Erst kürzlich berichteten wir über Kulanzangebote seitens American Express, bei der Amex Platinum Kunden doppelte Punkte sowie einen Ausgleichsbonus erhalten haben. Nun können sich Platinum Inhaber über ein weiteres Angebot freuen. Das Angebot wurde zwar zwischenzeitlich aufgrund eines technischen Defektes von der Website genommen, nun sollte dies jedoch für jeden Amex Platinum Kunden wieder sichtbar sein.

In Zeiten der Corona-Krise konnten sich Kunden immer wieder über Kulanzangebote von Unternehmen freuen. So haben einige Vielfliegerprogramme und Hotelprogramme den Status der Kunden verlängert und Umbuchungs- bzw. Stornierungsbedingungen ausgeweitet. Auch American Express konnte in Zeiten von Corona auf sich aufmerksam machen, indem das Unternehmen seinen Kunden entgegenkam. Nun können sich Kunden erneut freuen, denn diese können sich aktuell ein 225 Euro Guthaben sichern!

Shopping-Guthaben in Höhe von 225 Euro

Wie wir heute auf der Seite von American Express feststellten, gibt es ein neues Angebot für Platinum Inhaber. Dabei handelt es sich um ein Shopping-Guthaben in Höhe von 225 Euro. Dazu findet man folgende Information:

Angebot aktivieren – Platinum Card bei ALDI, Alnatura, dm-drogerie markt, KaDeWe Group, MediaMarkt und Zalando einsetzen und Gutschriften bis zu einem Gesamtwert von 225€ erhalten. Gültig bis zum 27.08.2020. Es gelten Bedingungen.

Konkret heißt das: Wenn ihr zwischen dem 28. Mai bis zum 27. August 2020 bei den teilnehmenden Shops einkauft – online sowie offline – bekommt Ihr danach bis zu 225 Euro auf Euer Amex-Kartenkonto rückerstattet. Bitte beachtet aber, dass wenn Ihr mehr als 225 Euro ausgebt, also zum Beispiel insgesamt im Wert von 500 Euro einkauft, trotzdem nur 225 Euro zurückbekommt.

Dabei könnt Ihr bei folgenden Händlern einkaufen:

  • ALDI (ALDI Süd und ALDI Nord) – offline
  • Alnatura – offline
  • dm Drogerie-Markt – offline & online
  • KaDeWe Group (KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger) – offline
  • MediaMarkt – offline & online
  • Zalando – online

Besonders wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass Ihr den Umsatz bei den Händlern aufsplitten könnt. Heißt: Es zählt die Gesamtsumme Eurer Ausgaben. So könnt Ihr zum Beispiel bei Zalando ein paar neue Sneaker für 100 Euro bestellen, bei Aldi einen Wocheneinkauf für 50 Euro tätigen und bei MediaMarkt Kopfhörer im Wert von 75 Euro kaufen. Insgesamt kommt Ihr so auf die 225 Euro, welche Ihr dann wieder auf Euer Konto zurückerstattet bekommen solltet.

So nutzt Ihr das Angebot

Bevor Ihr das Angebot nutzen könnt, müsst Ihr es zuerst aktivieren. Dies funktioniert entweder online oder über die App. Nach der Freischaltung durch einen Klick solltet Ihr dann “Jetzt einlösen” sehen. Euch sollten dann die Angebotsbeschreibung sowie die Bedingungen und die Standorte der Shops angezeigt werden.

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Leider sind die Bedingungen des Angebots nicht ganz transparent gestaltet, jedoch stehen die wichtigsten Informationen darin. Besonders wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass man für die Aktion das Angebot aktivieren muss, da es sonst nicht funktioniert. Zusätzlich dazu, gilt die Aktion nur für deutsche Kunden und nicht für Zusatzkarteninhaber. Außerdem ist noch wichtig anzumerken, dass das Angebot auch nicht für Business Platinum Karten Inhaber gilt.

Zudem müssen die Ausgaben bis zum 27. August auf dem Kartenkonto belastet werden. Heißt, wenn Ihr am 27. August erst einkauft und Eure Karte bis dahin nicht belastet wird, seid Ihr für das Angebot nicht mehr berechtigt. Selbiges gilt für Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen. Falls Ihr also Schuhe im Wert von 100 Euro bestellt und diese wieder zurückschickt, zählt dies ebenfalls nicht hinzu.

Insgesamt solltet Ihr laut Amex Bedingungen die Gutschrift normalerweise schon nach fünf Werktagen auf Eurem Online-Konto sehen. Jedoch kann es auch sein, dass diese erst 90 Tagen nach Kampagnenende eintrifft. Da wir noch keinerlei Erfahrung mit dieser Aktion haben, können wir aktuell auch noch keine Angaben dazu machen, ob die fünf Tage wirklich realistisch sind. Gerne könnt Ihr uns aber dazu Feedback geben, sobald Ihr diese Aktion beansprucht.

Fazit zum neuen Amex Kulanzangebot

Für Amex Platinum Inhaber scheint es dieses Jahr viele attraktive Angebote zu geben. Angesichts der Tatsache, dass man jedoch 55 Euro pro Monat für die Karte bezahlt und diese leider aktuell aufgrund der Krise kaum nutzen kann ist dies jedoch mehr als fair! Wir freuen uns sehr über das neue Angebot und werden mit Sicherheit die 225 Euro bis Ende August ausgeben können. Da bleibt nur noch zu hoffen, dass dies nicht das letzte Kulanzangebot seitens American Express war!

Autorin

Seit Lena ihren ersten Langstreckenflug bestritt, ist das Thema Reisen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Sie liebt es neue Länder zu erkunden und dabei ebenso die besten und außergewöhnlichsten Unterkünfte zu testen. Bei reisetopia nimmt sie Euch mit auf ihre Reisen und teilt neben ihren eigenen Tipps & Erfahrungen auch die neusten Deals.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Hallo alle zusammen, meine Frau hatte mal bei Amex nachgefragt,
    (…………[email protected]) 06.06.2020 10:22
    Hallo, ich wollte fragen warum ich das Angebot: ” Gutschrift von bis zu 225€” nicht in der App unter Amex Offers vorfinde auch nicht nach Aktualisierung der App ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Herzberg

    Bisheriger E-Mail-Verlauf
    Antwort (American Express Kundenservice) 10.06.2020 15:53
    Sehr geehrte Frau Herzberg,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Für diese Aktion nutzen Sie bitte zur Anmeldung den Link in der Angebotsmail oder die Anmeldung unter “Offers” in der App oder online in Ihrem Kartenkonto.

    Bitte beachten Sie, dass nicht alle Teilnehmer gleichzeitig eingeladen werden und auch dieser Tage noch Mitteilungen versendet werden.
    Weiterhin gibt es Aktionen, die da sie exklusiv sind, nicht immer allen Mitgliedern zur Verfügung stehen.

    Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Telefonservice unter der Rufnummer 069 – 97 97 – 1000 gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    American Express Kundenbetreuung

  • Trotz Karte Platinum, Hauptkarte und Privat keiinerlei 225€ offer bekommen, telefonisch 3x bestätigt bekommen, dass es klar ginge und man es zuschalten wird und nichts passiert, nach einer Woche geduldig warten, wieder angerufen und der Chef hätte entschieden für mich gibt es das Angebot nicht, ohne Angabe von Gründen, aber es gäbe welche 😉

    Keine Empfehlung für den Kundenservice der Platinum Card

  • konnte den Gutschein heute aktivieren und habe direkt für 250€ bei Mediamarkt bestellen können! habe zur Sicherheit Screenshots gemacht., wünsche jedem, dass es bei jeder Platinum geht!

  • Hab gerade mal bei der Platinum Hotline angerufen weil mir die Offer nicht angezeigt wird. Aussage war, dass diese wieder rausgenommen wurde weil sie fehlerhaft war und vermutlich demnächst wieder kommen wird in abgewandelter Form.

    • Ich habe gerade die Email mit dem Betreff “Ihr täglicher Einkauf ist jetzt mehr wert” erhalten und konnte daraufhin die Aktion in der Amex App aktivieren.

      Vielleicht bekommst du die Email ja auch noch im Laufe des Tages.

    • Hey Martin, leider wurde das Angebot von American Express inzwischen wieder offline genommen. Kunden sollen wohl innerhalb der nächsten Tage per Mail kontaktiert werden. Viele Grüße

  • Bei mir wird auch nichts angezeigt. Private Platinum. Liegt das ggf. daran, dass ich ZUVOR schon die Punktegutschrift aus der ersten Aktion erhalten habe?

    Viele Grüße und bleibt gesund!

    Tim

    • Hey Tim, ich habe das Angebot bekommen, trotz der 41.000 Kulanzpunkte. Leider wurde das Angebot von American Express inzwischen wieder offline genommen. Kunden sollen wohl innerhalb der nächsten Tage per Mail kontaktiert werden. Viele Grüße

    • Hey Hannes, ich habe das Angebot bekommen, trotz der 41.000 Kulanzpunkte. Leider wurde das Angebot von American Express inzwischen wieder offline genommen. Kunden sollen wohl innerhalb der nächsten Tage per Mail kontaktiert werden. Viele Grüße

  • Macht es Sinn bei Amex anzurufen wenn es nicht bei Offers zu finden ist? Die Offers sind ja oft spezifisch und nicht immer für alle verfügbar.

    • Hey Oliver, leider wurde das Angebot von American Express inzwischen wieder offline genommen. Somit hilft ein Anruf wohl leider relaiv wenig.. Kunden sollen wohl innerhalb der nächsten Tage per Mail kontaktiert werden. Viele Grüße

    • Hey, leider wurde das Angebot von American Express inzwischen wieder offline genommen. Kunden sollen wohl innerhalb der nächsten Tage per Mail kontaktiert werden. Viele Grüße

    • Hey, leider wurde das Angebot von American Express inzwischen wieder offline genommen. Kunden sollen wohl innerhalb der nächsten Tage per Mail kontaktiert werden. Viele Grüße

  • Hi,
    ist das Angebot bei den Offers hinterlegt? Bei mir find ich da nichts, außer den sonstigen 5€ oder 10% Aktionen… Hab eine private Platinum. Oder wo kann man das aktivieren?

  • Wo finde ich dieses Angebot auf der Amex Seite? Oder in der App?
    Ich habe eine Platin Privat Karte, kann aber das Angebot nicht sehen

  • Hallo, mir ist etwas unklar. Und zwar steht ja in den Bedingungen das Zusatzkarten nicht gelten aber obwohl ich bei meiner Zusatzkarte das Angebot auch aktivieren könnte. Wie seht ihr das?

  • Weiß man schon was ob die maximale Erstattung bei einem einzelnen Einkauf begrenzt ist?
    (Also z.B. die kompletten 225€ bei Media Markt einlösen)

  • Hab mal bei AMEX Schweiz (Swisscard) nachgefragt ob man auch eine Art “Entschädigung” bekommt. Folgendes als Antwort erhalten.

    Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

    Wir sind uns bewusst, dass in der aktuellen Situation nicht alle Vorteile der Karte gleichermassen genutzt werden können, jedoch sind Einkäufe online und Detailhandel auch momentan uneingeschränkt möglich.

    Zudem sind wir überzeugt, dass Sie über das Jahr hinweg von den Vorzügen der Karte umfassend profitieren können, wie beispielsweise SIXT Ride Fahrtguthaben, Priority Pass.

    Gerne möchten wir Sie auf die Vorteile Ihrer Premium Karte hinweisen, die Sie in der aktuellen Situation besonders gut einsetzen können:

    Ø Versicherungen insbesondere im Kontext von Online-Shopping.

    Profitieren Sie von den umfangreichen Shopping Versicherungen wie z.B. die automatische Garantieverlängerung und die Warenrückgabeversicherung.

    Ø Sixt Ride Fahrtguthaben:

    Anstelle der öffentlichen Verkehrsmittel profitieren Sie von unserem Angebot und buchen Sie eine Limousinen-Fahrt mit Ihrem Sixt Ride Guthaben.

    Ø Membership Rewards Bonusprogramm:

    Beispiele für die Nutzung: online einlösbaren Gutschein unserer Premium Partner Globus, Jelmoli, Franz Carl Weber, PkZ oder eine spannende Lektüre bei buchhaus.ch

    Wir prüfen ständig, wie wir unsere Leistungen weiter verbessern und Sie für alle Situationen, nicht nur auf Reisen, attraktiv machen können – bleiben Sie gespannt.

    Zudem steht unser 24/7 Premium Service Team Ihnen stets mit Rat und Tat rund um Ihre Karte und deren umfangreichen Dienstleistungen zur Verfügung.

    Aufgrund der genannten Punkte sehen wir momentan die Jahresgebühr der Karte als gerechtfertigt an und bieten entsprechend keine Kompensation in Form von Punkten oder Anpassung der Gebühren.

    Sollte sich die Situation bis nach dem Sommer nicht verbessern, wird die Swisscard diesen Ansatz entsprechend überdenken.

    Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse

  • Leider gilt das Angebot nur für AMEX Platinum Privatkunden. BUSINESS Platinum Kunden sind von dieser Aktion bedauerlicherweise ausgeschlossen, was sehr ärgerlich ist.

  • Hi, ich habe eine Amex Business Platinum. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das Angebot auch für mich irgendwo verfügbar sein sollte? Leider kann ich es nirgendwo finden. Lieben Dank, Stefan

    • Hi, ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, trotz Amex Platinum Privatkunde und Erstkarte konnte ich das Angebot nicht finden. Der gute Mann am phone verzweifelte etwas, die Telefone scheinen zu glühen. Er sagte das Angebot ist aufgrund eines technischen Defekts entfernt worden und alle in Frage kommenden Kunden würden in den nächsten Tagen persönlich angeschrieben. Schauen wir mal

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