Von einer Ruine zu einem Luxushotel, so in etwa könnte man die Verwandlung vom Schloss Lieser zusammenfassen. Jahrelang stand das Schloss an der Mosel im kleinen Lieser leer. Der Verfall machte auch vor dem Schloss nicht halt. Doch im vergangenen November hat das Schloss Lieser seine Tore für Gäste geöffnet. Ab dem 29. Mai 2020 hat das Hotel zudem nach Einschränkungen durch die Coronakrise wieder geöffnet.

Ab sofort ist das Hotel auch Teil des Marriott Luminous Programms und bietet sogar zum Start gleich eine tolle Promotion. Das bedeutet, dass Ihr das Hotel mit umfangreichen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen könnt und zudem auch noch von einem attraktiven Preisvorteil profitieren könnt. Euch erwarten dabei die unabhängig von der Länge des Aufenthalts unter anderem kostenfreies Frühstück, ein, eine VIP-Behandlung, ein früher Check-in und später Check-out sowie ein Flasche Riesling zur Begrüßung – selbstverständlich sammelt Ihr zudem auch Marriott-Punkte und profitiert von Euren Statusvorteilen. Alle Buchungen sind außerdem komplett flexibel! Zur Feier der neuen Teilnahme bietet das Hotel Euch die Möglichkeit, die umfangreichen Vorteile mit einer kostenfreien Nacht & weiteren Promotions zu kombinieren!

Königliches Ambiente an der Mosel

Das Schloss wurde im 19. Jahrhundert erbaut und war, diente als private Residenz des erfolgreichen Unternehmers Eduard Puricelli. Schloss Lieser zeichnet sich vor allem durch die exzellente Lage an der Mosel inmitten der Weinberge aus. Die Weinkenner unter Euch werden wissen, dass viele gute Weine aus der Moselregion stammen.

"VFMLID=109617125"

Insgesamt zehn Jahre haben die Renovierungsarbeiten gedauert, bis dann im August diesen Jahres das Schloss, unter der Leitung von Andreas Heidingsfelder, endlich eröffnet werden konnte. General Manager Andreas Heidingsfelder führt das Schloss Lieser mit all seiner Erfahrung. So führte er bereits Häuser der Kette Le Meridien in Hamburg, Moskau und München. Bei den Renovierungsarbeiten legte man großen Wert darauf, dass das Schloss originalgetreu wiederhergestellt wird. Nun erstrahlt das Schloss am Moselufer im neuen Glanz.

Schloss Lieser Außenansicht
Schloss Lieser – am Ufer der Mosel und von Weinbergen umgeben

Die Lage und das Ambiente blieb auch in Berlin nicht unbemerkt. Kurzerhand lud der deutsche Bundespräsident, Herr Frank-Walter Steinmeier, der selbst in einem Schloss in Berlin, dem Schloss Bellevue lebt, eine Delegation aus Diplomaten und Vertreter internationaler Organisationen in das Schloss Lieser ein.

Ein Schloss das zum Entspannen einlädt

Lediglich 50 Zimmer und Suiten verfügt das Schloss Lieser. Damit wird sichergestellt, dass die Gäste genügend Platz in diesem exklusiven Schlosshotel haben, damit das Gefühl von Exklusivität gestärkt wird. Die 50 Zimmer und Suiten sind im Stile des 19. Jahrhunderts eingerichtet. Die Gäste sollen sich in die damalige Zeit zurückversetzt fühlen. Das Schloss eignet sich wunderbar als Auszeit zu dem sonst so stressigen und hektischen Alltag.

Schloss Lieser Zimmer
Zimmer mit Blick auf die Mosel
Schloss Lieser Zimmer
Elegantes Zimmer im Schloss Lieser

Auch die Bäder sind luxuriös aber doch auch einfach gestaltet. Auch hier hat man sich an den Stil des 19. Jahrhunderts orientiert.

Schloss Lieser Bad
Eine königliche Badewanne

Die Zimmer und Suiten stehen der Lage natürlich nichts nach. Wir empfehlen Euch ein Zimmer mit Blick auf die Mosel.

Schloss Lieser profitiert zudem von der internationalen Verkaufsstärke von Marriott als Mitglied der exklusiven Autograph Collection Hotels. „Hotel Schloss Lieser ist ein Ort voller Magie, an dem unsere Gäste die Seele baumeln lassen können. In dem prachtvollen Schloss entfaltet sich ein besonderes Lebensgefühl, ein Savoir-Vivre, das Wein, Genuss und Entspannung in seiner schönsten Form zelebriert

Zitat von Rick van Erp, CEO der Odyssey Hotel Group, die nun Pächter des Schlosses sind.

Wellness und Gourmetküche im Schloss

Den Gästen stehen mehrere Möglichkeiten zum Entspannen zur Verfügung. Neben einem Wellnessbereich, der im Jahr 2020 um private Behandlungsräume erweitert wird, beherbergt das Märchenschloss einen typischen Weinkeller, eine Bibliothek und sogar eine Kapelle. Der schöne Innenpool mit Blick auf die Mosel lädt förmlich zum Entspannen ein.

Schloss Lieser Innenpool
Innenpool im Schloss Lieser

Das Restaurant “PURcelli”, benannt nach dem Erbauer und ersten Schlossbesitzer Eduard Purcelli, verwöhnt Euch mit regionalen Speisen und Weinen. Dabei erwartet Euch Speisen von höchster Qualität, denn mit Wolfgang Preßler, weist das Schloss Lieser einen der besten Köche Deutschlands auf. Der Österreicher sammelte Erfahrung in der deutschen und internationalen Sterneküche. Zuletzt war Wolfgang Preßler im  The Ritz-Carlton Wolfsburg, im Gourmetrestaurant Aqua, tätig. 2019 erhielt er den Rolling Pin Award und wurde damit als “Bester Sous-Chef” ausgezeichnet.

Umfangreiche Vorteile und eine kostenfreie Nacht im Schloss Lieser

Seit Kurzem ist das Schloss Lieser auch teil des Marriott Luminous Programm. Damit könnt Ihr das Hotel ab sofort mit umfangreichen Vorzügen über reisetopia Hotels buchen. Bei allen Buchungen erwarten Euch die folgenden Vorzüge:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreies WLAN für den gesamten Aufenthalt
  • kostenfreier Zugang zum Sport- und Wellnessbereich
  • besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • übliche Statusvorteile & Punkte bei Marriott Bonvoy
  • kostenfreie Stornierung & keine Anzahlung

Die Vorteile gelten dabei für alle Buchungen über reisetopia Hotels, unabhängig vom Datum und der Länge des Aufenthalts. Doch damit noch nicht genug, denn das Schloss Lieser bietet für alle Aufenthalte bis zum 30. April 2021, die Ihr ab sofort über reisetopia Hotels bucht, auch noch diese besonderen Angebote:

  • Kostenfreie vierte Nacht in allen Zimmerkategorien
  • 250 Euro Hotelguthaben bei Buchung einer Moselle Suite für mindestens drei Nächte
  • 500 Euro Hotelguthaben bei Buchung einer Emperor Suite für mindestens drei Nächte

Leider lassen sich die Angebote nicht kombinieren, dennoch sollte besonders das Angebot mit einer kostenfreien vierten Nacht ausgesprochen attraktiv sein. An einigen Daten könnt Ihr beispielsweise ab nur 500 Euro vier Nächte in dem Traumschloss verbringen und Euch dabei auch noch über zahlreiche weitere Vorzüge wie kostenfreies Frühstück, ein Upgrade & vieles mehr freuen!

Fazit zur Eröffnung des Schloss Lieser

Das Märchenschloss am Ufer der Mosel ist wahrlich ein prächtiges Luxushotel. Es gibt in Deutschland nicht viele Hotels, die sich in einem Schloss befinden, sodass Schloss Lieser eine besonders attraktive Option für einen Kurzurlaub an der Mosel ist. Besonders durch die neue Möglichkeit, das Hotel mit umfangreichen Vorteilen über reisetopia Hotels zu buchen und davon auch noch von einer kostenfreien Nacht zu profitieren, macht einen erholsamen Aufenthalt für die Zeit nach dem Ende der Einschränkungen rund um das Coronavirus enorm attraktiv!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.