Zum Abschluss meiner Reise durch die USA habe ich mich für das Conrad Fort Lauderdale Beach entschieden. Dieses ist auch über reisetopia Hotels mit vielen Vorteilen buchbar. Wie mein Aufenthalt war, erfahrt Ihr in dieser Conrad Fort Lauderdale Beach Bewertung.

Die Atlantikküste hat etliche tolle Luxushotels zu bieten. In Fort Lauderdale und Miami gab es zu dieser Zeit noch zwei Conrad Hotels der Kette Hilton. Meine Wahl fiel auf das Conrad Fort Lauderdale Beach, aufgrund der Nähe zum Strand. Mir war es dabei vor allem wichtig ein Hotel zu haben, welches zum Entspannen einlädt. Während meines Aufenthalts vor Ort überzeugten mich dabei viele Punkte, vor allem aber der Service und die Lage sind besonders hervorzuheben.

Conrad Fort Lauderdale Beach – die Buchung

Das Conrad Fort Lauderdale Beach ist Teil der Hotelkette Hilton. Ich bin großer Fan des Hotelprogramms Hilton Honors und damit auch der vielen Hotels aus dem Portfolio. Bei der Wahl eines Hotels an der Atlantikküste war für mich die Entscheidung relativ schnell klar. Zwar verfügt die Hotelkette auch in diesem Gebiet über viele Hotels, auch aus dem Luxussegment, das Conrad Fort Lauderdale Beach hat mich aber am meisten überzeugt. Bis zuletzt verfügte Hilton noch über ein weiteres Conrad Hotel in der benachbarten Metropole Miami.

Conrad Fort Lauderdale Beach bei reisetopia Hotels

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Guthaben für Speisen & Getränke sowie das Spa
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Ein Willkommensgeschenk bei Anreise
  • kostenfreie Stornierung und Umbuchung

Ich muss jedoch zugeben, dass ich dieses Hotel ausnahmsweise nicht über reisetopia Hotels, sondern direkt bei Hilton über die App gebucht habe. Ich war nämlich geschäftlich in der Gegend unterwegs und zudem auch zu Besuch bei Freunden. Frühstück ist für Gold-Mitglieder bei Hilton Honors sowieso inkludiert. Zudem wollte ich sehen, ob Upgrades in den USA grundsätzlich nicht gewährt werden. Daher reichte mir eine Direktbuchung, einen preislichen Nachteil mit dem Guthaben und dem Upgrade über reisetopia Hotels hätte es jedoch nicht wirklich gegeben.

Meine Buchung für meine Conrad Fort Lauderdale Beach Bewertung bei Hilton direkt kostete mich 1.242,78 US-Dollar für drei Nächte. Umgerechnet entspricht das nach aktuellem Stand 1.096 Euro. Mein Aufenthalt dauerte drei Nächte an, sodass eine Nacht circa 366 Euro. Gebucht habe ich eine Junior Suite mit partiellem Meerblick. Das Conrad Fort Lauderdale Beach verfügt ausschließlich über Suiten, wie ich im Gespräch mit Tanja Steinhofer, der Direktorin des Front Office, erfahren durfte.

Conrad Fort Lauderdale Beach – die Lage

Das Conrad Fort Lauderdale Beach liegt, wie der Name bereits verrät, in Fort Lauderdale. Genauer gesagt auf der vorgelagerten Insel, welche auch als Fort Lauderdale Beach bekannt ist. Hauptstraße der Insel ist der Las Olas Boulevard, welche auch als State Route A1A bekannt ist – eine Seitenstraße der U.S. 1. Die A1A schlängelt sich dabei immer direkt am Strand entlang. Wer mit dem Auto unterwegs ist und etwas Zeit hat, sollte immer diesen Weg wählen!

Das Conrad Fort Lauderdale Beach befindet sich direkt am Las Olas Boulevard, jedoch etwas nördlich vom kleinen Zentrum von Fort Lauderdale Beach entfernt. Hier reihen sich mehrere Hotels aneinander. Dementsprechend ist der Zugang zum Strand auch einfach erreichbar. Dafür muss man lediglich die Hauptstraße überqueren.

Conrad Fort Lauderdale Beach Außenansicht
Außenansicht

Um zum Conrad Fort Lauderdale Beach zu gelangen, muss man in eine Seitenstraße abbiegen. Hier befindet sich dann auch die Auffahrt zum Hotel. Generell ist das Hotel sehr einfach mit dem Auto zu erreichen. Der internationale Flughafen von Fort Lauderdale – übrigens immer mein präferierter Flughafen für die Gegend um Miami – ist nur circa 15 Minuten mit dem Auto entfernt und sehr leicht zu finden. Die Lage des Hotels konnte mich bei dieser Conrad Fort Lauderdale Beach Bewertung also schon mal überzeugen.

Conrad Fort Lauderdale Beach Ausblick
Blick über Fort Lauderdale Beach

Alternativ verkehren auch verschiedene Busse, die Richtung Stadtzentrum und Shopping Mall fahren. Sollte man jedoch mit dem Auto anreisen, kann man das Auto auch im Hotel parken beziehungsweise parken lassen. Das Conrad Fort Lauderdale Beach bietet Valet Parking an. Valet Parking kostet 46 US-Dollar pro Tag und wird ausschließlich angeboten. Sollte man das Auto selbst parken wollen, stehen in den Seitenstraßen diverse Parkplätze zur Verfügung. Hier muss man jedoch ein Ticket am Automaten ziehen.

Der Aufenthalt im Conrad Fort Lauderdale Beach fand im August 2021 statt.

Conrad Fort Lauderdale Beach – das Zimmer

Nachdem ich bereits am frühen Vormittag im Hotel angekommen war und vom Personal freundlich empfangen wurde, ging ich zum Check-in. Das Gepäck aus dem Auto wird vom Personal des Valet Parkings später auf das Zimmer gebracht. Beim Check-in begrüßte man mich ebenfalls freundlich und informierte mich bereits darüber, dass meine Junior Suite für mich vorbereitet sei. Im Anschluss wurde ich aber proaktiv darauf aufmerksam gemacht, dass man auch ein nettes Upgrade für mich hätte.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Wohnzimmer
Wohnzimmer mit offener Küche

So wurde ich erstmals in den USA proaktiv in eine höhere Zimmerkategorie upgegradet. Mir wurde eine One Bedroom Suite mit partiellem Meerblick angeboten. Einziges kleines Manko, worauf man mich ebenfalls an der Rezeption aufmerksam machte: Bei dieser Suite handelte es sich um ein Accessible Room, also einem Zimmer, welches behindertengerecht eingerichtet wurde. Tatsächlich erkennt man den Unterschied lediglich im Badezimmer, wie ich später feststellen durfte.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Schlafzimmer
Schlafzimmer der One Bedroom Suite

Ich entschied mich für das Upgrade. Die Suite befindet sich im zweithöchsten Stockwerk. Der Fahrtstuhl um die Ecke brachte mich umgehend nach oben. Das Zimmer in der 21. Etage war atemberaubend und toll. Der Eingangsbereich besteht aus einem längeren Flur. An dessen Ende befindet sich die offene Küche mit Wohnraum. Rechts vom Flug ab geht ein Seitenarm mit Badezimmer und Schlafzimmer.

Das Schlafzimmer

Das Schlafzimmer besteht aus einem großen Kingsize-Bett und zwei Nachttischen. Auf dem Nachttisch befindet sich auch ein Bluetooth-Gerät zum Musik abspielen, aber welches vor allem als Wecker fungiert. Gegenüber vom Bett befindet sich eine Kommode mit einem Fernseher darüber. Der Fernseher ist ebenfalls Bluetooth-fähig, sodass man hier auch eigene Inhalte wiedergeben kann.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Schlafzimmer
Schlafzimmer der One Bedroom Suite

Ein Sessel befindet sich ebenfalls im Schlafzimmer. Dafür ist hier kein Kleiderschrank zu finden. Dieser befindet sich im Flur. Sollte man eine Standard One Bedroom Suite gebucht oder bekommen haben, befindet sich in einem separaten Raum vom Flur auch ein kleines zusätzliches Badezimmer mit Badewanne.

Das Wohnzimmer

Das Wohnzimmer befindet sich am Ende des Flurs, direkt hinter der Küche. Dieses ist mit einer großen Wohnlandschaft ausgestattet, bestehend aus einer Couch, zwei Sesseln, einem Wohnzimmertisch und natürlich auch einem Fernseher.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Wohnzimmer
Wohnzimmer der One Bedroom Suite

Das wahre Highlight ist aber vor allem die große Fensterfassade. Mein Zimmer blickte hauptsächlich Richtung Norden, im Wohnzimmer aber auch nach Westen, sodass die Sonnenuntergänge hier zu bestaunen waren.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Wohnzimmer
Schreibtischecke der One Bedroom Suite

Dabei lässt sich auch vor allem besonders leicht am hier vorhandenen Schreibtisch arbeiten.

Das Badezimmer

Das Badezimmer ist, wie bereits gesagt, für Personen mit körperlichen Einschränkungen eingerichtet. Das Badezimmer ist vor allem groß. Zentral findet man einen großen Bereich mit Waschbecken wieder. Ein großer Spiegel, ein Kosmetikspiegel sowie diverse kosmetische Pflegeprodukte sind hier ebenfalls vorhanden. Diverse Handtücher und sogar eine Waage kann man hier auch nutzen.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Badezimmer
Behindertengerechtes Badezimmer der One Bedroom Suite

Rechts vom Waschbecken befindet sich die Toilette. Links vom Waschbecken liegt die große ebenerdige Dusche. Da diese vor allem für Rollstuhlfahrer ausgelegt ist, fällt diese am unspektakulärsten aus. Die Dusche erscheint wenig luxuriös und ist lediglich mit einem kleinen Hocker und einem weißen Duschvorhang ausgestattet.

Die Küche

Eines der großen Highlights der Suite ist die große Küche. Ausgestattet mit einer Kochinsel inklusive Induktionsherdplatte und diversen Schränken auf der einen Seite und einer Einbauküche auf der anderen Seite. Diese ist mit einem großen Kühlschrank samt Gefrierfach, einem Waschbecken sowie einem Geschirrspüler ausgestattet. Eine Mikrowelle gehört ebenfalls dazu.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Küche
Küche der One Bedroom Suite

In der Küche ist selbstverständlich mit Geschirr, Besteck und auch Spülmitteln für das Waschbecken sowie dem Geschirrspüler ausgestattet.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Küche
Küche der One Bedroom Suite

Zudem hat das Reinigungspersonal dreckiges Geschirr proaktiv gereinigt, wovon ich außerordentlich überrascht und mir auch unangenehm war.

Der Balkon

Das zweite Highlight der Suite ist definitiv der große Balkon. Dieser schlängelt sich um das gesamte Wohnzimmer und ist auch vom Schlafzimmer begehbar. Der Balkon bietet ausreichend Platz zum Entspannen und Verweilen. Dafür sind auch insgesamt vier Stühle sowie ein Tisch vorhanden.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Balkon
Balkon mit Sicht auf Downtown Fort Lauderdale

Wie bereits erwähnt, blickte das Zimmer hauptsächlich in Richtung Norden. So hatte ich einen relativ guten Blick auf den Atlantischen Ozean.

Conrad Fort Lauderdale Beach Suite Balkon
Balkon mit Sicht auf den Atlantik

Darüber hinaus bietet der Balkon aber auch Blick in Richtung Westen und damit auf spektakuläre Sonnenuntergänge. Damit kann man aber auch einen idealen Blick auf Downtown Fort Lauderdale erhaschen. Der Gesamteindruck des Zimmers bei meiner Conrad Fort Lauderdale Beach Bewertung ist also ziemlich positiv.

Conrad Fort Lauderdale Beach – die Kulinarik

Einen weiteren wichtigen Punkt in meiner Conrad Fort Lauderdale Beach Bewertung spielt die Kulinarik in dem Hotel. Wie bereits im Hilton Miami Airport Blue Lagoon wurde ich auch hier beim Check-in auf die neue Regelung zum Frühstück aufmerksam gemacht. Im Conrad Fort Lauderdale Beach gelten jedoch andere Bedingungen. Conrad gehört zum Luxussegment der Hotelkette Hilton. Hier werden jedem Gast und einer Begleitperson jeweils 25 US-Dollar pro Tag gewährt.

Natürlich übernachtete ich auch hier alleine, sodass mir 25 US-Dollar pro Tag gegeben wurden. Bei einem Aufenthalt von drei Nächten habe ich so ein Guthaben von 75 US-Dollar erhalten. Anders als beim Hilton Miami Airport Blue Lagoon werden die Käufe aber nicht auf die Rechnung des Zimmers gutgeschrieben. Im Conrad Fort Lauderdale Beach erhält man Kärtchen, die quasi als Voucher dienen. Jedes Kärtchen ist jeweils 25 US-Dollar wert. Ich habe dementsprechend drei Karten erhalten.

Conrad Fort Lauderdale Beach Minimarkt
Kleiner Markt in der Lobby

Dafür kann das Guthaben individuell eingesetzt werden. Zur Auswahl steht hier der Zimmerservice, ein kleiner Markt in der Lobby und ein ans Hotel angeschlossenes Restaurant, welches hochwertige Speisen den ganzen Tag serviert. Die 25 US-Dollar gelten aber nicht pro Tag. Das bedeutet, dass man die 75 US-Dollar in der Gesamtheit auch an einem Tag ausgeben könnte. Die Auswahl im Conrad Fort Lauderdale Beach ist breit und ein Frühstück oder ein anderes Essen zu jeder anderen Tageszeit mit 25 US-Dollar täglich möglich.

Speisen zum Frühstück im Restaurant sind für circa 20 US-Dollar bestellbar. Ein Getränk dazu liegt ebenfalls im Rahmen, sodass die 25 US-Dollar ausreichend sind. Ein komplettes Frühstücksbuffet darf man damit aber natürlich nicht erwarten. Aber immerhin: Ein komplettes Frühstück ist bei 25 US-Dollar im Gegensatz zum Hilton jedoch möglich. Wie ich später aber auch erfahren habe, gab es bisher noch nie ein Frühstücksbuffet im Conrad Fort Lauderdale Beach. Die Regelung mit dem Guthaben galt schon vorher.

Conrad Fort Lauderdale Beach – die Erholung

Das Luxushotel verfügt über diverse Einrichtungen zum Erholen, was sich positiv auf meine Conrad Fort Lauderdale Beach Bewertung auswirkt. Zum einen ist vor allem der große Poolbereich auf dem Hauptdeck das zentrale Element. Hier halten sich die meisten Gäste an den verschiedenen Poollandschaften auf. Eine Bar lädt ebenfalls zum Verweilen ein.

Conrad Fort Lauderdale Beach Tagungsraum
Tagungsraum

Natürlich ist auch ein Fitness Center vorhanden. Für größere Gruppen, die hier verschiedene Feierlichkeiten planen, sind auch Meeting Räume vorhanden. Von Konferenzen bis Super Bowl Partys bietet das Conrad Fort Lauderdale Beach allen Bedürfnissen entsprechend ein Angebot – auch zum Entspannen.

Conrad Fort Lauderdale Beach Pool
Pooldeck vom Conrad Fort Lauderdale Beach

Das Highlight zum Entspannen im Conrad Fort Lauderdale Beach – und vor allem der Grund, weshalb ich hier war – ist der Strand am Atlantischen Ozean. In der Resort-Fee inbegriffen sind täglich auch zwei Liegestühle am Strand, inklusive Sonnenschirm. Der Strand befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Personal des Hotels empfängt die Gäste und richtet die Liegestühle nach Wunsch ein. Handtücher sind hier ebenfalls vorhanden.

Conrad Fort Lauderdale Beach Strand
Strand am Conrad Fort Lauderdale Beach mit kostenfreien Liegen

Das Positive: Dieser Teil des Strands ist bereits weniger frequentiert. Das wahre Zentrum von Fort Lauderdale Beach liegt etwas weiter südlich. Die Liegestühle sind bis 17 Uhr benutzbar, danach schließt der hoteleigene Strand. Der Sand hier ist schön, das Wasser angenehm warm. Ich wollte ein Hotel in Strandnähe zum Entspannen und genau diese Vorstellung konnte das Conrad Fort Lauderdale Beach bestens erfüllen.

Conrad Fort Lauderdale Beach – das Fazit

Meine Conrad Fort Lauderdale Beach Bewertung fällt also ziemlich positiv aus. Zum Abschluss meiner Reise durch die USA suchte ich ein Hotel zum Entspannen, und das möglichst in Strandnähe. Die letzten Nächte vor der Rückreise habe ich deshalb im Conrad Fort Lauderdale Beach verbracht. Meine Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen. Das Personal vom Valet Service bis zur Rezeption war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die Gespräche waren nett und versüßten mir immer wieder den Tag. Vor allem aber die Suite selbst sowie die Lage des Hotels können überzeugen. Das Upgrade kam unerwartet und die Suiten im Conrad Fort Lauderdale Beach können gänzlich überzeugen. Wer ein paar Tage Entspannung sucht, wird mit dem Strand nebenan sein Glück finden. Zudem liegt das Hotel in idealer Nähe zur Stadt und zum Flughafen.

Conrad Fort Lauderdale Beach bei reisetopia Hotels

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Guthaben für Speisen & Getränke sowie das Spa
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Ein Willkommensgeschenk bei Anreise
  • kostenfreie Stornierung und Umbuchung
Mein persönliches Highlight im Conrad Fort Lauderdale Beach   +

Meine persönlichen Highlights sind vor allem die Zimmer sowie die Lage des Hotels. Die Suiten bieten ausreichend viel Platz und schaffen eine wohnliche Atmosphäre. Durch die Nähe zum Strand lädt das Hotel tagsüber zum Entspannen ein.

Weitere USA Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Conrad Fort Lauderdale Beach

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Die Conrad Fort Lauderdale Beach-Bewertung wird nach meiner eigenen Erfahrung vorgenommen. Der Aufenthalt war unbezahlt und ich schildere die Dinge so, wie sie mir passiert sind.

Für wen eignet sich das Conrad Fort Lauderdale Beach?   +

Das Hotel eignet sich generell für jedermann, egal ob Paare, Singles oder Familien. Empfehlen würde ich es aber vor allem Paaren, die ein paar Tage an der Atlantikküste verbringen und entspannen wollen.

Ist das Conrad Fort Lauderdale Beach barrierefrei?   +

Das Hotel ist barrierefrei. Der Aufenthalt wurde sogar im Accessible Room vollbracht.

Ist das Conrad Fort Laderdale Beach zu empfehlen?   +

Das Hotel kann man empfehlen. Dabei lohnt es sich vor allem auch bei Buchungen mit mehreren Nächten, da man alleine im Hotel jeden Tag etwas Neues entdecken kann. Das Hotel ist modern und sauber, vor allem der Service konnte in meinem Fall überzeugen.

Hat das Conrad Fort Lauderdale Beach eigene Parkplätze?   +

Das Conrad Fort Lauderdale Beach verfügt über ein eigenes Parkhaus. Hier wird aber ausschließlich Valet Parking angeboten. Die Gebühr beträgt 46 US-Dollar pro Tag.

Gibt es in dem Conrad Fort Lauderdale Beach einen Pool?   +

Ein Pool ist vorhanden und befindet sich auf dem Hauptdeck des Hotels. Der Pool ist über den Fahrstuhl erreichbar. Liegen sind ebenfalls vorhanden. Zusätzlich verfügt das Hotel über einen eigenen Strandabschnitt. Auch hier können Liegen und Sonnenschirme kostenfrei genutzt werden.

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • bei dem tip fort lauderdale airport ist toll : JAAA , aber nur bei Inlandsflügen . wen man also ab deutschland nach fll möchte geht es meist über ny oder Washington .das bedeutet 3,5 stunden Inlandsflug . ich schlafe lieber länger , daher dann lieber mia 😀

    • Hey Davis, bei einer Buchung über reisetopia Hotels bekommt man tägliches kontinentales Frühstück für zwei Personen. Es ist also nicht nur ein Voucher, sondern ein “normales” Frühstück 🙂

Alle Kommentare anzeigen (1)