In den letzten Tagen durften wir uns nicht nur einem in vielerlei Hinsicht besonderen Workshop erfreuen, Severin konnte auch ein neues Business Class Produkt testen. Natürlich sind aber auch neue Artikel, News und vieles mehr nicht zu kurz gekommen!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

In Hinblick auf Neuigkeiten wurden diese Woche erneut primär vom Klima dominiert. In Großbritannien wird die Abschaffung von Vielfliegerprogrammen diskutiert. Zudem plant der Flagcarrier des Landes schon in wenigen Jahren klimaneutrale Inlandsflüge. In Deutschland steigt die Luftverkehrssteuer nun zudem doch besonders auf Kurzstreckenflüge. Durch das schwierige Marktumfeld schließt unter anderem auch Ryanair eine weitere Basis in Deutschland und zieht sich teilweise aus Hamburg zurück.

Airport Flughafen Airplane Flugzeug United

Gravierende Änderungen gibt es zudem bei United, denn im Vielfliegerprogramm MileagePlus kommt es zukünftig nicht mehr auf die geflogene Distanz an. Auch bei Alaska Mileage Plus gibt es Änderungen – so fallen Stopover in Asien teilweise weg. Interessante Neuigkeiten gibt es zudem auch in Deutschland. So hat die EU-Kommission den Kredit für Condor bewilligt, sodass einer Rettung nichts mehr im Wege steht. Zudem wurde die Kooperation zwischen American Express und der Lufthansa verlängert – bis vorerst zum 31. März 2020 können die Lounges für Platinum Card Inhaber genutzt werden.

Delta One Suites Business Class Sitz (3)

Sehr interessant ist definitiv auch ein Blick auf Severins erste Eindrücke der exklusiven Delta One Business Class. Tobias hat sich zudem angeschaut, wo auf der Welt man Conrad Hotels findet und wie man diese am besten bucht. Darüber hinaus haben wir Euch besonders mit exklusiven Hotel-Reviews versorgt, etwa zum Conrad Hangzhou, dem Hyatt Regency Danang Resort, dem Andaz 5th Avenue New York und auch dem Conrad New York Downtown – all diese Hotels könnt Ihr übrigens auch über reisetopia Hotels mit zahlreichen Vorteilen buchen!

Ein Workshop weit weg vom üblichen Luxus

Als Leser von reisetopia seid Ihr es vermutlich gewöhnt, dass in diesem Wochenrückblick über Luxusreisen berichtet wird – zurecht, denn wir leben genau das vor. Diese Woche allerdings haben wir uns für ein ganz anderes Erlebnis entschieden. Im Jugendbildungszentrum Blossin haben wir einen zweitägigen Workshop gemacht, um in einer ganz anderen Atmosphäre neue Ideen zu sammeln und uns als Unternehmen weiterzuentwickeln.

Reisetopia Team Blossing Brückenbau

Wenngleich sicherlich nicht luxuriös, war der Komfort gar nicht einmal so übel. Anders als man denken mag, gibt es in der Jugendherberge sogar Einzelzimmer mit eigenem Bad. So ließ sich der Ausflug nach Brandenburg auch ohne den üblichen Luxus ganz gut aushalten.

Jugendherberge Blossin

In Zukunft werdet Ihr aber natürlich dennoch wieder mit zu unserem Thema passenden Eindrücken verwöhnt – unter anderem von Severin und in Kürze auch von unserer spannenden gemeinsamen Reise!

Zwischenstopp in Mexico-City und Heimreise nach Deutschland

Severins Reise kommt mittlerweile auch zum Ende. Nach entspannten Tagen an der Riviera Maya ging es zunächst weiter nach Mexico-City. Schon die Priority Pass Lounge am Flughafen von Cancun bot ein überraschend angenehmes Erlebnis.

Priority Pass Lounge Cancun

Das Catering an Bord der AeroMexico First Class lies dafür wirklich eher zu wünschen übrig.

AeroMexico Domestic First ClassAeroMexico First Class Catering

Das Hotel für die erste Nacht in Mexico-City war das Hotel Umbral, welches Teil der Curio Collection von Hilton ist. Ein wirklich beeindruckendes und einzigartiges Boutique-Hotel mit Statusvorteilen!

Hotel Umbral Mexico City Zimmer

Nach einem entspannten Frühstück auf der Dachterrasse konnte Severin dann die Stadt erkunden.

Hotel Umbral Mexico City Frühstück

Dabei standen vor allem die Sehenswürdigkeiten im historischen Zentrum auf dem Plan, denn dafür liegt das Hotel wirklich perfekt.

Mexico City Sightseeing

Am Nachmittag wurde dann in das St. Regis Mexico-City umgezogen. Dort gab es eine luxuriöse Executive Suite mit tollem Ausblick über die Stadt.

St. Regis Mexico City Executive Suite SchlafzimmerSt. Regis Mexico City Executive Suite Wohnzimmer

Davon nur unweit entfernt liegt das Castillo de Chapultepec. Von dort aus erwartet Euch auch ein herausragender Ausblick über die Stadt.

Mexico CityMexico City (2)

Am Abend ging es dann schweren Herzens auch schon wieder zum Flughafen. In der neuen Business Class von AeroMexico in der Boeing 787-9 ist Severin zunächst nach Amsterdam geflogen.

AeroMexico Business Class Sitz MittelblockAeroMexico Business Class Kabine

Hier folgen natürlich wie immer auch schnellstmöglich die “Ersten Eindrücke”.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Nächste Woche dürft Ihr Euch nicht nur über alle aktuellen News und Highlights freuen, sondern darüber hinaus auch über einen neuen Booked-Artikel zu unserer schon in zwei Wochen anstehenden Team-Reise und viele weitere spannende Reviews freuen!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.