Während sich meine Reise so langsam dem Ende zuneigt, haben wir die vergangene Woche auch wie üblich zahlreiche Neuigkeiten aus der Welt der Reisen für Euch ausgegraben. Von einer weiteren Airline-Insolvenz wurden wir dabei dankenswerterweise verschont!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Nach der Pleite der slowenischen Adria Airways gibt es bereits erst Gerüchte über eine mögliche Nachfolge-Airline. Auch hierzulande bessern sich die Aussichten für den Ferienflieger Condor. An dieser hat Lufthansa zwar kein Interesse, dafür aber an der italienischen Nationalairline.

Hdrpl

Im Rahmen der Klimadiskussion will die Bundesregierung an der Steuerschraube drehen und Flüge somit verteuern. In Großbritannien wird derweil über ein anderes Modell diskutiert. Geradezu abstrus scheint dagegen der Vorschlag der Eidgenossen. Immerhin wird die Verzahnung von Bahn und Flug europaweit stärker forciert.

SBB FV Dosto

Während die SBB der Swiss unter die Arme greift, denken die Niederländer von KLM sogar über die Einstellung grenzüberschreitender Verbindungen nach.

KLM Amsterdam

Moritz Stoldt hat uns dieser Woche weiter auf seinen Trip nach New York genommen. Dabei wurde die SAS Premium Economy getestet, auch zwei neue Hotels in New York standen auf dem Plan.

SAS Premium Economy Class Airbus A330 Sitz 3

Weiterhin haben wir auch gleich zwei neue InterContinental Hotels im Angebot. Grade das Haus in Sydney ist dabei zweifelsohne ein Highlight der Kette. Weiterhin versorgt uns Moritz auch weiterhin mit Inspiration für den nächsten Vietnam-Urlaub.

Nicht nur in China, sondern auch in Südamerika hoch relevant ist die chinesische Taxialternative DiDi. Weiterhin haben wir uns das Programm Singapore Airlines KrisFlyer genauer angesehen.

Auf den Weg in den Traumurlaub nach Mexiko

Nachdem ich letzte Woche bereits in San Francisco gelandet bin, berichte ich diese Woche vom weiteren Reiseverlauf. Zuerst ging es für eine weitere Nacht in das St. Regis San Francisco, welches wirklich sehr schöne Zimmer mit einem tollen Ausblick über die Yerba Buena Gardens bietet.

St Regis San Francisco Hotel Zimmer St Regis San Francisco Frühstück

Für die letzte Nacht in San Francisco durfte auch ein Besuch der Golden Gate Bridge nicht fehlen. Bei traumhaftem Wetter habe ich dies noch mit einem ausgedehntem Spaziergang bis zum Ocean Beach verbunden. Hier zeigt sich die Bay Area wirklich von der allerschönsten Seite!

San Francisco Baker Beach

Severin San Francisco Golden Gate Bridge

Gegen Abend bin ich wieder zum Flughafen gefahren und habe noch ein Abendessen in der American Express Centurion Lounge genossen. Diese bot zwar ein gutes Catering-Angebot, war dafür aber heillos überfüllt.

American Express Centurion Lounge San Francisco

Danach ging es mit American Airlines nach Philadelphia. Der Nachtflug in der Boeing 737 war dabei wirklich wenig angenehm, weder bot das Flugzeug besonders viel Platz noch gab es irgendeine Form von Entertainment an Bord.

American Airlines Airbus A320 First Class American Express Centurion Lounge Philadelphia

Umso willkommener waren die Duschen in der American Express Centurion Lounge in Philadelphia. Nach einigen Stunden Aufenthalt bin ich weiter nach Cancun geflogen, und zwar in einer Boeing 767. Diese bot dankenswerterweise auch flache Sitze, somit konnte ich während des Fluges noch etwas Schlaf nachholen. Entertainment war aber auch hier Fehlanzeige.

American Airlines Boeing 767 Business Class

Vom Flughafen in Cancun ging es dann nach Mayakoba. Das sogenannte Eco-Resort an der Rivera Maya umfasst insgesamt vier Luxushotels sowie einen Golfplatz. Diesen, sowie die einzelnen Hotels, werde ich Euch selbstverständlich noch im Detail vorstellen.

Banyan Tree Mayakoba Lobby

Für die erste Nacht wählte ich das Banyan Tree. Dort versteht man unter der kleinsten Kategorie bereits eine Villa mit privatem Pool.

Banyan Tree Mayakoba Pool

Diese bot wirklich eine enorme Privatsphäre. Man konnte sich komplett ungestört und geschützt vor fremden Blicken im eigenen Garten mitsamt Pool aufhalten.

Banyan Tree Mayakoba Villa Banyan Tree Mayakoba Villa Schlafzimmer

Schweren Herzens bin ich nach einer Nacht in das benachbarte Andaz Mayakoba umgezogen, welches mehr im klassischen Resort Stil angelegt ist.

Andaz Mayakoba Resort

Aber auch ohne private Villa lässt es sich aushalten. Die Zimmer im Andaz Mayakoba bieten dazu noch ein außergewöhnliches Design.

Andaz Mayakoba Zimmer

Zur Fortbewegung gibt es übrigens im gesamten Komplex Fahrräder, alternativ kann man sich natürlich auch mit Golfcarts fahren lassen. Die Distanzen betragen teilweise fast zwei Kilometer!

Andaz Mayakoba Fahrräder

Man merkt hier die zeitgemäßere Ausrichtung der Andaz Marke, so finden sich überall im Resort tolle Wandmalereien eines lokalen Künstlers.

Andaz Mayakoba Tinta Del Pulpo

Dank einer Bootstour konnte ich mir auch einen Überblick über die gesamte Anlage und die verschiedenen Hotels vom Wasser aus machen. Während der Fahrt wurden außerdem die zahlreichen Tiere auf der Anlage vorgestellt, so haben ich dutzende Vögel und sogar ein Krokodil erspähen können.

Severin Andaz Mayakoba Boot

Last but not least ging es für die letzte Nacht im Paradies noch in das Fairmont Hotel, dem ältesten Resort des Anlage. Dank der Größe werden hier zudem noch deutlich mehr Aktivitäten angeboten, als in den anderen Hotels.

Fairmont Mayakoba Infinity Pool

Fairmont Mayakoba Balkon

Der Strand in Mayakoba ist übrigens ein Traum. Hier erwartet Euch feinster Sand und türkisblaues Meer bei angenehmen Temperaturen. Auch der Spaß kommt dank dem kostenfreien Wassersportangebot nicht zu kurz.

Fairmont Mayakoba Strand Beach

Mittlerweile bin ich auf dem Weg nach Mexiko-Stadt, wo noch zwei weitere Nächte anstehen, bevor ich die Heimreise antrete. Gerade die Airline auf der Rückreise wird dabei sehr spannend!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In den nächsten Tagen erwartet Euch eine Vielzahl an sehr attraktiven Hotel Reviews, unter anderem aus New York, Vietnam und China. Darüber hinaus geht es für das reisetopia Team auf eine ganz besondere Reise, die nicht so ganz den üblichen Luxusstandards entspricht.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Severin ist seit ein paar Jahren in der Vielfliegerszene aktiv. Angefangen mit regelmäßigen Daytrips nach ganz Europa hat es ihn immer weiter in die Welt getrieben. Auf reisetopia teilt Severin besonders seine Tipps, um günstig durch Europa zu fliegen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.