Das Tango Hotel Taipeh Xiayi ist ein 4-Sterne-Hotel in der Nähe des Geschäftsviertels in Taipeh. Was Euch in diesem Hotel konkret erwartet und ob eine Buchung empfehlenswert ist, zeige ich Euch in diesem Review!

Dieses Review ist Teil des Tripreports ‘Traumhafte Natur in China & Großstädte in Taiwan’. Informationen zur Buchung und eine Übersicht über alle Artikel findet Ihr im Intro!

Wer auf der Suche nach einem Hotel in Taipeh ist, wird schnell merken, dass die Preise insgesamt doch eher hoch ausfallen. Die meisten Luxushotels liegen preislich doch weit jenseits der 200 Euro pro Nacht, selbst Vier-Sterne-Hotels kosten häufig mehr als 150 Euro. Das Tango Hotel Taipei Xiayi ist mir deshalb bei meiner Nacht von Sonntag auf Montag preislich recht positiv aufgefallen, zumal auch die Lage etwa 15 Minuten (zu Fuß) nördlich vom Taipei 101 und direkt neben einer Metro-Station für mich bei diesem Aufenthalt sehr praktisch war. Beachten solltet Ihr bei der Suche des Hotels, dass es in Taipeh mehrere Tango Hotels gibt, sodass Ihr das richtige Hotel finden müsst.

Tango Hotel Taipeh Xiayi – die Buchung

Bei der Buchung des Tango Hotel Taipeh Xiayi solltet Ihr einen genauen Blick auf die Zimmerkategorien werfen, denn die niedrigsten bieten allesamt kein Fenster. Für einen Aufpreis von knapp 20 Euro bekommt man dann allerdings ein “normales” Zimmer, das auch etwas größer ist. Gebucht habe ich meinen Aufenthalt für knapp 110 Euro inklusive Frühstück, was für ein Hotel auf diesem Niveau in Taipeh ein sehr guter Preis ist. Dadurch, dass das Hotel an keinem Loyalitätsprogramm teilnimmt, empfehle ich eine Nutzung des Hotels.com Rewards Programms, in dem Ihr jede elfte Nacht umsonst erhaltet.

Tango Hotel Taipeh Xiayi – das Zimmer

Die Zimmer im Tango Hotel Taipeh Xiayi haben auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Das gebuchte Zimmer (die drittniedrigste Kategorie) ist angenehm groß und modern eingerichtet, wenngleich nicht so hochwertig wie etwa im Grand Hyatt Taipeh oder dem Shangri-La Taipeh.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Zimmer

Herzstück ist wie üblich ein bequemes Bett, das mit zwei Nachttischen daherkommt und relativ nah am Fenster zum Badezimmer steht.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Zimmer 2

In der Ecke des Zimmers gibt es zudem noch einen Sessel und eine Couch, sodass man auch eine kleine Sitzecke hat.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Zimmer 5

Gegenüber steht der recht große Schreibtisch, der mit einem guten Schreibtischstuhl daherkommt.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Zimmer 4

Ansonsten findet man gegenüber vom Bett noch ein wenig Ablagefläche auf dem Sideboard sowie den typischen Flachbildfernseher. Im Eingangsbereich gibt es außerdem noch einen Kleiderschrank sowie zusätzlich eine Minibar, in der einige kostenfreie Softdrinks bereitstehen.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Minibar

Insgesamt klingt alles über das Zimmer im Tango Hotel Taipeh sicherlich sehr gut. Das Problem ist allerdings die Schallisolierung. Die Zimmer nach draußen bieten generell schon keinen richtigen Ausblick, liegen allerdings auch direkt an einer großen Zufahrtsstraße. Zudem sind die Fenster einfach nicht gut, sodass man auch mit zugezogenen Vorhängen nachts noch viel mitbekommt.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Ausblick

Neben diesem Nachteil würde ich das Badezimmer wieder als einen etwas besseren Aspekt des Zimmers beschreiben.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Bad

Das Bad ist mittelgroß, bietet aber nur einen einzelnen Waschtisch mit vergleichsweise viel Ablagefläche.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Bad 4

Ansonsten gibt es noch eine Toilette, die nicht gesondert abgetrennt ist, und eine schöne große Badewanne, die direkt an der Scheibe zum Zimmer zu finden ist.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Bad 3 Tango Hotel Taipeh Xiayi Bad 2

Auch auf eine gesonderte Dusche darf man sich freuen, wenngleich es nur einen Duschkopf gibt, der wiederum aber einen guten Wasserdruck bietet.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Bad 5

Alles in allem sind die Zimmer im Tango Hotel Taipeh Xiayi eigentlich sehr schick und für diesen Preis in Taipeh auch wirklich gut, aber die Geräuschisolierung sorgt dafür, dass man nicht allzu gut schlafen kann – das ist kein kleines Problem.

Tango Hotel Taipeh Xiayi – das Frühstück

Zumindest nicht begeistert war ich persönlich auch vom Frühstück im Tango Hotel Taipeh Xiayi. Das Hotel bietet im Prinzip nur einen Tisch als Buffet – entsprechend reduziert ist das Angebot. Die kalte Auswahl besteht hier im Prinzip nur aus ein wenig Obst und einem kleinen Salatbuffet.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Frühstück 2 Tango Hotel Taipeh Xiayi Frühstück 3

Daneben gibt es mehrere warme Speisen und auch verschiedene Suppen, die man sich selbst zusammenbauen kann. Bei den warmen Speisen gibt es fast nur asiatische Optionen, der westliche Gaumen findet nur wenige Optionen vor.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Frühstück

In einem Kühlschrank steht ansonsten noch ein wenig mehr Obst und Joghurt – das war es dann aber im Prinzip auch schon.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Frühstück 5

Käse, Aufschnitt oder eine Brotauswahl sucht man vergebens, sodass ich doch eher enttäuscht war. Nicht nur quantitativ, sondern vor allen Dingen auch qualitativ war das Frühstück einfach nicht wirklich gut.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Frühstück 4

Selbst im abgelegenen Arsma Hotel Hualien und noch deutlich mehr in Hotels wie dem Hilton Taipeh war das Frühstück schlichtweg signifikant besser.

Tango Hotel Taipeh Xiayi – der Room Service

Am Abend habe ich wegen der späten Ankunft und nur kleinem Hunger noch den Room Service bemüht und einige gebratene Dumplings bestellt.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Room Service

Diese waren ausreichend groß, fair bepreist und auch sehr lecker – in dieser Hinsicht gilt es ganz klar ein Lob auszusprechen.

Tango Hotel Taipeh Xiayi – die Erholung

Der Erholungsbereich besteht wie übrigens auch im Imperial Hotel Taipeh, aus einem kleinen Fitnessraum im Dachgeschoss.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Fitness

Hier gibt es sein paar Cardio-Maschinen sowie eine Hantelbank mit einigen verschiedenen Hanteln.

Tango Hotel Taipeh Xiayi Fitness 3 Tango Hotel Taipeh Xiayi Fitness 2

Insgesamt ein ordentliches Angebot, das keineswegs begeistert, aber für ein mittelgroßes Vier-Sterne-Hotel auch absolut ausreicht.

Tango Hotel Taipeh Xiayi – Fazit

Mein Aufenthalt im Tango Hotel Taipeh Xiayi war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Das Humble House Taipeh und das Hotel Eclat Taipeh, die beide nur ein bisschen teurer waren als das Tango Hotel, haben mir jeweils klar besser gefallen. Insgesamt würde ich das Hotel also nur dann empfehlen, wenn der Preis wirklich gut ist und es Euch nichts ausmacht, wenn es im Zimmer nicht wirklich ruhig ist.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.