Die Woche bei reisetopia kommt nicht nur mit neuen Reiseerlebnissen, sondern auch mit sehr interessanten News, Stories und Reviews daher. Mehr dazu in unserem Wochenrückblick!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Bewegt haben in dieser Woche besonders politische News. Unter anderem wollen die Grünen bereits ins Jahr 2035 alle Inlandsflüge in Deutschland abschaffen. Das Umweltministerium spricht sich gleichzeitig für eine höhere Luftverkehrsabgabe aus – dies würde zu teureren Flügen führen. Eine Rolle spielt Politik auch in der Schweiz: Auf Grund von möglichen Einschränkungen droht die Lufthansa fast alle Langstrecken abzuziehen.

Amex Platinum Metal Welcome All

Auch sonst hat sich einiges getan, etwa wurde die neue American Express Business Platinum Card aus Metall mit neuen Vorteil, aber ohne Aufpreis vorgestellt! Passend dazu haben wir auch unter die Lupe genommen, ob die private Platinum Card in neuem Gewand wirklich ein guter Deal ist? Im Bereich der News lohnt zudem noch ein Blick auf das aufgewertete Business Class Produkt von Cathay Pacific sowie die Neuerungen bei der Security am Flughafen Frankfurt – hier soll es zukünftig schneller gehen!

Turkish Airlines Business Class Boeing 787 Sitz 2 (1)

Auch im Story-Bereich gibt es natürlich wieder einiges Neues. Besonders spannend: Meine ersten Eindrücke der neuen Turkish Airlines Business Class und Jans Eindrücke der Emirates First Class in der Boeing 777 – hier in der alten Variante. Bei den Reviews ist besonders ein Blick auf zwei Luxushotels in Shanghai spannend, so haben wir Euch sowohl das exklusive Four Seasons Shanghai als auch das Andaz Shanghai Xintiandi vorgestellt. Darüber hinaus gab es natürlich auch noch sehr viel mehr Content auf reisetopia.de, sodass Ihr unbedingt noch einmal über die Startseite scrollen solltet!

Entspannte Tage auf Bali & heimwärts mit Turkish Airlines

Für mich begann die Woche mit entspannten Tagen auf Bali, dem Ausklang meiner langen Reise. Hier habe ich zuerst zwei Nächte im Hilton Bali genossen, das mich insgesamt sehr positiv überrascht hat. Eine attraktive Lounge, ein genialer Ausblick und schicke Zimmer wissen zu überzeugen!

Hilton Bali Resort ZimmerHilton Bali Resort AusblickHilton Bali Resort Strand

Das nächste Hotel hat mich insgesamt nicht ganz so stark überzeugt, wenngleich die Buchung einer Suite für 8.000 Punkte im Hyatt Regency Bali ein unglaublicher Deal war – insbesondere mit Zugang zur Lounge. Die neuen Suiten sind schick und großzügig, aber das Hotel bietet leider keinen allzu beeindruckenden Meerblick und wirkt doch ein wenig voll und gedrängt. Dennoch ist das Hotel bei Preisen von um die 100 Euro pro Nacht – oder bei einer Suite-Buchung mit Hyatt Punkten – absolut empfehlenswert!

Hyatt Regency Bali Suite SchlafzimmerHyatt Regency Bali Suite WohnzimmerHyatt Regency Bali Pool

Nach einer eindrucksvollen Reise sollte es dann allerdings auch wieder zurück in die Heimat gehen. Airline der Wahl dafür: Turkish Airlines. Warum? Weil die Airline neu mit einer Boeing 787 von Bali nach Istanbul fliegt, neues Business Class Produkt inklusive. Wie Ihr in meinen ersten Eindrücken nachlesen könnt, war ich allerdings nicht gerade begeistert.

Turkish Airlines Business Class Boeing 787 Sitz 2 (1)Turkish Airlines Business Class Boeing 787 Essen 3

Immerhin war mein Umstieg am Flughafen Istanbul dieses Mal vergleichsweise angenehm, auch wegen der Turkish Airlines Lounge, in der ich einige Stunden ein privates Zimmer mit Bett und Schreibtisch genießen konnte.

Turkish Airlines Lounge Istanbul Schlafzimmer

Zum Abschluss stand noch ein Flug in der Turkish Airlines Business Class im Airbus A321 an, der für knapp zwei Stunden absolut angenehm war – eine solche Business Class sollten andere Airlines auf Flügen innerhalb von Europa ebenfalls bieten!

Turkish Airlines Business Class Airbus A321 KabineTurkish Airlines Business Class Airbus A321 Essen

Mit diesem Flug endet für mich auch eine sehr spannende Reise – nach einigen ruhigeren Tagen steht bei mir nächste Woche der Umzug in Richtung Berlin an, wo wir bald unser reisetopia Büro eröffnen. Ein paar Eindrücke davon gibt es natürlich ebenfalls im kommenden Wochenrückblick!

Kurztrip nach Berlin

Für Jan ging es diese Woche für zwei Nächte nach Berlin – auch um nach Wohnungen für den baldigen Umzug zu schauen! Dort war das InterContinental sein Hotel der Wahl, was über reisetopia Hotels gebucht ein wirklich guter Deal war. Für weniger als 150 Euro pro Nacht gab es ein 100 US-Dollar Guthaben, ein Upgrade sowie kostenloses Frühstück.

InterContinental Berlin Club Zimmer

Obwohl das Hotel beim Check-in leider nichts vom IHG Luxury & Lifestyle Programm wusste, welche die genannten Vorteile bietet, konnte man das Problem schnell lösen und auch schlussendlich alle Vorteile bieten. Gut gefallen hat im InterContinental vor allem der Spa-Bereich mit großen Pool, obwohl man für den Sauna-Zugang leider bezahlen muss.

InterContinental Berlin Pool

Morgen geht es dann mit dem Zug wieder zurück nach Hamburg, um in einige weniger reiseaktive Wochen zu starten.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Natürlich wird es auch mit dem Ende meiner größeren Reise so schnell nicht langweilig. So erwartet Euch einiger spannender Content, etwa Reviews zum Park Hyatt Shanghai, dem Hotel de Rome Berlin oder auch ein Guide zum attraktiven Payback Max Programm!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.