Die drittletzte Woche des Jahres war bei uns mit einigen Reisen und natürlich auch ein wenig Weihnachtsvorbereitung gefüllt. Wo wir waren und was sonst noch passiert ist, lest Ihr natürlich in unserem kreativen Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

So richtig geruhsam ist es in der Airline-Welt kurz vor Weihnachten nicht geworden. Gerade bei der Star Alliance passiert aktuell sehr viel, so hat etwa LOT mit einem Einspruch gegen das neue Logo der Lufthansa für Aufsehen gesorgt. Turkish Airlines denkt derweil darüber nach, den neuen Business Class Sitz noch einmal komplett zu verändern. Eine erste Rettung gibt es auch für South African Airways: Die Fluggesellschaft fliegt vorerst unter einem Schutzschirm. Auch eine neue Strecke gibt es aus der Allianz: Singapore Airlines fliegt zukünftig von Singapur nach Brüssel.

norwegian boeing 737 800 start

Keine allzu guten Nachrichten gibt es von Norwegian: Die Airline stellt den Betrieb in Argentinien ein und hat Norwegian Air Argentina an Jetsmart verkauft. Weitere dunkle Wolken gibt es auch bei Boeing: Die Produktion der 737MAX wurde vorerst eingestellt. Überraschend hat auch Emirates bekanntgegeben, in gleich zwei neuen Flugzeugtypen auf eine First Class zu verzichten. Eine schlimme Nachricht für Meilensammler ist, dass der Leserservice die Zusammenarbeit mit Payback einstellt.

Lufthansa Business Class Sitz 5

Natürlich gab es auch neben News einigen interessanten Content auf reisetopia. Carsten zeigt Euch beispielsweise einen Trick, wie Ihr einfacher Verfügbarkeiten bei den Meilenschnäppchen finden könnt. Auch zwei Reviews zu außergewöhnlichen Hotels findet Ihr neu auf reisetopia: Das Conrad Xiamen konnte dabei genauso begeistern wie auch das InterContinental Hayman Island Resort!

Kurztrip in die wunderschöne Schweiz

Für Jan und mich ging es für zwei Tage in die Schweiz, wobei wir uns über teilweise tolles Wetter freuen durften. Übernachtet haben wir im Radisson Zürich Airport, das einen guten Eindruck hinterlassen hat – und für die Schweiz zudem ausgesprochen günstig ist.

Radisson Zürich Zimmer

Angenehm war auch die Zugfahrt in einem der älteren Schnellzüge in der Schweiz, denn die Verbindung war äußerst pünktlich – zudem war es angenehm leer, sodass man mehr als genug Platz hatte, sich auszubreiten.

SBB Schnellzug SBB Schnellzug Sitze

Beeindruckend war besonders bei der Zugfahrt auch der Ausblick, denn auf dem Weg von Zürich nach Süden geht es durch wunderschöne Landschaften entlang der verschiedenen Seen und Bergketten.

Ausblick Zug Schweiz

Trotz sehr regnerischem Wetter hat auch Lugano einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht – die Stadt in der italienischen Schweiz hat viel Charme und erinnert deutlich mehr an Italien als an andere Städte in der Schweiz – entsprechend toll ist auch das Essen!

Lugano Mittagessen

Am Abend sollte es dann wieder mit der Swiss zurück nach Berlin gehen. In jedem Fall lässt sich sagen: Die Schweiz ist zweifelsfrei einen Besuch wert!

Jahrestag im Park Hyatt Hamburg & Ski-Reise abseits des Luxus

Für unseren zweiten Moritz ging es diese Woche zunächst für einen besonderen Anlass ins Park Hyatt Hamburg! Für den Jahrestag ließ sich das Hotel nicht lumpen und es gab durch die Buchung über reisetopia Hotels ein Upgrade in eine sehr großzügige Junior Suite.

Park Hyatt Hamburg Junior Suite Bett Park Hyatt Hamburg Junior Suite Zimmer

Das Guthaben für den Aufenthalt wurde für ein kostenfreies Abendessen genutzt und auch der Zugang zum Spa-Bereich konnte Moritz natürlich nutzen. Nach einem schönen Frühstück am Montag morgen ging es dann mit dem ICE nach Berlin und von dort direkt zum Ski-Urlaub nach Österreich. Das Review des Opel Astras für die Fahrt wird Euch dafür erspart 😉 Dafür gab es bei meist gutem Wetter ein paar erholsame Tage vor Ort.

Mayrhofen Ski Fahren

Nächste Woche geht es zudem ins Warme – doch dazu mehr in den nächsten Tagen!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Über Weihnachten wird es in unserer Redaktion natürlich ein wenig ruhiger. Während Lenz weiterhin in Australien weilt, geht es auch für mich wieder auf Reisen – in den nächsten Tagen kann ich Euch aus Malta berichten. Dazu gibt es natürlich auch über Weihnachten viele spannende Reviews!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.