Eine Woche ohne Reisen muss nicht zwingend langweilig sein. Nicht nur ist bei reisetopia in den letzten Tagen viel passiert, es gibt auch jede Menge spannende News und Reviews!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

In den letzten Tagen ist in der Luftfahrt so einiges passiert. Die Meldung schlechthin ist sicherlich, dass die polnische Airline LOT bzw. deren Mutterkonzern Condor übernimmt. Interessant ist auch ein Blick auf die Pläne, welche LOT mit Condor verfolgt. Diese Entwicklungen werden sicherlich auch für die Lufthansa interessant, zu der es in dieser Woche etwas weniger Meldungen gab. Ein neuer Streik ist aktuell nicht in Sicht, allerdings hat die Airline alle Flüge nach Teheran bis auf Weiteres ausgesetzt. Negative Meldungen gibt es dagegen vom Star Alliance-Partner United Airlines, denn die Amerikaner schränken den Lounge-Zugang für Passagiere mit einem Gold Status deutlich ein.

HAECO/Emirates Premium Economy

Spannende Neuigkeiten gibt es von Emirates: Die Airline wird ab November die neue Premium Economy Class in den ersten Maschinen verbauen. Interessiert kann man auch auf das Debüt von Bamboo Airways blicken, denn die vietnamesische Airline will schon bald nach Prag fliegen! Leider weniger positiv sind Neuigkeiten von Norwegian – die Airline erhebt zukünftig eine Gebühr für Handgepäck im günstigsten Tarif. Zum Nachrichten-Überblick zuletzt noch ein Hinweis auf eine einmalige Aktion: Erstmals überhaupt gibt es für eine Amex Kreditkarte 100.000 Punkte Bonus!

Park Hyatt Dubai Pool 2

Nicht verzichten musstet Ihr in dieser Woche auf spannende Reviews. Eines der Highlights ist dabei sicherlich das exklusive Park Hyatt Dubai. Auf einem ähnlichen Niveau ist auch das Raffles Dubai angesiedelt, das wir uns auch genau angesehen haben. Solide, aber natürlich nicht ähnlich luxuriös geht es im Radisson Blu Frankfurt und dem Cotton House Barcelona zu, dennoch ist ein Blick auf die Reviews zu den beiden Hotels definitiv interessant!

Ein neues Design und neue Funktionen bei reisetopia Hotels

Auch wenn diese Woche ruhiger war, was Reisen angeht, ist natürlich auch wieder einiges passiert. Primär haben wir reisetopia Hotels weiter entwickelt und bieten Euch mittlerweile ein komplett neues Design, das nicht nur schicker, sondern auch übersichtlicher ist!

Screenshot Hotelsuche

Das ist natürlich noch nicht alles, denn es gibt auch ganz neue Funktionen, etwa eine direkte Verlinkung zu unseren Reviews der Hotels, eine Seite mit weiteren Informationen zu jedem Hotel und eine Sterne-Bewertung nach unseren Bewertungskriterien. Zwar gibt es noch ein paar kleinere Fehler und auch generell viel zu tun, dennoch freuen wir uns bereits jetzt auf Euer Feedback!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der nächsten Woche geht es für mich für verschiedene Termine durch Europa – einige interessante Reviews inklusive. Darüber hinaus erwartet Euch einiger sehr interessanter Content: Etwa dazu, wie Ihr mit nur einem Bonus einen Business Class Hin- und Rückflug bekommt und Reviews zu Luxushotels in Dubai & Abu Dhabi sowie zur Virgin Australia Business Class!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.