Die Woche bei reisetopia ist dieses Mal ganz besonders, denn aktuell findet in Berlin unser reisetopia Seminar statt. Erste Eindrücke davon und natürlich alle anderen wichtigen Neuigkeiten der Woche gibt es in unserem kreativen Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Die Woche hat mit größeren Einschränkungen im Bahn- und Flugverkehr begonnen – mittlerweile läuft aber fast alles wieder ganz normal. So einige schlechte Nachrichten gab es aber dennoch: So wird die italienische Air Italy liquidiert, für Passagiere gibt es aber immerhin teilweise gute Nachrichten. Schlechte Nachrichten gibt es zudem auch von der türkischen Atlas Global, denn auch diese steht vor dem endgültigen Aus. Bei allen negativen Entwicklungen bleibt immerhin auch Raum für eine Positive: Mit Breeze Airways startet in den USA eine neue Fluggesellschaft mit einem Premium-Fokus!

Alaska Airlines Mileage Plan

Ohne Zweifel für Aufsehen gesorgt hat auch eine andere Meldung: Alaska Airlines möchte völlig überraschend im kommenden Jahr der oneworld-Allianz beitreten! Interessant ist auch eine intensivere Zusammenarbeit der Airline mit American Airlines. Die amerikanische Fluggesellschaft will zudem ab 2023 auf einen neuen und innovativen Business Class Sitz setzen. Unter dem Projekt Maveric gibt es auch vonseiten Airbus eine spannende Innovation. Zum Schluss des Nachrichtenüberblicks noch einmal weniger positive Neuigkeiten: Durch Kategorieänderungen werden einige World of Hyatt Hotels mit Punkten zukünftig deutlich teurer.

Waldorf Astoria Malediven

So richtig ins Wasser gefallen ist mein aktueller Booked-Artikel, denn neben genialen Einlösungen auf den Malediven gehört auch ein Flug mit Air Italy dazu. Zudem haben wir Euch einige spannende Hotel-Reviews präsentiert, in Abu Dhabi das St. Regis, das Jumeirah at Etihad Towers und auch das besonders überzeugende The EDITION Abu Dhabi. Ebenfalls lesenswert: Das Review zum Alila Ubud mit traumhaftem Pool und einer schicken Suite! Zuletzt sei auch noch auf einen neuen City Guide hingewiesen: Perth hat es mir bei meinem Besuch wirklich angetan.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Jan macht sich auf den Weg auf eine besondere Insel – mit Air France und KLM geht es nach Sansibar! Darüber hinaus dürft Ihr Euch auf einige spannende Reviews zu Luxushotels in Asien & dem Mittleren Osten sowie einen neuen Tripreport freuen!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.