Die Woche bei reisetopia war von zwei spannenden Trips geprägt: Severin hat Kopenhagen erkundet und Jan war weiterhin im Ski-Urlaub unterwegs. Unser Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Diese Woche war in der Reise-Welt leider von schlimmen Nachrichten geprägt. Am Mittwoch ist eine Maschine der Ukraine International Airlines nach dem Start in Teheran abgestürzt. Damit aber noch nicht genug, denn mittlerweile ist bekannt, dass die 176 Toten Opfer eines unbeabsichtigten Raketenabschusses waren. Die Lufthansa Gruppe und weitere Airlines haben darauf bereits reagiert: Alle Flüge in den Iran bis einschließlich 20. Januar fallen vorerst aus. Auch in einem anderen traurigen Fall gibt es Neuigkeiten: Bei der Boeing 737MAX gibt es ein weiteres fatales Problem.

Alitalia Airbus A330

Interessante Neuigkeiten gibt es aus anderen Bereichen: Die Lufthansa würde Alitalia am liebsten in die Star Alliance integrieren. Weniger positiv ist eine andere News: Die Lufthansa erhöht die Gepäckgebühren in Richtung Nordamerika. Eine neue Studie zeigt zudem, dass es im Luftverkehr wohl erneut ein relevantes Wachstum geben wird. Positives gibt es von Hilton, denn Kunden können beim Punkte sammeln von einige Neuerungen profitieren. Auch eine interessante Neueröffnung wurde bekanntgegeben: In San Francisco soll es ab 2022 ein Waldorf Astoria geben.

Air China Business Class Airbus A350 Sitz 2

Spannend ist sicherlich auch ein Blick auf Moritz erste Eindrücke der überraschend guten Air China Business Class im Airbus A350. Auch das neue Rocco Forte Knights Programm solltet Ihr kennen lernen, wenn Ihr die Hotels der Kette mögt! In puncto Reviews gibt es ebenfalls Spannendes: Etwa die British Airways Business Class im Airbus A320 sowie die British Airways First Class Lounge London. Auch ein Blick auf drei interessante Hotels lohnt: Einmal auf das Reef House in Australien und zum anderen auf das Conrad Dalian und das Hilton Dalian Golden Pebble Beach in China!

Wochenende in Kopenhagen

Vergangenes Wochenende hat es Severin nach Kopenhagen verschlagen. Die Hauptstadt Dänemarks ist auch im Winter definitiv einen Besuch wert. Hotel der Wahl war dabei das Marriott, welches eine faire Rate und Zimmer mit tollem Ausblick bot!

Marriott Kopenhagen Zimer

Am ersten Tag stand natürlich der obligatorische Besuch der zahlreichen Sehenswürdigkeiten an.

Kopenhagen Sights

Auch bei eisigen Temperaturen bietet die Stadt dank der Lage am Wasser ein tolles Panorama.

Severin Kopenhagen

Da Severin allerdings schon einmal in Kopenhagen war und die Stadt zugegebenermaßen nicht zu den Mega-Metropolen gehört, wurde auch ein kurzer Abstecher über die Öresundbrücke nach Schweden unternommen.

Malmö Schweden

Malmö war dabei deutlich attraktiver als ihr Ruf und konnte auch bei weniger schönem Wetter überzeugen!

Skifahren im Zillertal

Auch Jan war diese Woche unterwegs und konnte zum ersten Mal eine neue Art des Reisens kennenlernen. Nämlich ging es zum Skifahren ins Zillertal in Österreich!

Skigebiet Zillertal Kaltenbach

Auch wenn die ersten Meter auf der Piste doch ziemlich wacklig waren, war der Spaß bei traumhaftem Wetter riesig. Das Hotel der Wahl war hier die Sportresidenz Zillertal, die durch moderne Zimmer, einen genialen Wellness-Bereich und guten Service auffiel.

Sportresidenz Zillertal Zimmer

Sportresidenz Zillertal Pool

Obwohl es für mich das erste Mal Skifahren war, ging der Einstieg relativ gut voran. Zugegebenermaßen lag ich während der ersten zwei Tage häufig im Schnee und der Anblick der steilen Pisten jagte doch gehörig Angst ein, aber schon nach zwei Tagen fielen die Abfahrten deutlich leichter. Geschuldet ist dieser schnelle Lernerfolg sicherlich auch meiner guten Lehrerin 😉

Jan Zillertal Skifahren

In den kommenden Jahren darf das Skifahren also auf keinen Fall mehr fehlen, ich kann mich also hoffentlich fortlaufend durch so einige Ski-Hotels testen! In den nächsten Wochen findet Ihr natürlich auch ein ausführliches Review über die Sportresidenz Zillertal auf reisetopia! Würden Euch auch mehr Inhalte zum Skifahren interessieren? Etwa Reviews zum Skigebiet oder Guides? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Große Reisen stehen in der kommenden Woche leider nicht an, dafür gibt es allerdings jede Menge spannende Reviews, etwa zur British Airways Club Suite Business Class oder zum Shangri-La in Cairns. Dazu gibt es natürlich wie immer alle aktuellen News und Deals!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.