Die Woche bei reisetopia war tatsächlich einmal nicht von Reisen geprägt – stattdessen haben wir daran gearbeitet, unsere neue Hotelsuche zu verbessern und natürlich den Start der reisetopia Fastlane zu planen. Mehr dazu und alle wichtigen News der Woche gibt es in unserem Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Auch wenn in dieser Woche die ganz großen Highlights gefehlt haben, gab es doch einige spannende News. Etwa fliegt ANA schon bald mit der exklusiven neuen Business & First Class nach Frankfurt. Die Lufthansa bewirbt zudem eine CO2-Kompensation von Flügen. Auch bei anderen Fluggesellschaften tut sich etwas, so will beispielsweise die indische Vistara zukünftig nach Europa fliegen. Generell wollen Airlines davon profitieren, dass Error Fares durch ein neues Tool weniger werden. Zuletzt gibt es auch in Hinblick auf Hotelprogramme Neues – bei SLH Invited gibt es bei den Neuerungen aber wenig Positives.

Lufthansa Airbus A330 Düsseldorf

Im Rahmen von Guides hat uns in dieser Woche das Thema Treibstoffzuschläge beschäftigt. Wir haben Euch einmal erklärt, was es mit diesem Zuschlag überhaupt auf sich hat. Zum anderen haben wir recherchiert, in welchen Vielfliegerprogrammen auf einen Zuschlag dieser Art verzichtet wird. Ganz neu bei reisetopia gibt es zudem das Format ‘reisetopia Rezept’, in dem wir Euch Erfolgs- (oder auch Misserfolgs-)Geschichten unserer Leser vorstellen. Den Anfang macht Marcel, der von seinem Business Class Meilenschnäppchen in die USA berichtet!

Andaz Wien Zimmer 1

Lohnenswert ist auch ein Blick auf unser Review-Highlight der Woche. Moritz nimmt Euch mit in das neue Andaz Wien, das ihm wirklich ausgesprochen gut gefallen hat!

Große Projekte statt großen Reisen

Tatsächlich steht bei reisetopia nicht in jeder Woche das nächste Erlebnis in tollen Hotels oder an außergewöhnlichen Destinationen auf der Agenda. Vielmehr waren wir diese Woche allesamt viel im Büro und haben an unseren Produkten gefeilt. Besonderer Fokus lag dabei auf der einen Seite auf unserer reisetopia Hotelsuche, die von Euch schon sehr rege genutzt wird – dennoch arbeiten wir natürlich weiterhin an Verbesserungen. Der ganz besondere Fokus liegt aber noch auf einem anderen Produkt: Der reisetopia Fastlane, die kommende Woche startet. Hier waren wir in den letzten Tagen intensiv mit dem Feinschliff beschäftigt.

Reisetopia Büro Jan Hendrik Fastlane

Auch wenn es definitiv noch einige Baustellen gibt, freuen wir Euch schon unseren neuen Video-Kurs in der kommenden Woche endlich vorzustellen. Gerade nach vielen Monaten und unendlichen Stunden Arbeit ist ein solcher Release für uns ein großes Ding und wir freuen uns sehr darauf, wenn Ihr uns direkt Feedback gebt. Falls Ihr mehr über die Fastlane erfahren möchtet, solltet Ihr einen Blick in unseren Artikel werfen, in dem wir Euch das Projekt bereits kurz vorgestellt haben!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der kommenden Woche erwartet Euch natürlich primär der Start der neuen reisetopia Fastlane – doch dieses Highlight ist nicht alles. Wir treffen uns unter anderem zu einem kurzen Meeting in Hamburg und werden dabei auch einen tollen Abend mit dem gesamten Team verbringen – große Reisen stehen ansonsten gerade nicht an. Wir freuen uns allerdings Euch in der kommenden Woche unter anderem wieder spannende Reviews, etwa zur Finnair Business Class im Airbus A350, zu präsentieren!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.