Eindrücke aus Sevilla und etwas kuriose Hotels in Süddeutschland – diese Reiseerfahrungen und natürlich viele weitere spannende Inhalte haben die Woche bei reisetopia geprägt!

Auf der Suche nach den besten Deals der Woche? Dann schaut am besten auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Auch diese Woche gab es natürlich wieder viele spannende News. Mittlerweile steht etwa fest, dass LATAM die oneworld-Allianz am 1. Oktober 2020 verlassen wird. Der bisherige oneworld-Partner Qantas ist derweil unzufrieden mit den Vorschlägen für ein Flugzeug für das Project Sunrise. Auch mit Fokus auf Deutschland tut sich einiges. Qatar Airways könnte etwa bald nach Düsseldorf fliegen. Die Erhöhung der Luftverkehrssteuer ist derweil beschlossen und sollte Flüge ab nächstem Jahr teurer machen.

Miles and More Meilen sammeln

Bei der Lufthansa drohen derweil neue Streiks der Flugbegleiter – mit UFO konnte keine Einigung erzielt werden. Nach zwischenzeitlicher Anzeige im Buchungssystem gibt es zumindest bei Miles & More vorerst gute Nachrichten: Mindestens bis Ende des Jahres gibt es auf Eurowings-Prämienflügen keine Airline-Zuschläge mehr. Auch ein Billigflieger konnte diese Woche für Aufmerksamkeit sorgen: EasyJet hat angekündigt, ab sofort “klimaneutral” zu fliegen.

Marieke Jan Emirates First Class Bar

Gestartet ist diese Woche auch der neue Tripreport von Jan auf dem Weg nach Sri Lanka. Das erste Highlight dessen gibt es natürlich auch schon: Das Review zur Emirates First Class im Airbus A380! Unser Gastautor Julian nimmt Euch zudem mit in die Ethiopian Airlines Business Class im Airbus A350. Zudem könnt Ihr einen Blick auf unser Review zum Hyatt Regency Chantilly sowie zur Business Class von chinesischen Schnellzügen werfen. Interessant ist zudem noch der neue Guide von Tobias: Welche Hilton Hotels gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz?

Drei Städte in Andalusien und interessante Hotelerfahrungen

Für mich ging am Anfang der Woche meine Reise durch Andalusien zu Ende. Dabei habe ich nach meinem Besuch in Gibraltar noch eine weitere Stadt an der Küste besucht: Das wirklich schöne und absolut empfehlenswerte Cadiz – begleitet von traumhaftem Wetter waren die Stunden in der Stadt mit großem historischen Kern wirklich sehr schön.

Cadiz Burg Cadiz Strand

Danach ging es weiter ins nahe gelegene Jerez de la Frontera, das ebenfalls eine sehr charmante Altstadt hat, mir aber nicht ganz so gut gefallen hat wie Cadiz. Grundsätzlich sind aber definitiv beide Städte einen Besuch wert.

Jerez De La Frontera Kathedrale Kartause Jerez De La Frontera

Am Abend ging es für mich dann noch weiter nach Sevilla, wo ich die erste Nacht nach später Ankunft im etwas außerhalb gelegenen Hilton Garden Inn verbracht habe. Dieses ist insgesamt absolut in Ordnung für eine Nacht, hat mich nun aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Hilton Garden Inn Sevilla

Am nächsten Morgen ging es erst einmal ein paar Stunden durch die Stadt, wenngleich das Wetter leider nicht allzu attraktiv war. Dennoch ist Sevilla eine wahnsinnig charmante Stadt mit vielen tollen Bauwerken – besonders ein Besuch der Alcazar lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Alcazar Sevilla Kathedrale Sevilla

Mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnte auch das Melia Sevilla, das ich über reisetopia Hotels mit kostenfreiem Frühstück, 25 US-Dollar Guthaben, einem Upgrade und mehr buchen konnte. Bei einem Preis von 90 Euro ein wirklich hervorragender Deal.

Melia Sevilla Zimmer Melia Sevilla Frühstück

Nach einigen entspannten Tagen im Süden von Spanien ging es dann wieder zurück in Richtung Berlin – erneut mit Stop in Zürich. Dabei konnte ich auf dem ersten Flug erstmals Edelweiss Air testen und war mit den Schweizern sehr zufrieden.

Edelweiss Air Kabine Edelweiss Air Essen

Die Reviews zu dieser Reise folgen natürlich – für den Moment kann ich aber sagen, dass ein kleiner Trip nach Südspanien im kalten November in jedem Fall empfehlenswert ist!

Kaffeefahrt für Severin

Severin war am Wochenende wieder im Südwesten unterwegs. Das Wyndham Garden Donaueschingen war ein echtes Highlight im negativen Sinne.

Wyndham Garden Donaueschingen

Das Hotel verfügte nicht einmal über eine Klimaanlage, dafür befand sich das Zimmer direkt vor der Straße im Erdgeschoss.

Maritim Hotel Stuttgart

Etwas exklusiver ging es dann in Stuttgart zugange, auch hier wandte sich das Hotel aber eher an die Zielgruppe 60 Plus. Immerhin die Betten sind einigermaßen komfortabel.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In den nächsten Tagen erwarten Euch einige spannende Reviews, etwa zur Emirates First Class Lounge in Dubai, zum Park Hyatt Melbourne und zum Conrad Guangzhou. Darüber hinaus dürft Ihr Euch auf verschiedene City Guides sowie natürlich alle aktuellen News & Deals freuen!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.