In dieser Woche bei reisetopia war primär Jan unterwegs und war für einige Tage in Paris – inklusive einem luxuriösen Hotel mit einigen Schwächen. Das und vieles mehr gibt es in unserem Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Die meisten News gab es auch in dieser Woche wieder rund um die Lufthansa. Besonders überrascht hat sicherlich die Ankündigung, dass die Airline eine Zwischenklasse zwischen Business und First Class plant. Auch ansonsten gibt es allerdings ein negatives Update: So sind die Gespräch mit den Flugbegleitern der UFO erneut gescheitert. Deutlich positiver sind da die Neuigkeiten, dass die Lufthansa Group sich über einen Passagierrekord in 2019 freuen durfte.

Eurowings Best Kabine

Bei Eurowings sind die Zeiten der niedrigen Treibstoffzuschläge vorbei: Die neue Regel sind etwa 300 Euro Steuern & Gebühren für einen Hin- und Rückflug. Interessant war in dieser Woche auch ein Blick auf die beliebtesten Prämienflüge im letzten Jahr – mit einigen Überraschungen. Doch nicht nur rund um Lufthansa & Co gab es Neuigkeiten: Bei Condor deutet sich ein Bietergefecht an, mit dabei ist scheinbar auch die polnische LOT. Dank der neuen Lübeck Air soll es zudem schon bald wieder Linienflüge zu zwei innerdeutschen Destinationen ab der norddeutschen Stadt geben.

British Airways Business Class Airbus A350 Sitz 4

Auch jede Menge spannende Reviews gab es diese Woche auf unserer Webseite. Das Highlight war sicherlich ein Blick auf die neue British Airways Club Suite Business Class. Doch auch interessante Reviews aus Australien gab es einige: Etwa zum Hilton Cairns oder zum Shangri-La Cairns, das Ihr sogar mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen könnt!

Wochenende in Paris

Für Jan ging es an diesem Wochenende in die französische Hauptstadt, wo nicht nur schönes Wetter auf ihn wartete, sondern auch das über reisetopia Hotels gebuchte Renaissance Paris Le Parc Trocadero. Durch relativ späte Buchung und ein offensichtlich gut gebuchtes Wochenende, war der Preis durchaus stolz. Über reisetopia Hotels gebucht kostete das Hotel inkl. der üblichen Vorteile über 350 Euro pro Nacht, ein in Paris beim Blick auf die anderen Optionen nicht gerade hoher Preis. Dennoch waren die Erwartungen nicht unerheblich, wurden allerdings eher enttäuscht. Lediglich die Lage, wenige hundert Meter vom Eiffelturm entfernt, ist hier positiv anzumerken.

Das gebuchte Zimmer, bei dem es ohne Upgrade leider blieb, war sehr klein (wie man es für Paris kennt) aber auch von der Ausstattung her nur in Ordnung. Insgesamt hätte ich darüber aber noch hinweg sehen können, schließlich verbringt man während eines Städtetrips sowieso nicht allzu viel Zeit im Zimmer.

Renaissance Paris Le Parc Trocadero Zimmer

Wirklich unangenehm wurde es dann aber beim Frühstück, wo um ca. neun Uhr leider schon eine längere Schlange auf einen Tisch wartete es geschlagene 15 Minuten dauerte, bis einer verfügbar war. Das Personal war leider vollends überfordert, sodass das Buffet eigentlich dauerhaft leer war.

Renaissance Paris Le Parc Trocadero Frühstück

Darüber hinaus war Paris aber wie immer eine Reise wert und das grandiose Wetter machte den Aufenthalt nur umso besser. Ein kleiner Spaziergang an der Seine, ein leckeres Mittagessen in einem kleinen französischen Restaurant und ein Drink mit Ausblick über den Eiffelturm ließen die Frust über das Hotel schwinden.

Paris Ausblick

Am Sonntag geht es bereits mit EasyJet wieder zurück, wo am Montag der Alltag im Berliner Office wartet!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Neben jeder Menge aktueller News und Deals erwarten Euch in der kommenden Woche zahlreiche besonders interessante Reviews zu Hotels: Etwa zum Hilton Midtown, dem Raffles Dubai oder auch dem Cotton House in Barcelona!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.