Das Penha Longa Resort ist eines bekanntesten Luxushotels in Portugal und gehört zur Marke Ritz-Carlton. Was das etwas in die Jahre gekommene Hotel inmitten eines Nationalparks bietet, zeige ich Euch in meiner ausführlichen Penha Longa Resort Bewertung!

In Frankreich, Großbritannien, Spanien und Portugal gelten etwas kuriose Regeln für die Verwendung der Marke Ritz-Carlton, die dazu führt, dass es keine Hotels (mit Ausnahme des in unserer The Ritz-Carlton Abama Teneriffa Bewertung vorgestellten Hotels auf der spanischen Insel) gibt, die Ritz-Carlton im Namen tragen dürfen. Hintergrund ist, dass die Marke durch andere Hotels (in Portugal das Four Seasons Hotel Ritz Lissabon) geschützt ist. Deshalb heißt das Penha Longa Resort auch nicht Ritz-Carlton, obwohl es zur Luxusmarke von Marriott gehört. Dennoch darf man sich auf den üblichen Standard von Ritz-Carlton freuen, wie ich bei meinem Penha Longa Resort Review erfahren durfte!

Penha Longa Resort – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt in Penha Longa Resort nahe Lissabon natürlich über reisetopia Hotels. Für meinen Aufenthalt von nur einer Nacht musste ich knapp 200 Euro bezahlen und profitierte dafür von sehr umfangreichen Vorzügen!

Exklusives Angebot: 30% Preisnachlass ab sieben Nächten
Reisezeitraum: bis 22. Dezember 2023
Empfohlene Kategorie: Junior Suite
ab 180 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Im Sommer steigen die Preise teilweise allerdings auch auf den doppelten Betrag, wobei die Preise meist noch deutlich moderater sind als etwa in den Hotels an der Algarve, die im Sommer teils fünfmal so teuer sind wie im Winter.

Penha Longa Resort Lobby
Die Lobby mit weihnachtlicher Dekoration

Alle Vorzüge wurden sofort erklärt und gewährt, darunter auch ein Upgrade auf ein Zimmer mit Blick auf den Nationalpark sowie ein kleines Willkommensgeschenk bestehend aus einer bekannten portugiesischen Süßspeise. Direkt beim Check-in gab es zudem zwei Gläser Sekt als Einstimmung auf den Aufenthalt.

Penha Longa Resort Willkommensgeschenk
Das Willkommensgeschenk

Generell hervorzuheben ist an dieser Stelle die enorme Freundlichkeit des Personals, denn selten fühlte ich mich so warm willkommen geheißen wie bei meiner Penha Longa Resort Bewertung. Auch der Kollege, der uns aufs Zimmer brachte, war ausgesprochen freundlich – dieser hervorragende Service sollte sich generell durch das gesamte Erlebnis ziehen, woran ich mich noch immer gerne erinnere!

Penha Longa Resort – die Lage

Die Lage des Penha Longa Resort ist meines Erachtens sehr interessant für einen erholsamen Aufenthalt nahe Lissabon. Das Hotel liegt mitten in einem Nationalpark und könnte entsprechend kaum abgeschiedener sein. Dennoch ist man in nur etwas mehr als zehn Minuten im historischen Sintra und braucht auch an die Küste nach Cascais nicht viel länger.

Lissabon und der Flughafen sind jeweils knapp 30 bis 45 Minuten entfernt, sodass man auch ohne Probleme einen Ausflug in die bekannte Metropole machen kann. Auf jeden Fall empfehlenswert ist für einen Aufenthalt im Penha Longa Resort allerdings ein Mietwagen, weil es keine sinnvolle Anbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr gibt und man aufgrund der abgelegenen Lage ansonsten viel Geld für Taxis ausgeben müsste.

Penha Longa Resort Eingang
Der Eingang des Hotels

Mir persönlich hat die Lage im Grünen allerdings sehr gut gefallen, denn gerade, wenn man ohnehin die Region erkunden möchte und nicht zwingend im Zentrum von Lissabon sein möchte, kann man tolle Spaziergänge unternehmen und frische Luft schnappen.

Penha Longa Resort Kloster 4
Das Kloster auf dem Gelände

Zudem ist vor dem Hotel ein altes Kloster, das teilweise auch Konferenzräume beherbergt.

Penha Longa Resort Kloster Veranstaltungsraeume
Im Kloster gibt es einige Konferenz- und Veranstaltungsräume

Dieses zu besuchen gehört genauso wie die verschiedenen zusätzlichen Möglichkeiten, etwa Reitausflüge, sicherlich zu den Highlights bei einem Penha Longa Resort Aufenthalt.


Der Aufenthalt im Penha Longa Resort fand im Dezember 2022 statt.

Penha Longa Resort – das Zimmer

Was im Penha Longa Resort fraglos auffällt ist, dass das Hotel nicht mehr das jüngste ist. Schon in den Gängen merkt man, dass das Haus zwar exklusiv gestaltet wurde, aber das eben vor mehreren Jahrzehnten passiert ist.

Penha Longa Resort Zimmer 2
Das Zimmer

Ich würde die Zimmer zwar definitiv als in einem guten Zustand beschreiben, allerdings merkt man gerade beim Design natürlich das Alter – kein Vergleich etwa zu den schicken Zimmern, die wir bei unserer The Ritz-Carlton Berlin Bewertung erlebt haben. Die Zimmerkategorien sind dabei auch recht simpel angeordnet, so gibt es Deluxe und Deluxe Natural Park View Zimmer, danach folgen dann schon die sieben verschiedenen Suite-Kategorien, die mit einer Junior Suite beginnen.

Der Eingangsbereich

Da es dank meiner reisetopia Hotels Buchung ein Upgrade gab, durfte ich mich über ein Deluxe Natural Park View Zimmer freuen, das an sich aber denselben Schnitt aufweist wie ein reguläres Zimmer. Der Eingangsbereich ist dabei für ein Hotel sehr typisches.

Penha Longa Resort Zimmer Gang
Eingang des Zimmers

So gibt es an einem einige Meter langen Gang mehrere Einbauschränke, in denen man genügend Stauraum für Kleidung, aber auch die typische Ausstattung wie ein Bügelbrett findet. Auch die Box für den kostenfreien Schuhputzservice, der in höher Qualität durchgeführt wird, ist hier versteckt.

Penha Longa Resort Zimmer Kleiderschrank
Der Einbauschrank

Zudem ist mir bei meiner Penha Longa Resort Bewertung aufgefallen, dass man bei der Gestaltung auch auf Kunst geachtet hat, so gibt es direkt auf der Ablage am Zimmereingang direkt ein Kunstwerk.

Penha Longa Resort Zimmer Kunst
Kunstgegenstand als Dekoration

Ansonsten ist am Ende des Eingangsbereichs auch noch die Minibar untergebracht, die auch komplett befüllt ist, was aktuell nicht immer der Standard ist. Gerade in Luxushotels in den USA ist so etwas schon fast die Ausnahme und längst nicht mehr die Regel.

Penha Longa Resort Zimmer Minibar 2
Die Minibar

Die Preise für die verschiedenen Getränke und Snacks sind allerdings recht sportlich.

Penha Longa Resort Zimmer Minibar
Einige Snacks

Kostenlos ist dagegen die bereitgestellte Kaffeemaschine, die mit ausreichend Kapseln und Milch daherkommt.

Penha Longa Resort Zimmer Kaffeemaschine
Die Kaffeemaschine

Was nicht nur auf den Bildern auffallen dürfte ist, dass die Beleuchtung vergleichsweise schwach ist. Da es sich großenteils um Stehlampen handelt, fällt die Beleuchtung zudem je nach Ecke im Zimmer unterschiedlich aus.

Das Schlafzimmer

Dass einen im Ritz-Carlton nahe Lissabon ein recht klassisches Hotelzimmer erwartet, sieht man nicht nur auf meinen Bildern, sondern auch in meiner Beschreibung. Nicht ideal finde ich persönlich auch die gewählten Farbtöne, so wurden sehr viele dunkle Farben, etwa viel braun, verwendet.

Penha Longa Resort Zimmer
Erster Blick ins Zimmer

Das Zimmer ist ansonsten auch mit Teppichboden ausgelegt, was man in neueren Hotels immer seltener sieht. Als zentrales Element fällt wie üblich das Bett ins Auge, das in typisches King-Größe daherkommt.

Penha Longa Resort Zimmer Bett 2
Das Bett

Die vier bereitgestellten Kissen haben eine gute Härte und die Bettwäsche ist von hoher Qualität. Ergänzt durch eine sehr bequeme Matratze und eine ruhige Atmosphäre, kann man hier entsprechend sehr gut schlafen.

Penha Longa Resort Zimmer Bett
Auswahl an Kissen

Auf beiden Seiten des Bettes befindet sich je ein kleiner Nachttisch, auf dem neben einer Stehlampe auch Lichtschalter zu finden sind. Positiv überrascht hat mich, dass es auch eine Steckdose gibt, was in älteren Hotels keine Selbstverständlichkeit ist.

Penha Longa Resort Zimmer Nachttisch
Einer der Nachttische

Durch den bei Anreise bereits vollzogenen Turndown Service lagen auf beiden Bettseiten jeweils noch in Plastik eingepackte Badeschuhe bereit. Auf beiden Bettseiten war zudem eine Flasche Wasser neben einem Glas platziert.

Penha Longa Resort Zimmer Bett 3
Vor dem Bett liegen Badeschuhe bereit

Direkt gegenüber des Bettes findet man eine Kommode und darüber einen Flachbildfernseher, auf dem sich auch einige Informationen über das Hotel prüfen lassen.

Penha Longa Resort Zimmer 5
Der Flachbildfernseher

Direkt daneben findet man einen großen Schreibtisch, auf dem einzig und allein eine Lampe und eine Pflanze stehen.

Penha Longa Resort Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch

Der bereitstehende Stuhl ist zwar nicht ergonomisch, aber recht bequem.

Penha Longa Resort Zimmer Sessel
Der Sessel

Zuletzt sei noch der Sessel erwähnt, der direkt neben dem Bett steht und von einem kleinen „Lederregal“ an der Wand flankiert wird, in dem ein paar Zeitschriften bereitstehen.

Der Balkon

Was ich persönlich bei meiner Penha Longa Resort Bewertung sehr positiv wahrgenommen habe ist, dass jedes Zimmer einen mittelgroßen Balkon bietet.

Penha Longa Resort Zimmer Balkon
Der Balkon

Von hier blickt man in der höheren Zimmerkategorie auf den schönen Park, was bei besserem Wetter sicher noch einen Tick schöner ist.

Penha Longa Resort Zimmer Ausblick
Aussicht vom Balkon über den Park

Auf dem Balkon findet man zwei Korbstühle nebst eines Tisches, sodass man hier im Sommer sicher auch schön sitzen und etwas arbeiten oder essen kann.

Penha Longa Resort Zimmer Balkon 2
Sitzgelegenheiten auf dem Balkon

Gerade wenn man sich ein wenig erholen und einfach die Ruhe genießen möchte, bietet sich das Penha Longa Ritz-Carlton entsprechend sehr gut an.

Das Badezimmer

Zuletzt will ich auch noch einen Blick auf das Badezimmer werfen, dass im Grunde parallel zum Eingangsbereich liegt und damit das Zimmer stärker vom Gang abtrennt, was für eine bessere Geräuschisolierung sorgt.

Penha Longa Resort Zimmer Bad
Das Badezimmer

Im Bad sieht man meines Erachtens gut, dass es sich um ein älteres Hotel handelt, bei dem beim Bau aber auf besonders hochwertige Materialien geachtet wurde. So ist das Bad mit rotem Marmor ausgestattet, was mich sofort an meine Althoff Seehotel Überfahrt Bewertung erinnert hat.

Penha Longa Resort Zimmer Bad Waschbecken
Der Waschtisch

Man findet hier einen Doppelwaschtisch, der mit ausreichend Staufläche daherkommt und auf dem auch weiche Waschlappen bereitliegen.

Penha Longa Resort Zimmer Bad Dusche
Die Dusche

Direkt daneben ist die begehbare Dusche zu finden, die zwar keinen Regenduschkopf bietet, aber vor kurzer Zeit eine neue Brause bekommen haben muss, die mit sehr gutem Wasserdruck daherkommt.

Penha Longa Resort Zimmer Bad Pflegeprodukte
Die Pflegeprodukte von Dytique

Die Pflegeprodukte von Dyptique werden in großen wiederbefüllbaren Behältern bereitgestellt und haben mich wie auch bei meinem Mandarin Oriental New York Review überzeugt.

Penha Longa Resort Zimmer Bad Badewanne
Die Badewanne

Gegenüber findet man auch noch eine schöne Badewanne, die genauso wie die abgetrennte Dusche in allen Zimmern im Penha Longa Resort zum Standard gehört.

Penha Longa Resort Zimmer Bad Badewanne 2
In jedem Zimmer des Resorts gibt es eine Badewanne

Abgetrennt in einem gesonderten Bereich hinter einer Milchglastür findet man auch noch die Toilette und ein Bidet.

Penha Longa Resort Zimmer Bad Toilette
Toilette und Bidet

Ansonsten seien noch die qualitativ hochwertigen Handtücher sowie die mit Logo bestickten Bademäntel, die aber nicht ganz so bequem sind wie sie aussehen, erwähnt.

Penha Longa Resort Zimmer Bad Bademantel
Der Bademantel mit Hotellogo

Insgesamt ein sehr schickes Badezimmer, in dem man auf jeden Fall das Gefühl hat, in einem Ritz-Carlton zu sein!

Penha Longa Resort – die Gastronomie

Das gastronomische Angebot im Penha Longa Resort kann man ohne Frage als großartig bezeichnen. Das Hotel verfügt über insgesamt acht Restaurants, wovon sieben im Resort und eines in Lissabon ist. Gleich drei davon (Eneko in Lissabon, Lab by Sergi Argola und Midori im Resort) haben einen Michelin-Stern, dazu kommt eine breite Auswahl von lokalem über italienischem bis zu asiatischem Essen.

Penha Longa Resort Bar
Die Hotelbar

Leider konnte ich bei meinem kurzen Aufenthalt nur das Hotelfrühstück und den Room Service probieren, wobei sich auch hier schon zeigt, wie hoch die Qualität der Speisen ist!

Das Frühstück

Die erste Mahlzeit des Tages wird im Hauptrestaurant serviert, das über einen Innen- und Außenbereich verfügt – von beiden genießt man den Blick auf den Nationalpark.

Penha Longa Resort Fruehstueck
Frühstück mit Aussicht auf den Park

Serviert wird das Frühstück am Buffet, wobei man hier von allem mehr als genügend Auswahl vorfindet. So gibt es eine für Südeuropa typische enorme Auswahl an süßem Gebäck und Kuchen.

Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 4
Auswahl an Kuschen und süßem Gebäck

Doch auch die verschiedenen Brötchen und Brotsorten wissen zu überzeugen – darunter befinden sich auch glutenfreie Optionen.

Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 9
Auswahl an Brot und Brötchen

Beim Obst steht zum einen eine Auswahl an Stückobst, zum anderen auch verschiedene aufgeschnittene Obstsorten zur Verfügung, wobei hier verschiedene Melonensorten dominiert haben.

Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 10
Auswahl an Obst

Positiv aufgefallen ist mir zudem die gut ausgestattete Salatbar.

Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 12
Die Salatbar

Ansonsten gibt es am Buffet natürlich auch noch verschiedene Müslis und Joghurts sowie beispielsweise auch Chia Pudding.

Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 2
Joghurt und frische Beere

Bei den Joghurts findet man übrigens auch frische Beeren.

Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 7
Frischer Lachs

Neben Lachs, Käse und Wurst findet man am Buffet ansonsten noch diverse warme Speisen, wobei es sich um die typischen amerikanischen Klassiker wie Rührei oder Speck handelt.

Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 11
Warme Speisen

Erwähnenswert ist auch die breite Auswahl an frischen Säften.

Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet
Auswahl an Säften

Neben den Speisen am Buffet kann man auch verschiedene Gerichte von einer Karte bestellen. Probiert habe ich hier etwa die leckeren Eggs Benedict.

Penha Longa Resort Fruehstueck Eggs Benedict
Eggs Benedict

Insgesamt ein sehr gutes Frühstück, das auch durch einen sehr guten Service an Qualität gewinnt.

Der Room Service

Ähnlich zufrieden war ich bei meinem Room Service Erlebnis im Rahmen der Penha Longa Resort Bewertung. Eine kleine Kuriosität gab es aber bei der Bestellung, denn auf dem bereitgestellten Telefon im Zimmer stand die falsche Zimmernummer, sodass ich diese auch an das Room Service Team kommuniziert habe. Das Problem konnte aber schnell behoben werden, sodass wir uns eine gute halbe Stunde nach Bestellung über ein tolles Essen freuen konnten.

Penha Longa Resort Room Service
Das Festmahl vom Room Service

Das Hotelguthaben sollte dabei für ein echtes Festmahl ausreichen, so haben wir beispielsweise ein sehr leckeres Carpaccio und portugiesische Kroketten als Vorspeise bestellt.

Penha Longa Resort Room Service 4
Carpaccio als Vorspeise

Danach sollte es einmal ein Caesar Salat sein, der gut angemacht und eine überraschend große Portion war.

Penha Longa Resort Room Service 5
Caesar Salat

Ebenfalls hervorragend war der bestellte Fisch, der mit einem leckeren Kartoffelpüree serviert wurde.

Penha Longa Resort Room Service 2
Fisch mit Kartoffelpüree als Hauptspeise

Zusammenfassend ein wirklich hervorragendes Essen, das man so nicht alle Tage über den Room Service erhält – schon die große Karte überzeugt, der Service und die Qualität der Speisen ebenso.

Penha Longa Resort – die Erholung

Neben dem gastronomischen Angebot ist auch das Erholungsangebot etwas, was im Penha Longa Resort zu überzeugen weiß – zumindest bei gutem Wetter. Bekannt ist das Hotel für seine Golfplätze, allerdings gibt es auch zwei große Außenpools, ein Spa mit Innenpool sowie in der Nähe einen Country Club, wo man beispielsweise Tennis spielen kann.

Penha Longa Resort Golfplatz
Einer der Golfplätze

Daneben bietet das Resort auch einen großen Fitnessraum, verschiedene Exkursionen in der Gegend, diverse Aktivitäten und nicht zuletzt auch einen Kids-Club.

Penha Longa Kids Club
Der Kids-Club

Im Grunde darf man sich also auf ein vollwertiges Resort-Erlebnis freuen, das man sonst eher von Hotels am Strand kennt. Gerade im Sommer ist die Auswahl enorm groß, sodass jeder auf seine Kosten kommen sollte. Bei meinem kurzen Aufenthalt habe ich nur einen Blick auf den Innenpool, den Fitnessraum und den größeren Außenpool geworfen.

Der Außenpool

Wenngleich das Wasser bei meinem Besuch nicht im Pool war, sieht man auf den Bildern glaube ich ganz gut, wie schön der große Außenpool mit Blick auf den Park ist.

Penha Longa Resort Aussenpool 2
Der Außenpool

Es handelt sich um einen wirklich großen Infinity-Pool, der sich problemlos auch zum Bahnen schwimmen mit tollem Blick anbietet.

Penha Longa Resort Aussenpool 3
Der Pool hat eine gute Länge

Darüber hinaus gibt es hier zahlreiche Liegen, auf denen man Sonne tanken und die Ruhe genießen kann.

Penha Longa Resort Aussenpool
Am Pool gibt es viele Liegen mit Aussicht auf den Park

Daneben gibt es an einer anderen Stelle im Resort auch noch einen weiteren Pool, sodass es vermutlich auch selten allzu voll werden sollte.

Der Innenpool

Neben dem Außenpool gibt es für die kalte Jahreszeit auch noch eine Ausweichoption, die zwar nicht ganz so großzügig, aber doch ausreichend ist.

Penha Longa Resort Innenpool 2
Der Innenpool

Der Innenpool ist gute zehn Meter lang und kann somit auch zum regulären Schwimmen genutzt werden, die Temperatur ist auf jeden Fall eher zum Schwimmen denn zum Plantschen ausgelegt.

Penha Longa Resort Innenpool 6
Hier kann man einige Bahnen schwimmen

An der Seite findet man zudem noch eine kleine Rutsche, welche den Pool besonders für Kinder zu einem Highlight macht.

Penha Longa Resort Innenpool Rutsche
Die Rutsche sorgt gerade bei Kindern für mehr Spaß

Zudem gibt es in der Ecke einen kleinen Jacuzzi, der auch noch einmal ein ganzes Stück wärmer ist.

Penha Longa Resort Innenpool Jacuzzi
Der Jacuzzi

Umringt ist der Pool zudem von bequemen Einzel- und Doppelliegen, auf denen man gut ein wenig entspannen kann.

Penha Longa Resort Innenpool
Die Liegen

Insgesamt sicherlich kein außergewöhnlicher Hotelpool, aber auch nicht schlechter als das, was ich etwa bei meinem Conrad Algarve Review erlebt habe.

Das Spa

Neben dem Innenpool findet man auch das Spa, in dem man verschiedene Behandlungen wie Massagen buchen kann.

Penha Longa Resort Spa Umkleide
Spa – Umkleide

Zudem gibt es hier Umkleidekabinen, in denen auch eine Sauna und ein Dampfbad zu finden sind.

Penha Longa Resort Spa Sauna
Die Sauna

Getrennt nach Geschlechtern kann man hier zudem auf zwei Liegen entspannen und ein Tauchbecken nutzen.

Penha Longa Resort Spa
Liegen zum entspannen und Tauchbecken

Nichts Besonderes, aber gerade für einen Aufenthalt im Winter eine nette Ergänzung.

Der Fitnessraum

Wenngleich nicht ganz neu habe ich doch auch den Fitnessraum bei meiner Penha Longa Resort Bewertung positiv wahrgenommen – dieser ist schlicht sehr groß.

Penha Longa Resort Fitness 7
Der Fitnessraum

So findet man zahlreiche verschiedene Geräte, darunter etwa mehr als ein Dutzend Kraftgeräte, was in einem Fitnessstudio eines Hotels absolut nicht selbstverständlich ist.

Penha Longa Resort Fitness 4
Hier stehen jede Menge Kraftgeräte zur Verfügung

In der ersten Reihe, mit Blick auf den Park, gibt es sogar einige sehr moderne Cardio-Maschinen von TechnoGym.

Penha Longa Resort Fitness Cardio
Auch Cardio-Training kann ohne Probleme absolviert werden

Zudem stehen auch mehrere verschiedene Optionen für Krafttraining bereit, dazu nicht nur Freihanteln in diversen Gewichtsklassen, sondern auch Langhalten und vieles mehr.

Penha Longa Resort Fitness 3
Auswahl an verschiedenen Hanteln

Ähnlich wie beim gesamten Erholungsbereich setzt das Penha Longa auch hier Maßstäbe und dürfte unter den Luxushotels in Lissabon und Umgebung das mitunter beste Angebot bieten.

Penha Longa Resort – das Gelände

Erwähnen will ich zum Schluss meiner Penha Longa Resort Bewertung noch einmal die Umgebung des Hotels, denn das Gelände gehört sicherlich zu den Aspekten, die einen Penha Longa Resort Test entscheiden können. Wer Lust hat, die weitläufigen Grünanlagen zu erkunden, wird sich hier nämlich sicher wohlfühlen.

Penha Longa Resort Zimmer Ausblick 2
Das Gelände mit großem Park

Doch es ist nicht nur der Park an sich, der zu überzeugen weiß, auch die verschiedenen Aktivitäten sind gerade für Familien ein Highlight – so kann man beispielsweise sogar reiten gehen.

Penha Longa Resort Fussballplatz
Der Fußballplatz

Geboten sind ansonsten auch ein Fußballplatz und ein Minigolfplatz.

Penha Longa Resort Minigolf
Der Minigolfplatz

Auch kulturell hat die Gegend viel zu bieten, so gibt es direkt vor dem Hotel ein altes Observatorium, das anders als das Hotelgebäude auch wirklich schön aussieht.

Penha Longa Resort Observatorium
Auf dem Gelände befindet sich ein Observatorium

Das gilt auch für das Kloster, das keine fünf Minuten Fußweg entfernt liegt und teils vom Hotel mitgenutzt wird.

Penha Longa Resort Kloser
Auf einem Spaziergang kann man auch das alte Kloster auf dem Gelände besuchen

Wenngleich ich nicht allzu viel Zeit hatte, hat es mir viel Spaß gemacht, die Gegend rund um das Resort zu erkunden – so etwas hat man in einem Hotel schlicht nicht jeden Tag.

Penha Longa Resort – Fazit

Zugegebenermaßen vermitteln meine Bilder, auch wegen der Ankunft bei Nacht und dem schlechten Wetter nicht das beste Bild des Hotels. Das ist allerdings schade, denn an sich war ich bei meiner Penha Longa Resort Bewertung doch sehr zufrieden. Das Hotel hat einen gewissen Charme und überzeugt durch eine hohe Qualität, obwohl es nicht mehr ganz frisch ist. Dazu kommt eine wirklich gute Gastronomie, die mit einem in allen Bereichen hervorragenden Service kombiniert wird. Auch wenn die Zimmer nicht recht mein Stil sein mögen, kann ich mir gut vorstellen zurückzukehren – besonders dann, wenn man auch etwas mehr draußen machen kann!

Exklusives Angebot: 30% Preisnachlass ab sieben Nächten
Reisezeitraum: bis 22. Dezember 2023
Empfohlene Kategorie: Junior Suite
ab 180 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im Penha Longa Resort   +

Der Service macht das Penha Longa Resort meines Erachtens in jeder Hinsicht aus – die Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter ist überragend!

Weitere Eindrücke aus dem Penha Longa Resort   +

Penha Longa Resort Gebaeude
Das Hotel
Penha Longa Resort Zimmer Ausblick 3
Aussicht vom Zimmer
Penha Longa Resort Aussenpool 4
Der Pool sieht im Sommer sicher noch vielversprechender aus
Penha Longa Resort Kloster 2
Das alte Kloster
Penha Longa Resort Kloster 1
Das Innere des Klosters
Penha Longa Resort Kloster 8
Klostergang
Penha Longa Resort Kloster 9
Innenhof des Klosters
Penha Longa Resort Observatorium 2
Das Observatorium
Penha Longa Resort Gang 4
Hotelgang mit Boutique
Penha Longa Resort Gang 2
Der Hotelgang ist von Gemälden gesäumt
Penha Longa Resort Gang 5
Sitzbereich im Hotel
Penha Longa Resort Gang
Hotelgang zu den Zimmern
Penha Longa Resort Bar 2
Barbereich des Hotels
Penha Longa Resort Fitness 5
Der Fitnessraum mit verschiedenen Trainingsgeräten
Penha Longa Resort Innenpool 5
Der Innenpool ist besonders im Winter eine gute Alternative zum Außenpool
Penha Longa Resort Innenpool Liegen 3
Innenpool – Liegen
Penha Longa Resort Fruehstueck 2
Das Frühstück
Penha Longa Resort Fruehstueck Pfannkuchen
Frühstück – Pancakes
Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 3
Frühstücksbuffet – Auswahl an Müsli
Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 5
Frühstücksbuffet – süßes Gebäck
Penha Longa Resort Fruehstueck Buffet 8
Frühstücksbuffet – Obst
Penha Longa Resort Fruehstueck Take Away
Frühstück – Getränke
Penha Longa Resort Room Service 3
Room Service – Vorspeise
Penha Longa Resort Zimmer 3
Das Zimmer ist in brauntönen gehalten

Weitere reisetopia Hotels Reviews zu Resorts in Europa

Häufig gestellte Fragen zum Penha Longa Resort

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Penha Longa Resort buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach und mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im Penha Longa Resort einen Pool?   +

Ja, es gibt einen Außen- und einen Innenpool.

Gibt es im Penha Longa Resort einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt Parkplätze am Hotel.

Wie weit ist das Penha Longa Resort vom Flughafen entfernt?   +

Zum Flughafen benötigt man etwa 30 bis 45 Minuten mit dem Auto.

Bietet das Penha Longa Resort Unternehmensservices an?   +

Ja, Hotelgäste haben Zugang zu einem Business-Center und Konferenzräumen.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Penha Longa Resort einen Mietwagen?   +

Da das Hotel etwas abgelegen in einem Nationalpark liegt, ist ein Mietwagen zu empfehlen, wenn man mehr von der Gegend erkunden und mobil sein möchte.

Für wen eignet sich das Penha Longa Resort?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die Erholung im Grünen suchen und die Gegend rund um Sintra erkunden möchten.

Ist das Penha Longa Resort barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.