Bei meiner Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate hat es mich unter anderem eine Nacht in das Grand Hyatt Abu Dhabi verschlagen. Durch die Buchung über reisetopia Hotels habe ich bei meinem Aufenthalt verschiedenste Vorteile erhalten. Welche Erfahrung ich in diesem Luxushotel in Abu Dhabi gemacht habe, erfahrt ihr in dieser Grand Hyatt Abu Dhabi Bewertung.

Es befinden sich eine Vielzahl an verschiedenen Luxushotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten, davon auch einige in Abu Dhabi. Erst letzte Woche konntet ihr beispielsweise meine Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal Bewertung lesen. Währenddessen hat euch Moritz auch kürzlich bereits andere Luxushotels der Stadt in seinem Conrad Abu Dhabi Etihad Towers Review und Fairmont Bab al Bahr Test vorgestellt.

Grand Hyatt Abu Dhabi – die Buchung

Auch dieses Luxushotel habe ich bei meinem Trip in die Vereinigten Arabischen Emirate über reisetopia Hotels gebucht. Dadurch durfte ich mich bei meinem Aufenthalt über ein 100USD-Hotelguthaben, ein Willkommensgeschenk, einen frühen Check-in und späten Check-out sowie über ein Upgrade freuen!

Grand Hyatt Abu Dhabi
Grand Hyatt Abu Dhabi

Für meinen Aufenthalt von einer Nacht bezahlte ich insgesamt 1.019 Dirham für ein Grand King Zimmer, welches die Einstiegskategorie des Hotels ist. Umgerechnet sind das aktuell knapp 260 Euro. Für diese Buchung wurden mir bei World of Hyatt 1.089 Punkte gutgeschrieben.

Grand Hyatt Abu Dhabi bei reisetopia Hotels

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Persönliche Begrüßung & ein lokales Willkommensgeschenk

Vor Ort angekommen, machte ich von einem frühen Check-in Gebrauch und konnte ohne Probleme um zwölf Uhr mein Zimmer beziehen. Beim Check-in durfte ich mich zugleich über ein Upgrade in ein Deluxe Zimmer freuen.

Lobby im Grand Hyatt Abu Dhabi
Lobby im Grand Hyatt Abu Dhabi

Mein Zimmer befand sich im 18. Stock des Wolkenkratzers. Als ich vom Fahrstuhl auf dem Weg zum Zimmer einen Blick aus dem Fenster erhaschte, wusste ich, dass ich mich gleich über eine besonders schöne Aussicht freuen konnte. Als ich das Zimmer betrat, wartete außerdem ein Willkommensgeschenk auf mich.

Willkommensgeschenk im Grand Hyatt Abu Dhabi
Willkommensgeschenk im Grand Hyatt Abu Dhabi

Dieses bestand aus einer Obstschale mit neun verschiedenen Obstsorten und einer Schale mit Salted-Caramel-Cookies.

Grand Hyatt Abu Dhabi – die Lage

Beginnen wir in dieser Grand Hyatt Abu Dhabi Bewertung mit der Lage. Das Grand Hyatt liegt im Nord-Westen von Abu Dhabi. Auf der südlichen Seite des Hotels befindet sich direkt ein kleiner Kanal, welcher dafür sorgt, dass die Gäste des Hotels einen kleinen Strand genießen dürfen.

Auf der nördlichen Seite des Hotels, auf der sich auch der Haupteingang befindet, liegt über eine Straße hinweg, der berühmte Emirates Palace und in knapp einem Kilometer Entfernung der Corniche Strand. Neben dem Grand Hyatt und dem Mandarin Oriental Emirates Palace befinden sich in dieser Gegend noch andere Luxushotels. Unter anderem das direkt benachbarte Conrad Etihad Towers, welches den Strandabschnitt neben dem Grand Hyatt besitzt.

Der Aufenthalt für die Grand Hyatt Abu Dhabi Bewertung fand im Februar 2022 statt.

Grand Hyatt Abu Dhabi – das Zimmer

Auf der nördlichen Seite befinden sich auch die View und Deluxe Zimmer des Hotels, da es in diese Richtung einen uneingeschränkten Blick auf das offene Meer gibt. Wie bereits erwähnt, konnte ich dank der Buchung über reisetopia Hotels von einem Upgrade in ein Deluxe Zimmer profitieren, welches diese Aussicht bietet.

Ausblick vom Deluxe Room im Grand Hyatt Abu Dhabi
Ausblick vom Deluxe Room im Grand Hyatt Abu Dhabi

Aus dem Zimmer konnte ich problemlos das Meer, den Emirates Palace und das dem Atlantis in Dubai ähnelnde Gebäude in Al Marina sehen, was definitiv einen positiven Punkt in meiner Grand Hyatt Abu Dhabi Bewertung darstellt. Die benachbarten Etihad Tower versperrten mir hierbei jedoch ein wenig die Sicht auf den Rest von Abu Dhabi.

Das Schlafzimmer

Das klassisch eingerichtete Zimmer bietet mit einer Größe von 50 Quadratmetern angenehm viel Platz. Der Schlafbereich des Zimmers ist mit einem Vorhang vom Rest des Zimmers abgetrennt.

Schlafbereich mit Vorhang im Deluxe Room
Schlafbereich mit Vorhang im Deluxe Room

Die Trennung des Zimmers durch den Vorhang entzerrt das große Zimmer und bietet trotz Buchung eines Zimmers das Gefühl mehrere Räume zu haben. Dies ist sonst nur in Suiten üblich, was diesem Zimmer einen Pluspunkt gibt. Die Zimmer sind zudem mit einem Balkon ausgestattet.

Balkon im Deluxe Room
Balkon im Deluxe Room

Die bodenlangen Fenster sowie die Glasreling des Balkons sorgen für ein helles Zimmer, welches definitiv positiv zum Wohlfühlfaktor des Zimmers beiträgt. Auf einer Seite des Zimmers befindet sich außerdem ein Schreibtisch und der Fernseher.

Schreibtisch und Fernseher im Deluxe Room
Schreibtisch und Fernseher im Deluxe Room

Auf der anderen Seite des Schlafzimmers hingegen ist eine kleine Sitzecke bestehend aus einer Couch, einem Tisch und einem gepolsterten Stuhl. Diese sind ziemlich bequem.

Deluxe Room
Deluxe Room

Der Stuhl hat sich ohne Probleme auf den Balkon stellen lassen, sodass ich ein paar Stunden mit meinem Laptop vom Balkon aus arbeiten konnte. Das Herzstück des Zimmers ist jedoch eindeutig das Bett, welches sich in der Mitte des Schlafzimmers befindet. Das Kingsize-Bett ist äußerst bequem und verfügt über eine weiche Matratze und angenehm weiche Bettwäsche. Zudem ist das Bett zur Aussicht gerichtet, was beim Einschlafen auch positiv zum Wohlfühlfaktor beiträgt.

Bett im Deluxe Room
Bett im Deluxe Room

Neben dem abgetrennten Schlafbereich befindet sich zusätzlich eine kleine Schrankecke. In dieser befindet sich eine Nespresso-Kaffeemaschine, ein Wasserkocher, ein kleines Waschbecken und eine Auswahl an verschiedenen Kaffee- und Teesorten.

Nespresso Maschine
Nespresso Maschine

Des Weiteren ist das Zimmer auch mit einem kleinen Kühlschrank ausgestattet, welcher jedoch bei meinem Aufenthalt nicht bestückt war. Gegenüberliegend gibt das Zimmer zudem einen kleinen begehbaren Kleiderschrank her.

Kleiderschrank im Deluxe Room
Kleiderschrank im Deluxe Room

Der Kleiderschrank ist standardgemäß mit einem Bügeleisen und Bügelbrett sowie einem Safe ausgestattet. Auf Nachfrage bietet das Hotel auch einen Wäsche- und Shoeshineservice an.

Das Badezimmer

Das Badezimmer hat bei mir im Rahmen dieser Grand Hyatt Abu Dhabi Bewertung auch einen positiven Eindruck hinterlassen. Stilistisch ist auch dies mit dunklem Marmor, weißen Keramikelementen sowie Armaturen aus Edelstahl klassisch-modern eingerichtet. Die zylinderförmigen Waschbecken sorgen hier für ein besonders modernes Element.

Waschbecken im Bad
Waschbecken im Bad

Wiederkehrende Mosaik-Elemente sorgen hier im Vergleich zu der sonst klassischen Einrichtung für das gewisse Etwas. Gegenüber der Doppelwaschbecken befindet sich zudem eine schöne Badewanne. Dank der verstellbaren Holzstäbe hinter der Badewanne kann die Aussicht des Zimmers auch aus der Badewanne hinaus genossen werden.

Badewanne im Bad
Badewanne im Bad

Hinter der Glastür im Badezimmer versteckt sich außerdem eine Duschkabine. Diese verfügt über eine Regendusche, welche einen guten Wasserdruck hatte, sowie über eine Handdusche.

Dusche im Bad
Dusche im Bad

Das gesamte Badezimmer ist zudem mit Balmain-Amenities ausgestattet. In der Dusche ist hier wie üblich Shampoo, Conditioner und Duschgel zu finden, welche jeweils einen fruchtig-frischen Zitrusgeruch hinterlässt.

Pflegeprodukte von Balmain
Pflegeprodukte von Balmain

Des Weiteren sind auch im restlichen Teil des Badezimmers Amenities zu finden. Es gibt das übliche Rasierkit, Zahnbürste und Zahnpasta und ein Nähkit. Gegenüber vom Badezimmer befindet sich die Toilette in einem abgetrennten Raum.

Toilette im Deluxe Room
Toilette im Deluxe Room

Dieser Raum ist für eine abgetrennte Toilette ziemlich groß und verfügt zudem über ein Bidet, Waschbecken und einen großen Spiegel.

Grand Hyatt Abu Dhabi – die Kulinarik

Kommen wir in meiner Grand Hyatt Abu Dhabi Bewertung nun zur Kulinarik. In diesem Luxushotel gibt es eine Bar, eine Lobby Lounge und zwei Restaurants, Verso und Sahha. In Letzterem wird am Morgen das Hotelfrühstück serviert.

Das Frühstück

Das Frühstücksbuffet bot eine üppige Auswahl an verschiedenen internationalen Speisen. Zuallererst gab es eine große Auswahl an Gebäck, unter anderem gab es hier Zaatar-Crossaints welche, wie der Name schon sagt, mit dem arabischen Gewürz Zaatar verfeinert waren.

Gebaeckauswahl beim Fruehstuecksbuffet im Grand Hyatt Abu Dhabi
Gebäckauswahl beim Frühstücksbuffet im Grand Hyatt Abu Dhabi

Neben einer guten Auswahl an Gebäck gab es natürlich auch eine Saftstation. Hier waren verschiedenste Säfte zur Auswahl, unter anderem Dattel-Saft.

Saefte beim Fruehstuecksbuffet
Säfte beim Frühstücksbuffet

Auf der Rückseite der Saftstation befand sich eine Auswahl an verschiedenem Obst. Leider gab es in meinem Obstkorb auf dem Zimmer eine größere Auswahl an Obstsorten als beim Frühstücksbuffet.

Obstauswahl beim Fruehstuecksbuffet
Obstauswahl beim Frühstücksbuffet

Des Weiteren gab es noch eine bunt gemischte Station bestehend aus Salat, Gemüse, Käse und Aufstrich. Hier waren auch die einheimischen Speisen Hummus und Labneh vertreten. Auf der anderen Seite befand sich zudem der Wurstaufschnitt.

Wurstauswahl beim Fruehstuecksbuffet
Wurstauswahl beim Frühstücksbuffet

Gegenüber von diesem befand sich außerdem noch eine gesunde Abteilung. Hier waren, neben Müsli, Chiapudding und Nüssen, auch noch ein paar zusätzliche Obstsorten vorzufinden.

Gesundes Buffet beim Fruehstueck
Gesundes Buffet beim Frühstück

Neben den kalten Speisen gab es selbstverständlich verschiedene Stationen mit warmen Frühstücksoptionen. Unter anderem gab es beispielsweise eine Pancake Station. Davor waren auch andere Speisen wie Baked Beans oder das arabische Bohnenfrühstück Fouhl.

Pancakestation beim Fruehstuecksbuffet
Pancakestation beim Frühstücksbuffet

Auf der anderen Seite des Raumes gibt es zudem eine Eierstation. Hier hatte man die Wahl zwischen Omelette oder Rührei mit verschiedenen Gemüsesorten. Der Frühstückssaal bietet zudem eine Terrasse auf der man, sofern es einem die Temperaturen erlauben, auch draußen Frühstücken kann.

Grand Hyatt Abu Dhabi – die Erholung

Das Grand Hyatt bietet verschiedene Möglichkeiten, die beim Aufenthalt für eine Erholung sorgen.

Das Spa

Das Luxushotel bietet das erholsame Lum’a Spa, welches sich im Untergeschoss des Hotels befindet.

Eingang zum Spa im Grand Hyatt Abu Dhabi
Eingang zum Spa im Grand Hyatt Abu Dhabi

Im Spa befindet sich als Erstes ein großzügiger Umkleidebereich. Neben diesem liegt direkt die Sauna, welche zwar schön, aber ein wenig klein gestaltet ist.

Sauna im Spa
Sauna im Spa

Neben der Sauna befindet sich zudem eine kleine Station, bei der man sich mit frischem Eis nach dem Saunagang abkühlen kann.

Eis zum Abkühlen im Spa
Eis zum Abkühlen im Spa

Außerdem gibt es auch weitere Möglichkeiten, die für Erholung sorgen. Das Spa bietet nämlich auch noch ein großzügiges Hammam-Dampfbad.

Hammam im Spa des Grand Hyatt Abu Dhabi
Hammam im Spa des Grand Hyatt Abu Dhabi

Neben der genannten Ausstattung bietet das Hotel selbstverständlich auch verschiedenste Körper- und Gesichtsbehandlungen an.

Das Fitnessstudio

Wer sich im Urlaub lieber auspowern möchte, kommt auch nicht zu kurz, denn das Luxushotel in Abu Dhabi verfügt selbstverständlich auch über ein Fitnessstudio. Dieses bietet eine große Fläche, die sich auch eignet, um Bodenübungen zu machen. Unter anderem sind auch Gymnastikbälle und Medizinbälle vorhanden.

Fitnessstudio im Grand Hyatt Abu Dhabi
Fitnessstudio im Grand Hyatt Abu Dhabi

Zudem hat der Fitnessbereich des Hotels auch zahlreiche Kardiogeräte, welche zum Fenster auf den Kanal ausgerichtet sind. Somit kann man während der Sporteinheit eine tolle Aussicht genießen.

Fitnessstudio mit Ausblick
Fitnessstudio mit Ausblick

Ein ganz besonderes Highlight für alle Sportbegeisterten ist es, dass das Hotel obendrein eine Fitnessstation auf der Terrasse des Fitnessstudios besitzt, was definitiv ein positiver Punkt in meiner Grand Hyatt Abu Dhabi Bewertung ist.

Außenbereich des Fitnessstudios
Außenbereich des Fitnessstudios

Somit hat man die Möglichkeit im Grand Hyatt Abu Dhabi auch an der frischen Luft zu trainieren. Das Fitnessstudio ist somit für ein Stadthotel sehr ansprechend. Einzig eine Auswahl an Hanteln hat gefehlt.

Der Pool und der Strand

Neben dem Spa und dem Fitnessstudio lädt auch der Außenbereich des Luxushotels zur Entspannung ein.

Blick auf den Pool und Strand im Grand Hyatt Abu Dhabi
Blick auf den Pool und Strand im Grand Hyatt Abu Dhabi

Das Hotel bietet einen großen Infinity-Pool, der zum Strandabschnitt des Hotels sowie zum Kanal ausgerichtet ist. Somit kann man beim Schwimmen die Aussicht auf das Wasser genießen.

Infinitypool im Grand Hyatt Abu Dhabi
Infinitypool im Grand Hyatt Abu Dhabi

Außerdem gibt es neben dem Infinity-Pool auch noch einen flachen Kinderpool, der für die kleinen Begleitpersonen zum Planschen einlädt.

Kinderpool
Kinderpool

Neben den Pools führt ein kleiner Strandzugang zum Strandabschnitt des Hotels. Der Strand selbst fällt leider ein wenig klein aus, was eher ein negativer Punkt in dieser Grand Hyatt Abu Dhabi Bewertung ist.

Strandabschnitt
Strandabschnitt

Die Liegen sind standardgemäß in Zweiergruppen angeordnet, jeweils mit einem Tisch dazwischen. Von der Pool-Bar können Getränke bestellt werden, welche dann direkt zur Liege gebracht werden. Während die Liegen definitiv bequemer sein könnten und der Strand auch ein wenig größer ausfallen könnte, trägt der Strand dennoch zum Wohlfühlfaktor bei.

Grand Hyatt Abu Dhabi – das Fazit

Alles in allem hat mich das Hotel im Rahmen meiner Grand Hyatt Abu Dhabi Bewertung positiv überrascht, denn ich habe mich im Grand Hyatt Abu Dhabi pudelwohl gefühlt. Während das Design des Hotels ein wenig dunkler ausfällt, sind zwischendurch immer wieder helle Elemente sowie viel Glas verbaut, welche das Hotel dennoch nicht zu dunkel wirken lassen. Die Einrichtung ist optisch angenehm und funktional sowie auch qualitativ hochwertig.

Obwohl der Strand sehr klein ausgefallen ist, hat dieser in Kombination mit dem großen Infinity-Pool dennoch für ausreichend Erholung sorgen können. Das Frühstück war zudem auch wirklich schmackhaft, auch wenn hier und da etwas mehr Auswahl gefehlt hat. Das Hotel ist meiner Meinung nach eine solide Option für alle diejenigen, die klassische Eleganz gegenüber überschwänglichem Luxus bevorzugen.

Grand Hyatt Abu Dhabi bei reisetopia Hotels

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Persönliche Begrüßung & ein lokales Willkommensgeschenk
Mein persönliches Highlight im Grand Hyatt Abu Dhabi   +

Das Highlight meines Aufenthaltes war es, mein Frühstück und meinen morgendlichen Kaffee bei frischer Luft auf der Terrasse genießen zu können.

Weitere Eindrücke aus dem Grand Hyatt Abu Dhabi   +

Grand Hyatt Abu Dhabi bei Nacht
Grand Hyatt Abu Dhabi bei Nacht
Blick auf die Lobby im Grand Hyatt Abu Dhabi
Blick auf die Lobby im Grand Hyatt Abu Dhabi
Minibar im Deluxe Room
Minibar im Deluxe Room
Regenduschkopf
Regenduschkopf
Fruehstueck
Frühstück
Kaese und Gemuese beim Fruehstueck
Käse und Gemüse beim Frühstück
Eierstation beim Fruehstuecksbuffet
Eierstation beim Frühstücksbuffet
Privatstrand im Grand Hyatt Abu Dhabi
Privatstrand im Grand Hyatt Abu Dhabi
Strandzugang im Grand Hyatt Abu Dhabi
Strandzugang im Grand Hyatt Abu Dhabi

Weitere reisetopia Hotels Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Grand Hyatt Abu Dhabi

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Grand Hyatt Abu Dhabi buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück oder ein kostenfreies Upgrade (nach Verfügbarkeit) sowie volle Flexibilität erhält.

Gibt es im Grand Hyatt Abu Dhabi einen Pool?   +

Ja, im Grand Hyatt Abu Dhabi gibt es einen großzügigen Außenpool, sowie einen Kids Pool.

Wie weit ist das Grand Hyatt Abu Dhabi vom Flughafen entfernt?   +

Den Flughafen erreicht man je nach Verkehrslage innerhalb von circa 30 Minuten.

Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe des Grand Hyatt Abu Dhabi ?   +

In der Nähe des Grand Hyatt Abu Dhabi befinden sich zahlreiche beliebte Sehenswürdigkeiten, wie der Emirates Palace, der Corniche Beach, die Nation Towers oder auch das Heritage Village.

Gibt es im Grand Hyatt Abu Dhabi einen Parkplatz?   +

Ja, das Hotel verfügt über private Parkplätze.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ann-Kathrin ist Luxushotel Sales Manager und seit April 2021 im reisetopia Team. Ann-Kathrin liebt es, sich auf neue Abenteuer zu begeben. Schon als kleines Kind hat sie Langsteckenflüge lieben gelernt. Je exotischer das Ziel, desto besser. Dabei verliert sie sich gerne in fremden Kulturen und lernt somit paradiesische Orte überall auf der Welt kennen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)