Nach meinen beiden Luxushotels in Abu Dhabi, dem Traders Hotel Abu Dhabi und dem Sofitel Abu Dhabi ging es für die letzte Nacht vor dem Rückflug noch in das Premier Inn Abu Dhabi Airport.

Da mein Rückflug um 5 Uhr Morgens ging, hatte ich weder darauf Lust die ganze Nacht in der Lounge zu verbringen, noch auf eine lange Taxifahrt mitten in der Nacht und so entschied ich mich für das Hotel direkt am Flughafen.

Alle weiteren Teile des Tripreports zu meiner Reise nach Abu Dhabi findet Ihr im Intro!

Das Hotel liegt dabei nur sehr unweit der Terminals, so dass man Terminal 1 beispielsweise innerhalb von 5 bis 10 Minuten problemlos zu Fuß erreichen kann. Erwähnen sollte man, dass das Hotel mehrmals täglich einen kostenfreien Shuttle Service in die Stadt und zu einigen Sehenswürdigkeiten bietet.

Premier Inn Abu Dhabi Airport – die Buchung

Gebucht habe ich die eine Nacht direkt bei Premier Inn. Während der Preis normalerweise bei etwa 50 Euro für das Zimmer liegt, kostete mich meine spontane Buchung etwas mehr. Da ich erst einen Tag vorher gebucht habe, lag der Preis dann bei knapp 75 Euro ohne Frühstück. Nicht gerade günstig, für ein Flughafenhotel, aber durchaus in Ordnung. Auf Grund meines frühes Abfluges verzichtete ich auf das Frühstück. Bezahlt habe ich den Aufenthalt mit der Eurowings Kreditkarte Gold, um die Fremdwährungsgebühr zu sparen.

Premier Inn Abu Dhabi Airport – das Zimmer

Die Zimmer im Premier Inn Abu Dhabi sind nicht allzu groß, können aber dennoch überzeugen. Nachdem man das Zimmer betritt, findet man auf der linken Seite direkt den Kleiderschrank, der ausreichend groß ist und eine Kaffeemaschine sowie einen Safe beinhaltet. Auf der rechten Seite ist dann das Bad zu finden, das mit einem WC, einem Waschtisch und einer Dusch/Badewannenkombination daherkommt.

Premier Inn Abu Dhabi Airport Bad1

Premier Inn Abu Dhabi Airport Bad3

Das Bad ist sehr sauber, insgesamt aber nicht sonderlich schön. Zudem bin ich kein großer Fan von Dusch/Wannenkombinationen, dafür ist der Wasserdruck jedoch sehr angenehm.

Premier Inn Abu Dhabi Airport Bad2

Der Großteil des restlichen Zimmers wird vom bequemen Bett eingenommen. Dieses wird von zwei Nachttischen flankiert.

Premier Inn Abu Dhabi Airport Zimmer1

Premier Inn Abu Dhabi Airport Zimmer3

Direkt neben dem Bett ist noch ein weiterer kleiner Tisch zu finden. Gegenüber des Bettes sind noch ein Fernseher sowie ein Schreibtisch zu finden. Dieser hat eine angenehme Größe und auch der Schreibtischstuhl ist relativ bequem.

Premier Inn Abu Dhabi Airport Zimmer5

Auch bei der Dämmung ist das Zimmer vergleichsweise gut, so bekommt man aus den Nebenzimmern gar nichts mit und auch die Flughafennähe ist kein Problem. Nur sehr selten hört man ein Flugzeug. Insgesamt ist das Zimmer nicht besonders schön, kann aber dennoch überzeugend. Die Größe ist ausreichend, das Bett ist bequem und auch der Schreibtisch ist gut.

Premier Inn Abu Dhabi Airport – das Essen

Aufgrund meines frühen Abfluges verzichtete ich auf ein Frühstück und frühstückte stattdessen in der Lounge. Am Abend konnte ich jedoch den Room Service ausprobieren. Ich wählte Spaghetti Bolognese und war dann doch eher überrascht, als diese auf einem Plastikteller mit Plastikbesteck serviert wurden. Auf den Umweltaspekt dazu möchte ich an dieser Stelle lieber nicht eingehen, aber wirklich schön sah es leider auch nicht aus.

Premier Inn Abu Dhabi Airport Essen

Geschmacklich war das Essen dann jedoch überraschend gut und auch die Portion war ausreichend groß. An der Präsentation sollte man jedoch dringend arbeiten und das Plastikgeschirr abschaffen.

Premier Inn Abu Dhabi Airport – die Erholung

Besonders der Erholungsbereich im Premier Inn Abu Dhabi Airport kann überzeugen. So findet man auf dem Dach des Hotels einen schönen Pool sowie einen Whirlpool.

Premier Inn Abu Dhabi Airport Pool1

Auch mehrere Liegen und ein kleines Sonnendeck mit weiteren Liegen sind vorhanden. Zwar sind die Liegen nicht besonders hochwertig, dank der Auflage sind diese jedoch sehr bequem.

Premier Inn Abu Dhabi Airport Pool2

Ein kleines Highlight ist, dass man von diesem Dach direkt auf den Flughafen schauen kann. Zudem gibt es auch noch einen Fitnessbereich.

Premier Inn Abu Dhabi Airport Fitness1

Dieser ist ebenfalls gut ausgestattet und bietet neben zahlreichen Cardiogeräten auch Freihanteln.

Premier Inn Abu Dhabi Airport Fitness2

Auch einige Kraftgeräte sind zu finden, sodass einem ausgedehnten Training nichts im Wege steht.

Premier Inn Abu Dhabi Airport – Fazit

Das Premier Inn Abu Dhabi Airport ist nicht gerade schick und nicht auf dem Niveau von Hotels wie dem Crowne Plaza Singapur Changi oder dem Sofitel London Heathrow. Dies zieht sich vom Zimmer über das Bad, bis hin zum Erholungsbereich. Dennoch finde ich das Hotel relativ gut. So kann es mit einer angenehmen Zimmergröße, einer funktionellen Ausstattung und einem guten Erholungsbereich punkten. Auch preislich finde ich das Hotel für die direkte Flughafen-Lage in Ordnung. An der Anrichtung der Speisen beim Room Service sollte jedoch dringend gearbeitet werden.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.