Das DoubleTree Warschau Convention Centre liegt ein wenig außerhalb der Stadt, ist ansonsten aber ein absolut überzeugendes Hotel. Warum mir das Hotel sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, lest Ihr in diesem ausführlichen Review!

Ich war in Warschau schon in einigen Hotels, darunter zum Beispiel das InterContinental Warschau oder das Hilton Warschau. Das DoubleTree Convention Centre hat mir insgesamt aber sogar am besten gefallen, zumal das Preis-Leistungsverhältnis (noch) besser ist.

Dieses Review ist Teil des Tripreports ‘Mit Ethiopian Airlines auf die Seychellen’. Alle weiteren Reviews und die Erklärung zur Buchung findet Ihr in der Einführung!

Dennoch solltet Ihr bedenken, dass es sich keinesfalls um einen Hotel für einen Städteaufenthalt handelt. In die Stadt braucht Ihr mit öffentlichem Nahverkehr bis zu einer halben Stunde, auch mit dem Taxi braucht Ihr mehr als 15 Minuten.

DoubleTree Warschau Convention Centre – die Buchung

Gebucht habe ich das DoubleTree Warschau Convention Centre direkt bei Hilton. Genutzt habe ich auch hier die Hilton Bestpreisgarantie, wodurch der Preis bei nur knapp 55 Euro pro Nacht lag. Als Hilton Honors Diamond Mitglied gab es zudem ein Upgrade in ein Executive Zimmer, kostenfreien Zugang zur Executive Lounge, Frühstück im Restaurant sowie Zugang zum Spa-Bereich des Hotels, der sonst kostenpflichtig ist. Für einen Preis von 55 Euro wirklich unglaublich.

Übrigens lohnt sich für eine Buchung in diesem Hotel auch die Hilton Kreditkarte, da Ihr mit dieser direkt den Hilton Honors Gold Status erhaltet. Dieser bingt Euch hier ein Upgrade, Frühstück, Zugang zur Lounge und mehr, sodass sich die Beantragung schon bei einem Aufenthalt von nur einer Nacht lohnt.

DoubleTree Warschau Convention Centre – das Zimmer

Die Executive Zimmer im DoubleTree Warsaw unterscheiden sich leicht von den Standardzimmer, da sie im obersten Stockwerk liegen und eine leichte Dachschräge haben. Schön ist dabei, dass es ein Dachfenster gibt, durch das die Zimmer deutlich heller sind.

DoubleTree Warschau Convention Centre Executive Room

Ansonsten ist die Einrichtung modern und von guter Qualität, ähnlich wie auch im DoubleTree Krakau. Das Zimmer bietet ein komfortables Bett, zwei Nachttische und in der Ecke neben dem Bett noch einen bequemen Stuhl mit kleinem Tisch.

DoubleTree Warschau Convention Centre Executive Room 2

Gegenüber des Bettes befinden sich der Fernseher sowie ein ordentlich großer Schreibtisch mit einem guten Bürostuhl. Ansonsten hat das Zimmer noch eine Minibar, einen Wasserkocher und einen recht großen Schrank.

DoubleTree Warschau Convention Centre Executive Room 3

Das Badezimmer ist ebenfalls modern und bietet neben einem Waschbecken und einer Toilette auch sowohl eine Badewanne als auch eine begehbare Dusche mit zwei Duschköpfen, darunter ein Regenduschkopf.

DoubleTree Warschau Convention Centre Executive Room BathroomDoubleTree Warschau Convention Centre Executive Room Bathroom 4

Alles in allem ist mir am Zimmer Nichts negatives aufgefallen. Zwar sind die Zimmer im DoubleTree Warschau etwas klein, dafür aber eben auch hochwertig und modern eingerichtet. Auch die Lichtdurchflutung und der Blick ins Grüne sind schön.

DoubleTree Warschau Convention Centre – die Executive Lounge

Wie auch die anderen DoubleTree Hotels in Polen, bietet das Hotel in Warschau eine Executive Lounge. Diese besteht aus einem großen Raum mit mehreren Sitzgelegenheiten, die großenteils aus Tischen mit Stühlen bestehen. Zudem gibt es noch einen Arbeitsplatz mit Computer und einige Couches.

DoubleTree Warschau Convention Centre Lounge 2DoubleTree Warschau Convention Centre Lounge 3

Besonders positiv aufgefallen ist mir zudem die weitläufige Terrasse mit weiteren Sitzgelegenheiten.

DoubleTree Warschau Convention Centre Lounge Terrace

In der Lounge wird Frühstück, ein Afternoon Tea und ein Abendessen serviert. Am Nachmittag besteht die Auswahl neben einigen Snacks aus einer kleinen Auswahl an Süßspeisen und Obst.

DoubleTree Warschau Convention Centre Lounge Afternoon Tea

Am Abend ist das Angebot etwas umfangreicher und besteht aus einigen kleinen Vorspeisen und Desserts sowie drei warmen Gerichten mit lokalem Einschlag. Besonders die warmen Gerichte waren wirklich lecker und zudem frisch gekocht, was man auch gemerkt hat.

DoubleTree Warschau Convention Centre DinnerDoubleTree Warschau Convention Centre Dinner 7

Ansonsten gibt es die übliche Auswahl an Getränken, inklusive eher günstiger Alkoholika.

DoubleTree Warschau Convention Centre Dinner 3

Etwas negativ ist mir der Service aufgefallen, der leider nicht sonderlich freundlich war. Zudem wurde um 19:55 Uhr das gesamte Buffet ohne jegliche Nachfrage abgeräumt, obwohl es dieses eigentlich bis 20 Uhr geben sollte. Eine Kleinigkeit, die dennoch schade ist.

DoubleTree Warschau Convention Centre – das Frühstück

Frühstücken könnt Ihr im DoubleTree Warschau sowohl im Restaurant als auch in der Lounge. Da wir leider einen sehr frühen Abflug hatten, konnten wir an unserem eigentlichen Abreisetag nicht nutzen. Gleichzeitig kamen wir am ersten Tag früh genug an, um uns ein Bild des Frühstücks in der Lounge zu machen. Dieses war nicht nur überraschend großzügig, sondern auch qualitativ überragend.

DoubleTree Warschau Convention Centre Lounge Breakfast 6DoubleTree Warschau Convention Centre Lounge Breakfast 5DoubleTree Warschau Convention Centre Lounge Breakfast 2

Ich habe ehrlich gesagt bislang in keiner anderen Hilton Lounge ein vegleichbares Frühstück gesehen. Selbst in den absoluten Luxushotels wie dem Conrad Hongkong, dem Conrad London St. James oder dem Conrad Macau gab es in der Lounge kein ähnlich gutes Buffet. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Frühstück sicherlich auch im Restaurant überzeugt!

DoubleTree Warschau Convention Centre – die Erholung

Für mich eines der absoluten Highlights in diesem Hotel ist der Erholungsbereich. Dieser ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Genrell kostenlos nutzen können alle Gäste den großen Pool, neben dem auch einige bequeme Liegemöglichkeiten zu finden sind. Hier befindet sich zudem noch eine Sauna.

DoubleTree Warschau Convention Centre PoolDoubleTree Warschau Convention Centre Pool 3

Darüber hinaus gehört zum großen Pool auch eine schöne Terrasse, auf der man an warmen Tagen auf einem Liegestuhl mit Blicks in Grüne entspannen kann.

DoubleTree Warschau Convention Centre Pool 4

Neben diesem Bereich gibt es noch ein abgetrenntes “Spa”, in dem sich ein kleinerer Pool mit verschiedenen Massagestrahlern und ähnlichem befindet. Zudem sind hier eine weitere Sauna sowie ein Dampfbad untergebracht. Außerdem gibt es noch einige weitere Liegen, wobei die Atmosphäre für meinen Geschmack zu dunkel ist.

DoubleTree Warschau Convention Centre Spa

Mit einem Hilton Gold oder Diamond Status erhaltet Ihr kostenfreien Zugang, bezahlen würde ich für diesen Bereich ansonsten aber nicht. Deutlich besser gefallen hat mir das große und sehr gut ausgestatte Fitnesscenter.

DoubleTree Warschau Convention Centre Gym 2DoubleTree Warschau Convention Centre Gym 4

Alles in allem biete das DoubleTree Warschau in Hinsicht auf Sport und Erholung ein wirklich geniales Angebot für ein Konferenzhotel. Auch joggen und spazieren gehen könnt Ihr hier gut.

DoubleTree Warschau Convention Centre – Fazit

Mein Aufenthalt im DoubleTree Warschau Convention Centre hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Das Hotel bietet moderne Zimmer, eine angenehme Lounge mit sehr gutem Essensangebot und einen tollen Erholungs- und Sportbereich. Der größte Nachteil (je nach Intention des Aufenthalts) ist sicherlich die abgelegene Lage. Sofern Ihr Euch aber ein wenig entspannten möchtet oder ein Meeting mit mehreren Leuten plant, halte ich das Hotel für eine tolle Option. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich in jeder Hinsicht ausgezeichnet!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Sorry, aber die Info oben stimmt nicht:
    “da Ihr mit dieser direkt den Hilton Honors Gold Status erhaltet. Dieser bingt [sic] Euch hier ein Upgrade, Frühstück, Zugang zur Lounge und mehr”
    Lounge wird nur bei Diamond garantiert. Bei Gold gibt’s die Lounge nur dann, WENN man auf ein Executive Zimmer upgegradet wird. Während das bei vielen Hiltons gängige Praxis ist, wird dies im DoubleTree Warsaw leider verwehrt, mit dem Hinweis, dass die Lounge zu klein sei…

    PS: Anders als bei deiner Erfahrung liegen für mich übrigens Welten zwischen dem DoubleTree und dem InterConti. Man wird komplett anders behandelt, im InterConti auf internationalem 5-Sterne-Niveau und auch die Lounge hat viel mehr Auswahl. Aber gut, das ist halt immer auch subjektiv.

Alle Kommentare anzeigen (1)