Die spanische Hotelgruppe H10 bietet seit einiger Zeit mit den ‚The One Hotels‘ eine neue Luxusmarke, die aktuell in fünf europäischen Städten vertreten ist. Was ich im Luxushotel in Lissabon erleben konnte, zeige ich Euch in meiner The One Palacio da Anunciada Lissabon Bewertung!

Es kommt immer wieder vor, dass sich Hotelgruppen entscheiden, neue Segmente zu erschließen. Diesen Weg ist auch die für Mittelklassehotels bekannte Hotelkette H10 gegangen und bietet seit wenigen Jahren unter der Marke ‚The One‘ auch Luxushotels. Das Stammhaus der Marke findet man in Barcelona. Dieses ist genauso wie das Hotel, das in Lissabon eröffnet wurde, Teil von Preferred Hotels und wird dadurch auch international vermarktet. Warum ich das Hotel in manchen Bereichen wirklich mochte, in anderen aber weniger zufrieden war, erkläre ich Euch in meinem The One Palacio da Anunciada Lissabon Review!

The One Palacio da Anunciada Lissabon – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im The One Palacio da Anunciada Lissasbon wie üblich direkt bei reisetopia Hotels, womit ich bei meinem kurzen Aufenthalt von nur einer Nacht von umfangreichen Vorteilen profitieren konnte. Bezahlt habe ich knapp 270 Euro, wobei das Hotel in anderen Jahreszeiten teils auch 300 bis 400 Euro für ein Standardzimmer aufruft.

# Pena
Empfohlene Kategorie: Garden Deluxe Zimmer
ab 430 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Diese wurden auch gewährt, allerdings war für das Upgrade eine Nachfrage notwendig – dieses wurde dann aber auch zügig umgesetzt. Alle anderen Vorteile waren bereits zuvor vermerkt und wurden auch kommuniziert, was ich sehr angenehm fand. Das Willkommensgeschenk, das später auf das Zimmer gebracht wurde, fiel aber doch etwas mickrig aus.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Willkommensgeschenk
Ein eher kleines Willkommensgeschenk

Nett fand ich derweil beim ansonsten eher durchschnittlichen und wortkargen Check-in, dass es in der Lobby den ganzen Tag über in Selbstbedienung kleine (meist süße) Snacks sowie Getränke gibt.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Lobby Snacks
In der Lobby stehen Getränke bereit

Generell war der Start in das Erlebnis somit gut, zumal das Hotel sowohl Valet Parking als auch Gepäckservice anbietet, sodass man entspannt ankommen kann – in den engen Gassen von Lissabon ist das zweifelsfrei eine gute Sache.

The One Palacio da Anunciada Lissabon – die Lage

Einer der Gründe, warum ich mich in der recht breiten Auswahl an Luxushotels in Lissabon für das The One entschieden habe, ist die gute Lage des Hotels. Dieses befindet sich in einem historischen Gebäudeensemble mit viel Charme und liegt in einer Nebenstraße der Avenida de Liberdade sowie nahe der Metro-Station Restauradores.

Damit kann man innerhalb der Stadt problemlos alles zu Fuß erreichen und ist im Grunde nur einen Sprung von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants entfernt. Weiterhin erreicht man auch den unteren Teil der Altstadt in gut 15 Minuten zu Fuß, ins Bairro Alto benötigt man einen Tick länger. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut und auch die bekanntesten Straßenbahnlinien der Stadt findet man um die Ecke.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Dachgarten
Das Hotel ist nicht weit weg von der Altstadt gelegen

Zum Flughafen braucht man im Normalfall nur 20 bis 30 Minuten mit einem Taxi oder etwas länger mit dem öffentlichen Nahverkehr. Sofern auf der Avenida de Liberdade allerdings Stau ist, kann es teilweise auch signifikant länger dauern, was man immer im Blick haben sollte.

Der Aufenthalt im The One Palacio da Anunciada Lissabon fand im Dezember 2022 statt.

The One Palacio da Anunciada Lissabon – das Zimmer

Das zu Preferred gehörende Luxushotel bietet insgesamt vier Zimmer- und vier Suite-Typen, wobei ich mich auf Nachfrage sogar über ein doppeltes Upgrade von einem Cosy Zimmer auf ein Deluxe Zimmer freuen durfte, das ein Stück geräumiger ist.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer
Das Zimmer

Beide Kategorien gibt es dazwischen jeweils noch als Zimmer mit Blick auf den Dachgarten. Das Design ist dabei jeweils ähnlich, sodass man sich immer auf ein modernes Zimmer freuen darf.

Das Schlafzimmer

Einen echten Eingangsbereich gab es in meinem Zimmer nicht, was in Lissabon mit Blick auf die geringen Zimmergrößen aber nicht ungewöhnlich ist.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Toilette
Abgetrennte Toilette

Direkt am Eingang gehen das Bad und die Toilette ab. Danach folgt auf der linken Seite noch ein Kleiderschrank, der allerdings nur begrenzt Platz bietet, da er teilweise auch anders genutzt wird.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Schrank
Kleiderschrank mit Kaffeemaschine

So findet man im Kleiderschrank die Kaffeemaschine mit Kapseln, was ich in dieser Form bislang nicht gesehen habe.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Kaffeemaschine
Kaffeemaschine mit Kapseln

Auch die, anders als die Kaffeemaschine, kostenpflichtige Minibar ist im Kleiderschrank untergebracht.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Minibar
Die Minibar befindet sich ebenfalls im Kleiderschrank

Ansonsten macht das Zimmer bei meiner The One Palacio da Anunciada Lissabon Bewertung einen stilvollen sowie modernen Eindruck und wirkt durch die teilweise vorhandenen Dachschrägen auch ziemlich gemütlich.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer
Die hellen Farben machen das Zimmer etwas größer

Die Verwendung der verschiedenen hellen Farben, darunter unterschiedliche Creme- und Beigetöne sorgt auch dafür, dass das Zimmer ein wenig größer wirkt als es eigentlich ist.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer
Die Einrichtung des Zimmers

Die Einrichtung ist an sich etwas spartanisch, so gibt es natürlich ein großes Bett, das mit insgesamt sechs Kissen daherkommt und bequem ist.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer
Das Bett

Beidseitig findet man auch einen großen Nachttisch mit Schubladen. Hier sind jeweils Stehlampen zu finden. Was ich zudem sehr praktisch finde ist, dass man eine Leiste mit Steckdosen und Lichtschaltern ausklappen kann, mit denen man die gesamte Elektronik im Zimmer steuern kann.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Nachttisch
Der Nachttisch

Seitlich im Zimmer, zwischen den beiden Fenstern, gibt es außerdem einen mittelgroßen und etwas kahl daherkommenden Schreibtisch (hier hätte man alternativ auch die Kaffeemaschine unterbringen können).

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer
Der Schreibtisch steht direkt unter der Dachschräge

Der bereitgestellte Stuhl ist zudem nicht unbedingt für längeres Arbeiten gemacht.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch mit nicht ganz so bequemen Stuhl

Ansonsten gibt es in der Ecke des Zimmers neben einer Stehlampe noch einen Tisch sowie einen Sessel, was gleichzeitig auch die einzige Sitzgelegenheit neben dem Schreibtischstuhl ist.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Fernseher
Sessel und Flachbildfernseher

Der Ausblick aus meinem Zimmer war ansonsten nicht unbedingt ein Highlight, man blickt im Grunde auf das Gebäude gegenüber – in meinem Fall war dieses auch noch von einem Gerüst umhüllt.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Ausblick
Ausblick vom Zimmer

Da die Straße allerdings ruhig und die Isolierung recht gut ist, gibt es keinen störenden Lärm, was ich also angenehm wahrgenommen haben. In einer Stadt mit vielen alten Gebäuden und Kopfpflaster, wie in Lissabon, gilt das als besonders.

Das Badezimmer

Neben dem eigentlichen Zimmer will ich in meiner The One Palacio da Anunciada Lissabon Bewertung auch noch auf das Badezimmer eingehen, das zweigeteilt ist. Vom Eingang aus links findet man eine abgetrennte Toilette, die jedoch ohne Waschbecken daherkommt.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Bad
Das Badezimmer

Dieses muss man im eigentlichen Badezimmer nutzen, das hochwertig und edel daherkommt, aber nicht gerade groß ist.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Bad Waschbecken
Der Waschtisch

Man findet hier einen Waschtisch in Marmoroptik, der ein wenig Ablagefläche bietet und auf dem auch eine Pflanze steht, was dem Bad einen luxuriösen Touch gibt. Zudem stehen zahlreiche Produkte, darunter etwa auch Zahnbürsten, zur kostenfreien Nutzung bereit.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Bad Waschbecken
Es stehen mehrere Produkte bereit

Eine abgetrennte Dusche sucht man dagegen leider vergeblich, so gibt es nur eine Badewannen-Duschkombination, die allerdings einen ganz guten Duschkopf bietet. Andere Hotels mit kleinen Zimmern lösen das meines Erachtens besser, wie man etwa in meinem Kimpton Vividora Barcelona Review sehen kann.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Bad Badewanne
Die Badewanne dient zugleich auch als Dusche

Ansonsten seien noch die an der Wand angebrachten Pflegeprodukte von Natura Bissé erwähnt, die ich als recht hochwertig wahrgenommen habe. Etwas überrascht hat mich, dass auch die Seife nur flüssig verfügbar war und keine Stückseife bereitlag.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Bad Pflegeprodukte
Die Pflegeprodukte von Natura Bissé

Insgesamt war ich mit dem Zimmer und auch dem Bad bei meiner The One Palacio da Anunciada Lissabon Bewertung zufrieden. Im Vergleich etwa zu meiner Conrad Algarve Bewertung kann das Zimmer zwar nicht mithalten, aber für ein Hotel im Zentrum von Lissabon fand ich es dennoch absolut in Ordnung.

The One Palacio da Anunciada Lissabon – die Gastronomie

Das moderne Luxushotel in Lissabon bietet auch ein kleines, aber feines gastronomisches Angebot. So gibt es zum einen die O Jardim Wine Bar und zum anderen das Condes de Ericeira Restaurant.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Bar
Die O Jardim Wine Bar

Beide sind jeden Abend geöffnet, wobei man bei gutem Wetter auch im Dachgarten sitzen kann, der auf mich einen sehr schönen Eindruck gemacht hat.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck Raum
Das Restaurant

Testen konnte ich bei meinem Aufenthalt das Hotelfrühstück im Restaurant sowie auch das Abendessen. Erwähnt sei an dieser Stelle auch, dass man Speisen ebenfalls über den Room Service bestellen kann, wobei das Angebot hier etwas eingeschränkter ist.

Das Frühstück

Morgens darf man sich auf ein schönes à la carte Frühstück freuen, was ich in Luxushotels immer wunderbar finde. Dennoch scheiden sich auch hieran sicherlich die Geister, denn anders als einem Buffet hat man natürlich keine so große Auswahl.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck Karte
Die Frühstückskarte

Bei meiner The One Palacio da Anunciada Lissabon Bewertung war ich vom breiten Angebot auf der Karte, die Dutzende kalte und warme Speisen enthält, aber doch sehr angetan.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck Tisch
Die Karte bietet eine große Auswahl an Säften und Kaffee

Man kann im Grunde komplett frei aus der Karte auswählen und so viel bestellen, wie man möchte. Dazu gehören auch frisch gepresste Säfte und Kaffeespezialitäten vom Barista.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck
Der Frühstückstisch

Probiert habe ich ganz unterschiedliche Optionen, die den generell bereitgestellten Brotkorb ergänzen. So habe ich etwa die lokalen Käse- und Wurstplatten bestellt.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck Lachs
Lachs zum Frühstück

Nett fand ich auch, wie die Portion Lachs schön drapiert serviert wurde. Genauso zu überzeugen, wusste auch die Auswahl an frischem Obst.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck Obst
Frisches Obst

Bei den warmen Speisen habe ich unter anderem die Eggs Benedict probiert, die ebenfalls gut waren.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck Eggs Benedict
Eggs Benedict

Insgesamt hatte ich ein solch hervorragendes Frühstück, wobei es allerdings eine erwähnenswerte Schwäche gab: Am Tisch standen kleine Marmeladengläser, von denen allerdings eins bereits geöffnet war – das darf in einem 5-Sterne-Hotel meines Erachtens nicht passieren.

Das Abendessen

Ein ähnliches Malheur sollte uns auch beim Abendessen erwarten. Hier hatten wir einen Tisch im Restaurant und hatten generell das Pech, in einem Raum zu sitzen, in dem ansonsten ein große und sehr laute Gruppe war. Ansonsten war allerdings alles für ein schönes Dinner angerichtet.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Abendessen Teller
Der eingedeckte Tisch zum Abendessen

Etwas kurios fand ich dabei schon, dass es etwa keine Auswahl aus dem Brotkorb gibt, sondern stattdessen einfach nur ein weißes Brötchen auf den Tisch gestellt wird. Der Gruß aus der Küche war dann allerdings eine nette Geste, wenngleich hier keine Präferenzen oder Allergien abgefragt wurden.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Abendessen Brot
Statt Brotkorb gibt es nur ein einzelnes Brötchen

Es sollte dann allerdings noch schlimmer werden, denn die bestellte Flasche Wein wurde so unpraktisch platziert, dass der Kellner knapp 20 Minuten später mit ebendieser Flasche am anderen Tisch Wein einschenkte. Als dann bei uns nachgeschenkt wurde, war die Flasche fast leer. Erst auf einen nachdrücklichen Hinweis auf den Umstand wurde eine neue Flasche Wein gebracht. Das darf natürlich nicht passieren. Das Hauptgericht, in meinem Fall Tintenfisch, war dagegen sehr lecker.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Abendessen Hauptgang
Der Hauptgang

An sich würde ich behaupten, dass das Palacio da Anunciada ein ganz schönes Dinner bereiten kann – bei uns sollte es allerdings mit Blick auf den Service nicht so recht sein, womit das Erlebnis dann schlussendlich nicht so wirklich toll war.

The One Palacio da Anunciada Lissabon – die Erholung

Ein weiterer Aspekt, bei dem ich bei meiner The One Palacio da Anunciada Lissabon Bewertung ein wenig schwergetan habe, ist das Erholungsangebot. Dieses ist für ein Stadthotel an sich einwandfrei. So gibt es einen Pool auf dem Dach, ein kleines Spa und auch einen Fitnessraum. Die beiden letztgenannten sind allerdings eher klein, womit es außerhalb der Saison ein eher begrenztes Angebot gibt.

Das Spa

Beginnen wir mit dem Spa, das mir an sich sehr gut gefallen hat. Man kann hier nämlich – anders als etwa bei meiner Grande Real Villa Italia Cascais Bewertung – kostenfrei den Thermalbereich reservieren.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Spa
Das Spa

Was ich dabei besonders toll fand, ist, dass man diesen dann auch privat hat. Das ist sicherlich eine schöne Sache, aber gleichwohl auch ein Nachteil, denn so ist es teils etwas komplex, einen passenden Slot für eine Stunde zu bekommen. Zudem muss man nach einer Stunde auch direkt wieder gehen.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Spa Pool
Der Thermalbereich

Wir hatten allerdings Glück und konnte so in dem sehr übersichtlichen Bereich auf den Liegen entspannen und die Atmosphäre genießen.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Spa Pool
Es gibt mehrere Liegen

Der kleine Pool ist sicherlich nicht zum Schwimmen geeignet, bietet aber ein paar Wasserdüsen und erinnert so eher an einen Jacuzzi – dafür wiederum ist allerdings das Wasser eher zu kalt.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Spa Pool
Der kleine Innenpool

Ansonsten gibt es noch eine Sauna und ein Dampfbad, beides kann man ebenfalls mitnutzen.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Spa Sauna
Die Sauna

Insgesamt also ein sehr schöner Bereich. Buchen kann man außerdem auch noch Massagen und andere Behandlungen, diese dann natürlich gegen Aufpreis.

Der Fitnessraum

Nicht ganz so begeistert hat mich der düstere Fitnessraum, der leider kein Tageslicht bietet.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fitness
Der Fitnessraum

Man findet hier auf eher wenig Platz ein Laufband, einen Stepper und ein Rad für Cardio-Training.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fitness
Die Cardio-Geräte

Zudem gibt es ausgewählte Hanteln, eine Hantelbank und ein Multifunktionsgerät für Krafttraining.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fitness
Geräte und Hanteln zum Krafttraining

Damit kann man ein kleines Workout absolvieren, allerdings auch nicht mehr. Nett fand ich allerdings, dass es neben Wasser und Äpfeln auch Müsliriegel gab.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fitness Snacks
Äpfel, Wasser und Müsliriegel

Bei Luxushotels in Lissabon, gerade im Zentrum, fällt das Sportangebot oft eher klein aus, sodass ich das The One in dieser Hinsicht auch nicht allzu negativ bewerten möchte.

Der Pool

Das gilt umso weniger für den Pool, der wirklich beeindruckend ist. Gerade im Sommer kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man hier die eine oder andere entspannte Stunde verbringt.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Pool
Der Außenpool

Der Pool ist sicher 15 Meter lang, allerdings nicht sehr breit – dennoch kann man hier sogar problemlos die eine oder andere Bahn ziehen.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Pool Dachgarten
Vom Pool aus hat man einen tollen Blick auf den Dachgarten

Weiterhin ist der Pool in ein schönes Ambiente eingebettet, sodass man im Grunde mit einem schönen Ausblick über den Dachgarten schwimmen kann.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Pool
Um den Pool herum befinden sich einige Liegen

Zudem gibt es auch um den Pool herum einige schöne Liegen, was in einem Stadthotel sicherlich keine Selbstverständlichkeit ist.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Pool
Die Liegen sind schön gestaltet und passen um Design des Pools

Selbst eine Poolbar gibt es, sodass man sich eher ein wenig an ein Resort erinnert fühlt.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Pool Bar
Die Poolbar

Gerade im Sommer ist das Hotel schon durch seinen Pool noch einmal aufgewertet, sodass ich einen Aufenthalt bei hohen Temperaturen umso mehr empfehlen kann.

The One Palacio da Anunciada Lissabon – die Lobby

Eher ungewöhnlich ist der letzte Abschnitt meiner The One Palacio da Anunciada Lissabon Bewertung, denn ich will noch kurz die Lobby beschreiben, die einen tollen historischen Eingangsbereich hat.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Lobby Galerie
Die Lobby

Damit aber bisher nicht genug, denn auf der gegenüberliegenden Seite der Rezeption findet man eine Art Kunstausstellung, die Hotelgäste kostenfrei besuchen können.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Lobby Galerie
Kunstausstellung

Hier kann man auch ein wenig entspannen oder am Laptop arbeiten und genießt dabei ein wirklich besonderes Ambiente.

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Lobby Galerie
Ein Sitzbereich der Lobby

Eine nette Ergänzung für ein Hotel, das nicht ferner von einem typischen Kettenhotel sein könnte.

The One Palacio da Anunciada Lissabon – das Fazit

Bei meinem The One Palacio da Anunciada Lissabon Aufenthalt war fraglos nicht alles perfekt. Doch insgesamt fand ich das Hotel doch ziemlich nett. Ein historisches Gebäude, eine gute Lage, moderne Zimmer und ein gutes Frühstück sowie ein schicker Pool sind für mich schon die halbe Miete. Dass die Zimmer nicht allzu groß sind und der Service teils nicht auf höchstem Niveau ist, lässt sich dabei akzeptieren. Insgesamt kann ich eine Empfehlung aussprechen, wenngleich man sich der kleineren Schwächen bewusst sein sollte – dann wird ein Aufenthalt im The One auf jeden Fall zu einem schönen Erlebnis!

# Pena
Empfohlene Kategorie: Garden Deluxe Zimmer
ab 430 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im The One Palacio da Anunciada Lissabon   +

Die tolle Lage des Hotels in einem historischen Gebäude in einer kleinen Seitenstraße ist für mich das Highlight eines Aufenthalts im Palacio da Anunciada Lissabon!

Weitere Eindrücke aus dem The One Palacio da Anunciada Lissabon   +

The One Palacio Da Anunciada Lissabon Treppenhaus
Das dekorierte Treppenhaus des Hotels
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Lobby Galerie
Die Lobby mit viel Kunst und Sitzgelegenheiten
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Lobby Galerie
Sofaecke in der Lobby
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Lobby Snacks
In der Lobby stehen den ganzen Tag Snacks bereit
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Gang
Hotelgang
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Dachgarten
Der Dachgarten
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Pool
Der Pool
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Pool
Aussicht vom Pool
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Pool
Der Pool ist lang genug, um Bahnen schwimmen zu können
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Pool Terrasse
Die Terrasse beim Pool
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Spa Pool
Spa – Pool mit Liegen
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Spa Liegen
Die Liegen im Thermalbereich laden zum Entspannen ein
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fitness
Der Fitnessraum ist ohne Tageslicht recht dunkel
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck Schinken
Frühstück – Schinken
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck Kaese
Frühstück – Käseplatte
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Fruehstueck Oatmeal
Frühstück – Oatmeal
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer
Das Zimmer in hellen Farbtönen
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer
Die Dachschrägen machen das Zimmer gemütlicher
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Bett
Wandschmuck über dem Bett als zusätzliche Lichtquelle
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Zimmer Tisch
Der Sessel im Zimmer
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Bad Waschbecken
Das Waschbecken
The One Palacio Da Anunciada Lissabon Bad Bademantel
Die Bademäntel

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Portugal

Häufig gestellte Fragen zum The One Palacio da Anunciada Lissabon

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das The One Palacio da Anunciada Lissabon buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach und mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im The One Palacio da Anunciada Lissabon einen Pool?   +

Ja, es gibt im The One Palacio da Anunciada Lissabon einen Pool.

Gibt es im The One Palacio da Anunciada Lissabon einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt kostenpflichtige Parkplätze am Hotel.

Wie weit ist das The One Palacio da Anunciada Lissabon vom Flughafen entfernt?   +

Das Hotel ist etwa 20 bis 30 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert es etwas länger.

Bietet das The One Palacio da Anunciada Lissabon Unternehmensservices an?   +

Ja, Hotelgäste haben Zugang zu Konferenzräumen und einem Business-Center.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im The One Palacio da Anunciada Lissabon einen Mietwagen?   +

Da das Hotel zentral gelegen ist und man das meiste gut zu Fuß oder mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht, ist ein Mietwagen nicht nötig.

Für wen eignet sich das The One Palacio da Anunciada Lissabon?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die Lissabon erkunden möchten und dabei nicht auf Luxus verzichten wollen.

Ist das The One Palacio da Anunciada Lissabon barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich finde es ja immer spannend wenn Ich auch schon in den Hotels war über die heir berichtet werden. In Lissabon und Porto gibt es auch kaum eins wo ich nicht war- ich liebe Portugal!

    Deine Eindrücke decken sich mit meinen Erinnerungen aus zwei Besuchen dort. Teils spektakulär präsentiert sich das Ambiente und die Anlage, bis hin zu den, oft sehr dunklen aber geschmackvoll eingerichteten Zimmern.
    Das spiegelt sich dann aber oft nicht in Servicequalität und den Amenities wieder. Gym ist mmn nicht wirklich einladend und angemessen für die Kategorie an Hotel. Dass Spa ist nett, aber auch nicht wirklich ein Argument für einen Aufenthalt. F/B war überwiegend gut, aber eben auch nicht weltbewegend.

    Aber das Gesamtpaket und die Lage machen es dann wieder attraktiv- wäre da nicht der Preis. Allerdings ist Lissabon ein hartes Pflaster und die Alternativen im Zentrum sehr ähnlich. Ich würde mit einem besonderen Angebot dort wieder nächtigen, aber nicht für 300€+ die Nacht.

    • Hi David, ich freue mich ja immer über deine fundierten Einschätzungen, die sich ja doch oft mit meinen decken. Einzig beim Fazit bin ich fast ein wenig anderer Meinung, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis trotz der 300 Euro an sich ganz gut fand – eben weil alle anderen Luxushotels in Lissabon gar so teuer geworden sind. Das ist natürlich immer relativ und ich finde auch weiterhin, dass 300 Euro für das Produkt zu viel sind, aber im Verhältnis zu den anderen ist es dann eben doch okay. Irgendwann kühlt sich aber vielleicht ja auch der Markt in Lissabon mal wieder ab 😉 Zustände wie in Paris oder Rom will ja nun wirklich keiner haben…

      • Ich muss meine Einschätzung etwas revidieren und dir recht geben! Gemessen am Markt passt es dann wieder. Ich war dort zu/nach covid in 2021 und habe noch andere Preise im Kopf. Damals war es ein Schnapper. Komme gerade aus London zurück und war geschockt über die Preise dort. Neujahr Paris war ich dann auch mal wieder in einem regionalen Hotel da in der sonstigen Hotellandschaft einfach die Preise unverhältnismäßig geworden sind.

        Immer nett dir! Gruß aus KL

Alle Kommentare anzeigen (1)