Unser fließender Übergang von Hamburg nach Berlin ist in vollem Gange, weswegen wir weniger unterwegs sind als sonst. Dennoch gibt es natürlich wieder einige spannende Neuigkeiten in der neuen Woche!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

In dieser Woche gab es auch in Deutschland wieder einige interessante Neuigkeiten rund um die Welt der Luftfahrt. Die SPD möchte beispielsweise die Rechte von Passagieren stärken, während die Ryanair-Piloten erstmals einen Tarifvertrag erhalten. Vom BER gibt es dagegen erneute Problem-Meldungen und die Lufthansa versucht sich auf einer neuen Langstrecke nach Kanada. Außerhalb von Deutschland hat der geplante Neustart von WOW Air für hochgezogene Augenbrauen gesorgt. Weniger überraschend ist eine große Zahl an Streichungen – auch bei Flügen nach Deutschland – bei Cathay Pacific auf Grund der politischen Situation. Einen Blick wert ist auch das aktuelle Gerücht, dass die Star Alliance die brasilianische Azul Airlines als Mitglied gewinnen möchte.

Thai Airways First Class Airbus A380 Sitz 4

Das Highlight unter den Reviews war sicherlich mein Bericht über einen tollen Flug in der Thai Airways First Class im Airbus A380. Einen Blick wert sind aber auch die Ausführungen über die Thai Airways First Class Lounge Bangkok. Ebenfalls spannend sind die Reviews zum Greenwich Hotel New York, dem Indigo Berlin Alexanderplatz und nicht zuletzt auch dem Le Meridien Hamburg.

Cathay CX 77W First

Carsten hat sich der Frage gewidmet, ob die First Class ein echtes Comeback feiern könnte? Interessant ist zum Schluss noch ein weiterer neuer Guide: Wie steht es wirklich um die Akzeptanz von American Express Kreditkarte in Deutschland?

Kurztrip nach Zürich

Allzu spannend war meine eigene “Reise”-Woche nicht. Außer einigen Fahrten in einem spektakulären Regional-Express stand nur ein kurzer Trip nach Zürich für ein Meeting an. Dabei hat mich allerdings traumhaftes Wetter erwartet, sodass ich mich nicht beschweren möchte.

Zürich See

Ansonsten habe ich auch so viel Zeit am Wasser verbracht – dafür muss man tatsächlich nicht immer weit weg fahren. Allzu spannend geht es bei mir in puncto Reisen demnächst auch erst einmal nicht weiter – dafür ist Severin bald größer unterwegs und hat sich an diesem Wochenende zumindest ein neues Hotel angesehen!

Wohnungssuche in Berlin

Da Severin erst etwas später zu uns nach Berlin stoßen wird, ist die Wohnungssuche noch im vollem Gange. Daher geht es für ihn aktuell alle paar Tage in die Hauptstadt. Dieses Mal wurde im Holiday Inn Express Berlin Alexanderplatz übernachtet. Das grundsolide Limited-Service Hotel konnte primär aufgrund der guten Lage überzeugen und bot kaum Anlass zur Kritik.

Holiday Inn Express Berlin Alexanderplatz Zimmer

Holiday Inn Express Berlin Alexanderplatz Bad

Einzig der Frühstücksbereich glich einem Zoo, was allerdings ein weit verbreitetes Problem bei Hotels dieser Klasse ist.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Nächste Woche erwarten Euch bei reisetopia einige interessante neue Artikel, unter anderem stellen wir Euch zwei Hotels in Singapur und eines der besten Hotels in Hamburg in unseren Test-Berichten vor!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.