Wer ein Luxushotel auf Malta sucht, wird schnell fündig. Besonders in dem Touristenort San Ġiljan gibt es so einige. Es sind Marken verschiedener Hotelgruppen vertreten und damit auch Luxushotels verschiedener Preiskategorien. Ich persönlich habe mich für das Hyatt Regency Malta entschieden. Ob meine Wahl die Richtige war und was mich in dem Hotel alles erwartet hat, erfahrt Ihr in meiner Hyatt Regency Malta Bewertung.

Malta ist das perfekte Reiseziel für alle, die eine Kombination aus Meer und Sightseeing suchen. Mit all den historischen Städten gibt es jede Menge zu entdecken. Die Inselgruppe liegt im Mittelmeer und befindet sich zwischen Sizilien und der Küste Nordafrikas. Besonders die italienischen Einflüsse merkt man sehr stark, sowohl in der Kultur als auch beim Essen. Ideal, um eine Woche rauszukommen und abzuschalten. Dabei durfte ein gewisses Maß an Luxus natürlich nicht fehlen. Das Hyatt Regency Malta war nicht so teuer wie andere Luxushotels in dem Ort, aber versprach zugleich etliche Annehmlichkeiten. Manche meiner Erwartungen wurden erfüllt, andere wiederum enttäuscht.

Hyatt Regency Malta – die Buchung

Das Hotel habe ich ganz unkompliziert über reisetopia Hotels gebucht, da dies für mich der attraktivste Weg war. Durch die Buchung konnten mein Freund und ich uns über unsere typischen Vorteile wie ein tägliches kostenloses Frühstück, early Check-in und ein Upgrade nach Verfügbarkeit freuen. Erfreulicherweise erhielten wir alle Vorteile ohne weitere Nachfrage am Empfang, was meine Team-Kollegen auch schon anders erlebt haben.

# Stadtmitte
Empfohlene Kategorie: King Standard Zimmer with View
ab 80 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.  Da wir schon mittags im Hotel ankamen, machten wir vom early Check-in Gebrauch. Zwar mussten wir noch eine halbe Stunde auf unser Zimmer warten, doch die Wartezeit konnten wir in der Lobby gut überbrücken.

Hyatt Regency Malta Lobby 4
Die Lobby des Hotels

In der Lobby fällt definitiv das moderne Design und das viele Tageslicht auf, welches durch die Fensterfront hineinfällt.

Hyatt Regency Malta Lobby Sitzbereich 6
Sitzgelegenheiten in der Lobby

Zudem gibt es einige Sitzgelegenheiten sowie ein Regal mit Getränken und Snacks, die man sich kaufen kann. Die Hotelbar befindet sich ebenfalls in der Lobby. Hier wurden uns Getränke angeboten, um die Wartezeit zu überbrücken. Das Warten wurde uns zudem noch durch ein Zimmerupgrade, in eine höhere Etage versüßt.

Hyatt Regency Malta Hotelbar 2
Die Hotelbar in der Lobby

Das Luxushotel ist Teil des Loyalitätsprogramms World of Hyatt. Obwohl wir nicht direkt über Hyatt gebucht haben, sondern über reisetopia Hotels konnten wir die üblichen Punkte und Nächte sammeln. Da weder mein Freund noch ich bei World of Hyatt einen höheren Status besitzen, freuten wir uns sehr über die Vorteile, die wir durch die Buchung erhalten haben. Bezahlt haben wir das Hotel mit der American Express® Platinum Card.

American Express Platinum Card

 AKTION: 55.000 Punkte Willkommensbonus
  • 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben pro Jahr
  • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
  • 120 Euro Entertainmentguthaben pro Jahr
  • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast an über 1.500 Flughäfen
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte inkl. aller Vorteile
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
  • Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 75.000 Punkten
720 Euro Jahresgebühr
Jennifer
Dank 760 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!

Hyatt Regency Malta – die Lage

Der Touristenort San Ġiljan verfügt über eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und hat zudem ein recht aktives Stadtleben, sowie Strand und Meer zu bieten. Die zentrale Lage des Hyatts Regency Malta war einer der Gründe, weshalb ich mich für das Luxushotel entschieden habe. Von hier aus kann man zahlreiche Restaurants, Shops und Supermärkte ohne Probleme erreichen.

Das Hotel liegt direkt neben einem kleinen Shopping Center und ist nur wenige Gehminuten von der Partymeile entfernt. Hier hatte ich zunächst Sorge, dass es dadurch abends sehr laut und voll auf den Straßen werden könnte. Glücklicherweise war das nicht der Fall.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nach 22 Uhr nicht mehr im Umkreis der Partymeile unterwegs war. Ich kann mir vorstellen, dass es zu späterer Stunde durchaus voller geworden ist.

Hyatt Regency Malta Außen 5
Das Hyatt Regency Malta von außen

In der Nähe des Hotels befinden sich mehrere Bushaltestellen. Von hier aus kommt man ohne Probleme nach Valetta oder in andere Ecken der Insel. Die Busse zur Hauptstadt fuhren alle 20 Minuten. Dabei gab es die normalen Busse, die nicht so teuer waren, aber auch gut 45 Minuten gebraucht haben und Expressbusse, die deutlich weniger Zeit benötigt haben.

Vom und zum Flughafen verkehrt ebenfalls ein Expressbus. Mit dem Taxi oder Uber benötigten wir etwa 20 Minuten zum Hotel. Hier sind beides definitiv gute Alternativen. Wer mehr von der Insel erkunden und nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein möchte, dem kann ich einen Mietwagen empfehlen. Es geht aber definitiv auch ohne.

Der Aufenthalt im Hyatt Regency Malta fand im August 2023 statt.

Hyatt Regency Malta – das Zimmer

Das Zimmer war genauso, wie es auf den Bildern aussah. Der Stil war sehr modern und in warmen Farben gehalten. Dadurch, dass wir ein Zimmerupgrade ins neunte Stockwerk bekommen haben, hatten wir einen großartigen Ausblick.

Hyatt Regency Malta Zimmer Aussicht 3
Aussicht vom Zimmer

Von unserem Balkon konnten wir nicht nur auf den Vorhof des Hotels, sondern auch über die Stadt bis zum Meer blicken. Das war besonders morgens nach dem Aufwachen jedes Mal ein Highlight. Ansonsten gab es einige positive Punkte, die ich bezüglich des Zimmers in meiner Hyatt Regency Malta Bewertung festhalten kann, aber auch ein paar Kritikpunkte.

Das Zimmer

Betritt man das Zimmer, kommt man in einen kleinen Eingangsbereich, von dem auch das Badezimmer abgeht.

Hyatt Regency Malta Zimmer Eingangsbereich 2
Eingangsbereich

Zur linken befindet sich hier der offene Kleiderschrank, in dem sich auch der Safe und die Minibar befinden. Für ein Luxushotel war es etwas enttäuschend, dass es keinen richtigen Kleiderschrank gab. Während Schranktüren keinesfalls unbedingt notwendig sind, wäre etwas mehr Stauraum für die Klamotten doch wünschenswert gewesen.

Hyatt Regency Malta Zimmer Schrank Minibar
Der offene “Kleiderschrank”

In anderen Hotels der Marke Hyatt Regency ist dies oftmals gegeben, wie Moritz unter anderem bei seiner Hyatt Regency Nizza Palais de la Méditerranée Bewertung feststellen konnte. Besonders für zwei Personen war der vorhandene Stauraum einfach zu wenig. Wir entschieden uns daher, unsere Klamotten im Koffer zu lassen.

Hyatt Regency Malta Zimmer Leere Minibar
Die leere Minibar

Die Minibar war bei unserem Eintreffen nicht aufgefüllt, was allerdings gegen Abend nachgeholt wurde. Über der Minibar befindet sich nicht nur eine Kapselmaschine, sondern auch ein Wasserkocher und zwei Flaschen Wasser, die leider recht klein waren. In der Schublade darunter befanden sich sowohl Kapseln als auch einige Teebeutel und Instant-Kaffee.

Hyatt Regency Malta Zimmer Schublade Kapseln Tee
Kapselmaschine und Wasserkocher

Zudem erhielten wir etwas verspätet noch eine Flasche Sekt, als Willkommensgeschenk.

Hyatt Regency Malta Zimmer Willkommensgeschenk
Das Willkommensgeschenk und ein Willkommensbrief

Der Sekt traf zwar nicht ganz unseren Geschmack, doch trotzdem haben wir uns darüber gefreut. Abends konnten wir damit und ein paar Erdbeeren, auf dem Balkon auf einen schönen Urlaub anstoßen.

Hyatt Regency Malta Zimmer Sekt Erdbeeren
Sekt und Erdbeeren um den Urlaub einzuläuten

Vom Eingangsbereich kommt man direkt in das Zimmer. Dieses ist zwar nicht riesig, aber vom Platz her völlig ausreichend, besonders da es auch noch einen Balkon gibt.

Hyatt Regency Malta Zimmer 2
Erster Blick ins Zimmer

Auf der rechten Seite des Zimmers befindet sich das große King-Size Bett, welches einen Großteil des Raumes einnimmt.

Hyatt Regency Malta Zimmer Bett
Das Bett

Eine Auswahl an verschiedenen Kissen und eine bequeme Matratze ließen mich die ganze Woche sehr gut schlafen.

Hyatt Regency Malta Zimmer Bett 3
Es gab eine Auswahl an verschiedenen Kissen

Zu beiden Seiten des Bettes steht jeweils ein Nachttisch, der genug Ablagefläche bietet, sowie über verschiedene Lichtschalter, eine Steckdose und einen USB-Anschluss verfügt.

Hyatt Regency Malta Zimmer Bett Nachttisch
Der Nachttisch mit Lichtschaltern und Anschlüssen

Neben dem Bett, direkt vor dem bodentiefen Fenster steht ein großer Sessel mit einem Tischchen, der allerdings nur mittelmäßig gemütlich war.

Hyatt Regency Malta Zimmer Sessel
Sessel zwischen Bett und Fenster

Gegenüber vom Bett hängt der größte Flachbildfernseher, den ich bisher in einem Hotelzimmer gesehen habe. Dieser lässt sich leicht mit dem eigenen Smartphone verbinden, sodass man den Streaming-Dienst seiner Wahl auf dem Fernseher schauen kann.

Hyatt Regency Malta Zimmer Fernseher
Der große Flachbildfernseher an der Wand

Rechts neben dem Fernseher befindet sich ein Tisch mit einem großen Spiegel, dieser soll sowohl als Schminktisch, als auch zum Arbeiten genutzt werden können.

Hyatt Regency Malta Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch befindet sich direkt neben dem Fernseher

Der Stuhl ist allerdings nicht so bequem, als dass ich mir vorstellen könnte, dort länger drauf zu sitzen und zu arbeiten.

Hyatt Regency Malta Zimmer Schreibtisch 2
Der Schreibtisch

Insgesamt hat mir das Zimmer und vor allem der moderne Stil bei meiner Hyatt Regency Malta Bewertung recht gut gefallen. Der Platz war für zwei Personen absolut ausreichend, besonders wenn man nur eine Woche in dem Hotel verbringt.

Hyatt Regency Malta Zimmer 3
Das Zimmer

Zudem konnten wir uns jeden Tag über den Turndown Service des Hotels freuen, was nach einem langen Ausflugstag sehr angenehm war. Der Kleiderschrank war der einzige große Minuspunkt, doch auch das war verkraftbar.

Der Balkon

Da das Wetter die ganze über sehr schön war, haben wir zwischendurch gerne etwas auf dem Balkon gesessen und den großartigen Ausblick über die Stadt und auf das Meer genossen. Die Aussicht war für mich definitiv eines der Highlights unseres Aufenthaltes.

Hyatt Regency Malta Zimmer Balkon Aussicht
Ausblick vom Balkon

Auf dem Balkon befinden sich zwei recht bequeme Stühle und ein kleiner Tisch, auf dem man beispielsweise Getränke abstellen kann.  

Hyatt Regency Malta Zimmer Balkon 3
Der kleine Balkon mit zwei Stühlen und Tischchen

Von hier konnte man nicht nur in die Ferne schauen, sondern auch auf den Hof des Hotels. An einigen Abenden wurde hier Livemusik gespielt, der wir auch von unserem Balkon aus sehr gut lauschen konnten.

Hyatt Regency Malta Zimmer Balkon Aussicht 2
Vom Balkon konnten wir auf den Hof des Hotels hinabschauen

Generell ist mir der Balkon sonst seiner geringen Größe in meiner Bewertung recht positiv aufgefallen. Der Umstand, dass alle Balkone direkt aneinandergegrenzt und man so unfreiwillig sehr viel von den Nachbarn mitbekommen haben, war allerdings nicht ideal.

Das Badezimmer

Vom Eingangsbereich geht das Badezimmer ab, wobei dieses mit einer Schiebetür abgetrennt ist. Das Badezimmer selbst ist nicht groß, aber bietet, wie das Zimmer, ausreichend Platz für zwei Personen.

Hyatt Regency Malta Badezimmer
Das Badezimmer

Auf der linken Seite befindet sich ein Waschbecken und darüber ein großer beleuchteter Spiegel, in dem die Zeit digital angezeigt wird. Dies habe ich so bisher auch noch nie gesehen.

Hyatt Regency Malta Badezimmer Waschtisch 4
Waschtisch mit beleuchtetem Spiegel

Der Waschtisch bietet mehr als genug Ablagefläche und sollte diese nicht reichen, steht daneben noch ein weiteres Schränkchen. Hier hat man definitiv kein Problem, seine Sachen unterzubringen.

Hyatt Regency Malta Badezimmer Waschtisch 5
Der Waschtisch mit Handtüchern und Ablagefläche

Die Handtücher und Bademäntel, die bereitliegen, waren recht weich und die Pflegeprodukte waren ebenfalls ganz gut.

Hyatt Regency Malta Badezimmer Sideboard
Es lagen ein paar Pflegeprodukte bereit

Gegenüber vom Waschtisch befindet sich die große begehbare Dusche, die ein weiteres Highlight in meiner Hyatt Regency Malta Bewertung dargestellt hat.

Hyatt Regency Malta Badezimmer Dusche
Die große Dusche

Es gab eine Handbrause und einen Regenduschkopf, wobei ich den Wasserdruck sehr gut fand.

Hyatt Regency Malta Badezimmer Dusche 5
Die verschiedenen Duschköpfe

Zudem fand ich auch hier entsprechende Pflegeprodukte vor, die ich ganz gut fand. Es war allerdings auch eine Einbuchtung vorhanden, die Ablagefläche für die eigenen Produkte geboten hat.

Hyatt Regency Malta Badezimmer Dusche Pflegeprodukte
Die Pflegeprodukte in der Dusche

Zwischen dem Waschtisch und der Dusche befindet sich die Toilette, welche offen im Badezimmer steht und nicht extra abgetrennt ist, was bei der Größe des Badezimmers allerdings auch gar nicht möglich gewesen wäre.

Hyatt Regency Malta Badezimmer Toilette
Die Toilette

Obwohl das Bad eher klein gehalten ist, war es absolut ausreichend und ist mir auch durch den modernen Stil positiv im Gedächtnis geblieben.

Hyatt Regency Malta – Die Kulinarik

Bei einem Aufenthalt in einem Luxushotel ist natürlich nicht nur das Zimmer ein wichtiger Aspekt, sondern auch die Kulinarik. Das Hyatt Regency Malta verfügt über zwei Restaurants. Zum einen gibt es das Seed Restaurant, welches sich im Erdgeschoss des Hotels befindet.

Hyatt Regency Malta Außen 4
Das Seed Restaurant von außen

Zum anderen findet man auf der Dachterrasse das GIN-ger, wobei es sich um ein indisches Restaurant und eine Rooftopbar handelt.

Hyatt Regency Malta Hotelbar 7
Die Hotelbar

An der Lobbybar werden zudem auch Getränke und Kleinigkeiten zu Essen angeboten. Im Rahmen meiner Hyatt Regency Malta Bewertung konnte ich sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen im GIN-ger, sowie die Cocktails im Seed testen.

Das Frühstück

Beginnen wir bei dem Hotelfrühstück, welches dank der reisetopia Vorteile für uns kostenlos war und im Seed Restaurant serviert wurde.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Seed
Das Frühstück fand im Seed Restaurant statt

Dabei gab es sowohl ein recht umfangreiches Buffet, als auch ein à-la-carte Menü, von dem wir ebenfalls etwas wählen konnten.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Menue
Das à la carte Menü

Da wir sehr gutes Wetter hatten, gab es jeden Tag die Möglichkeit entweder drinnen oder draußen auf der Terrasse zu frühstücken. Da es auf der Terrasse allerdings nicht so viele Tische gab und diese meistens schon besetzt waren, frühstückten wir drinnen.

20230827 110304
Man konnte sowohl drinnen als auch draußen Frühstücken

Das Frühstücksbuffet konnte uns in vielen Punkten überzeugen, was in manchen Punkten aber auch etwas enttäuschend. Typischerweise gibt es sowohl Brot als auch Brötchen.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Brot Broetchen 3
Brot und Brötchen

Wem allerdings eher nach süßem Gebäck ist, wurde ebenfalls fündig, denn hier gab es Verschiedenes zur Wahl.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Gebaeck
Süßes Gebäck

Neben dem Gebäck gab es hier zum Frühstück auch eine recht große Auswahl an Kuchen, Keksen und Donuts. Für mich persönlich eher nichts, was ich zum Frühstück esse, aber ich konnte beobachten, dass viele Gäste hier gerne zugegriffen haben.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Kuchen
Auswahl an Kuchen

Die Auswahl an Marmelade und anderen süßen Aufstrichen war in Ordnung, aber auch nicht wirklich überragend. Direkt daneben befand sich der Naturjoghurt mit Toppings wie Saaten, Trockenfrüchten und Nüssen.

20230823 095425
Auswahl an Marmelade und Naturjoghurt

Neben den Toppings konnte man den Joghurt natürlich auch mit einem der verschiedenen Müslis essen.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Muesli
Auswahl an Müsli

Statt Joghurt hatte man zudem auch Milch zur Auswahl, wobei es hier ebenfalls verschiedene vegane Alternativen gab.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Milch
Auswahl an Milch

Beim Obst hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht, denn diese war nicht sonderlich groß. Hier bin ich aus anderen Luxushotels etwas anderes gewohnt.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Obst
Auswahl an Obst

Neben Obst gibt es auch eine kleine Salatbar, bei der es morgens nicht nur Blattsalate und Gemüse gibt, sondern beispielsweise Kartoffelsalat. Das Angebot hat hier täglich gewechselt.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Kaese
Auf der linken Seite ist die Salatbar zu erkennen und auf der rechten die Auswahl an Käse

Während es bei anderem an Auswahl gefehlt hat, war dies bei Käse und Wurst definitiv nicht der Fall.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Kaese 2
Auswahl an Käse und Wurst

Neben dem Naturjoghurt gab es auch noch einige andere Joghurtsorten und pflanzliche Alternativen, darunter auch Pudding. Diese waren jedoch nicht gekühlt, wodurch diese beim Essen nicht mehr so richtig kalt waren. Ich persönlich fand das nicht ganz so schön.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Joghurt Pudding
Auswahl an Joghurt und Pudding

Neben den kalten Speisen gab es natürlich auch warme Speisen wie etwa English Breakfast.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Englisch Breakfist
Englisch Breakfast

Die Getränke beim Frühstück empfand ich in meiner Hyatt Regency Malta Bewertung etwas enttäuschend. Zwar gab es frischen Orangensaft, dieser war jedoch meistens leer und der Saft aus dem Automaten hat einen nicht besonders von den Socken gehauen. Ähnlich empfand mein Freund den Kaffee, den man beim Frühstück bekommen hat. Auch dieser kam aus dem Automaten und erfüllt geschmacklich nicht gerade das, was man in einem Luxushotel eigentlich erwarten darf.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Kaffeeautomat
Kaffeeautomat

Das à la carte Menü ergänzte das Angebot vom Buffet. Hier konnte man beispielsweise Eggs Benedict, Pancakes oder auch ein Omelette bestellen.

20230825 091111
Unser Frühstückstisch

Positiv hervorheben möchte ich außerdem, dass mir auf Nachfrage ohne große Schwierigkeit recht gutes glutenfreie Brötchen gebracht wurden, die warm gemacht wurden und mir persönlich recht gut geschmeckt haben. Zudem gab es mehrere Gerichte von der Karte, die ich ebenfalls in glutenfrei bekommen konnte, wie etwa die Eggs Benedict. Diese haben mir tatsächlich sehr gut geschmeckt.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck Glutenfreie Eggs Benedict
Eggs Benedigt auf glutenfreiem Brötchen

Ansonsten muss ich am Service jedoch auch einige Kritikpunkte äußern, denn dieser konnte beim Frühstück insgesamt leider nicht wirklich überzeugen. Das Personal kam oft leider nicht mit dem Service hinterher. Das schmutzige Geschirr wurde recht lange nicht von den Tischen abgeräumt und wenn man weiter hinten im Restaurant saß, wurde man häufig übersehen. Erst wenn man nach vorn gegangen ist, kam jemand, um die Bestellung aufzunehmen. An zwei Tagen war mein Omelette zudem noch nicht ganz durch, was ich persönlich nicht so gerne mag. Hier ist also definitiv noch Raum für Verbesserung.

Hyatt Regency Malta Fruehstueck
Das Omelette war leider nicht ganz durch

Zusammenfassend muss ich das Frühstück in meiner Hyatt Regency Malta Bewertung also als durchwachsen beurteilen. Im Großen und Ganzen hat es schon geschmeckt, aber es hat uns jetzt auch nicht besonders beeindruckt. Hier schneiden andere Hotels deutlich besser ab.

Die restliche Kulinarik

Da das Menü im Seed Restaurant weder meinen Freund noch mich besonders angesprochen hat, haben wir hier lediglich die Cocktails getestet. Diese schmeckten nicht nur ganz gut, sondern wir konnten sie auch auf der Terrasse des Hotels trinken.

20230827 203059
Die Cocktails im Seed Restaurant

Da die am Abend besonders schön beleuchtet ist, hatte man hier eine sehr schöne Atmosphäre. An einigen Abenden gibt es hier sogar Livemusik, die wir auch von unserem Balkon noch gut hören konnten.

Hyatt Regency Malta Seeds Tische Hof
Atmosphäre am Abend im Außenbereich des Seed Restaurants

Da das Menü des Room Sercives dem des Seeds Restaurants entsprach, bestellten wir auch hier nichts aufs Zimmer. Statt dem Seed entschieden wir uns also für ein Abendessen im GIN-ger Restaurant auf dem Rooftop des Hotels.

Hyatt Regency Malta Gin Ger Menue 4
Das Menü im Gin-ger

Dieses bietet indische Küche und ebenfalls eine ganz schöne Atmosphäre auf der Dachterrasse. Leider konnte uns hier das Essen noch weniger überzeugen als das Frühstück.

Hyatt Regency Malta Gin Ger Dinner 3
Das Abendessen

Sowohl meinem Freund als auch mir fehlte es an Geschmack. Da uns der Hauptgang nicht überzeugen konnte, entschieden wir uns gegen eine Nachspeise.

Hyatt Regency Malta Gin Ger Dinner 2
Leider konnte das Essen nicht überzeugen

Der Blick von der Dachterrasse war allerdings sehr schön und eignet sich zumindest gut, um hier am Abend etwas zu trinken.

Hyatt Regency Malta Pool 2
Von unserem Tisch hatten wir einen tollen Ausblick

Insgesamt empfand ich die Kulinarik in meiner Hyatt Regency Malta Bewertung als recht enttäuschend. Die Qualität des Essens entsprach für mich nicht dem Standard eines Luxushotels und auch der Service war zwischenzeitlich nicht gut. Eine deutliche bessere Erfahrung in puncto Kulinarik machten meine Kollegen bei ihrem Aufenthalt in unserer The Westin Dragonara Bewertung, wobei es sich ebenfalls um ein Luxushotel handelt, welches in San Ġiljan liegt.

Hyatt Regency Malta – Die Erholung

Das Hyatt Regency Malta hat in Sachen Erholung einiges zu bieten und konnte deutlich besser überzeugen als das Essen. Neben einem Innen- und Außenpool, gibt es einen Fitnessraum, der für Hotelgäste 24/7 zugänglich ist und einen Spa, in dem man beispielsweise Massagen und andere Anwendungen buchen kann. Wer sich im Urlaub auf Malta also zwischendurch erholen und entspannen möchte, der kann dies hier ohne Probleme tun.

Der Rooftop Pool

Auf dem Dach des Hotels befindet sich ein Außenpool, der allerdings nicht besonders groß ist.

Hyatt Regency Malta Pool 8
Der Rooftop Pool

Um sich bei hohen Temperaturen etwas zu erfrischen, reicht er vollkommen aus, jedoch gestaltet es sich hier eher schwierig, wenn man richtig schwimmen möchte.

Hyatt Regency Malta Pool 4
Der Pool ist nicht sehr groß

Da sich der Pool auf der Dachterrasse befindet, hat man von hier aus einen tollen Ausblick und kann sogar bis zum Meer schauen.

Hyatt Regency Malta Pool Aussicht 4
Ausblick von der Dachterrasse

Als wir in dem Hotel übernachtet haben, war der Pool meistens recht voll, was auch daran liegt, dass der Pool eben nicht sonderlich groß ist. Aus diesem Grund haben wir hier nicht viel Zeit verbracht.

20230828 084850
Ausblick vom Pool

Doch auch wer nicht in den Pool möchte, kann auf der Dachterrasse entspannen, denn hier gibt es mehrere Liegen und auch einige Cabanas.

Hyatt Regency Malta Pool Liegen 3
Es gibt sowohl Liegen, als auch Cabanas

Auch diese waren jedoch oft belegt oder es waren nur noch welche in der prallen Sonne frei, ohne einen verfügbaren Sonnenschirm.

20230828 084919
Blick auf den Pool

Da wir bei sehr gutem Wetter und in der Hauptsaison in dem Hotel waren, ist es nicht wirklich überraschend, dass es am Außenpool etwas voller war. Ich kann mir vorstellen, dass dies in der Nebensaison sicher anders ist und man hier mehr Ruhe hat.

Der Indoor-Pool

Wem der Außenpool ebenfalls zu voll ist oder zu einer kälteren Reisezeit im Hotel verweilt, der kann auch den Indoor-Pool im Untergeschoss des Hotels nutzen.

Hyatt Regency Malta Spa Innenpool
Der Innenpool

Der Zugang zum Indoor-Pool liegt im Spabereich. Diesen sieht man direkt, sobald man im Untergeschoss aus den Fahrstühlen tritt.

Hyatt Regency Malta Spa
Der Innenpool befindet sich im Spabereich im Keller

Der Indoor-Pool ist etwas größer als der Außenpool und eignet sich deutlich besser, falls man schwimmen möchte.

Hyatt Regency Malta Spa Innenpool 2
Der Pool ist groß genug zum Schwimmen

Um den Pool herum stehen außerdem einige Liegen zum Entspannen. Einen Jacuzzi konnte ich hingegen leider nicht entdecken.

Hyatt Regency Malta Spa Innenpool Liegen 2
Auch hier gibt es ein paar Liegen

Wer sich vor oder nach dem Schwimmen kurz abduschen will, kann dies neben dem Innenpool tun.

Hyatt Regency Malta Spa Innenpool Dusche
Die Dusche

Handtücher muss man natürlich nicht selbst mitbringen, sondern diese liegen hier bereit und stehen Gästen zur freien Verfügung.

Hyatt Regency Malta Spa Innenpool Handtuecher
Handtücher am Pool

Der Innenpool bietet meiner Meinung nach eine gute Alternative zum Rooftoppool und ist natürlich besonders in den kälteren Monaten für Hotelgäste attraktiv. Er besitzt zudem eine gute Größe für alle, die tatsächlich schwimmen und nicht nur etwas planschen wollen.

Das Spa

Betritt man den Wellnessbereich des Hotels, steht man zunächst im Empfangsraum des Casimas Spas. Dieser befindet sich unter einer vom Hotel unabhängigen Leitung, weshalb hier zu beachten gilt, dass man das Hotelguthaben im Spa leider nicht nutzen kann. Wer im Spa wie wir eine Massage oder eine andere Anwendung buchen will, kann sich hier wunderbar beraten lassen.

Hyatt Regency Malta Spa Eingangsbereich 2
Eingangsbereich vom Spa

Unserer Erfahrung nach sind die Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und helfen einem mit guten Empfehlungen dabei, genau das Richtige im Menü auszusuchen. Bisher hatte ich die meisten Massagen in Thailand, wo man ja bekanntlich sehr gute Massagen bekommt. Dementsprechend sind meine Erwartungen an eine Massage hoch und ich muss sagen, dass diese im Casima Spa definitiv erfüllt wurden. Obwohl ich beide Male unterschiedliche Masseurinnen hatte, waren diese gleichermaßen sehr gut.

Hyatt Regency Malta Spa Behandlungsraum 2
Einer der Behandlungsräume

Das Menü hält eine umfangreiche Auswahl an Massagen, Packages und Facials bereit. Bei den Massagen werden verschiedene Massagetechniken aus der ganzen Welt angeboten. Wir haben zunächst eines der Couple-Packages gebucht und waren beide von der Massage so begeistert, dass wir einige Tage später noch ein Zweites gebucht haben. Neben den Behandlungsräumen stehen im Spa noch eine Sauna, ein Eis-Raum und natürlich Duschen zur Verfügung.

Hyatt Regency Malta Spa Sauna 2
Die Sauna

Zusammenfassend kann ich den Spa und besonders die Massagen also sehr empfehlen. Es passt für mich nicht nur die Qualität, sondern auch der Service und die Atmosphäre. Damit kann ich meinen Besuch im Spa definitiv als eines der Highlights in meiner Hyatt Regency Malta Bewertung bezeichnen.

Der Fitnessraum

Ich konnte den Fitnessraum leider nicht für meine Hyatt Regency Malta Bewertung testen, mich aber kurz umschauen. Der Fitnessraum befindet sich ebenfalls im Untergeschoss im Spabereich, direkt gegenüber vom Indoor-Pool. Er ist Tag und Nacht für Gäste zugänglich, wofür man lediglich seine Zimmerkarte benötigt.

Hyatt Regency Malta Fitnessraum
Der Fitnessraum

Da sich der Fitnessraum im Untergeschoss befindet, gibt es hier leider kein Tageslicht. Große Spiegel an den Wänden lassen den Raum allerdings etwas heller und auch größer erscheinen.

Hyatt Regency Malta Fitnessraum Krafttraining
Geräte zum Krafttraining

An Geräten gibt es die üblichen, die man in einem Fitnessraum wohl erwarten darf. Zum einen gibt es einige Cardio-Geräte, sowie auch welche zum Krafttraining.

Hyatt Regency Malta Fitnessraum Cardio 2
Cardio-Geräte

Es gibt zudem Equipment, mit dem man individuell trainieren kann und einige Hanteln.

Hyatt Regency Malta Fitnessraum Hanteln Equipment
Hanteln und Equipment

Handtücher und Wasser stehen ebenfalls zur Verfügung.

Hyatt Regency Malta Fitnessraum Handtuecher
Handtücher

Wenngleich ich den Fitnessraum nicht selbst getestet habe, sah er für mich doch ganz gut ausgestattet aus. Es handelt sich zwar eher um einen kleinen Raum und etwas Tageslicht wäre sicherlich schön, aber um im Urlaub etwas zu trainieren ist es, denke ich, ausreichend.

Hyatt Regency Malta – das Fazit

Alles in allem hat das Preisleistungsverhältnis im Hyatt Regency gepasst. Es gibt bei meiner Hyatt Regency Malta Bewertung zwar einige Kritikpunkte, wie vereinzelt die Qualität des Essens und den Service beim Frühstück, doch auch viele positive Aspekte. Wer ein Luxushotel in San Ġiljan sucht, dabei aber seinen Geldbeutel nicht zu sehr belasten will, der ist im Hyatt Regency Malta richtig. Die Lage ist sehr gut und der Ort selbst bietet jede Menge, um sich die Zeit zu vertreiben. Zudem verfügt das Hotel über einen Spa, in dem sehr gute Massagen angeboten werden. Entspannung kann man hier also definitiv finden. Insgesamt konnte ich in dem Hotel eine schöne Woche verbringen, wenngleich es in San Ġiljan natürlich auch noch viele andere Luxushotels gibt, die in manchen Punkten vielleicht doch mehr überzeugen können.

# Stadtmitte
Empfohlene Kategorie: King Standard Zimmer with View
ab 80 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im Hyatt Regency Malta   +

Mein persönliches Highlight waren meine Besuche im Casimas Spas, in dem ich wirklich sehr gute Massagen genießen konnte. Wer in dem Hotel übernachtet, sollte hier auf jeden Fall vorbeischauen!

Das hätte besser sein können   +

Die Qualität des Essens hätte zum Teil besser sein können, sowie auch der Service beim Frühstück.

Weitere Eindrücke aus dem Hyatt Regency Malta   +

Hyatt Regency Malta Außen 2
Das Hotel von außen
Hyatt Regency Malta Hof 2
Auf dem Hotelhof befindet sich ein historisches Gebäude
Hyatt Regency Malta Außen Nacht 3
Das Hotel bei Nacht
Hyatt Regency Malta Hof
Der Hof bei Nacht
Hyatt Regency Malta Lobby 2 1
Die Lobby ist recht hell durch das viele Tageslicht
Hyatt Regency Malta Lobby Sitzbereich
Sofagruppen in der Lobby
Hyatt Regency Malta Lobby
Die Lobby ist recht hell und modern gehalten
Hyatt Regency Malta Lobby 5
Erster Eindruck beim Betreten des Hotels
20230828 085206
Kühlschrank mit alkoholischen Getränken in der Lobby
Hyatt Regency Malta Lobby Shop
Man kann auch einige Snacks und Getränke in der Lobby kaufen
Hyatt Regency Malta Aufzuege
Die Aufzüge
Hyatt Regency Malta Gang 4
Hotelgang
Hyatt Regency Malta Hotelbar 6
Die Bar
Hyatt Regency Malta Hotelbar 8
Sitzplätze an der Bar
Hyatt Regency Malta Seeds
Das Seed Restaurant am Abend
Hyatt Regency Malta Seeds Innen 2
Abends wirkt das Seed Restaurant ganz anders, als beim Frühstück
Hyatt Regency Malta Seeds Außensitzplaetze
Außenbereich des Seed Restaurants am Abend
20230823 095333
Frühstücksbuffet – Auswahl an Tee
20230825 091001
Frühstücksbuffet – Warme Speisen
20230826 104125
Frühstückstisch
Hyatt Regency Malta Fruehstueck Sekt
Frühstücksbuffet – Sekt
20230828 084955
Cabanas
20230828 085028
Der Außenpool auf dem Dach
Hyatt Regency Malta Spa Innenpool 4
Der Innenpool
Hyatt Regency Malta Spa Innenpool 3
Der Innenpool ist besonders in den kalten Monaten toll
Hyatt Regency Malta Spa Innenpool Wasser
Wasser am Innenpool
Hyatt Regency Malta Fitnessraum Cardio 3
Cardio-Geräte im Fitnessraum
Hyatt Regency Malta Fitnessraum Hanteln
Auswahls an kleinen Hanteln
Hyatt Regency Malta Zimmer Eingangsbereich
Der Eingangsbereich von unserem Zimmer
Hyatt Regency Malta Zimmer Ausblick Balkon
Der Balkon
Hyatt Regency Malta Zimmer Bett.2
Das King-Size Bett
Hyatt Regency Malta Zimmer Bett 4
Das Bett ist das Herzstück des Zimmers
Hyatt Regency Malta Zimmer Buegelbrett
Bügelbrett
Hyatt Regency Malta Zimmer Fernseher 4
Der Fernseher
Hyatt Regency Malta Zimmer Safe
Der Safe
Hyatt Regency Malta Zimmer Willkommensbrief
Willkommensbrief
Hyatt Regency Malta Badezimmer Dusche 2
Regenduschkopf
Hyatt Regency Malta Badezimmer Waschtisch 4 1
Beleuchteter Spiegel mit digitaler Uhr

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Malta

Häufig gestellte Fragen zum Hyatt Regency Malta

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Hyatt Regency Malta buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach und mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.[

Gibt es im Hyatt Regency Malta einen Pool?   +

Ja, es gibt im Hotel einen Pool.

Gibt es im Hyatt Regency Malta einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt Parkplätze am Hotel.

Wie weit ist das Hyatt Regency Malta vom Flughafen entfernt?   +

Der Flughafen ist mit dem Taxi in ungefähr 20 Minuten zu erreichen.

Bietet das Hyatt Regency Malta Unternehmensservices an?   +

Ja, das Hotel bietet ein Business Center und Konferenzräume an. Die Restaurants können zudem für Events genutzt werden.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Hyatt Regency Malta einen Mietwagen?   +

Da das Hotel sehr zentral gelegen ist und über eine gute Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs verfügt, benötigt man nicht unbedingt einen Mietwagen.

Für wen eignet sich das Hyatt Regency Malta?   +

Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der ein mittelpreisiges Luxushotel auf Malta sucht, das sowohl über eine gute Lage und einen Spabereich verfügt.

Ist das Hyatt Regency Malta barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Jenny ist mit dem Reisen aufgewachsen und hat es schon als kleines Kind lieben gelernt. Für sie ist das Betreten eines Flugzeuges eines der schönsten Gefühle der Welt. Bei reisetopia kann sie ihre Leidenschaft fürs Reisen mit dem fürs Schreiben verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • ich war dort in 2022 für ein langes wochenende, ich buchte eine suite . das preisniveau ist auf malta generell eher günstig . das hyatt überzeugt durch seine zentrale lage um die insel zu erkunden. das frühstück enpfand ich als ganz gut . ansonsten habe ich draussen gegessen. das hotel habe ich in guter erinnerung und kann es jedem empfehlen . ein freund von mir verbrachte dort 2 wochen auf meien empfehlung und war sehr zufrieden .

Alle Kommentare anzeigen (1)