In unserem “reisetopia-Reisekompass” ist Eure Meinung gefragt! So kommt einmal im Monat eine Umfrage zu aktuellen und spannenden Themen aus der Reisebranche online.

Seit etwa einer Woche befinden sich keine Länder mehr auf der Liste der Hochrisikogebiete – das Reisen wird wieder einfacher. Zudem wurden lockerere Regelungen für ungeimpfte Kinder beschlossen, was gerade für Familien eine große Erleichterung der Reiseplanung ohne die Angst vor einer möglichen Quarantäne darstellt. In unserer heutigen Umfrage wollen wir von Euch wissen, ob die jüngsten Lockerungen Eure eigen Urlaubsplanung bereits beeinflussen.

Plant Ihr aufgrund der Lockerungen Corona-bedingter Einreisebestimmungen mehr Urlaubsreisen ins Ausland?

Jeden Monat wollen wir mit unserem reisetopia-Reisekompass die Stimmung zu aktuellen oder allgemeinen Reisethemen einfangen. Nachdem es bereits um den Vergleich zwischen Flug und Zug, die Wichtigkeit des ökologischen Fußabdrucks auf Reisen oder den Wert einer Nacht im Luxushotel ging, geht es heute um Urlaubsreisen in Anbetracht der Corona-Lockerungen. In den letzten Jahren waren Auslandsreisen vor allem mit Stress verbunden. Man musste überprüfen, ob die Einreisebedingungen sich noch vor Abflug geändert haben, was genau vor Ort gilt und ob man bei der Rückkehr nach Hause eine Quarantäne zu befürchten hat. All das lockert sich langsam aber sicher wieder. Die Einstufung der Hochrisikogebiete in Deutschland hat eine Neubewertung erfahren und auch viele Länder fahren die Einschränkungen immer weiter zurück.

Ist dies für Euch ein Grund, für dieses Jahr wieder mehr Auslandsreisen zu planen? Oder seid Ihr noch unentschlossen?

Baoase Luxury Resort Curacao (1)

Wir danken Euch schon jetzt für Eure fleißige Teilnahme! Gespannt sein könnt Ihr auf nächste Woche, wenn wir die Ergebnisse dieser Umfrage selbstverständlich mit Euch teilen werden.

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Covid ist ja anscheinend durch Rechtsverordnung abgeschafft worden, obwohl die Zahlen auf einem Allzeithoch stehen und auch in meiner persönlichen Umgebung die Einschläge immer näher kommen…

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich werde mich nicht der allgemeinen Euphorie anschließen, sondern mich weiterhin vorsichtig verhalten.

    Ich komme gerade von einem Verwandtenbesuch zurück (innerhalb Deutschlands, 600 km Entfernung) und habe erst mal keinen nennenswerten Bedarf zu verreisen.

    • Hey Rainer, wir arbeiten schon länger mit Civey zusammen und sind bisher immer zufrieden gewesen. Um “falsche” Antworten rauszufiltern, nutzt Civey einen Algorithmus, der Bots und systematische Falschangaben erkennt. Die Ergebnisse werden zudem immer erst veröffentlicht, wenn die Umfrage bereits von einer repräsentativen Anzahl an Personen beantwortet wurde. Viele Grüße 🙂

Alle Kommentare anzeigen (1)