Die Woche bei reisetopia kommt nicht nur mit neuen Reiseerlebnissen, sondern auch mit sehr interessanten News, Stories und Reviews daher. Mehr dazu in unserem Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Richtig gute Neuigkeiten für alle Bahnfahrer: Der Bund wird eine rekordverdächtige Summe – fast 86 Milliarden Euro – in die Erneuerung des Schienennetzes stecken. Weniger rosig sieht es dagegen für den Luftverkehr aus. Die Lufthansa hatte zuletzt eine Gewinnwarnung zu verkünden. Gleichzeitig wurden erneut Details zum neuen dynamischen Pricing bei der Airline bekannt.

Lufthansa 777-9/777X
Bild: Lufthansa

Auch im Hotelbereich gab es einige Neuigkeiten zu vermelden: Das bekannte Sofitel Berlin Gendarmenmarkt wechselt die Flagge und wird zu einem Autograph Collection Hotel. Währenddessen hat IHG das neue InterContinental auf den Malediven angekündigt und gleichsam die Messlatte für Punkteeinlösungen noch einmal höher gelegt: Nun sind 100.000 Punkte und mindestens zwei Nächte erforderlich, um in dem Ultra-Luxusressort zu übernachten. Auch von IHG kamen gute Nachrichten für alle Umweltschützer: Die Hotelkette plant, bis 2021 die bekannten kleinen Shampoofläschchen aus allen Hotels weltweit zu entfernen und auf größere Gefäße umzustellen.

Intercontinental Raa Atoll 5950734484 2x1
Quelle: InterContinental Maldives Resort

Ein echtes Review Highlight hatte Moritz diese Woche für Euch parat: Das Park Hyatt Shanghai, im Übrigen eines der höchsten Hotels der Welt, konnte den China-Experten auf (fast) ganzer Linie überzeugen und ist alleine schon wegen des Ausblicks eine Reise wert!

Weniger attraktiv war dagegen das Westin Berlin, welches Leo sich anschauen konnte. Und auch ein neues Airline-Review haben wir für Euch parat. Felix ist mit Avianca unterwegs gewesen und berichtet von seinen Erfahrungen.

Kurztrip nach Straßburg

Das Reisesegment fällt diese Woche eher dünn aus. Moritz ist wieder aus Asien zurück und so melde ich mich mit einem Kurztrip zurück. Für das Wochenende bin ich im schönen Elsass unterwegs.

Übernachtet habe ich dabei unter anderem im Hilton Straßburg, welches leider ziemlich halbherzig renoviert wurde und insgesamt keinen guten Eindruck gemacht hat.

Überraschend gut war dagegen der Aufenthalt bei Okko Hotels, einem “All-Inclusive-Budgethotel”. Einen Aufenthalt hier würde ich einem Hampton oder Holiday Inn in jedem Fall vorziehen!

Die Zimmer sind recht klein und zweckmäßig, dafür werden im sogenannten Club den ganzen Tag über kostenfreie Getränke und Snacks angeboten, Abends gibt es einen Apero und am Morgen ein Frühstücksbüffet. Dabei ist das gesamte Angebot für alle Gäste inklusive. Zweifelsohne ein spannendes Konzept, welches gerne auch mal nach Deutschland kommen darf!

Wochenende in Berlin

Lediglich unser zweiter Moritz S. war diese Woche auch noch unterwegs! Für ihn ging es neben zwei Same-Day-Returns Anfang der Woche für Wohnungsbesichtigungen nach Berlin, am Samstag dann – Überraschung – nach Berlin! Bei schönem Wetter blieb genügend Zeit um die Stadt ein wenig mit dem E-Roller zu erkunden.

Berlin Brandenburger Tor

Das Hotel der Wahl ist für dieses Wochenende das InterContinental Berlin, welches über reisetopia Hotels und IHG Luxury & Lifestyle für eine Rate von 129 Euro pro Nacht mit Upgrade, Frühstück, 85 Euro Guthaben im Hotel und mehr zu buchen war. Ein zweifelsohne genialer Preis! Für den Preis gab es dann ein Upgrade auf ein schönes Deluxe Zimmer.

deluxe room intercontinental berlin 2InterContinental Berlin Willkommensgeschenk

Am Montag kommt dann das gesamte reisetopia Gründerteam nach Berlin für ein spannendes Event – mehr dazu, können wir leider erst in den nächsten Wochen verraten!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Die kommende Woche bei reisetopia wird sehr spannend – so startet unsere überarbeitete Hotelsuche, auf die wir lange hingearbeitet haben. Zudem wollen wir Euch ein weiteres spannendes Projekt vorstellen – Ihr könnt also auf einige Highlights gespannt sein!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Severin ist seit ein paar Jahren in der Vielfliegerszene aktiv. Angefangen mit regelmäßigen Daytrips nach ganz Europa hat es ihn immer weiter in die Welt getrieben. Auf reisetopia teilt Severin besonders seine Tipps, um günstig durch Europa zu fliegen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.