Bei meiner letzten Reise in die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate habe ich eine Nacht im Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal verbracht. Bei der Buchung über reisetopia Hotels habe ich bei meinem Aufenthalt viele Vorteile genießen können. Wie meine Erfahrung in diesem Luxushotel in Abu Dhabi war, erfahrt ihr in dieser Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal Bewertung.

Wen es an den Persischen Golf und nach Abu Dhabi zieht, stößt auf eine enorme Auswahl an Luxushotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aus diesem Grund findet ihr auf reisetopia bereits eine St.Regis Abu Dhabi Bewertung und ein Abu Dhabi EDITION Test sowie eine Park Hyatt Saadiyat Island Bewertung. Inwieweit mich das Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal überzeugen konnte, erfahrt Ihr in dieser Luxushotel-Bewertung.

Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal – die Buchung

Das Luxushotel habe ich selbstverständlich über reisetopia Hotels gebucht, denn so profitierte ich bei meinem Aufenthalt von einem 100USD-Hotelguthaben, einem Willkommensgeschenk, einem frühen Check-in und spätem Check-out sowie von einem Upgrade!

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal

Für meinen Aufenthalt von einer Nacht bezahlte ich insgesamt 1004 Dirham für ein King Deluxe Zimmer. Umgerechnet sind das also ca. 250 Euro. Vor meiner Buchung aktivierte ich zudem die Marriott Bonvoy Global Q1 Promotion, welche mir pro Nacht zusätzlich 1000 Punkte gutschrieb. Für meinen Aufenthalt konnte ich demnach 4344 Punkte sammeln, zusammengesetzt aus 3040 Basispunkten, 304 Elitepunkten und 1000 Extrapunkten.

Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal bei reisetopia Hotels

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Persönliche Begrüßung & ein lokales Willkommensgeschenk

Von einem frühen Check-in habe ich nicht Gebrauch gemacht, da ich durch noch wahrzunehmende Termine vor Ort ohnehin erst gegen 16 Uhr im Hotel eintraf. Beim Check-in wurde mir mitgeteilt, dass ich ein beeindruckendes Upgrade in eine One-Bedroom Villa erhielt.

Lobby im The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
Lobby im The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal

Auf meine Nachfrage, weshalb es das Upgrade gab, kam die Antwort, dass das Upgrade aufgrund einer Vielzahl an Marriott Aufenthalten während dieser Abu Dhabi & Dubai Reise zustande kam. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ich das Upgrade erhalten habe, weil ich als reisetopia Mitarbeiterin erkannt wurde. Standardgemäß fällt das Upgrade vermutlich nicht ganz so umfangreich aus. In der Villa angekommen, wartete bereits ein opulentes Willkommensgeschenk auf mich.

Willkommensgeschenk im The Ritz Carlton Abu Dhabi
Willkommensgeschenk im The Ritz Carlton Abu Dhabi

Wie zu sehen ist, bestand das aus einem erfrischenden Willkommensdrink, einer Etagere mit lauter Süßigkeiten und einem handgeschriebenen Willkommensgruß.

Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal – die Lage

Das Ritz-Carlton liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Grand Canal. Dieser trennt das Abu Dhabi Festland von den Abu Dhabi Inseln, auf dessen sich die City sowie auch die Sheikh Zayed Grand Moschee befindet. An diesem Stück des Kanals befinden sich auch andere Luxushotels wie zum Beispiel das Shangri-La Qaryat Al Beri und das Fairmont Bab al Bahr.

Aufgrund der Lage, befindet sich das Ritz-Carlton etwas fernab der Stadt und dem offenen Meer, jedoch bietet die Lage eine ganz besondere Aussicht. Denn in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich Abu Dhabi’s Wahrzeichen, die Sheikh Zayed Grand Moschee.

Ausblick auf die Sheikh Zayed Grand Moschee
Ausblick auf die Sheikh Zayed Grand Moschee

Im Vergleich zu Dubai gibt es in Abu Dhabi leider noch keine Ansätze für ein Streckennetz. Aus diesem Grund benutze ich hier als Fortbewegungsmittel in der Regel immer Uber oder Taxis. Es gibt zudem alternativ zu Uber auch noch eine Fahrdienst-App namens Careem, die von den Raten die günstigste Alternative darstellt. Probiert habe ich diese jedoch noch nicht.

Der Aufenthalt im Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal fand im Februar 2022 statt.

Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal – das Zimmer

Kommen wir in meiner The Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal Bewertung zum Zimmer. Das Luxushotel bietet neben dem Haupthaus mit Zimmern und Suiten auch verschiedenste alleinstehende Villen an.

One Bedroom Villa
One-Bedroom Villa

Zwischen den Villen versteckt sich zudem noch ein zusätzlicher Adults-Only Pool, sodass man als Villen-Bewohner nicht weit zum Hauptpool laufen muss und auch der Geräuschpegel sich im Rahmen hält.

Adults Only Pool
Adults Only Pool

Die Villen bilden abseits vom Haupthaus eine Art kleines Dorf, in dem die Häuser nebeneinander aufgereiht sind.

Das Schlafzimmer

Das in sehr klassischem Stil eingerichtete Schlafzimmer hat mit knapp 35 Quadratmetern eine sehr angenehme Größe, welche mich in meiner Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal Bewertung positiv überrascht hat.

Zimmer in der One-Bedroom Villa
Zimmer in der One-Bedroom Villa

Während das Design des Zimmers nicht berauschend, aber dennoch in Ordnung ist, trägt die Aussicht auf eine benachbarte Häuserwand eher weniger zum Wohlfühlfaktor des Zimmers bei.

Schlafzimmer
Schlafzimmer

Grundsätzlich wirken die Zimmer der Villa trotz einer guten Größe und vielen Fenstern eher dunkel und gedrückt, welches wohl auf kleine Design-Elemente wie den Holzschrank, den Deckenstuck und die braunen Vorhänge zurückzuführen ist.

One Bedroom Villa
One Bedroom Villa

Im Kleiderschrank befindet sich eine auf dem Level standardgemäße Ausstattung an Hausschuhen und Bademantel sowie Bügeleisen und Bügelbrett. Ein Shoeshineservice und ein Wäscheservice werden auch angeboten.

Kleiderschrank in der Villa
Kleiderschrank in der Villa

Auf den Nachttischen des Zimmers befinden sich Notizzettel und Stifte und zudem eine Musikbox, die an Smartphones angeschlossen werden kann.

Bett im Schlafzimmer
Bett im Schlafzimmer

Das Kingsize-Bett ist zudem sehr bequem und verfügt über eine mittelharte Matratze und weiche Bettwäsche.

Das Badezimmer

Auch das Badezimmer konnte sich sehen lassen. Während auch hier die bräunlichen Farbelemente nicht ganz meinem persönlichen Geschmack entsprechen, demonstriert das Badezimmer eine moderne Interpretation vom arabischen Stil.

Badezimmer in der Villa
Badezimmer in der Villa

Das Badezimmer ist großzügig eingerichtet. Insbesondere die Größe der frei stehenden Badewanne hat mich positiv überrascht.

Badewanne im Badezimmer
Badewanne im Badezimmer

Auf der anderen Seite des Badezimmers gibt es zudem einen Doppelwaschtisch in klassischem weißem Marmor gehalten. Dort befindet sich auch ein großer Spiegel, extra Handtücher und eine Sammlung an verschiedenen Kosmetik-Amenities.

Waschtisch im Badezimmer
Waschtisch im Badezimmer

Diese Sammlung enthält Kosmetiktücher, Bodylotion, Mundwasser, Nagelfeile, ein Rasierset sowie extra Shampoo und Conditioner. Auf der Badewanne gibt es zudem noch ein Luffaschwamm, Seife und Badesalz.

Badewanne
Badewanne

Die Kosmetika sowie die Handseife im Bad stammen alle von der Marke Asprey in der Edition “Purple Water” welches angenehm frisch riecht und in Sachen Konsistenz und Beschaffenheit soweit überzeugend war.

Pflegeprodukte im Badezimmer
Pflegeprodukte im Badezimmer

Im hinteren Teil des Bades verstecken sich noch zwei Kabinen. In einer befindet sich eine Regen- und Handdusche. Die Regendusche überzeugte durch einen guten Wasserdruck.

Dusche im Badezimmer
Dusche im Badezimmer

In der anderen Kabine befindet sich eine Toilette sowie ein Bidet. Die Milchglastüren und -wände sorgen zudem für ausreichend Privatsphäre.

Toilette und Bidet im Badezimmer
Toilette und Bidet im Badezimmer

Wie unschwer zu erkennen ist, besteht in den Kabinen jeweils eine Wand aus verschiedenfarbigen Mosaikfliesen, welche das stilistische Highlight des Badezimmers darstellen.

Der Wohnbereich

Platz hatte ich in der One-Bedroom Villa selbstverständlich zur Genüge. Neben dem Schlaf- und Badezimmer ist diese nämlich mit einem geräumigen Wohn- und Essbereich ausgestattet.

Sitzecke im Wohnbereich
Sitzecke im Wohnbereich

Während die opulent wirkenden Möbel des Wohnzimmers nicht ganz meinen Geschmack treffen, muss ich ihnen jedoch lassen, dass sie sich durchaus als bequem herausgestellt haben.

Wohnbereich in der Villa
Wohnbereich in der Villa

Im Wohnzimmer befindend, bietet die Minibar eine adäquate Auswahl an Illy Kaffee sowie eine Auslese an verschiedenen Teesorten. Den Safe gibt es in dieser Villa nicht wie gewohnt im Kleiderschrank, sondern innerhalb der Fernsehbank im Wohnbereich.

Kaffeestation und Safe
Kaffeestation und Safe

Zudem befindet sich direkt anschließend zum Wohnzimmer eine geräumige Terrasse, welche mit Esstisch und Sonnenliegen ausgestattet ist. Wer mag, kann an dem Tisch auf der Terrasse auch arbeiten, denn aus Erfahrung weiß ich, dass das WLAN ohne Probleme bis auf die Terrasse reicht.

Leider lässt einzig der Ausblick von der Terrasse etwas zu wünschen übrig, denn durch das Gebüsch ist der Grand Canal nur sehr verdeckt zu sehen, was eher einen negativen Punkt in meiner Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal Bewertung darstellt.

Ausblick von der Terrasse
Ausblick von der Terrasse

Neben dem Wohnraum und der Terrasse, bietet auch der Essbereich der Villa genügend Platz, um mit mehreren Leuten eine Mahlzeit einzunehmen.

Kueche und Essbereich in der Villa
Küche und Essbereich in der Villa

Die offene Küche bietet zudem einen Wasserkocher und eine Mikrowelle sowie einen Kühlschrank und eine Spüle. Ein Kochfeld zur Selbstverpflegung gibt es in dieser Villa jedoch nicht.

Kueche mit Blick auf den Wohnbereich
Küche mit Blick auf den Wohnbereich

Meine Roomservice-Mahlzeit am Abend habe ich nicht im Essbereich, sondern auf der Terrasse genossen. Der Essbereich ist jedoch auch gemütlich genug, um dort zu essen. Beispielsweise im Sommer, wenn die Temperaturen einem nicht mehr erlauben auf der Terrasse zu essen.

Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal – die Kulinarik

Im Ritz-Carlton Abu Dhabi gibt es eine Vielzahl an Restaurants. Neben dem Frühstücksrestaurant, in dem es auch Abendessen im Buffetstil gibt, gibt es zudem drei weitere Restaurants, darunter ein Steakhouse, ein asiatisches Restaurant sowie ein Restaurant mit libanesischer Küche.

Der Roomservice

Für das Abendessen habe ich den Roomservice getestet. Ausgewählte Speisen aller oben genannten Restaurants gibt es auch auf dem Roomservicemenü, weshalb dies sehr ausführlich ist. Letztendlich habe ich mich für die Bao Buns aus dem asiatischen Restaurant “Li Jiang” und für ein Ginger-Ale entschieden.

Bao Buns vom Restaurant Li Jiang
Bao Buns vom Restaurant Li Jiang

Die Bao Buns waren so weit sehr schmackhaft. In Sachen Qualität beim Fleisch und der Soße sowie dem berühmten Brot kann ich mich nicht beschweren. Diese Speise ist an sich nicht außergewöhnlich, aber dennoch empfehlenswert. Das Abendessen habe ich im Übrigen mit dem 100 USD Hotelguthaben bezahlt, welches ich durch die Buchung über reisetopia Hotels erhalten habe.

Das Frühstück

Das Frühstücksbuffet beim Hotelfrühstück ist beeindruckend, denn es gibt eine riesige Auswahl an verschiedensten kalten und warmen Speisen und Getränken. Erwähnenswert ist, dass zu der Zeit wegen Corona die Selbstbedienung nur teilweise stattfinden konnte. Somit gab es teils ein Absperrband vor dem Buffet.

Fruehstuecksbuffet im Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
Frühstücksbuffet im Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal

Beim Ankommen im Frühstückssaal wird man nach Kaffee- oder Teewünschen gefragt, für alles Andere herrscht Selbstbedienung. Zum Anfang des Buffets befindet sich eine Saftstation, an der man sich verschiedene Säfte zapfen kann.

Saefte Beim Fruehstuecksbuffet
Säfte Beim Frühstücksbuffet

Zudem gibt es einen Tisch, der verschiedenste Cerealien sowie Riegel und eine Auswahl an verschiedenen Milchsorten hergibt.

Cerealien beim Fruehstuecksbuffet
Cerealien beim Frühstücksbuffet

Selbstverständlich gibt es auch eine Eierstation, an der man eine Wahl aus unterschiedlichen Eierspeisen hat. Unter anderem gibt es natürlich Eggs Benedicts, welche ich mir bestellt habe. Der Speck in diesem Fall ist natürlich aus Rind anstatt aus Schwein.

Eggs Benedict Zum Fruehstueck
Eggs Benedict zum Frühstück

Die Auswahl an Früchten war im Vergleich zu den anderen Stationen beim Frühstücksbuffet jedoch eher bescheiden, denn neben Äpfeln, Birnen, Bananen, Pfirsich und Pflaumen gab es nur noch einen gemischten Obstsalat. Etwas gefehlt hat mir hier die Auswahl an regionalen oder exotischen Früchten wie Feigen oder Granatäpfel.

Obstauswahl beim Fruehstuecksbuffet
Obstauswahl beim Frühstücksbuffet

Abgesehen von den oben genannten Stationen gibt es auch noch eine Auswahl an Trockenobst, Wurst und Käse sowie auch verschiedenste Backwaren.

Gebaeckauswahl Beim Fruehstuecksbuffet
Gebäckauswahl beim Frühstücksbuffet

Hier gibt es Brötchen und Croissants sowie das klassische arabische “Knafeh”, bestehend aus Teig, Käse und Zuckersirup, welcher mit Rosenwasser angereichert ist. Diese Speise ist definitiv empfehlenswert. Des Weiteren gibt es auch süße Gebäcke wie Kuchen, Muffins und Donuts.

Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal – die Erholung

Die gesamte Anlage des Hotels reicht mehrere hundert Meter weit entlang des Grand Canal. Wer mag, kann sich mit einem Golfkart von einem Ort zum anderen fahren lassen. Grundsätzlich ist es jedoch schön, die Anlage zu Fuß zu erkunden, denn hierbei kommt man an kleinen Gartenanlagen mit Olivenbäumen vorbei und kann eine einmalige Aussicht auf die Moschee genießen.

Ausblick auf die Moschee und den Garten
Ausblick auf die Moschee und den Garten

Neben der Gartenanlage gibt es natürlich noch weitere Faktoren, die zur Erholung beitragen.

Das Spa

Es gibt auf dem Resort eine Reihe an Häusern, die im Stil an Venedig erinnern sollen. In diesen Häusern befinden sich unter anderem weitere Hotelzimmer sowie ein paar der Restaurants und Bars. Eines der Häuser beherbergt das Spa des Hotels.

Spa im Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
Spa im Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal

Zu meiner Zeit vor Ort war das Spa leider geschlossen, jedoch hat dies einen direkten Standzugang und bietet Whirlpools, Dampfbäder und Saunen sowie verschiedene Gesichts- und Körperbehandlungen.

Das Fitnessstudio

Neben dem Spa gibt es zudem selbstverständlich auch ein Fitnessstudio. Dieses ist geräumig und gut ausgestattet. Es gibt eine Auswahl an Kardiogeräten, unter anderem Fahrräder, Laufbänder und Stepper.

Fitnessstudio
Fitnessstudio

Des Weiteren gibt es mehrere Geräte, die zum Krafttraining genutzt werden. Außerdem verfügt das Hotel über eine große Auswahl an Hanteln. Zudem darf man sich als Fitnessstudio Besucher über kostenfreies Wasser sowie über Früchte und Datteln freuen.

Der Pool

Neben dem Spa und dem Fitnessstudio gibt es selbstverständlich auch verschiedene Pools. Wie oben bereits erwähnt befindet sich zwischen den ruhig gelegenen Villen ein Adults-Only Pool, des Weiteren ist der Hauptpool das Herzstück des Resorts.

Hauptpool im Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
Hauptpool im Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal

Dieser Pool ist ein Infinitypool und befindet sich direkt im Zentrum des Resorts. Direkt daneben, jedoch baulich getrennt vom Hauptpool, befindet sich auch ein flacher Kinderpool. Über diesem sind teilweise Sonnenplanen gespannt, um den Kindern ausreichend Schatten zu bieten.

Kinderpool
Kinderpool

Neben den Pools befindet sich eine Rasenfläche, auf der unter anderem auch zahlreiche Liegen zu finden sind.

Der Strand

Das Hotel bietet einen direkten Standzugang, welcher von dem Poolbereich aus begehbar ist. Der Strand selbst liegt direkt am Kanal und ist mit Liegen und äußerst bequemen Auflagen ausgestattet.

Weg zum Strand
Weg zum Strand

Die Liegen sind immer in Zweiergrüppchen angeordnet und jeweils mit einem Tisch und einem Sonnenschirm versehen. An diesem Strand gibt es wie so oft in der Region natürlich keinen Wellengang, da es sich um einen Zugang zum Kanal handelt.

Liegen am Strand
Liegen am Strand

Das Wasser hat dennoch eine einladende Farbe und hat bei meinem Aufenthalt im Februar noch für eine Erfrischung gesorgt. In den Sommermonaten wird die Wassertemperatur wiederum eher an Badewannenwasser erinnern.

Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal – Das Fazit

Während die Ausstattung sowie die Angebote des Hotels wie zum Beispiel Freizeiteinrichtungen, Möbel und Restaurants sich als qualitativ hochwertig herausgestellt haben, muss ich sagen, dass sich der Wohlfühlfaktor eher in Grenzen gehalten hat. Das kam wohl einerseits dadurch zustande, dass das Resort relativ weitläufig ist und dadurch einen verlassenen Eindruck gemacht hat. Andererseits hat der Stil des Hotels einfach nicht meinem persönlichen Geschmack entsprochen. Die Lage und die Aussicht auf die Moschee sind jedoch wirklich hervorragend und bringen einem die Kultur des Emirates näher. Somit würde ich zusammenfassend sagen, dass das Hotel perfekt für alle ist, die sich eine modernere Interpretation von arabischem Stil in unmittelbarer Nähe zu der Moschee wünschen.

Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal bei reisetopia Hotels

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Persönliche Begrüßung & ein lokales Willkommensgeschenk
Mein persönliches Highlight im Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal   +

Das absolute Highlight meines Aufenthaltes im Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal war definitiv ein Spaziergang über die Anlage bei Nacht, als das Haupthaus und der Pool in verschieden Farben angestrahlt waren und auch die Moschee in Lila erleuchtet war.

Weitere Eindrücke aus dem Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal   +

Gruenanlage
Grünanlage
Große Treppe in der Lobby des Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
große Treppe in der Lobby des Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
Kronleuchter in der Villa
Kronleuchter in der Villa
Gaeste WC in Der Villa
Gaeste WC in Der Villa
Kosmetik im Badezimmer
Kosmetik im Badezimmer
Wassertaxi Station
Wassertaxi Station
Brunnen auf der Hotelanlage
Brunnen auf der Hotelanlage
Haeuser im Venedig Stil
Häuser im Venedig Stil
Hantelbereich im Fitnessstudio
Hantelbereich im Fitnessstudio
Kraftgeraete im Fitnessstudio
Kraftgeräte im Fitnessstudio

Weitere reisetopia Hotels Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen oder ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit) erhält.

Gibt es im Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal einen Pool?   +

Ja, im Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal gibt es drei Außenpools.

Gibt es im Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal einen Parkplatz?   +

Ja, im Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal gibt es einen Parkplatz für Hotelgäste.

Wie weit ist das Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal vom Flughafen entfernt?   +

Der Flughafen kann je nach Verkehrslage in ungefähr 20 Minuten erreicht werden.

Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe des Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal?   +

In der Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche beliebte Sehenswürdigkeiten, wie die Sheikh Zayed Grand Moschee, das Ferrari World Abu Dhabi oder das Venetian Village.

Autor

Ann-Kathrin ist Luxushotel Sales Manager und seit April 2021 im reisetopia Team. Ann-Kathrin liebt es, sich auf neue Abenteuer zu begeben. Schon als kleines Kind hat sie Langsteckenflüge lieben gelernt. Je exotischer das Ziel, desto besser. Dabei verliert sie sich gerne in fremden Kulturen und lernt somit paradiesische Orte überall auf der Welt kennen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Das RC Abu Dhabi ist sehr weit unter dem Standard dem man von dieser Marke erwarten kann. Meine Partnerin und ich waren mal für einen Staycation dort, und hatten ein Zimmer mit Club Access. Der Club war im Vergleich zu anderen Ritz Carlton’s unterirdisch sowohl von der Qualität der Speisen, als auch von der Serviceorientierung des Personals. Die Zimmer waren unspektakulär. Sehr irritierend war, dass das Hotel fast menschenleer war. Die Restaurants im zum Komplex gehörenden Venetian Village sind insgesamt ebenfalls nicht sehr gut.
    Wenn man sich die Raten dieses Hotels im Vergleich zu anderen Marriott Hotels in Abu Dhabi anschaut, wird man feststellen, dass das Ritz-Carlton erstaunlich günstig erscheint. Nach unseren Erfahrungen dort bin ich hiervon nicht überrascht.

Alle Kommentare anzeigen (1)