Emerald Palace erwartet, zeige ich Euch in dieser Raffles Dubai The Palm Bewertung!

Das Hotel ist von außen ausgesprochen beeindruckend und gehört hinsichtlich des Gebäudes (und auch der Lobby) sicherlich zu den Hotels in Dubai, die man einmal gesehen haben sollte. In der Stadt der Superlative fällt das Hotel immer noch auf. Warum das Hotel auch im Inneren insbesondere hinsichtlich des Designs auffällt, zeige ich Euch in diesem ausführlichen Raffles Dubai The Palm Review!

Raffles Dubai The Palm – die Buchung

Der attraktivste Weg zur Buchung des Hotels ist die Nutzung von reisetopia Hotels, da alle Gäste sich bei diesem Buchungsweg über umfangreiche Zusatzvorteile freuen dürfen. Dazu kommt, dass das Hotel oft auch noch eine kostenfreie dritte Nacht anbietet, die mehrfach genutzt werden kann!

ab 260 €
Preis pro Nacht
# The Palm
Exklusives Angebot: Kostenfreie dritte Nacht
Reisezeitraum: bis 30. April 2023
Empfohlene Kategorie: Premium Club Terrace Zimmer
ab 260 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • Täglich Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)

Bei meinem kurzen Aufenthalt von nur einer Nacht nach dem Arabian Travel Market konnte ich allerdings von einer besonderen Travel Agent Rate profitieren, die bei knapp 200 Euro pro Nacht lag – etwa 40 Prozent des regulären Preises an diesem Datum. Je nach Jahreszeit lässt sich das Luxushotel allerdings auch regulär bereits ab 300 Euro die Nacht, teilweise sogar weniger, buchen. Dadurch, dass ich nicht mit Vorteilen gebucht hatte, erhielt ich kein Willkommensgeschenk, Letzteres fand ich auf diesem Preisniveau dann doch eher enttäuschend.

Raffles Dubai The Palm Lobby
Ein prunkvoller Empfang in der Lobby des Hotels

Der Empfang und der Check-in waren dennoch freundlich, hier fällt dann auch direkt die beeindruckende Lobby auf.

Raffles Dubai The Palm Lobby 3
Lobby und Rezeption

Neben dieser befindet sich die Rezeption, von der aus ich innerhalb von zehn Minuten ins Zimmer gebracht wurde, in dem mir noch kurz die wichtigsten Funktionen erklärt wurden.

Raffles Dubai The Palm – die Lage

Wie der Name schon zeigt, liegt das Raffles Dubai The Palm auf der künstlichen Insel vor der Dubai Marina. Die Palme besteht aus einem Stamm und zwei langen Blättern, wobei sich das Raffles auf der westlichen Seite ziemlich am Ende befindet.

Das bedeutet konkret, dass man in die Stadt und auch zum Flughafen etwas länger braucht. In die Marina ist man etwa 20 Minuten mit dem Auto unterwegs, in die Innenstadt sind es eher 40 Minuten und zum Flughafen etwa 45 bis 50 Minuten, je nach Verkehr allerdings auch mehr oder etwas weniger.

Raffles Dubai The Palm Gebauede 2
Die Außenansicht des Hotels

Positiv an der Lage ist sicherlich, dass man gerade aus den Zimmern mit Blick auf die Palme einen schönen Blick bis hin zur Skyline von Dubai genießt.

Raffles Dubai The Palm Ausblick Club
Blick auf den Pool, das Meer und die Skyline von Dubai

Andererseits gibt es rund um das Hotel absolut gar nichts, sodass man immer auf ein Auto angewiesen ist, um vom Hotelgelände irgendwo anders hinzugelangen. Angenehm fand ich dagegen, dass der Strand in beide Richtungen recht offen ist, sodass man auch längere Spaziergänge unternehmen kann.

Der Aufenthalt im Raffles Dubai The Palm fand im Mai 2022 statt.

Raffles Dubai The Palm – das Zimmer

Die Zimmer im Raffles Dubai The Palm sind allesamt enorm großzügig und bieten selbst in der niedrigsten Kategorie mehr als 60 Quadratmeter. Ich durfte mich über ein Premier Ocean View Zimmer (die zweitniedrigste Kategorie freuen).

Raffles Dubai The Palm Zimmer Ausblick
Ausblick auf das Meer

Im Grunde bieten diese Zimmer einen etwas besseren Blick (höheres Stockwerk). Ansonsten gibt es noch Zimmer mit Blick auf die Palme (wegen der Skyline dahinter und keiner Straße der bessere Ausblick) sowie Zimmer mit Club-Zugang und viele verschiedene Suite-Kategorien. Mit Ausnahme der Suiten unterscheidet sich der Aufbau der Zimmer kaum. Erwähnenswert sind auch noch die privaten Villen auf dem Gelände, die man ebenfalls buchen kann.

Der Eingangsbereich

Die schiere Größe der Zimmer macht es notwendig, dass ich in meiner Raffles Dubai The Palm Bewertung sogar den Eingangsbereich gesondert beschreibe, denn dieser allein ist enorm großzügig und gibt einem den Eindruck, sich in einer Suite zu befinden.

Raffles Dubai The Palm Zimmer 2
Eingangsbereich des Zimmers

Von diesem ab geht es einmal zum Schlafzimmer, einmal zur Toilette, einmal zum Bad und dann auch noch in einen gesonderten Ankleideraum, der mit mehr als fünf Quadratmetern ausreichend groß ist, um auch als begehbarer Kleiderschrank durchzugehen.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Ankleide
Ankleidezimmer mit Spiegel und Kofferablage

Hier kann man problemlos auch zwei Koffer unterbringen und findet zudem genügend Stauraum für die eigene Kleidung, was gerade bei einem längeren Urlaubsaufenthalt praktisch ist.

Das Schlafzimmer

Schon bei den ersten Bildern dürfte klar geworden sein, dass das Design im Raffles Dubai The Palm ziemlich besonders ist. Schon bei der Eröffnung war das damalige Emerald Palace von Kempinski in den Medien, weil das Hotel ein schier unglaublich opulentes Design bietet.

Raffles Dubai The Palm Zimmer
Der erste Blick in das opulent designte Zimmer

Daran hat sich auch mit der Übernahme durch Raffles nicht viel geändert, denn das besondere Design, das bei den bunten Teppichen anfängt und durch goldene (in ausgewählten Zimmern) oder silbernen (wie in meinem Zimmer) Elemente fortgeführt wird und mit opulenten Kronleuchtern endet, fällt einem in jeder Sekunde ins Auge.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Bett Kronleuchter
Ein silberner Kronleuchter über dem Bett

Dabei wird auch sofort klar, dass das Hotel sicherlich nicht für jeden ist, denn auch ich selbst war am Anfang ein wenig erschlagen. So kurios das Design aber doch anmutet, gewöhnt man sich schnell daran und fühlt sich dann doch wohl, wenngleich in einer anderen Art als in modernen Hotelzimmern, wie man sie etwa aus meiner Waldorf Astoria Dubai DIFC Bewertung kennt.

Raffles Dubai The Palm Zimmer 4
Ein großes Zimmer mit Meerblick

Mit der schieren Größe des Zimmers ist das Bett anders als oft in Hotel Reviews auf reisetopia nicht einmal unbedingt das Herzstück. Da es mit frühem Check-in nur ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gab, sieht man auf den Bildern diese Konfiguration.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Bett
Zwei Einzelbetten, in der Aufmachung eines Doppelbettes

Gestört hat mich das allerdings nicht, denn das opulent umrahmte Bett war sehr bequem.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Bett 2
Nachttische mit Lampen zu beiden Seiten des Bettes

Auf beiden Seiten des Bettes findet man die üblichen Nachttische, die natürlich in einem klassischen Design daherkommen, aber dennoch eine vollständige Steuerung der Lichter und Steckdosen bieten, sodass auch an die modernen Funktionen gedacht ist.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Schminktisch
Ein Schminktisch zum Zurechtmachen

Neben dem Bett hin zum Bad findet man zudem noch eine kleine Ecke, in der ein Schminktisch zu finden ist, was sicherlich insbesondere die Damen freuen dürfte.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Fernseher
Flachbildfernseher und Kommode

Gegenüber des Bettes ist über eine Kommode der übliche Flachbildfernseher zu finden, den ich bei meinem Aufenthalt nicht ausprobiert habe.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Kaffeemascine
Nespresso-Maschine

Darunter befinden sich auch noch die Minibar sowie eine Nespresso-Maschine, die mit ausreichend kostenfreien Tabs daherkommt.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Minibar
Eine gefüllte, aber teure Minibar

Die gut gefüllte Minibar ist dagegen kostenpflichtig und auch relativ teuer.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Schreibtisch
Ein Schreibtisch, der zum opulente Design des Zimmers passt

Ansonsten gibt es im Zimmer neben schierer Opulenz auch noch einen sehr großen Schreibtisch, der mit zwei Stühlen daherkommt. Diese sind zwar nicht ergonomisch, dennoch kann man am Schreibtisch aber recht gut arbeiten.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Sessel
Bequeme Sessel und ein Beistelltischen

Auf der anderen Seite stehen neben einem kleinen Beistelltisch zwei bequemere Sessel.

Raffles Dubai The Palm Zimmer 7
Blick vom Schreibtisch aus

Insgesamt gibt es über die Zeit wirklich nichts Negatives zu sagen, denn abgesehen vom sicherlich gewöhnungsbedürftigen Design fehlt es an nichts. Die Geräuschisolierung nach außen und innen ist zudem gut, sodass man auch problemlos gut schlafen kann.

Der Balkon

Nicht ganz so ein Highlight in meiner Raffles Dubai The Palm Bewertung ist meines Erachtens der mittelgroße Balkon, der mit zwei Stühlen und einem Tisch daherkommt.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Balkon
Der Balkon des Zimmers

Vom Balkon aus blickt man von den Zimmern mit Blick auf den Ozean über die Einfahrt hinweg auf das Meer, was durchaus nett ist, wenngleich sich auf dem Meer nichts abspielt und man die Straße hören kann.

Raffles Dubai The Palm Zimmer Ausblick 2
Ausblick auf das Meer und die Einfahrt des Hotels

Im Grunde kann man sogar mit offenem Fenster schlafen, weil auf der Straße wenig los ist. Die andere Seite des Hotels ist sicherlich dennoch spannender, weil der Ausblick mehr zu bieten hat

Das Badezimmer

Das Badezimmer ist ein Aspekt in meiner Raffles Dubai The Palm Bewertung, der ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Dieses ist sehr großzügig gestaltet und kommt wenig überraschend ebenfalls in einem sehr besonderen Design daher.

Raffles Dubai The Palm Bad
Das luxuriöse Badezimmer

Auf der einen Seite des Bades findet man eine sehr große und schöne Badewanne, die zweifelsfrei zu einem entspannten Bad einlädt.

Raffles Dubai The Palm Bad Badewanne
Eine Badewanne zum Entspannen

Auf der anderen Seite befindet sich die begehbare Dusche, die mit zwei vergoldeten Duschköpfen daherkommt, die einen guten Wasserdruck bieten.

Raffles Dubai The Palm Bad Dusche
Begehbare Dusche

Die an der Wand angebrachten Pflegeprodukte von Ortigia haben bei mir ebenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Weitere Pflegeprodukte wie Zahnbürsten liegen ebenfalls bereit.

Raffles Dubai The Palm Bad Dusche 2
Pflegeprodukte von Ortigia

Natürlich gibt es im Bad darüber hinaus auch noch einen Doppelwaschtisch, der mehr als genügend Ablagefläche bietet.

Raffles Dubai The Palm Bad Waschbecken
Doppelwaschtisch mit viel Ablagefläche

Positiv finde ich zudem, dass die Toilette mitsamt Bidet in einem komplett abgetrennten Raum zu finden ist, was meines Erachtens in einem so großen Zimmer immer der Fall sein sollte.

Raffles Dubai The Palm Bad Toilette
Toilette und Bidet

Zusammenfassend gibt es auch hier nichts Negative zu sagen, wenngleich mich das Bad nicht dieser Form getan hat, wie es etwa bei meiner Conrad Peking Bewertung oder meinem Conrad Seoul Review der Fall war.

Raffles Dubai The Palm – die Kulinarik

Das kulinarische Angebot des Raffles Dubai The Palm besteht im Grunde aus drei verschiedenen Restaurants, wobei das Le Jardin Restaurant das Hauptrestaurant für Frühstück und Halb- sowie Vollpension ist. Dieses kommt in einem ähnlichen Design daher wie die außergewöhnliche Bluethner Hall, die sich direkt hinter der Rezeption befindet.

Raffles Dubai The Palm Lobby 4
Die Bluethner Hall

Letztere ist neben der Sola Jazz Lounge die einzige Bar des Hotels. Bei den Restaurants gibt es neben dem Le Jardin noch das Piatti Beach Restaurant (nur Erwachsene) und Matagi. Außerdem hat das Hotel auf dem Dach noch einen großen Club sowie natürlich auch 24 Stunden Room Service. Ebenfalls kann man Speisen und Getränke direkt an die Pool- oder Strandliege bestellen.

Das Frühstück

Morgens wird das Frühstück eigentlich im Restaurant Le Jardin serviert. Da es allerdings sehr voll war, wurde ich ins Matagi-Restaurant gelotst, wo man bei entsprechender Belegung ebenfalls frühstücken kann. Mir wurde dabei gesagt, dass das Buffet identisch zum anderen Restaurant ist.

Raffles Dubai The Palm Fruehstueck Buffet 3 1
Frühstücksbuffet

Ob das wirklich der Fall ist, kann ich in meiner Raffles Dubai The Palm Bewertung nicht abschließend sagen, ich fand die Auswahl allerdings nicht ganz so überzeugend, wie ich erwartet hatte. Es hat im Grunde an nichts gefehlt, aber bei den kalten Speisen gab es auch nichts, was mich gesondert vom Hocker gehauen hat.

Raffles Dubai The Palm Fruehstueck Buffet 4
Brot, Brötchen und süßes Gepäck

So gibt es die übliche Auswahl an Brot, Brötchen, süßen Teilchen sowie natürlich auch lokalen Optionen wie Hummus. Zudem stehen ein paar Sorten Käse und Aufschnitt sowie Lachs bereit, Gemüse gibt es ebenfalls.

Raffles Dubai The Palm Fruehstueck Buffet 2
Käse, Aufschnitt und Lachs

Ein gutes Beispiel für meinen Eindruck ist die Auswahl an Früchten, so standen nur verschiedene Sorten Melone und Orange bereit, was für ein Hotel dieser Klasse – insbesondere in Dubai – dann doch eher enttäuschend ist.

Raffles Dubai The Palm Fruehstueck Buffet
Eine etwas enttäuschende Auswahl an Obst

Ergänzt wird das Angebot um einige warme Speisen, allerdings gab es anders als zuvor bei meinem Grand Hyatt Dubai Review zum Beispiel keine Stationen für die frische Zubereitung von warmen Speisen.

Raffles Dubai The Palm Fruehstueck Buffet 5
Warme Speisen

Am Tisch kann man dagegen durchaus direkt aus der Küche bestellen, wobei man hierfür selbst aktiv werden muss – aktiv angeboten wurde mir eine Bestellung nicht. Probiert habe ich dabei ein gelungenes Omelette, das nach meinen Wünschen zubereitet wurde.

Raffles Dubai The Palm Fruehstueck
Ein Omelette zum Frühstück

Zudem habe ich die Pancakes bestellt, die nett angerichtet wurden und ebenfalls sehr lecker waren. Nichts auszusetzen gab es auch am vom Barista zubereiteten Kaffee.

Raffles Dubai The Palm Fruehstueck Pancakes
Pancakes für Fans von süßem Frühstück

Dennoch war ich insgesamt nicht ganz begeistert, schlicht, weil ich etwa von meiner Al Wathba Dessert Resort Bewertung oder meinem The St. Regis Dubai The Palm Review aus der Region noch bessere Buffets gewöhnt bin.

Der Club

Ganz besonders hervorheben möchte ich in meiner Raffles Dubai The Palm Bewertung den Club im obersten Stockwerk des Hotels. Dort findet man nämlich ein gänzlich anderes und hypermodernes Design-Konzept.

Raffles Dubai The Palm Club 3
Der moderne Club des Hotels

Wenn man die Lounge betritt, hat man das Gefühl, in einer gänzlich anderen Welt zu sein. Bei der Übernahme durch Raffles war der Plan, aus diesem Bereich etwas ganz Besonderes zu machen, was zweifelsfrei gelungen ist – gerade als Kontrast zum restlichen Design des Hotels.

Raffles Dubai The Palm Club
Ein anderes Design als im restlichen Hotel

Sehr schön ist auch die großzügige Terrasse des Club-Levels, die sowohl tagsüber als auch nachts ein absoluter Höhepunkt ist. Zugang genießt man übrigens nie über den Status und auch nicht als Upgrade, sondern immer nur, wenn man ein entsprechendes Zimmer oder eine Suite bucht.

Raffles Dubai The Palm Club Terrasse
Die Terrasse des Club-Levels

Besonders ist auch das Konzept, das einem den ganzen Tag über kostenfreie nicht-alkoholische Getränke verspricht und darüber hinaus eine vollständige Cocktail-Karte und Premium-Alkohol am Abend.

Raffles Dubai The Palm Club Cocktails
Ein Cocktail im Club

Darüber hinaus gibt es ein privates Frühstücks-Buffet sowie Mittagessen à la carte. Am Abend gibt es zudem ein kleines Buffet mit einigen Snacks, an dem man sich bedienen kann. Die Qualität ist hier hervorragend.

Raffles Dubai The Palm Club Buffet 2 1
Snacks gegen den kleinen Hunger

Wenngleich ich primär für einen Termin im Club war, kann ich das Konzept nur sehr positiv hervorheben. Trotz vieler vergleichbarer Erlebnisse, etwa bei meiner Conrad Dubai Bewertung oder auch bei meinem Raffles Dubai Review, war bislang kein Club-Erlebnis auf einem vergleichbaren Niveau.

Der Room Service

Wenngleich ich bei meinem Aufenthalt nicht allzu viel Zeit hatte, habe ich zumindest noch den Room Service getestet. Am Abend habe ich mir einen Wrap bestellt, der nach 25 Minuten auf einem schön drapierten Tisch geliefert wurde.

Raffles Dubai The Palm Room Service Abendessen
Ein Wrap und Pommes zum Abendessen

Das Gericht war beim Servieren noch angenehm warm und auch sehr schmackhaft. Der Service war zudem sehr zuvorkommend, sodass ich absolut nichts auszusetzen habe.

Raffles Dubai The Palm – die Erholung

Für viele Leser dieser Raffles Dubai The Palm Bewertung dürfte die Erholung ein sehr wichtiger Aspekt sein. Hier gibt es viele positive Dinge zu sagen, denn das Hotel bietet ein umfangreiches Erholungsangebot bestehend aus einem großen Spa, einem schier enormen Außenpool sowie ein mittelgroßes Fitnessstudio. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch der Kids Club, ein Spielplatz auf dem Gelände sowie der Minigolfplatz.

Der Garten

Wirklich schön fand ich bei meinem Raffles Dubai The Palm Test auch den schön angelegten Garten, der meines Erachtens viel Charme hat.

Raffles Dubai The Palm Garten
Die Gartenanlage

Sobald man das Gebäude verlässt, befindet man sich in einer durchaus weitläufigen Anlage, in der man ein wenig spazieren gehen kann und dabei auf wirklich perfekt hergerichtete Wege und Gartenanlagen stößt – jeweils mit dem beeindruckenden Palast im Hintergrund.

Raffles Dubai The Palm Weg 2
Wege der Gartenanglage

Dieses herrschaftliche Gefühl zeigt sich übrigens insbesondere, wenn man vom Pool aus den Springbrunnen und dahinter den Palast sieht. Allein für dieses Foto lohnt sich ein Besuch 😉

Raffles Dubai The Palm Springbrunnen 2

Generell fällt aber auf, dass das Management scheinbar einen sehr großen Wert darauf legt, dass die Anlage in einem hervorragenden Zustand ist, was nicht in jedem Hotel in der Region der Standard ist.

Der Pool

Kommen wir zum angesprochenen Pool, der mich wirklich beeindruckt hat. Zwischen dem Palast und dem Meer gelegen, findet man kaum den Anfang und das Ende des mehr als 100 Meter breiten Pools.

Raffles Dubai The Palm Pool 2
Der riesige geschwungene Pool des Hotels

Durch die geschwungene Form kann man hier zwar nicht ideal Bahnen schwimmen, dafür wird es allerdings auch zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz eng.

Raffles Dubai The Palm Pool 3
Eine Treppe führt in den angenehm kühlen Pool

Die angenehm kühle Temperatur ist mit Blick auf die in vielen Jahreszeiten sehr hohe Temperatur in Dubai ebenfalls sehr angenehm und der Blick vom Pool entweder auf den Palast oder das Meer kann sich sehen lassen.

Raffles Dubai The Palm Gebaeude Nacht 2
Blick auf den Palast bei Nacht

Schön fand ich zudem auch, dass der Pool von Palmen umringt ist und einem so ein echtes Urlaubsgefühl gibt. Gleichzeitig ist es für mich aber überraschend, dass es neben dem großen Pool, an dem natürlich auch viele Kinder aktiv sind, keinen weiteren Pool nur für Erwachsene gibt, wie ich es etwa von meiner Waldorf Astoria Ras Al Khaimah Bewertung kenne.

Raffles Dubai The Palm Kids Pool
Ein eigener Pool für die Kinder

Direkt neben dem Pool gibt es ansonsten noch einen Kids Pool, um den herum einige Liegen stehen und der von einem Sonnensegel geschützt wird.

Raffles Dubai The Palm Pool Liegen 2
Sonnenliegen am Pool

An Liegen mit bequemen Auflagen fehlt es übrigens auch ansonsten nicht, so erstrecken sich diese um den gesamten Pool herum und bieten dabei im Schatten wie in der Sonne immer einen passenden Platz.

Raffles Dubai The Palm Pool Liegen
Die Sonnenschirme bieten in der Hitze Schatten

Die aufmerksamen Mitarbeiter am Pool richten einem, die Liege dabei auf Belieben innerhalb wenigen Minuten her.

Raffles Dubai The Palm Pool Nacht
Der Pool mit Beleuchtung im Dunkeln

Insgesamt ist der Pool sicherlich einer der Orte, an dem man bei einem Aufenthalt im Raffles Dubai The Palm die meiste Zeit verbringe. Das ist auch durchaus nachvollziehbar, denn der Pool ist wirklich schön, wenngleich es trotz der Größe zu den beliebtesten Zeiten recht voll werden kann.

Der Strand

Direkt vom Pool übergehend findet man im Raffles Dubai The Palm auch den großen Sandstrand, der sicherlich ein weiteres Argument ist, sich für das Hotel zu entscheiden.

Raffles Dubai The Palm Strand 6
Der Privatstrand vom Raffles Dubai The Palm

Der Strand ist im Grunde genommen privat (wenngleich man von den anderen Hotels auf diesem Palmflügel ebenfalls dorthin gehen kann), was sehr angenehm ist. Durch die Länge von 500 Metern bietet er sich zudem gut für einen Spaziergang an.

Raffles Dubai The Palm Strand 2
Ein langer Strand zum Spazierengehen

Was die Qualität angeht, kommt es immer ein wenig auf die Ansprüche an. Ich persönlich finde die künstlichen Strände auf der Palme nicht besonders toll, was sicherlich auch schon bei meiner Waldorf Astoria Dubai The Palm Bewertung aufgefallen ist.

Raffles Dubai The Palm Strand 3
Ausblick aufs Meer, sowie auf das alte und das neue Atlantis Hotel

Zudem finde ich auch das Wasser, das sich kaum bewegt und entsprechend warm wird, nicht besonders schön.

Raffles Dubai The Palm Strand Liegen
Die Sonnenliegen am Strand

Gut liegen kann man im Raffles allerdings dennoch am Strand, denn es gibt nicht nur unzählige bequeme Liegen, sondern man genießt auch den Blick über die Palme hinweg auf die Skyline von Dubai.

Raffles Dubai The Palm Strand
Blick auf die Skyline von Dubai

Darüber hinaus gibt es am Strand auch noch einige Cabanas, die zum hohen Niveau des Hotels passen und gerade für Pärchen eine interessante Option darstellen.

Raffles Dubai The Palm Strand Cabanas 2
Cabanas

Insgesamt ist der Strand für ein Hotel auf der Palme sicher schön, allerdings natürlich absolut kein Vergleich zu Hotels, die ich etwa im Rahmen meines Hilton Seychelles Labriz Review oder meiner Conrad Maldives Bewertung kennenlernen durfte.

Das Spa

Kurz erwähnen möchte ich auch das Spa des Hotels, das ich zwar nicht besuchen konnte, das mit 23 Behandlungsräumen und dem größten Innenpool der Stadt allerdings ein weiterer Höhepunkt eines Aufenthalts im Raffles Dubai Palm ist.

Das Fitnessstudio

Als letzter Punkt sei auch noch das Fitnessstudio des Hotels erwähnt, dass sich im Spa befindet (der Weg hierhin ist übrigens nicht ganz einfach, wenn man im anderen Flügel untergebracht ist). Der Raum ist modern eingerichtet und wurde scheinbar seit der Übernahme renoviert.

Raffles Dubai The Palm Fitness Eingang
Eingang des Fitnessstudios

Man findet hier eine gute Auswahl an den üblichen Cardio-Maschinen, zu denen mehrere Laufbänder, Fahrräder und auch Stepper gehören. Von diesen Blickt man in den Garten, was für eine nette Atmosphäre sorgt.

Raffles Dubai The Palm Fitness Cardio
Auswahl verschiedener Cardio-Geräte mit Blick auf den Garten

Zudem gibt es allerdings auch so einige Geräte für das Krafttraining, sodass jeder Trainingstyp hier auf seine Kosten kommen dürfte. Yogamatten und einige ergänzende Geräte liegen ebenfalls bereit.

Raffles Dubai The Palm Fitness
Auch Geräte fürs Krafttraining sind verfügbar

Neben zwei Hantelbanken gibt es außerdem auch eine Auswahl an Hanteln, wobei ich hier ein wenig enttäuscht war, dass es zwar alle kleineren Varianten, aber nur wenige schwerere Hanteln gibt.

Raffles Dubai The Palm Fitness Hanteln
Eine Auswahl an Handeln

Dennoch gibt es grundlegend nichts auszusetzen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Kapazität des Fitnessraums ausreicht, wenn das Hotel stark gebucht ist und viele Leute gleichzeitig den Fitnessraum nutzen würden.

Raffles Dubai The Palm – Fazit

Mehr als 3.000 Wörter sind für das in vielerlei Hinsicht extravagante Hotel auf der Palme sicherlich genau angemessen, doch was bleibt als Fazit? Meines Erachtens ein besseres Ergebnis, als ich bei meiner Raffles Dubai The Palm Bewertung erwartet habe. Selbst wenn man nicht unbedingt ein Fan des Stils ist, kann man sich im Raffles sehr wohlfühlen. Die Zimmer sind schlicht riesig und sehr gut ausgestattet, der Pool und auch der Strand sind schön, genauso der Blick über die Palme. Der Service ist hervorragend und das gesamte Niveau des Hotels ist der Marke entsprechend ein ganzes Stück höher als bei anderen Hotels auf der Palme. Sofern man mit der Location als solcher also kein Problem hat, kann man mit dem Raffles meines Erachtens nichts falsch machen. Das gilt übrigens insbesondere dann, wenn man ein Zimmer auf dem Club Level bucht, denn dieses ist wirklich einmalig!

ab 260 €
Preis pro Nacht
# The Palm
Exklusives Angebot: Kostenfreie dritte Nacht
Reisezeitraum: bis 30. April 2023
Empfohlene Kategorie: Premium Club Terrace Zimmer
ab 260 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • Täglich Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
Mein persönliches Highlight im Raffles Dubai The Palm   +

Das außergewöhnliche Gebäude ist sicherlich das Argument schlechthin, sich für einen Aufenthalt im Raffles zu entscheiden, doch auch der Service gehört zweifelsfrei zu den Higlights!

Weitere Eindrücke aus dem Raffles Dubai The Palm   +

Raffles Dubai The Palm Gebaeude Nacht 3
Raffles Dubai The Palm Gebaeude Nacht
Raffles Dubai The Palm Gebaeude
Raffles Dubai The Palm Kids Pool 2
Raffles Dubai The Palm Lobby 2
Raffles Dubai The Palm Lobby 5
Raffles Dubai The Palm Pool 7
Raffles Dubai The Palm Pool
Raffles Dubai The Palm Strand Cabanas
Raffles Dubai The Palm Beach Volleyball
Raffles Dubai The Palm Strand LIegen 2
Raffles Dubai The Palm Fruehstueck Buffet Saefte
Raffles Dubai The Palm Club Karte 1
Raffles Dubai The Palm Club 2
Raffles Dubai The Palm Bad Pflegeprodukte

Häufig gestellte Fragen zum Raffles Dubai The Palm

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Raffles Dubai The Palm buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen oder ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit) erhält.

Gibt es im Raffles Dubai The Palm einen Pool?   +

Ja, das Raffles Dubai The Palm verfügt sowohl über einen Außenpool.

Bietet Raffles Dubai The Palm Unternehmensservices an?   +

Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu einem Businesscenter und Veranstaltungsräumen.

Gibt es im Raffles Dubai The Palm einen Parkplatz?   +

Ja, im Raffles Dubai The Palm gibt es einen Parkplatz für Hotelgäste.

Wie weit ist das Raffles Dubai The Palm vom Flughafen entfernt?   +

Vom Hotel aus braucht man mit dem Auto etwa 45 – 50 Minuten bis zum Flughafen.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Raffles Dubai The Palm einen Mietwagen?   +

Nein, ein Mietwagen ist nicht nötig. Taxis sind einfach zu bekommen, mit denen man gut überall hin kommt.

Für wen eignet sich das Raffles Dubai The Palm?   +

Das Hotel eignet sich besonders für all jene, die ihren Urlaub nicht nur in einer Stadt wie Dubai, sondern auch am Strand verbringen möchten. Mit dem besonders opulenten Design eignet es sich außerdem für alle, die Luxus und ein wenig Extravaganz zu schätzen wissen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.