Während unseres gemeinsamen Trips nach Dubai und Abu Dhabi haben wir uns diverse Luxushotels angeschaut. Da unser Flug jedoch nachts landete, entschieden wir uns dafür die erste Nacht in der Nähe des Flughafens zu verbringen. Für mich ging es dabei ins Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf, welches etwa zehn Minuten vom Flughafen entfernt liegt.

Dieses Review ist Teil des Tripreports ‘British Airways Club Suite & 11 Luxushotels in fünf Tagen’. Alle Teile & Informationen zur Buchung gibt es im Intro!

Insgesamt konnte mich das Hotel durchaus überzeugen, wenn auch ich manche Kritikpunkte sehe.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf – die Buchung

Gebucht haben ich den Aufenthalt im Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf direkt bei Hilton. Der Preis pro Nacht lag bei knapp über 110 Euro und dank des Hilton Diamond Status erwartete mich beispielsweise ein inkludiertes Frühstück. Weitere Vorteile wie ein Willkommensgeschenk oder ein Upgrade gab es allerdings leider nicht.

Da ich dank meiner American Express  Business Platinum Card auch ohne Karteneinsatz von den Reiseversicherungen profitiere, habe ich mich für eine Bezahlung mit der Curve Mastercard entschieden, um die Fremdwährungsgebühren zu umgehen. Hinter meiner Curve Karte ist meine Miles and More Kreditkarte hinterlegt, wodurch ich noch einmal über 50 Miles & More Meilen sammeln konnte.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf – das Zimmer

Da zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht klar war, wer in welchem Hotel schläft, habe ich mich dazu entschieden, ein Twin Zimmer zu buchen. Dieses habe ich vor Ort dann auch erhalten. Da mein Check-In mitten in der Nacht stattfand, wird der erste Kritikpunkt des Zimmers nicht direkt auf den Fotos offensichtlich.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Zimmer 1

Insgesamt ist es im gesamten Zimmer eher dunkel, was ich persönlich als schade empfinde. Nach dem Betreten befindet sich auf der rechten Seite direkt das Bad. Dieses verfügt über eine wirklich große Dusche, dessen Duschkopf mit einem angenehmen Wasserdruck überzeugt. Daneben gibt es noch die Toilette, sowie einen Waschtisch mit Waschbecken.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Bad 1

Der Großteil des Zimmers wird von den beiden Betten eingenommen, die durchaus bequem sind.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Zimmer 3

In der Mitte der Betten findet man noch einen Nachttisch.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Zimmer 6

Gegenüber der Betten ist der Schreibtisch, auf dessen Ausläufer auch der Fernseher untergebracht ist.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Zimmer 5

Der dazugehörige Schreibtischstuhl ist bequem, sodass auch ein längeres Arbeiten problemlos möglich ist. Außerdem bietet das Zimmer noch zwei kleine Sessel, sowie einen kleinen Tisch.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Zimmer 4

Insgesamt ist das Zimmer durchaus in Ordnung, in meinen Augen ist es allerdings etwas dunkel. Das Design kann zudem nicht mit dem frischen Design eines Hampton Berlin City East Side Gallery mithalten.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf – das Frühstück

Das Frühstück im Hilton Garden Inn Dubai entspricht einem Standardfrühstück. So gibt es neben frischem Gebäck auch eine gute Auswahl an frischen Früchten.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Fruehstueck 1

Des Weiteren stehen zahlreiche warme Speisen zur Verfügung. Auch eine Station für frische Eierspeisen lässt sich finden. Da während meines Aufenthaltes hier eine etwas längere Schlange war, verzichtete ich jedoch auf die Bestellung. Auch eine Möglichkeit zur Herstellung von Waffeln lässt sich finden und es werden Pancakes angeboten. Insgesamt ist die Auswahl also recht gut und auch geschmacklich ist das Frühstück durchaus gut.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Fruehstueck 2

Leider ist der Service etwas langsam, was auch die etwas längere Schlange bei der Eierstation erklärt. Proaktiv findet hier leider wenig statt, sodass hier noch Verbesserungspotential besteht. Auch die Anzahl an Sitzmöglichkeiten ist leider etwas begrenzt.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf – die Erholung

Im Bereich der Erholung kann das Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf durchaus punkten.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Pool

Auf dem Dach lässt sich ein kleiner Pool finden, welcher von sehr bequemen Liegemöglichkeiten umgeben ist.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Lounge

Hier gibt es auch noch einen Lounge-Bereich mit Sesseln, in welchem es möglich ist Speisen zu sich zu nehmen. Direkt hinter dem Pool ist auch das Fitnessstudio untergebracht.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Fitness 3

Dieses bietet eine überdurchschnittliche Auswahl an Geräten und ist für ein komplettes Training absolut ausreichend.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Fitness 4

Es stehen neben diversen Kardiogeräten auch zahlreiche Kraftgeräte zur Verfügung.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Fitness 2

Außerdem gibt es eine Auswahl an Kurzhanteln, aber auch Langhanteln mit einer ausreichenden Anzahl an Gewichten steht zur Verfügung.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Fitness 1

Für ein Stadthotel empfinge ich die Erholungsmöglichkeiten damit, ähnlich wie im Premier Inn Abu Dhabi Airport, mehr als gut, sodass ich in diesem Bereich absolut zufrieden bin.

Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf – Fazit

Insgesamt macht man mit einer Buchung des Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf nichts falsch. Die Zimmer sind sauber, der Erholungsbereich ist großzügig und das Frühstück zumindest ausreichend. Kritikpunkte sehe ich lediglich im Beleuchtungskonzept des Zimmers, sowie beim Service. Dieser ist nicht wirklich proaktiv und Statusanerkennung wie man es aus einigen andere Hilton Hotels kennt, ist hier auch nicht zu finden. Diese beschränkte sich auf ein Dankeschön, ein Upgrade oder ein Willkommensgeschenk gab es allerdings nicht.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.