Die Woche bei reisetopia war geprägt von unserem erfolgreichen Launch der reisetopia Fastlane. Doch natürlich ist auch ansonsten noch einiges passiert – mehr dazu in unserem ausführlichen Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Die News der Woche wurden von einigen interessanten Neuigkeiten aus der Luftfahrt dominiert. So streicht etwa Eurowings die nächste innerdeutsche Strecke. Die Lufthansa plant gemeinsam mit Condor ein umfassendes Codeshare-Abkommen für die Langstrecke, während Eurowings noch mit einer weiteren negativen Meldung auf sich aufmerksam gemacht hat: Die Zahl der Spucktüten an Bord wird aus Kostengründen drastisch reduziert. Einen Hoffnungsschimmer gibt es für Boeing, denn die Boeing 737 MAX könnte doch schon bald wieder zugelassen werden. Auch anderswo denkt man intensiv an die Zukunft: Qantas testet schon bald einen Flug mit 19 Stunden Flugzeiten.

Park Hyatt Auckland

Zweifelsfrei etwas ganz Besonderes wird auch die Eröffnung des exklusiven Park Hyatt Auckland, das im März 2020 seine Türen öffnen soll. Gleichzeitig möchte man bei Marriott neue Wege gehen und plant schon bald die komplette Abschaffung von Einweg-Plastikartikeln in den Badezimmern.

Natürlich haben wir Euch zudem wieder mit interessanten Guides versorgt, unter anderem zeigen wir Euch in einem ausführlichen Artikel, wie Ihr günstige Flüge findet. Definitiv einen Blick wert ist auch unser Guide zum neuen Preferred Platinum Programm, das Euch umfangreiche Vorteile bei Buchungen in mehr als 200 individuellen Luxushotels bringt!

Finnair Business Class Airbus A350 Sitz 12

Das Review-Highlight der Woche ist unser Bericht über die Finnair Business Class im Airbus A350, die mich komplett überzeugen konnte. Ebenfalls einen Blick wert sind zwei Hotel-Reviews. Leo nimmt Euch mit ins exklusive Skt Petri Hotel in Kopenhagen, während unser Gastautor Sebastian Euch das La Bagnaia Resort nahe Siena vorstellt.

Eine Woche im Fokus der reisetopia Fastlane

Für uns war diese Woche ganz besonders, denn wir haben mit der reisetopia Fastlane ein komplett neues Produkt vorgestellt, auf das wir monatelang mit voller Manpower hingearbeitet haben. Entsprechend groß ist auch unsere Freude, dass Ihr das Produkt sehr gut annehmt und die Zufriedenheit aller Käufer sehr hoch ist. Unser Team, das sich akut mit dem Launch beschäftigt hat, war am Mittwoch-Abend nicht umsonst ziemlich kaputt.

Reisetopia Team Fastlane

Daneben haben wir auch noch ein kleines Meeting in Hamburg gemacht, um die nächsten Schritte zu besprechen. Für mich ging es dabei ins Park Hyatt, das mir erneut sehr gut gefallen hat – besonders auf Grund des schier unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis bei der Buchung über Hyatt Privé.

Park Hyatt Hamburg Junior Suite

Severin hat derweil das Ruby Lotty Hamburg sowie das Mövenpick Hamburg getestet und war besonders von Ersterem Hotel nicht unbedingt angetan. Das Mövenpick dagegen konnte durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen.

Ansonsten standen im Prinzip nur längere Zugfahrten an – einen gesonderten Bericht darüber braucht es allerdings vermutlich nicht.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Nach dem sehr intensiven Start der Fastlane in dieser Woche, geht es in den nächsten Tagen nicht ganz so innovativ zu. Allerdings freuen wir uns schon sehr darauf, unser neues Büro in Berlin zu beziehen und Euch zudem mit interessanten neuen Content zu versorgen – beispielsweise mit einem spannenden Tripreport!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.