In den nächsten Wochen erwarten Euch Berichte aus vielen verschiedenen Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wir nehmen Euch mit in einige der beliebtesten Hotels der reisetopia Kunden!

Es gibt kaum ein Ziel, das in den letzten Monaten so gefragt war, wie die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Wüstendestination besticht gerade im Winter durch ihr mildes Klima und bot in den letzten Jahren auch hinsichtlich der Einreisebeschränkungen keine allzu großen Hürden. Da es für einige Termine und einen Trip mit dem reisetopia Hotelteam sowieso nach Dubai geht, haben wir uns entschieden, gleich zahlreiche verscheidene Hotels unter die Lupe zu nehmen. Euch erwarten entsprechend viele verschiedene neue Reviews – und natürlich auch die Berichte zu meinen Flügen in der Lufthansa Business Class und der Emirates First Class!

Fünf Conrad & Waldorf Astoria Hotels im Fokus

Nach aktuellem Plan dominiert besonders Hilton die Reise, denn insgesamt erwarten Euch Berichte zu gleich fünf Hotels der Kette. Den Anfang machen die Häuser in Dubai, wo wir uns gemeinsam erst ein Bild des Conrad Dubai machen, ehe wir uns einen Eindruck des Waldorf Astoria DIFC und des Waldorf Astoria Palm Jumeirah verschaffen.

Waldorf Astoria Palm Jumeirah. Dubai Zimmer
Beide Waldorf Astoria Hotels sind für mich “neu”

Nach diesen spannenden Erlebnissen in Dubai freue ich mich auch auf den Abstecher nach Abu Dhabi, denn dort war ich bereits vor einiger Zeit im Jumeirah Etihad Towers – das heute zum Conrad Abu Dhabi geworden ist. Dieses Hotel steht entsprechend als nächstes auf der Liste.

Conrad Abu Dhabi, Etihad Towers
Das Conrad Abu Dhabi befindet sich in einem der höchsten Gebäude der Stadt

Zum Ende der Reise (ich springe hier ein wenig in der Zeit) steht bei mir noch ein Aufentahlt im Waldorf Astoria Ras Al Khaimah an – auch auf dieses Hotel bin ich persönlich schon sehr gespannt, sieht es auf den Bildern doch sehr imposant aus. Beim Service soll es hier und da aber auch Schwachstellen geben.

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah
Das Waldorf Astoria in Ras ist bei Urlaubern belietet

Schön ist hier insbesondere auch, dass man einen wirklich schönen Strand genießen und sich auch noch ein wenig erholen kann – bei mehr als nur angenehmen Temperaturen wohlgemerkt!

Emirates Palace, Al Wathba Desert Resort & weitere Hotels in Abu Dhabi

In Abu Dhabi stehen nach dem Aufenthalt im Conrad (zurück in der Zeit gesprungen) noch einige weitere spannende Reviews an. Den Anfang machen dabei die Hotels im “Hinterland”, wo meine Kollegin Ann-Kathrin sich einen Eindruck vom Ritz-Carlton Abu Dhabi machen wird, während ich das Fairmont Bab Al Bahr ausprobiere.

Ritz Carlton Abu Dhabi
Das Ritz-Carlton bietet auch abseits des Meeres einen Strand

Danach geht es wieder direkt an den Ozean, denn während Ann-Kathrin das recht neu ins Portfolio gestoßene Sofitel Abu Dhabi Corniche einem Test unterzieht, darf ich mich auf ein ganz besonderes Hotel freuen: Das mittlerweile von Mandarin Oriental übernommene Emirates Palace, das einen außergewöhnlichen Ruf genießt.

Emirates Palace Abu Dhabi

Ganz besonders freue ich mich aber auch auf das Al Wathba Desert Resort, das die Zeit in Abu Dhabi abrundet und noch einmal eine ganz andere Art von Erlebnis bietet als die anderen Häuser. Mitten in der Wüste kann man hier die Tierwelt der arabischen Halbinsel kennenlernen.

Al Wathba Dessert Resort
Ein anderer Eindruck des Landes: Das Al Wathba Resort nahe Abu Dhabi

Das Haus der Luxury Collection stand schon länger auf meiner Liste, sodass ich das Wochenende gerne für einen Abstecher in die Wüste nutze!

St. Regis, SLS, InterContinental, Sofitel & mehr in Dubai

Noch nicht komplett fix sind die Hotels in Dubai, aber auch hier stehen schon einige spannende Reviews auf der Liste. Den Anfang macht hier voraussichtlich das neue St. Regis Dubai The Palm, das erst im letzten Jhar eröffnet hat.

Restaurant St. Regis Dubai 2
Das neue St. Regis auf der Palme hat erst im letzten Jahr eröffnet

Danach folgen dann Hotels nahe der Palme, die ebenfalls häufiger bei reisetopia Hotels gebucht werden. Während Ann-Kathrin sich ein Bild vom Grosvenor House machen wird, geht es für mich ins InterContinental Dubai Marina.

InterContinental Dubai Marina Executive Zimmer 1
Das InterContinental Marina gilt als gute Option nahe der Palme

In der Innenstadt sollen dann auch noch weitere Reviews folgen. Nach aktuellem Stand werde ich das neue Sofitel Dubai The Obelisk einem Test unterziehen, während sich Ann-Kathrin auf einen Aufenthalt im SLS Dubai freuen darf.

Lobby Sls Dubai
Das SLS Dubai ist eines der bekanntesten Design Hotels der Stadt

Danach stehen potenziell auch noch das Grand Hyatt und das Hyatt Regency Dubai im Fokus, allerdings sind hier die genauen Details noch zu klären – spannend wären aber natürlich auch diese Reviews.

In jedem Fall dürft Ihr Euch über einige sehr interessante Bereichte freuen und könnt so für Eure nächsten Reisen nach Dubai und Abu Dhabi sicherlich noch einmal besser planen. Einen Besuch der Expo werden wir natürlich auch nicht auslassen – einen passenden Bericht unserer Kollegen findet Ihr zudem bereits auf reisetopia!

Fazit zu den Hotel Reviews aus Dubai & Abu Dhabi

Ihr dürft Euch in den nächsten Wochen nicht nur über zahlreiche spannende Eindrücke aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, sondern auch jede Menge neue Reviews freuen. Sofern alles nach Plan läuft, werden wir uns ein genaues Bild von mehr als 15 Hotels machen – und zudem noch viele weitere besuchen, um Euch in Zukunft nicht nur noch besser beraten zu können, sondern Euch auch die Entscheidung für ein Hotel leichter zu machen!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Es wäre cool wenn du im Emirates Palace Infos über die Renovierung einholen könntest. Vllt. bekommst du ja auch schon ein neues Zimmer. Buchbar sind sie teilweise schon. Was mich noch interessieren würde, bekommt das Hotel im Zuge der Renovierung, wirklich einen Indoor Pool? Ich hatte mal angefragt und es hieß ja.

    • Hi Tim, ich werde auf jeden Fall nochmal einige Details dazu in meinem Review teilen. Soweit ich weiß, sollen aber alle Zimmer renoviert werden. Ich schaue definitiv, dass ich direkt eines der neuen testen kann 🙂

      • Hallo Moritz, cool das hört sich doch sehr gut an. Ja, es sollen natürlich alle Zimmer renoviert werden, aber es sind soweit ich weiß noch nicht alle fertig.

Alle Kommentare anzeigen (1)