Während meines Trips auf die Malediven durfte auch das Conrad Maldives Rangali Island nicht fehlen. Das Hotel ist eines der exklusivsten Hotels im Portfolio der Conrad Hotels und eine geniale Option zum Einlösen von Hilton Punkten. Was Euch konkret in dem Luxushotel auf den Malediven erwartet, alle Informationen zur Buchung über reisetopia Hotels und warum ich trotz weniger Schwächen wieder buchen würde, zeige ich Euch in dieser Conrad Maldives Rangali Island Bewertung!

Die Malediven investieren wie kaum eine Nation der Welt in den Tourismus, auch weil dieser eine der wichtigsten Einnahmequellen des Landes ist. Mehr als 150 Resorts gibt es auf den wunderschönen Inseln schon, über 200 sollen es in den nächsten Jahren werden. Rangali war dabei eine der ersten 50 Inseln, die zu einem Resort wurde. Seit nun mehr knapp 25 Jahren gibt es hier Hotelbetrieb, allerdings war das Hotel anfangs kein Hilton. Mit der Luxusmarke von Hilton, Conrad, wurde das Resort noch einmal später versehen – man merkt dem Haus allerdings in positiver wie negativer Hinsicht hin, dass es nicht das Neueste auf den Malediven ist.

Conrad Maldives Rangali Island – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im Conrad Maldives Rangali Island mit Hilton Punkten. Dies ist üblicherweise auch der beste Weg zur Buchung des Hotels, denn Ihr bezahlt hier 95.000 Punkten pro Nacht oder auch 380.000 Punkte für fünf Nächte (bei Hilton ist bei Einlösungen die fünfte Nacht kostenfrei). Wenn Ihr Hilton Punkte mit Bonus kauft, zahlt Ihr so im Idealfall nur knapp über 300 Euro pro Nacht. Die üblichen Preise des Hotels liegen in der Nebensaison inklusive Steuern bei mindestens 500 Euro, während der Hochsaison steigen sie auch schon einmal auf über 1.000 Euro.

Conrad Maldives Steg
Conrad Maldives Steg

Mit Punkten könnt Ihr außerdem nicht nur die Standardkategorie (Beach Villa), sondern auch Wasservillen buchen – einen Aufpreis gibt es dafür nicht, obwohl diese Kategorie bezahlt deutlich teurer ist. Empfehlenswert ist für die Einlösung zudem ein Hilton Gold Status, den Ihr mit der Hilton Kreditkarte. Dadurch könnt Ihr kostenfrei frühstücken und zudem die tägliche Happy Hour besuchen – eine relevante Ersparnis, wenn man auf Rangali Island übernachtet. Als Hilton Diamond Mitglied durfte ich mich zudem über ein schönes Willkommensgeschenk mit einer Flasche Champagner, Pralinen & Obst freuen.

Conrad Maldives Willkommensgeschenk
Conrad Maldives Willkommensgeschenk

Beachtet bei einer Buchung des Conrad Malediven allerdings, dass der Transfer nicht im Preis enthalten ist. Dieser kostet aktuell knapp 500 Euro pro Person für einen Hin- und Rückflug vom Flughafen zum Resort in einem Wasserflugzeug. Auch deshalb lohnt sich eine Buchung besonders für mehrere Nächte, für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel aufgrund dieser Logistik nicht unbedingt die beste Wahl.

# Rangalifinolhu
Exklusives Angebot: 25% Preisnachlass ab vier Nächten
Reisezeitraum: bis 31. März 2025
Empfohlene Kategorie: Sunrise water Villa
ab 750 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Conrad Maldives Rangali Island – die Lage

Das Conrad Maldives Rangali Island befindet sich auf der Insel Rangali im Süd Ari Atoll der Malediven. Dies ist eines der größten Atolle des Landes und optimal für einen Urlaub auf den Malediven. Das Hotel ist außerdem komplett von Wasser umgeben und ist durch eine Brücke mit dem Atoll verbunden.

Vom Transfer zum Hotel, über die Freizeitangebote, bis hin zu der Natur befindet sich dieses Luxushotel in einer außergewöhnlichen Lage auf den Malediven. Mit dem Wasserflugzeug ab Male mit etwa 30 Minuten oder einem Inlandsflug mit einem Schnellboot-Transfer von der nahegelegenen Insel erreicht man das Conrad Maldives Rangali Isalnd. Die Lage ist daher ein durchaus positiver Punkt in meiner Conrad Maldives Rangali Island Bewertung.

Conrad Maldives Rangali Island – der Transfer

Die Abwicklung des Transfers zum Conrad Maldives Rangali Island ist dafür aber auch vergleichsweise professionell. Sobald man sein Gepäck vom Band genommen hat und den Sicherheitsbereich verlässt, wird man bereits von einem Mitarbeiter mit Schild empfangen, der einen dann zum Schalter von Trans Maldivian Airlines (TMA) begleitet, wo das Gepäck für den Flug mit dem Wasserflugzeug eingecheckt wird (beachtet, dass Ihr hier nur 30 Kilogramm Gepäck pro Person mitnehmen dürft und nur kleineren Taschen als Handgepäck akzeptiert werden, keine Trolleys).

Sobald das erledigt ist, wird man von einem Fahrer zum Terminal für die Wasserflugzeuge gebracht. Hier mussten wir noch einmal etwa 15 Minuten in einem nicht klimatisierten Bereich warten, was natürlich zu verkraften, aber zumindest nicht absolut luxuriös war – im InterContinental Hayman Island Resort war das meiner Meinung nach etwas exklusiver organisiert. Angenehm ist allerdings, dass man nach der kurzen Fahrt zum Wasserflug-Terminal (etwa zehn Minuten) in einer Lounge warten darf, die angenehm groß ist und genügend Liege- und Sitzmöglichkeiten bietet.

Conrad Maldives Flughafen Lounge
Conrad Maldives Flughafen Lounge

Zudem gibt es hier von einer Karte die Möglichkeit verschiedene kleine Speisen zu bestellen, auch Getränke und Kaffee gibt es. So richtig exklusiv kam mir hier aber weder das Ambiente noch die Qualität vor – das ist natürlich nicht schlimm, aber bei einem Resort auf diesem Preisniveau würde man hier doch etwas mehr erwarten.

Conrad Maldives Flughafen Lounge Essen
Conrad Maldives Flughafen Lounge Essen

Praktisch ist allerdings, dass man beispielsweise auch duschen oder sich kurz massieren lassen kann.

Conrad Maldives Flughafen Lounge Bad
Conrad Maldives Flughafen Lounge Bad

Auch die Kommunikation war eher ausbaufähig, so hieß es nach Ankunft in der Lounge erst, dass der Flug in zwei Stunden gehen würde, dann waren es auf einmal eineinhalb, dann eine Stunde und dann ging es ganz plötzlich los.

Conrad Maldives Wasserflugzeug
Conrad Maldives Wasserflugzeug

Die Flüge im Wasserflugzeug (mehr dazu im gesonderten Trans Maldivian Airways Review) sind zwar nicht besonders komfortabel, gehen aber schnell und bieten einen schönen Ausblick, sodass man kurz darauf auch schon im Conrad ankommt und hier an einem gesonderten Steg zwischen den beiden Inseln des Resorts willkommen geheißen wird.

Conrad Maldives Ankunft
Conrad Maldives Ankunft

Hier wurden wir direkt von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin betreut, die uns die wichtigsten Informationen über das Resort gegeben hat und uns dann zu unserer Villa geführt hat. Hierbei hat sie nur vergessen, uns auf die Zeitdifferenz (das Conrad hat eine eigene Zeitzone, eine Stunde hinter Malé) hinzuweisen, was etwas unglücklich war.

Der Aufenthalt für die Conrad Maldives Rangali Island Bewertung fand im März 2020 statt.

Conrad Maldives Rangali Island – die Villa

Natürlich kommt es bei einem Aufenthalt in einem Luxushotel wie dem Conrad Maldives Rangali Island auf die Unterkunft per se an, wobei man dabei nicht enttäuscht wird. Alle ausführlichen Erfahrungen erfahrt Ihr im folgenden Teil der Conrad Maldives Rangali Island Bewertung.

Die Außenansicht

Das Hotel hat ausschließlich Villen, wobei ich mich von der gebuchten Wasservilla sogar noch auf ein Upgrade auf eine Superior Water Villa freuen durfte.

Conrad Maldives Villa
Conrad Maldives Villa

Diese Villen befinden sich jeweils an einem eigenen Steg mit insgesamt vier Villen und bieten damit eine gute Privatsphäre.

Conrad Maldives Villa Steg
Conrad Maldives Villa Steg

Die Terrasse und auch die Villa können kaum eingesehen werden, es sei denn man schwimmt von vorne darauf zu. Die Villen selbst würde ich als mittelgroß bezeichnen.

Der Innenraum

Verschiedenen Suiten in anderen Conrad Hotels wie dem Conrad Hangzhou oder dem Conrad Guangzhou sind mir als größer in Erinnerung geblieben.

Conrad Maldives Schlafzimmer
Conrad Maldives Schlafzimmer

Dennoch fühlt man sich sehr wohl, weil das Design zu den Malediven passt und die Gestaltung des Zimmers stimmig ist – es kommt wegen der mittleren Größe auch eine gute Gemütlichkeit auf.

Conrad Maldives Schlafzimmer
Conrad Maldives Schlafzimmer

Herzstück des Hauptraums ist erwartungsgemäß das bequeme Bett, das mit einem großen und einem etwas kleineren Nachttisch daherkommt. Direkt davor befindet sich ein Sofa mit einem Beistelltisch – von hier hat man genauso wie vom Bett einen außergewöhnlichen Blick aufs Wasser.

Conrad Maldives Schlafzimmer
Conrad Maldives Schlafzimmer

Auch eine Liege, die durchaus bequem ist, findet man noch neben dem Bett. Neben dem Bett steht ansonsten noch ein mittelgroßer Schreibtisch mit einem einigermaßen bequemen Stuhl – hier befinden sich auch verschiedene Informationen über das Resort.

Conrad Maldives Schlafzimmer
Conrad Maldives Schlafzimmer

Direkt daneben ist auch noch ein Schrank zu finden, in dem einmal die gut ausgestattete und sehr teure Minibar und zum anderen die kostenlose Kaffeemaschine nebst einem Wasserkocher zu finden ist.

Conrad Maldives Kaffeemaschine
Conrad Maldives Kaffeemaschine

Direkt neben der Eingangstür gibt es außerdem noch einen kleinen Raum, in dem man Koffer abstellen und Kleidung verstauen kann.

Conrad Maldives Abstellraum
Conrad Maldives Abstellraum

Ansonsten geht es vom Schlafzimmer aus natürlich auch ins Bad, das über eine Schiebetür zu erreichen ist.

Das Badezimmer

Dieses ist angenehm groß und bietet ebenfalls ein Fenster mit Meerblick.

Conrad Maldives Bad
Conrad Maldives Bad

Besonders schön finde ich die Eckbadewanne, die mit einem tollen Blick nach draußen daherkommt.

Conrad Maldives Bad
Conrad Maldives Badewanne

Ebenfalls praktisch sind die zwei Waschbecken mit genügend Ablagefläche.

Conrad Maldives Bad
Conrad Maldives Waschbecken

Die Toilette wiederum befindet sich in einem abgetrennten Raum. Auch die begehbare Dusche ist gut, wenngleich ich mir einen besseren Duschkopf wünschen würde.

Conrad Maldives Bad
Conrad Maldives Bad

Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch, dass die Villen im Conrad Malediven mittlerweile doch ziemlich in die Jahre gekommen sind. An allen Möbeln zeigen sich relevante Abnutzungsspuren, besonders problematisch sieht auch der Boden aus. Zudem nagt auch am Bad der Zahn der Zeit.

Conrad Maldives Jaccuzzi Abnutzung
Conrad Maldives Jaccuzzi Abnutzung

Davon abgesehen hat mir die Villa sehr gut gefallen, was auch an der schönen Terrasse liegt.

Die Terrasse

Diese ist zwar von der Größe her nicht mit dem Conrad Koh Samui vergleichbar, der außergewöhnliche Ausblick auf das Meer kann allerdings definitiv mithalten.

Conrad Maldives Terrasse
Conrad Maldives Terrasse

Ansonsten bietet die Terrasse noch zwei Liegestühle unter einem Sonnenschirm – diese sind mit Handtuch recht bequem, ohne allerdings für längere Zeit nicht wirklich.

Conrad Maldives Terrasse
Conrad Maldives Terrasse

Auch einen Tisch mit zwei Stühlen gibt es, sodass man auch mit tollem Ausblick essen kann. Das Highlight ist sicherlich aber der Jacuzzi, von dem man das Meer beobachten kann.

Conrad Maldives Jaccuzzi
Conrad Maldives Jaccuzzi

Gerade zum Sonnenuntergang ist die Terrasse der Superior Wasservillen im Conrad Maldives Rangali Island definitiv ein einmaliger Ort.

Conrad Maldives Champagner
Conrad Maldives Champagner

Zusammenfassend würde ich die Villen in meiner Conrad Maldives Rangali Island Bewertung, als sehr schön zu bezeichnen, die Abnutzungsspuren sind allerdings mittlerweile ziemlich deutlich, sodass eine baldige Renovierung bei diesem Preisniveau definitiv angebracht wäre.

Conrad Maldives Rangali Island – die Kulinarik

Das Frühstück

Für das Frühstück im Conrad gibt es zwei verschiedene Optionen: Auf der kleineren Insel befindet sich das Vilu Restaurant, auf der größeren befindet sich Atoll Market.

Frühstück im Atoll Market

Das Atoll Market ist das Hauptrestaurant und bietet entsprechend auch ein sehr großes Buffet.

Conrad Maldives Island Atoll Market Fruehstueck
Conrad Maldives Island Atoll Market Frühstück

Dieses lässt absolut keine Wünsche offen, so gibt es knapp zehn verschiedene Stationen mit weltweiter Küche.

Conrad Maldives Island Atoll Market Fruehstueck
Conrad Maldives Island Atoll Market Frühstück

Dabei gibt es natürlich alle üblichen westlichen Klassiker, von Brot und Brötchen über Käse und Aufschnitt bis hin zu verschiedenen Joghurts, Müsli und vielem mehr.

Conrad Maldives Island Atoll Market Fruehstueck
Conrad Maldives Island Atoll Market Frühstück

Daneben stehen auch viele warme Speisen bereit, ergänzt wird das Angebot hier von mehreren Live-Cooking-Stationen, wo es etwa Omelettes gibt.

Conrad Maldives Island Atoll Market Fruehstueck
Conrad Maldives Island Atoll Market Frühstück

In den internationalen Ecken kann man sich auch an anderen Stationen Speisen frisch zubereiten oder sich aus den verschiedenen Warmhalteboxen Currys und ähnliches schmecken lassen.

Frühstück im Vilu Restaurant

Wenngleich mir an diesem Buffet absolut nichts gefehlt hat, finde ich die Atmosphäre im Vilu Restaurant noch einmal schöner – obwohl das Buffet hier deutlich kleiner ist.

Conrad Maldives Island Vilu Restaurant Fruehstueck
Conrad Maldives Island Vilu Restaurant Frühstück

An diesem findet man ein paar Klassiker sowie kalte Spezialitäten wie Sushi, aber im Vergleich ist das Buffet sehr klein.

Conrad Maldives Islavilu Restaurant Fruehstueck
Conrad Maldives Islavilu Restaurant Frühstück

Dafür gibt es den gesamten Service am Tisch, wo man Kaffeespezialitäten, frisch gepresste Säfte etc. bestellen kann. Dazu gibt es eine umfangreiche Karte mit knapp 20 verschiedenen warmen Speisen, wobei ich mich an den verschiedenen Tagen durch das meiste durchprobiert habe.

Conrad Maldives Island Vilu Restaurant Fruehstueck
Conrad Maldives Island Vilu Restaurant Frühstück

Die Qualität verdient im Großen und Ganzen ein positives Fazit in meiner Conrad Maldives Rangali Island Bewertung, auch wenn mich nicht alles begeistern konnte. Der ganz große Gewinn ist allerdings die Atmosphäre, direkt am Meer mit tollem Ausblick in Ruhe zu frühstücken ist einfach einmalig – das findet übrigens auch George, der uns jeden Morgen beim Frühstück besucht hat.

Conrad Maldives Island Vilu Restaurant Fruehstueck
Conrad Maldives Island

Das einzige Frühstück in einem Resort, das ich bislang so entspannt wahrnehmen konnte, habe ich im Hilton Seychelles Labriz Resort genossen. Sehr gut war ansonsten auch das Ponta dos Ganchos Resort in Brasilien.

Das Essen

Auf den Malediven ist Essen schon aufgrund der komplexen Logistik sehr teuer. Das Conrad ist hier allerdings dennoch unter den aller teuersten Optionen, egal um welche Mahlzeit es geht.

Die Rangali Bar

Getestet haben wir dabei ganz unterschiedliche Optionen, etwa mittags eine Pizza und einen Drink an der Rangali Bar, wo die Preise für ein Hauptgericht bei knapp 40 Euro inklusive Steuern beginnen – wohlgemerkt für sehr simple Hauptgerichte.

Conrad Maldives Pizza
Conrad Maldives Pizza

Auch abends haben wir hier zweimal gegessen, empfehlenswert sind hier die lokalen Currys, wobei auch der bestellte Wrap durchaus okay war – man sollte allerdings keine besondere und dem Preis angemessene Küche erwarten.

Conrad Maldives Abendessen
Conrad Maldives Abendessen

Schon an der Rangali Bar liegen normale Hauptgerichte teilweise bei bis zu 100 Euro, über den Room Service ist das nicht anders.

Der Roomservice

Hier haben wir beispielsweise für knapp 70 (!) Euro inklusive Steuern und Zuschlag für die Lieferung einmal einen Burger bestellt – ein verrücktes Preisniveau.

Conrad Maldives Rangali Island Room Service
Conrad Maldives Rangali Island Room Service

Wer sich für ein spezielles Dinner entscheidet, etwa die Maldivian Night oder andere Themenabende, bezahlt dagegen auch gut und gerne bis zu 300 Euro pro Person. Ein echter “Sweetspot” ist da das durchaus charmante Käsefondue, das nur bei etwa 100 Euro pro Person liegt und dennoch ein sehr interessantes Erlebnis ist – zumal das gesamte Essen auch sehr lecker war.

Conrad Maldives Room Service
Conrad Maldives Room Service

Die wohl teuerste Option für ein Essen auf Rangali Island ist Ithaa, das Unterwasserrestaurant.

Das Unterwasserrestaurant – Ithaa

Von Drinks (knapp 100 Euro inklusive Steuern) über den Afternoon Tea (etwa 150 Euro), Mittagessen (etwa 250 Euro) bis hin zu Abendessen (etwa 350 Euro) werden hier verschiedene Optionen geboten, alle Preise sind dabei natürlich pro Person.

Conrad Maldives Ithaa Room
Conrad Maldives Ithaa Room

Trotz der wahnsinnigen Preise wollte ich das Erlebnis einmal genießen und habe mich für den Afternoon Tea entschieden, der zwar ganz nett aussah, für diesen Preis aber wirklich ein schlechter Witz war – besonders Tee aus einem “normalen” Teebeutel zu bekommen, ist bei diesem Preis eher Hohn.

Conrad Maldives Ithaa
Conrad Maldives Ithaa

Dennoch ist das Erlebnis Ithaa natürlich besonders, gerade wenn man beim Afternoon Tea (dieser ist weniger nachgefragt) das Restaurant teilweise komplett für sich alleine hat.

Conrad Maldives Ithaa
Conrad Maldives Ithaa

In jedem Fall allerdings sollte man bei einem Aufenthalt im Conrad Maldives Rangali Island einen hohen Betrag täglich für Speisen und Getränke einplanen. Wer sich stark zurückhält, kommt mit 100 Euro pro Person gerade so hin, wer sich keine Gedanken machen möchte und auch die Themenabende und teilweise ein Mittagessen will, sollte eher mit 300 bis 500 Euro pro Person und Tag rechnen.

Kostenlos und empfehlenswert ist für Statusmitglieder ein Besuch der Happy Hour, die jeden Tag von 16 bis 17 Uhr im Vilu Restaurant stattfindet. Hier gibt es zwar nur Mini-Snacks, aber dafür kann man sich verschiedene Getränke kostenlos bestellen.

Conrad Maldives Happy Hour
Conrad Maldives Happy Hour

Eine nette Sache, die zumindest was Drinks angeht, die Kosten ein wenig reduziert.

Conrad Maldives Rangali Island – die Erholung

Einer der wichtigsten Aspekte von einem Aufenthalt auf den Malediven und ein wichtiger Punkt in meiner Conrad Maldives Rangali Island Bewertung sind sicherlich die Strände und gerade hier kann das Conrad absolut begeistern.

Der Strand

Schon direkt hinter unserer Villa durften wir uns auf wunderschöne und ruhige Strände freuen.

Conrad Maldives Strand
Conrad Maldives Strand

Das Besondere an Rangali ist allerdings, dass es eigentlich wirklich auf beiden Inseln überall tolle Strände gibt, an denen man entspannen kann. Sehr schön ist etwa auch der Strand auf der Hauptinsel, der für die Beach Villen bestimmt ist.

Conrad Maldives Strand
Conrad Maldives Strand

Die beiden primären “öffentlichen” Strände, die explizit dafür vorgesehen sind, dass man hier auch etwa aus Gast mit einer Wasservilla liegen kann, sind ebenfalls wirklich schön. Mein Favorit ist der Abschnitt in der Quiet Zone auf der kleineren Insel, mit perfektem Sand und einem sehr angenehmen Weg ins Wasser.

Conrad Maldives Strand
Conrad Maldives Strand

Allerdings ist auch der Hauptstrand am Pool der Hauptinsel wirklich schön – hier befindet sich auch eine geknickte Palme, die sich natürlich ideal als Fotomotiv eignet.

Conrad Maldives Strand
Conrad Maldives Strand

Neben den Stränden und dem Meereszugang, der im Prinzip überall gegeben ist (nur an einer Stelle soll man wegen Strömungen nicht schwimmen) gibt es auch zwei Pools.

Der Poolbereich

Der deutlich größere befindet sich auf der Hauptinsel.

Conrad Maldives Pool
Conrad Maldives Pool

Hier kann man sehr gut auch längere Distanzen mit einem wunderschönen Blick aufs Wasser schwimmen.

Conrad Maldives Pool
Conrad Maldives Pool

Zudem gibt es hier sehr viele Liegen, sodass man jederzeit problemlos einen passenden Fleck zum Liegen findet – bestellen kann man hier auch Speisen aus der Rangali Bar. Auf der kleineren Insel befindet sich der Quiet Pool, an dem keine Kinder erlaubt sind. Generell ist dieser auch deutlich kleiner.

Conrad Maldives Pool
Conrad Maldives Pool

Der Pool bietet auch nur ausgewählte Liegen, sodass es auch durchaus einmal voll werden kann.

Conrad Maldives Pool
Conrad Maldives Pool

Wirklich Bahnen schwimmen kann man hier auch nicht, der Pool ist mehr zum Entspannen gedacht, liegt dafür aber auch komplett über dem Wasser.

Conrad Maldives Pool
Conrad Maldives Pool

Generell erwähnenswert ist auch, wie schön die Wege und die Vegetation auf beiden Inseln, allerdings besonders auf der kleineren, ist.

Conrad Maldives weg
Conrad Maldives Weg

Das Conrad Maldives Rangali Island hat natürlich auch einen Fitnessraum.

Der Fitnessraum

Dieser befindet sich in der Nähe der Rezeption. Hier gibt es modernes Equipment, inklusive Kraftgeräten und Hanteln – insgesamt ein durchschnittliches, aber ausreichendes Gym für ein Resort.

Conrad Maldives Fitness
Conrad Maldives Fitness

Zudem kann man über die Insel joggen (fünf Kilometer) oder an einem der kostenpflichtigen Fitnesskurse teilnehmen.

Conrad Maldives Schaukel
Conrad Maldives Schaukel

Auch eine Tischtennisplatte direkt am Strand gibt es.

Conrad Maldives Tischtennis
Conrad Maldives Tischtennis

Schön ist zudem, dass es auch einen Tennisplatz gibt, der kostenlos genutzt werden kann. Eine Reservierung in den angenehm kühlen Morgenstunden zu bekommen ist aber leider schwierig.

Conrad Maldives Tennis
Conrad Maldives Tennis

Nicht zu vergessen ist natürlich auch das Überwasser-Spa des Hotels, das Behandlungen in toller Atmosphäre bietet – die Preise haben es dafür aber auch in sich.

Dennoch ist das Erholungsangebot im Conrad Malediven natürlich überragend und verdient ein sehr positives Fazit in meiner Conrad Maldives Rangali Island Bewertung, zumal das Resort einfach geniale Strände bietet, die denen im Conrad Bali oder Hilton Bali meilenweit überlegen sind.

Conrad Maldives Rangali Island – die Aktivitäten

Im Conrad Maldives Rangali Island wird einem so schnell sicher nicht langweilig. Zum einen kann man natürlich die Unterwasserwelt erkunden, Schnorchel-Ausrüstung gibt es dabei kostenlos. So kann man am Hausriff einige Fische und kleinere Haie sehen, die Korallen sind aber leider recht abgestorben.

Conrad Maldives Strand
Conrad Maldives Strand

Daneben gibt es verschiedene Tauchexkursionen, die man im Dive-Center buchen kann. Dort kann man außerdem auch ein 30-minütiges kostenfreies Fotoshooting absolvieren, bei dem fünf Bilder kostenfrei sind – ein nettes Erlebnis. Zum anderen kann man die Wasserwelt auch “von oben” entdecken. Während motorisierter Wassersport kostenpflichtig ist, kann man kostenlos zum Beispiel Kajaks oder SUP-Boards nutzen.

Conrad Maldives Wassersport
Conrad Maldives Wassersport

Außerdem werden natürlich auch andere Exkursionen angeboten, etwa zum Fischen oder generell, um mit einem Boot aufs Meer zu fahren. Wir haben uns für eine Luxury Dolphin Sunset Cruise entschieden, die ein tolles Erlebnis war. Dabei durften wir uns auch darüber freuen, hunderte Delphine zu sehen – absolut empfehlenswert!

Conrad Maldives Yacht
Conrad Maldives Yacht

Auch die Exkursionen sind natürlich nicht günstig, allerdings teilweise einfach ein schönes Erlebnis, sodass es sich lohnt, die eine oder andere Sache zu buchen, auf die Ihr Lust habt.

Conrad Maldives Dolphin Cruise
Conrad Maldives Dolphin Cruise

Etwa die Delfine zu sehen oder eine Schildkröten-Safari zu machen. Die Preise liegen dabei üblicherweise zwischen 100 und 200 Euro pro Person für ein bis zwei Stunden.

Conrad Maldives Rangali Island – das Fazit

Abschließend in meiner Conrad Maldives Rangali Island Bewertung lässt sich mein Aufenthalt im Conrad Maldives Rangali Island alles in allem wirklich als außergewöhnlich zusammenfassen. Das Hotel bietet eine enorme hohe Urlaubsqualität und auch wenn ich nicht über alle glücklich war – etwas die in die Jahre gekommenen Villen und die enormen Preise für alles – habe ich die Tage doch als äußerst erholsam wahrgenommen. Gerade die außergewöhnlichen Strände und Pools machen die Insel einfach zu einem ganz besonderen Ort. Wer das Resort mit Hilton Punkten buchen kann, darf sich ohne Zweifel auf einen außergewöhnlichen Gegenwert freuen!

# Rangalifinolhu
Exklusives Angebot: 25% Preisnachlass ab vier Nächten
Reisezeitraum: bis 31. März 2025
Empfohlene Kategorie: Sunrise water Villa
ab 750 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Weitere Eindrücke im Conrad Maldives Rangali Island   +

Conrad Maldives Villa
Conrad Maldives Rangali Island – die Außenansicht
Conrad Maldives Schlafzimmer
Conrad Maldives Rangali Island – das Schlafzimmer
Conrad Maldives Schlafzimmer
Conrad Maldives Rangali Island – das Zimmer
Conrad Maldives Bad
Conrad Maldives Rangali Island – das Badezimmer
Conrad Maldives Terrasse
Conrad Maldives Rangali Island – die Terrasse
Conrad Maldives Champagner
Conrad Maldives Rangali Island- Champagner
Conrad Maldives Island Atoll Market Fruehstueck
Conrad Maldives Rangali Island – das Frühstück im Atoll Market
Conrad Maldives Islavilu Restaurant Fruehstueck
Conrad Maldives Rangali Island – das Frühstück im Vilu Restaurant
Conrad Maldives Islavilu Restaurant Fruehstueck
Conrad Maldives Rangali Island – das Frühstück im Vilu Restaurant
Conrad Maldives Island Vilu Restaurant Fruehstueck
Conrad Maldives Rangali Island – das Frühstück im Vilu Restaurant
Conrad Maldives Abendessen
Conrad Maldives Rangali Island – Abendessen im Rangali Restaurant
Conrad Maldives Room Service
Conrad Maldives Rangali Island – Roomservice
Conrad Maldives Room Service
Conrad Maldives Rangali Island – Roomservice
Conrad Maldives Ithaa
Conrad Maldives Rangali Island – das Unterwasserrestaurant
Conrad Maldives Strand
Conrad Maldives Rangali Island – der Strand
Conrad Maldives Strand
Conrad Maldives Rangali Island – der Strand
Conrad Maldives Strand
Conrad Maldives Rangali Island – der Strand
Conrad Maldives Pool
Conrad Maldives Rangali Island – der Pool
Conrad Maldives Fitness (1)
Conrad Maldives Rangali Island – der Fitnessbereich
Conrad Maldives Fitness (2)
Conrad Maldives Rangali Island – der Fitnessbereich

Weitere reisetopia Hotels Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Conrad Maldives Rangali Island

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Conrad Maldives Rangali Island buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück oder ein kostenfreies Upgrade (nach Verfügbarkeit) sowie volle Flexibilität erhält.

Gibt es in dem Conrad Maldives Rangali Island einen Pool?   +

Das Resort verfügt über einen großen Poolbereich mit Blick aufs Meer. Zusätzlich verfügen die Villen über einen privaten Pool.

Wie gelangt man vom Flughafen zum Conrad Maldives Rangali Island?   +

Das Resort verfügt über eigene Yachten, die den Gast vom Flughafen zum Hotel bringen.

Was macht das Restaurant im Conrad Maldives Rangali Island so besonders?   +

Das Restaurant in dem Luxushotel ist das erste Unterwasserrestaurant der Welt.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • War nun seit 1997 17 mal auf Rangali. Insgesamt eine Top Insel, die sich in vielen Teilen noch das ursprüngliche der Malediven versucht zu erhalten. Mittlerweile sind auch die Wasservillen und die no Kids Seite renoviert. Auf Grund der Größe der Insel ist halt immer was zu tun, die Witterung setzt halt zu. Service und Atmosphäre einfach nicht zu übertreffen. Denke nach fast 30 Besuchen auf den Malediven in diversen Resorts kann ich es gut beurteilen.

  • Die Punkte-Rate beträgt nun 120k, nicht 95k. Des weiteren findet gerade ein Renovierung der Zimmer statt die meines Wissens aber fast abgeschlossen ist. Außerdem ist nun ein kinderfreier Bereich/Insel buchbar.

  • es gibt auf den Malediven sehr viele deutlich bessere hotels , wenige kommen mit Unterwasserrestaurant daher 😛 ,meine Meinung nach besuch eines Unterwasserrestaurant , nett aber nicht angemessen im preis . mir wäre das Conrad zu altmodisch und verwohnt. in der Preislage erwartet man eigentlich eine zeitgemässe Optik , ich war mehrfach auf den Malediven und kann sagen der Erholungsfaktor ist dort immer am höchsten .

  • Es ist halt echt ungeschickt, einen Bericht über das durchaus attraktive Interconti Berlin zu schreiben, dieses aber seit Monaten nicht im Hotelangebot zu haben

  • dass Ihr hier nur 30 Kilometer Gepäck pro Person mitnehmen dürft

    Schöner freudscher Vertipper 🙂

    Gute Review, wird mein nächstes Ziel werden!

Alle Kommentare anzeigen (1)