Zurück von Dubai nach Europa und direkt ins Büro – so kann man unsere Woche kurz zusammenfassen. Dort konnten wir Euch direkt eine neue Innovation vorstellen. Dies und vieles mehr gibt es in unserem Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

In dieser Woche gab es so einige interessante Neuigkeiten. In der Welt der Hotels etwa die Eröffnung des Schloss Lieser an der Mosel, das zur Autograph Collection von Marriott gehört! Auch, dass die Marke Steigenberger an eine chinesische Hotelgruppe verkauft wurde, ist zweifelsfrei ein interessanter Wandel. Neben dem Lufthansa-Streik gab es auch in der Luftfahrt einige Neuigkeiten. Schlechte Nachrichten gibt es etwa von Austrian Airlines, denn die Airline muss zahlreiche Stellen streichen und die Kapazitäten auf einigen Strecken reduzieren.

lufthansa economy class langstrecke airbus a330 mittagessen 1

Bei der Lufthansa gibt es primär schlechte Nachrichten für Passagiere: Die zweite warme Mahlzeit fällt auf Langstreckenflügen zukünftig weg – in der Economy & Premium Economy Class. Eine weitere Neuerung ist ein bereits in Kürze erstmals aktives Boarding-System mit dem Codenmane WILMA. Ebenfalls interessant: Delta zieht sich aus dem Alitalita-Poker zurück, wodurch schlussendlich doch Lufthansa zu einem Investor bei den Italienern werden könnte. Außerdem bahnt sich noch eine große Übernahme an: IAG, der Mutterkonzern von British Airways & Iberia, möchte Air Europa übernehmen.

Mandarin Oriental Sanya Bar Ausblick

Auch einige spannende Reviews haben wir in dieser Woche für Euch, etwa zum exklusiven Mandarin Oriental Sanya. Sehr überzeugend war auch das Monument Hotel Barcelona, während das Hilton Sydney und das H Hotel Los Angeles zumindest nicht enttäuscht haben. Zuletzt empfehlen wir noch einen Blick auf ein neues Programm, das wir ab sofort über reisetopia Hotels anbieten können – das erwartet Gäste beim Design Hotel Collective Programm!

Andaz Abu Dhabi, Conrad Dubai & zurück ins Büro

Am Anfang der Woche durften wir uns noch über die warme Sonne in Abu Dhabi und Dubai freuen. Hier haben wir zuerst noch das Andaz Abu Dhabi getestet und waren soweit zufrieden, allerdings nicht komplett begeistert.

Andaz Capital Gate Abu Dhabi ZimmerAndaz Capital Gate Abu Dhabi Pool

Severin & Leo haben unter anderem noch die große Moschee in Abu Dhabi besucht – auch wenn das Erlebnis mittlerweile etwas kommerzialisiert ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!

Anders im Conrad Dubai, das uns auch zwei Jahre nach unserem letzten Besuch in Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis wieder komplett begeistern konnte, auch weil wir ohne Probleme einen späten Check-Out bis 18 Uhr und danach auch noch Lounge-Zugang bekommen haben.

Conrad Dubai ZimmerConrad Dubai Mittagessen

Moritz, Leo & Jan haben zudem die Gelegenheit ergriffen und noch eine kleine Tour in die Wüste unternommen – ein besonderes Erlebnis!

Reisetopia Quad Wüste

Nach einer spannende Woche in Dubai & Abu Dhabi ging es dann am Abend an den Airport, um die Rückreise nach Europa anzutreten. Dort haben wir natürlich auch gleich noch drei Lounges getestet, wobei besonders die British Airways Lounge sehr schick und gemütlich ist.

British Airways Lounge Dubai

Ein gutes Stichwort für gemütlich ist auch der Flug in der British Airways Club Suite, denn bis auf Severin konnten wir allesamt hervorragend schlafen und sind entspannt in London angekommen.

British Airways Business Class Airbus A350 Bett

Nach einem kurzen Frühstück in der British Airways First Class Lounge (dank des oneworld Emerald Status) ging es für uns alle danach wieder zurück nach Berlin, Hamburg oder Frankfurt!

British Airways First Class Lounge London Frühstück

Auch wenn die Tage im Büro sicherlich nicht ganz so spannend wirken, konnten wir uns doch über eine große Weiterentwicklung freuen: Ab sofort findet Ihr für viele Hotels in unserer Hotelsuche Live-Preise. Dies ist nur einer von zahlreichen weiteren Schritten, die wir in den nächsten Wochen gehen wollen!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Nach einer sehr spannenden Woche mit vielen neuen Eindrücken wird es zumindest für mich nicht ruhiger – am Montag geht es für einen Termin an den Frankfurter Flughafen, am Mittwoch fliege ich für einige Tage nach Spanien und nehme Euch natürlich mit auf diese Reise. Darüber hinaus erwarten Euch viele spannende Reviews, Guides & natürlich alle aktuellen News auf reisetopia!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.