Das Hilton Garden Inn Sevilla ist ein etwas außerhalb der Stadt gelegenes Hotel, das oft vergleichsweise günstig buchbar ist. Warum ich das Hotel dennoch nur bedingt empfehlen würde, zeige ich Euch in diesem ausführlichen Review!

Dieses Review ist Teil des Tripreports ‘Sonne tanken & Kultur genießen in Andalusien’. Alle Teile & einen Einblick in die Buchung gibt es im Intro!

Üblicherweise finde ich Hilton Garden Inn Hotels eine sehr gute Option, wenn es darum geht einen komfortablen Schlafplatz zu haben, ohne geplant zu haben, besonders viel Zeit im Hotel zu verbringen. Dahingehend war auch das Hilton Garden Inn Sevilla am Ende von einem Road-Trip durch Andalusien eine interessante Option.

Hilton Garden Inn Sevilla Lobby

Allerdings habe ich die Lage ein wenig unterschätzt, denn das Hotel ist soweit draußen, dass die Stadt nicht einmal in einer Stunde wirklich fußläufig ist, man also auf Auto oder Bus angewiesen ist (das Hotel bietet immerhin ein Shuttle). Das ist aber nicht alles, denn das Drumherum ist auch sehr unpersönlich und meiner Meinung nach nicht wirklich schön.

Hilton Garden Inn Sevilla – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im Hilton Garden Inn Sevilla direkt bei der Hilton. Dadurch konnte ich von allen Vorteilen meines Diamond-Status profitieren, darunter zwei kostenfreie Flaschen Wasser, ein Upgrade auf ein Zimmer in einem hohen Stockwerk sowie kostenfreiem Frühstück. Besonderes Letzteres ist bei Hilton Garden Inn ein relevantes Benefit, das es übrigens auch schon mit dem Hilton Gold Status gibt. Diesen wiederum könnt Ihr Euch für nur 48 Euro im Jahr mit der Hilton Kreditkarte sichern. Bezahlt habe ich für meinen Aufenthalt von Samstag auf Sonntag knapp 80 Euro, in der Innenstadt lagen Hotels mit vier Sternen etwa beim doppelten Preis.

Hilton Garden Inn Sevilla – das Zimmer

Die Zimmer im Hilton Garden Inn Sevilla könnte man gut als Durchschnitt für die Marke beschreiben. Die Größe ist allerdings etwas besser als etwa im neuen Hilton Garden Inn Frankfurt.

Hilton Garden Inn Sevilla Zimmer 6

Herzstück des Zimmers ist je nach Kategorie entweder ein King oder ein Queen Bett, das mit guter Bettwäsche daherkommt und bequem ist.

Hilton Garden Inn Sevilla Zimmer

Gegenüber befindet sich der Fernseher auf einem kleinen Regal, auf dem man auch Dinge ablegen kann.

Hilton Garden Inn Sevilla Zimmer 5

Direkt vor dem Fenster steht der Schreibtisch, der ordentlich groß ist und mit einem ergonomischen Stuhl daherkommt.

Hilton Garden Inn Sevilla Zimmer 4

Auf dem Schreibtisch standen neben einem Wasserkocher und einigen Teebeuteln auch schon zwei Flaschen Wasser, als ich eincheckt bin.

Hilton Garden Inn Sevilla Zimmer 3

In der Ecke des Zimmers befindet sich noch ein bequemer Sessel.

Hilton Garden Inn Sevilla Zimmer 2

Der Ausblick über die Bürogebäude in der Nachbarschaft ist leider nicht gerade außergewöhnlich.

Hilton Garden Inn Sevilla Ausblick

Das Bad dagegen hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, denn auf begrenzter Fläche findet alles Platz, was man benötigt.

Hilton Garden Inn Sevilla Bad

So gibt es einen Waschtisch mit genügend Ablagefläche, auf dem auch die Pflegeartikel bereitstehen.

Hilton Garden Inn Sevilla Bad 2 Hilton Garden Inn Sevilla Bad 3

Daneben ist die Toilette zu finden, während gegenüber eine große Dusche mit Glaswand zu finden ist. Es handelt sich zwar um keine Regendusche, dennoch ist der Duschkopf ganz gut.

Hilton Garden Inn Sevilla Bad 4 Hilton Garden Inn Sevilla Bad 5

Bedenken solltet Ihr nur, dass nicht alle Zimmer mit demselben Schnitt und einer Dusche statt einer Kombination mit einer Badewanne daherkommen. Ich würde also explizit nach einem Zimmer mit King Bed fragen, das mir deutlich besser gefallen hat als die Queen Zimmer (auf ein solches bin ich wegen einem komischen Geruch im Zimmer später gewechselt).

Hilton Garden Inn Sevilla – das Frühstück

Nach meinen eher enttäuschenden Erfahrungen mit dem Frühstück im Higueron Hotel Malaga, war ich vom Buffet im Hilton Garden Inn Sevilla grundsätzlich positiv angetan.

Hilton Garden Inn Sevilla Frühstück 3

Neben einer soliden Auswahl an Brot, Brötchen und verschiedenem Gebäck können auch die anderen kalten Optionen, darunter frische Früchte, Käse, Aufschnitt, Joghurt, Müsli und mehr überzeugen.

Hilton Garden Inn Sevilla Frühstück Hilton Garden Inn Sevilla Frühstück 5

Charmant finde ich auch, dass es eine kleine Ecke mit lokalen Spezialitäten gibt, das ist bei Hilton Garden Inn nicht unbedingt die Regel.

Hilton Garden Inn Sevilla Frühstück 4

Natürlich gibt es auch verschiedene warme Speisen, darunter primär Klassiker wie Rührei und Bacon.

Hilton Garden Inn Sevilla Frühstück 7 Hilton Garden Inn Sevilla Frühstück 6

Positiv aufgefallen ist mir auch das Waffeleisen, das es ansonsten primär in Hampton Hotels gibt.

Hilton Garden Inn Sevilla Frühstück 2

Wie in allen Hilton Garden Inn Hotels gibt es auch in Sevilla frisch zubereitete Eierspeisen, sodass ich ein leckeres Omelette genießen konnte.

Hilton Garden Inn Sevilla Frühstück 8

Insgesamt würde ich das Frühstück als gut und auf einem ähnlichen Niveau wie in höherwertigen Marken in Spanien wie dem Alexandra Hotel Barcelona oder dem Hilton Madrid Airport beschreiben.

Hilton Garden Inn Sevilla – das Essen

Nachdem ich erst spät mit dem Auto im Hotel angekommen bin, habe ich noch den Room Service getestet (viele Restaurants gibt es in der Umgebung sowieso nicht), wobei die Preise mit über 15 Euro für einen Burger nicht ohne sind.

Hilton Garden Inn Sevilla Room Service

Die Qualität war dabei auch nur in Ordnung, denn wenngleich der Burger eigentlich ganz gut war, sieht man doch schon gut, dass er ein wenig zu lang auf dem Grill war. Das sollte bei diesen Preisen nicht passieren.

Hilton Garden Inn Sevilla – die Erholung

Was die Erholung angeht, bietet das Hilton Garden Inn Sevilla ebenfalls einen soliden Standard, konkret einen kleinen Fitnessraum.

Hilton Garden Inn Sevilla Fitness

In diesem gibt es einige Maschinen für Cardio-Training und auch ein Multifunktionsgerät für Krafttraining.

Hilton Garden Inn Sevilla Fitness 4 Hilton Garden Inn Sevilla Fitness 3

Ebenfalls gibt es eine Hantelbank und einige Gewichte, sodass man einen normalen Workout absolvieren kann.

Hilton Garden Inn Sevilla Fitness 2

Genauso wie etwa auch im Hilton Garden Inn München ist der Fitnessraum insgesamt aber etwas klein und dunkel, da er im Keller liegt. Nebenan gibt es zudem noch einen Waschraum, in dem man gegen kleines Geld selbst waschen kann.

Hilton Garden Inn Sevilla Waschraum

Insgesamt ist das Angebot des Hilton Garden Inn Sevilla auch in dieser Hinsicht absolut in Ordnung, aber auch keineswegs überragend.

Hilton Garden Inn Sevilla – Fazit

Mein Aufenthalt im Hilton Garden Inn Sevilla war soweit in Ordnung, hat mich nun allerdings auch nicht gerade komplett begeistert. Das Hotel ist absolut okay, wenn man nicht in die Innenstadt muss, spät ankommt oder früh zum Flughafen muss. Ansonsten ist das Haus der übliche Standard der Marke, ohne besonders zu begeistern oder zu enttäuschen. Auf Grund der eher suboptimalen Lage würde ich dennoch eher zu einer Alternative raten.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)