Aktuell habt Ihr die Möglichkeit, die American Express® Business Platinum Card mit einem attraktiven Bonus zu beantragen! Zusätzlich zu den vielen Premium-Vorteilen der Karte erhaltet Ihr bis zu 65.000 Membership Rewards® Punkte für die Beantragung.
American Express Business Platinum Kreditkarte
- 200 Euro Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und vieles mehr
- 200 Euro Sixt Ride Guthaben pro Jahr
- 240 Euro SIXT Plus Guthaben pro Jahr
- 200 Euro Dell Technologies Guthaben pro Jahr
- 300 Euro eBuero Guthaben pro Jahr
- 300 Euro Office Club Guthaben pro Jahr
- Digitales Rechnungs-Management: GetMyInvoices Mitgliedschaft
- Wertvolle MR Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Bis zu 99 kostenfreie Business Zusatz- und Partnerkarten
- Private Zusatzkarte inklusive
- Zusätzliche Liquidität durch bis zu 58 Tage verzögerte Abrechnung
- Umfangreiches Versicherungspaket
- Kostenloser Lounge-Zugang für bis zu 4 Personen in 1.400 Lounges weltweit
- Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
Abgesehen von den Membership Rewards® Punkten innerhalb dieser Amex Business Platinum Aktion erhaltet Ihr natürlich alle weiteren Vorteile der exklusiven Kreditkarte aus Metall, wie Statusvorteile in zahlreichen Hotels, insgesamt über 1.400 Euro Guthaben für Reisen, Limousinen-Services & mehr, Zugang zu Flughafen-Lounges, unter anderem von Lufthansa und vieles mehr.
Ihr dürft Euch zudem über die besonderen Vorzüge für Selbstständige, Freiberufler und kleinere Unternehmen freuen, etwa ein verlängertes Zahlungsziel sowie umfangreiche Versicherungsleistungen. Dank Pauschalversteuerung könnt Ihr gesammelte Punkte Eurer Firma problemlos privat nutzen.
Inhaltsverzeichnis
Hier findet Ihr eine Übersicht aller aktuell laufenden American Express Aktionen:
🇩🇪 American Express Payback Card mit 4.000 Punkten Bonus
🇩🇪 American Express Blue Card mit 5.000 Punkten Bonus & 25 Euro Startguthaben
🇩🇪 American Express Gold Card mit 15.000 Punkten Bonus
🇩🇪 American Express Platinum Card mit 30.000 Punkten Bonus
🇩🇪 American Express Business Gold Card mit 40.000 Punkten Bonus
🇩🇪 American Express Business Platinum Card mit bis zu 65.000 Punkten Bonus
🇨🇭American Express Gold Card Schweiz mit 30.000 Punkten Bonus
🇨🇭American Express Platinum Card Schweiz mit 60.000 Punkten Bonus
🇦🇹 American Express Gold Card Österreich mit 15.000 Punkten Bonus
🇦🇹 American Express Platinum Card Österreich mit 30.000 Punkten Bonus
Alle Details zur Amex Business Platinum Aktion
Die mit Abstand attraktivste Geschäftskreditkarte in Deutschland, die American Express Business Platinum Card, könnt Ihr aktuell mit einem Bonus von bis zu 65.000 Punkten beantragen. Ihr erhaltet 50.000 Membership Rewards Punkte nach einem Mindestumsatz von 10.000 Euro innerhalb der ersten drei Monate mit der Business Platinum Card sowie 15.000 zusätzliche Membership Rewards Punkte nach einem Mindestumsatz von 15.000 Euro innerhalb der Monate 4 – 6 nach Kartenerhalt mit der Business Platinum Card.
Zu den Umsätzen zählen alle über die Haupt- oder Zusatzkarten getätigten Zahlungen. Ganz wichtig: Zahlungen der privaten Zusatzkarten werden nicht zum Mindestumsatz hinzugerechnet!
Die Punkte sind dabei ein wirklich guter Deal, da diese einen Gegenwert von mindestens 1.000 Euro oder sogar mehr haben können. Das liegt besonders an der Möglichkeit, die Punkte zu zahlreichen Vielfliegerprogrammen zu transferieren.
Zu den Transferpartnern von Amex gehören beispielsweise der Executive Club von British Airways, das SAS EuroBonus Programm von Scandinavian Airlines oder das KrisFlyer Programm von Singapore Airlines. In unserem Kreditkarten-Vergleich erfahrt Ihr zudem, warum die Karte unserer Meinung nach deutlich besser ist als andere Business Kreditkarten!
Das Verhältnis der Umwandlung liegt bei fast allen Programmen im Verhältnis 5:4, sodass Ihr für Eure 65.000 Punkte bei American Express 52.000 Meilen erhaltet. Diese haben je nach Programm natürlich einen unterschiedlichen Wert, können allerdings gerade bei der richtigen Einlösung enorm wertvoll sein – mit diesem Bonus ist beispielsweise bereits ein First Class Flug möglich, genauso auch verschiedene Einlösungen für Business Class Hin- und Rückflüge. Zudem besonders aktuell sehr interessant: Ihr könnt die Punkte auch geschickt für Freiflüge innerhalb von Europa einsetzen und somit auch kurzfristig von tollen Möglichkeiten profitieren, die Punkte zu nutzen.
Gerade in Kombination mit den vielen weiteren Vorteilen der Geschäftskreditkarte wie dem verlängerten Zahlungsziel bis 58 Tage, dem sehr hohen Verfügungsrahmen im meist fünf- oder sechsstelligen Bereich und den umfangreichen Versicherungsleistungen ergibt sich ein einmaliger Deal. Darüber hinaus gelten für Inhaber alle Vorteile der American Express Platinum Card, darunter zum Beispiel ein Priority Pass für den Karteninhaber sowie den Zusatzkarteninhaber, Zugang zu ausgewählten Lufthansa-Lounges und die Nutzung von exklusiven Programmen wie American Express Fine Hotels & Resorts.
Außerdem kommt die Amex Business Platinum Card mit einer ordentlichen Jahresgebühr von 850 Euro daher. Des Weiteren fallen sowohl eine Fremdwährungsgebühr von 2,5 Prozent als auch eine Abhebegebühr von 4 Prozent an.
Welche Vorteile hat eine Amex Business Platinum Card?
Wir sind der Meinung, dass sich die American Express Business Platinum Card für Euch als Unternehmer oder Selbstständige lohnt, wenn Ihr mindestens dreimal im Jahr verreist und eine Menge Geschäftsausgaben generieren könnt. Das klingt bei einer Kreditkarte mit einer Jahresgebühr von 850 Euro nach einer ziemlich extremen Aussage, lässt sich aber leicht begründen.
Die American Express Business Platinum Card ist die mit Abstand beste Kreditkarte für Selbstständige, Freiberufler sowie Inhaber kleiner Unternehmen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die Karte dieselben Vorzüge bietet wie die private Platinum Card, darüber hinaus aber noch einiges mehr. Besonders ist dabei, dass Ihr zusätzlich die private Karte ebenso wie die Zusatzkarte kostenlos erhaltet, wodurch sich ein einmaliger Deal ergibt.
Alle Vorteile der Amex Business Platinum Card im Überblick
- Mit dem Punktebonus in die Business und First Class
- Hoher Verfügungsrahmen und verlängertes Zahlungsziel
- 200 Euro Reiseguthaben in jedem Jahr
- 200 Euro Guthaben für die Nutzung von SIXT ride
- 200 Euro DELL Technologies Guthaben
- Zugang zu über 1.500 Flughafenlounges weltweit
- Statuskarten in vielen Hotels wie Hilton Honors Gold und Marriott Bonvoy Gold
- Das beste Versicherungspaket mit Premium-Leistungen
- Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Vielfache Vorteile durch bis zu 100 Partnerkarten
- Umsätze besser im Blick durch Tools wie GetMyInvoice
- Exklusive Kreditkarte aus Metall
- Sicherheit bei der American Express Platinum Card
Jetzt mit diesen zusätzlichen Vorteilen:
240 Euro SIXT+ Guthaben pro Jahr
Ihr erhaltet monatlich 20 Euro Guthaben für Sixt+, welches Ihr für Euer Auto Abo bei Sixt verwenden könnt. Bei einer monatlichen Rate von 1.000 Euro oder mehr erhaltet Ihr sogar 25 Euro monatliches Guthaben und bleibt mit Eurem Auto Abo maximal flexibel.
300 Euro eBuero Guthaben pro Jahr
Das eBuero Guthaben ist aufgeteilt in zwölf monatliche Guthaben in Höhe von 25 Euro. Diese könnt Ihr dann bequem für den professionellen Telefonservice von eBuero einsetzen, welcher gerade für kleinere Firmen oder bei Personalmangel interessant ist.
300 Euro Office Club Guthaben pro Jahr
Das Guthaben bei Office Club kommt ebenfalls als ein monatliches Guthaben von 25 Euro und kann auf der Office Club Plattform genutzt werden. Dort könnt Ihr von virtuellen Büros über Coworking-Arbeitsplätze bis hin zu Konferenzräumen Eure flexible Lösung bequem buchen.
Roaming Guthaben bei eSIMfirst und 20 Prozent Roaming Rabatt
Besonders praktisch auf Reisen kann das Guthaben bei eSIMfirst sein. Mit den acht Euro seid Ihr kurzfristig kostenlos in einem Roaming-Netz unterwegs. Die 20 Prozent Roaming Rabatt auf die gebuchten Tarife werden besonders Vielreisende im außereuropäischen Ausland zu schätzen wissen.
Nun fragt Ihr Euch vielleicht, ob sich eine American Business Platinum Kreditkarte für Euch lohnt. Die American Express Business Platinum Kreditkarte lohnt sich immer dann, wenn Ihr hohe Umsätze in Euro tätigt und gleichzeitig selbst gelegentlich verreist oder zumindest Eure Mitarbeiter mit Karte öfter unterwegs sind – dann lohnt sich die Karte nämlich schon allein wegen der umfangreichen Versicherungsleistungen. Besonders schön ist daran, dass Ihr nicht nur bei geschäftlichen Reisen, sondern auch bei allen privaten Reisen voll profitiert und die gesammelten Punkte durch Geschäftsausgaben auch privat nutzen könnt!
Unser Fazit zur Amex Business Platinum Aktion
Die American Express Business Platinum Card ist ohne Zweifel die beste Kreditkarte für Selbstständige, Freiberufler sowie Geschäftsführer oder Inhaber einer GmbH. Ein verlängertes Zahlungsziel, ein hoher Verfügungsrahmen, umfangreiche Versicherungsleistungen, insgesamt 1.448 Euro Guthaben für Reisen & mehr, die man für private Reisen in der First Class einsetzen kann, machen die Karte zu einer optimalen Option für jeden, der hohe Kartenumsätze mit der eigenen Firma erzielt. Durch die aktuelle Amex Business Platinum Aktion lohnt sich die Karte umso mehr.
American Express Business Platinum Kreditkarte
- 200 Euro Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und vieles mehr
- 200 Euro Sixt Ride Guthaben pro Jahr
- 240 Euro SIXT Plus Guthaben pro Jahr
- 200 Euro Dell Technologies Guthaben pro Jahr
- 300 Euro eBuero Guthaben pro Jahr
- 300 Euro Office Club Guthaben pro Jahr
- Digitales Rechnungs-Management: GetMyInvoices Mitgliedschaft
- Wertvolle MR Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Bis zu 99 kostenfreie Business Zusatz- und Partnerkarten
- Private Zusatzkarte inklusive
- Zusätzliche Liquidität durch bis zu 58 Tage verzögerte Abrechnung
- Umfangreiches Versicherungspaket
- Kostenloser Lounge-Zugang für bis zu 4 Personen in 1.400 Lounges weltweit
- Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
Was sind wirklich vergleichbare Kreditkarte zur Amex Platinum Business.? Mit den aktuellen Verschlechterungen spätestens ab Februar nächstes bei Versicherungen und Benefits generell wird es Zeit was Neues zu bewerben.
Revolut Business?
Was gibt es noch?
Ich freue mich auf einen Artikel dazu?
Hi Stefan, so wirklich vergleichbar ist leider keine andere Kreditkarte zur Amex Business Platinum – hier muss man ehrlicherweise sagen, dass auch mit einigen Verschlechterungen die Amex Platinum relativ konkurrenzlos ist. Ich finde, dass die Änderungen verschmerzbar sind und die Karte sich ja im Business-Kontext alleine durch das Punktesammeln rentiert. In unserem ausführlichen Artikel zur Business Platinum Card haben wir auf jeden Fall ein paar Alternativen aufgelistet: https://reisetopia.de/kreditkarten/american-express-business-platinum-card/, darunter natürlich auch Revolut Business aber auch andere Produkte, die z.B. Cashback bieten. Allerdings sind die Konzepte der Karten meist auf die Verbindung mit einem Geschäftskonto ausgerichtet – was seinerseits Vor- aber auch Nachteile bringt. Ich sage immer für Selbstständige und Unternehmer ist zumindest die Amex Business Gold ein “No-Brainer”, weil sie im ersten Jahr gratis ist und du einfach durch das Sammeln von MR die anfallenden Kosten der Karte wieder reinholen kannst. Vielleicht wäre ja ein “Downgrade” für dich eine Alternative.
Viele Grüße,
Vincent
Deine für den Artikel. Amex wird immer teurer und benefits immer schlechter. Die Guthaben, mit denen Amex wirbt, sind für die meisten absolut nutzlos.
So geht es seit Jahren bergab, da Amex aber immer wieder Willkommensbonus raushaut und Seiten wie Reisetopia es immer und immer wieder bewerben und es für Neukunden, kommt Amex nicht zur Einsicht. Denn für Neukunden sieht es erstmal Interessant aus: Der erste Blick überzeugt und das Kleingedruckte ist einfach erschlagend.
Das ist auch mit Inflation und Lohnerhöhungen nicht zu begründen.
Ich bitte darum, diesen Kommentar freizuschalten 😉 danke.
ich finde es aber schade, dass ihr Amex weiterhin derart bewerbt.
Ich habe mich ja noch nie geäussert hier wenn es ums Bewerben der Karten geht, Business ist Business. Aber am selben Tag die Karte zu bewerben (schon klar neuer Bonus und so- warum wohl?) an dem der Preis erhöht wird und die Benefits extrem verschlechtert werden (und ich hoffe Ihr werdet dass nicht schönreden) ist etwas … geschmacklos? Mir fällt sonst kein andere Begriff ein. Ich finde es etwas schamlos- da hätte mann auch etwas warten können. Was Hotels angeht habe ich mich schon distanziert- es hat einfach nicht mehr gepasst. Aber nun möchte ich Partnerangebote ehrlich gesagt auch nicht mehr hier wahrnehmen. Generell sollte mann nicht ein Produkt bewerben dass seit Jahren schlechter wird, auch wenn die Funktion und der Nutzen gegeben ist. Klar kann ich LH fliegen, bringen mich von A nach B. Aber würde ich es jemanden Empfehlen? Nein. So sehe ich die Amex auch. An sich ja gut und funktionell, aber ähnlich wie bei LH, fühlt mann sich als unerwünschter Kunde dem Stück für Stück “value” genommen wird. Evtl. mal einen Artikel dazu. Alternativen und wie der Kunde in so einem Umfeld agieren kann, und auch wie Ihr intern Partnerschaft mit Hinsicht auf die Unternehmenskultur eurer Partner wie AMEX bewertet, wäre auch einen Artikel wert.
Hi David, wir kennen uns “digital” ja schon länger, daher antworte ich darauf gerne einmal persönlich. Wir versuchen das Thema “Emotionen” aus dem Geschäft herauszunehmen. Ärgere ich mich über die Veränderung der American Express Business Platinum Card? Definitiv. Gibt es aktuell einen attraktiven Bonus, durch den sich die Karte selbst mit den schlechten Bedingungen trotzdem lohnen kann? Auch dies kann man meines Erachtens bejahen und deshalb ist auch der Artikel zum (neuen) Bonus sinnvoll. Unser Anspruch ist es, über solche Angebote so schnell es geht zu berichten und es dem Kunden zu überlassen, ob und wann er sich für ein Produkt entscheidet. So sehr ich den Änderungen kritisch gegenüber stehe, muss ich als Unternehmer zudem auch sagen: Eine echte Alternative mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis zur Business Platinum Card als Geschäftskreditkarte sehe ich gerade nicht. Denkbar wäre potenziell ein Downgrade auf Gold, je nachdem, wie viel man mit den Benefits anfangen kann. Wir holen aber zumindest bislang die Jahresgebühr durch Amex Offers und die Benefits locker wieder rein und nehmen alles andere sozusagen umsonst mit. Das geht mit dem neuen Produkten durchaus auch weiterhin, gerade weil wir z.B. davon profitieren, dass es jetzt GMI gibt, was wir sowieso schon nutzen – das ist also “barer” Gegenwert. Genau so wird es auch der einen oder anderen Firma gehen, sodass die Karte auch weiterhin attraktiv ist. Ohne Frage aus meiner Perspektive weniger attraktiv als bislang, aber dennoch attraktiv.
Dasselbe gilt übrigens auch auf anderer Ebene: Fliege ich lieber mit Singapore Airlines als Lufthansa? Definitiv. Kommt es trotzdem vor, dass ich Lufthansa und Co fliegen muss und ein attraktives Angebot? Auch das ist der Fall. Deshalb zeigen wir attraktive Angebote auf und dann kann man als Kunde ja immer noch mündig entscheiden, ob man sie wahrnehmen möchte oder nicht. Es kommt dann halt auch einfach auf den Einzelfall an.
Danke für die ausführliche und nuancierte Antwort. Auf dich ist da immer Verlass- Respekt. Ich denke euer Ansatz als als Unternehmen ist der Richtige, auch wenn für Leser/Nutzer die doch emotionaler und individueller denken, ist es eine Herausforderung dies zu berücksichtigen. Deswegen ist der Weg der Kommunikation und die Art und Weise wie ihr der “community” begegnet so wichtig.
Ich habe ein durchaus positive Historie mit dir/euch, die aber im laufe der Expansion und eures Wachstums auf der Strecke geblieben ist (hauptsächlich was Buchungen angeht). Das üblich Problem. Der Chef kann sich nunmal nicht klonen, und gutes Personal ist schwer zu finden. In dem Sinne, danke für den Beitrag und Grüße.
Hört doch mal auf diese schlechten Deals zu pushen… ehrlich.
Postet gerne weiter, wenn es einen erhöhten Bonus gibt, aber nicht, wenn es keinen gibt. Ist ja schlimm hier.
Hallo Fabi, der Bonus von 50.000 + 15.000 ist komplett neu & eben auch nicht der Standardbonus der Karte. Gab es schon mal einen höheren Bonus? Natürlich! Das bringt aber niemandem etwas, der die Karte zeitnah beantragen muss, weil völlig unklar ist, wann und ob es wieder einen höheren Bonus gibt. Genau deshalb heben wir auch das aktuell beste Angebot hervor und sehen mit Blick auf die Rezeption bzw. die Daten auch, dass das für viele Leser hilfreich ist.
Was kann ich tun um den Willkommensbonus für die Amex Gold zu erhalten, wenn ich aktuell eibe Amex Payback besitze?
Hallo Jens, du musst nichts Gesondertes tun. Du kannst die Karte einfach über unseren Link beantragen und erhältst den Bonus ganz normal, sobald du den Mindestumsatz erreicht hast 🙂