Krisen haben teilweise auch etwas Gutes, denn sie sorgen oft für tolle Angebote. Das gilt auch bei Miles & More, denn dank zwei Aktionen kommt man so günstig wie nie an eine große Zahl an Meilen bei Miles & More.

Das Coronavirus hat die Reisebranche komplett durcheinander gewirbelt. Noch immer ist unklar, wann genau man etwa wieder interkontinentale Reisen unternehmen kann. Gleichwohl zeichnet sich immer mehr ab, dass es wohl spätestens im Sommer wieder deutlich mehr Möglichkeiten gibt – auch für Fernreisen. Doch die Krise bringt auch noch etwas Gutes, denn aktuell lassen sich Meilen so günstig sammeln wie nie zuvor. Gerade jetzt, wo spannende Reisen in den nächsten Monaten wieder absehbar sind, lohnt sich das Meilen sammeln zudem besonders. Doch wie kommt man nun besonders günstig an eine relevante Menge an Meilen, um dann später im Jahr von einmaligen Freiflügen in der Business & First Class zu profitieren?

35.000 Miles & More Meilen für nur 110 Euro

Es gibt immer wieder Aktionen, um ein paar hundert Meilen sogar komplett kostenlos oder für wenige Euro zu sammeln. Doch viele Meilen auf einen Schlag gibt es meist nur für höhere Preise, die in vielen Fällen zwischen 1,5 und 2 Cent pro Meilen liegen. Umso mehr lohnt es sich auf Aktionen zu schauen, die einen besonders hohen Bonus bei einem kleinen Preis mit sich bringen. Genau hier kommt man zur neuen Aktion der Miles & More Kreditkarte. Die von der DKB herausgegebene Mastercard kostet 110 Euro im Jahr, was im ersten Moment nicht allzu günstig erscheint. Doch für die Beantragung gibt es aktuell einen unglaublichen Bonus von bis zu 35.000 Meilen. Das heißt konkret: Eine Meile kostet so gerade einmal 0,31 Cent – davon abgesehen sammelt man für jeden Euro Umsatz mit der Karte auch noch Meilen und profitieren von weiteren Vorteilen.

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

  • 35.000 Meilen Rekordbonus über reisetopia (Business)
  • 25.000 Meilen Rekordbonus über reisetopia (Private)
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Prefered Status

Die Aktion ist dabei gestaffelt und abhängig vom genauen Produkt:

  • 15.000 Miles & More für die private Miles & More Kreditkarte
  • 25.000 Miles & More für die geschäftliche Miles & More Kreditkarte
  • 10.000 Miles & More für beide Karten nach 2.000 Euro Umsatz bis zum 30. April 2021

Besonders lukrativ ist dabei natürlich die geschäftliche Kreditkarte, weil Ihr mit dieser noch einmal 10.000 Miles & More Meilen mehr sammeln könnt. Beantragen könnt Ihr diese als Selbstständiger, Freiberufler oder auch Inhaber einer GmbH oder anderen ausgewählten Rechtsformen. Positiv fällt diese Variante auch deshalb auf, weil Ihr mit Euren Umsätzen noch mehr Meilen sammelt. Doch auch die Beantragung der privaten Miles & More Kreditkarte ist ein hervorragendes Angebot, da Ihr 25.000 Meilen für nur 110 Euro erhaltet – hier liegt der Preis pro Meile bei 0,44 Cent, was ebenfalls herausragend günstig ist. Das gilt besonders insofern, als Miles & More Meilen bei geschickter Einlösung mehr als vier Cent wert sein können. Für 110 Euro gibt es also Meilen im Gegenwert von bis zu 1.500 Euro.

4.000 Miles & More Meilen komplett kostenlos

Die aktuelle Situation sorgt aber nicht nur dafür, dass die DKB mit der bekannten Miles & More Kreditkarte eine Sonderaktion anbietet. Dazu gibt es auch noch American Express ein sehr interessantes Angebot, auf das man vielleicht im ersten Moment nicht kommt. Die Payback Kreditkarte nämlich bietet momentan ganze 4.000 Punkte als Bonus – die Kreditkarte ist dabei komplett kostenlos, bei Beantragung und auch in Zukunft.

Payback American Express Kreditkarte

  • 4.000 Punkte / Meilen Bonus bei Beantragung
  • Kostenlose Kreditkarte ohne Einschränkungen
  • Punkte / Miles & More Meilen mit jeder Zahlung sammeln
  • Kombination aus Payback-Karte und Kreditkarte
  • Amex Offers & Einkaufsschutz enthalten
  • Kostenfreie Zusatzkarte

Das Besondere hier ist, dass Payback Punkte ganz einfach im Verhältnis 1:1 zu Miles & More übertragen werden können. Das bedeutet konkret: 4.000 Payback Punkte sind auch 4.000 Miles & More Meilen – und diese gibt es im Rahmen der Aktion komplett kostenlos!

Lufthansa Business Class Sitz 5
Mit den gesammelten Meilen könnt Ihr Business & First Class Flüge buchen

Mit der Payback Kreditkarte sammelt Ihr zudem auch in Zukunft bei jeder Zahlung Punkte, die Ihr dann wieder zu Miles & More transferieren könnt. Damit aber noch nicht genug, denn mindestens einmal im Jahr gibt es eine Aktion, um Payback Punkte mit Bonus zu Miles & More zu transferieren. Dann bekommt Ihr sogar noch bis zu 25 Prozent mehr Meilen für Eure Payback Punkte. Das hieße umgerechnet auf diese Aktion, dass es sogar 5.000 Miles & More kostenlos gibt!

Enormer Gegenwert von Miles & More Meilen

Wer sich noch nicht lange mit Meilen beschäftigt, weiß meist nicht, wie wertvoll die “Währung” sein kann. Gerade bei Miles & More sind die gesammelten Meilen nämlich ausgesprochen wertvoll und können schon schnell zu attraktiven Freiflügen führen. Im Rahmen der Meilenschnäppchen lassen sich beispielsweise regelmäßig Hin- und Rückflüge in der Business Class nach Dubai für 40.000 Meilen oder nach Nordamerika für 55.000 Meilen buchen. Die dafür notwendigen Meilen hat man mit den zwei Aktionen schon fast zusammen – zu einem unglaublichen Preis. Selbst First Class Flüge, die mit Meilen gebucht einen besonders hohen Gegenwert von bis zu 4 Cent pro Meilen versprechen, sind mit einer hohen fünfstelligen Meilenbetrag schon buchbar. Bedenken sollte man zwar immer auch die Zuzahlungen für Prämienflüge, bei einem so günstigen Preis für die Meilen fallen diese aber weniger stark ins Gewicht.

Swiss Business Class Boeing 777
Miles & More Meilen sind nach der Krise besonders wertvoll

Generell gibt es allerdings viele Möglichkeiten, um Meilen geschickt einzulösen. Besonders infrage kommen Flüge in der Business und First Class, gerade Direktflüge – diese sind nämlich oft besonders teuer. Eine Tipps für gute Einlösungen zeigen diese Artikel:

Klar wird dabei schnell, dass sowohl bei Flügen mit der Lufthansa als auch vielen Partnern enorm hohen Gegenwert für die Meilen drin sind – nach der Krise rund um das Coronavirus vermutlich sogar noch mehr als zuvor. Mit Blick darauf, dass Reisen im zweiten Halbjahr sicherlich wieder deutlich normaler werden dürften, kann man jetzt perfekt und zu einem nie dagewesen günstigen Preis Miles & More Meilen sammeln und darf sich zu einem späteren Zeitpunkt enorm freuen, eine tolle Einlösung für sehr kleines Geld zu realisieren!

Fazit zum besonders günstigen Meilensammeln

Es kommt selten vor, dass man Miles & More in größerem Umfang für einen niedrigen Preis sammeln kann. Dass es jetzt sogar die Möglichkeit gibt, knapp 40.000 Meilen für nur knapp über 100 Euro zu sammeln, ist eine einmalige Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Gerade mit Blick darauf, dass Fernreisen in einigen Monaten wieder möglich sein sollten, handelt es sich um eine einmalige Möglichkeit!

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

  • 35.000 Meilen Rekordbonus über reisetopia (Business)
  • 25.000 Meilen Rekordbonus über reisetopia (Private)
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Prefered Status
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Hallo Moritz,

    ich hoffe, Dir hat mein gestriger Kommentar mit der Schilderung meines individuellen Sammelwegs unter Deinem Artikel über Deine 135.000 Meilen trotz Pandemie gefallen.

    Aufgrund des super Angebots würde mein Vater auch gerne die Karte beantragen, und zwar wohl die Business Variante:

    Ist die denn schwerer zu erhalten als die normale Variante?
    Ist das schlimm, wenn man mal etwas Privates darüber kauft? (Du bezahlst doch, glaube ich, auch Deine Miete darüber)

    Wir nutzen auch gerne den Link über Reisetopia, zumal es zum einen nur ein einfacher Klick für uns ist, zum anderen wollen wir eure Arbeit unterschätzen, da ihr sehr viel kostenlosen Inhalt und individuelle Unterstützung durch Beantwortung von Fragen anbietet. Insbesondere die Tutorials finde ich sehr nützlich, denn mit deren Hilfe habe ich mich in die Materie eingearbeitet.

    • Hallo Marcel, es ist im Grunde so, dass die Miles & More Kreditkarte Business offiziell nur für geschäftliche Zwecke genutzt werden darf. Es gibt dabei sicher immer einen gewissen Grenzbereich, sagen wir einen Einkauf im Supermarkt, aber ich würde die geschäftliche Karte jetzt nicht vorwiegend für private Zwecke nutzen, sondern den Bedingungen hier folgen, um keine Kündigung zu riskieren. Vielen Dank auf jeden Fall, falls du uns durch die Beantragung über unseren Link unterstützt!

  • Hallo Moritz,
    Kann ich die Meilen einer im Rahmen der Aktion neu beantragten Karte auf das Meilenkonto meiner (auch Business Gold) Bestandskarte übertragen❓ Oder muss ich fortan 2 Meilenkonten führen❓LG Gerd

    • Hallo Gerd, du bist kein Neukunde und erhältst damit auch nicht noch einmal die Meilen, wenn du bereits eine Karte desselben Typs hast – daher sollte sich die Frage also auch nicht stellen.

      • Hey Moritz,
        Hmmm… ich wollte die Karte auf eine andere Firma anmelden als die Bestandskarte. Die einzige Gemeinsamkeit beider Firmen bin ich in meiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter. Gilt das dann nicht als Neukunde??
        VG!!
        Gerd

      • Hi Gerd, das sollte in der Tat funktionieren, ja. Im Zweifel würde ich aber nochmal bei der DKB nachfragen, um auf Nummer sicher zu gehen!

    • Hallo Hans, es ist richtig, dass das Angebot auch anderswo verfügbar ist. Wir schreiben explizit ja nicht “nur über reisetopia”, sondern weisen nur darauf hin, dass es über unseren Link eben diesen Bonus gibt. Das ist insofern relevant, als es immer wieder vorkommt, dass es je nach Weg der Beantragung unterschiedliche Boni gibt.

      • Hallo Moritz, besten Dank für deine Antwort. Ihr bewerbt immer mal wieder Aktionen, die eben nicht exklusiv sind- das gilt auch für die Werbung bei Amex. Es ist ein wenig irreführend und wenn ihr einfach sagt, dass euer Modell auf Provisionen, Werbung, Verlinkungen etc. aufbaut, ist das ehrlicher 🙂 Wie gesagt- diese Aussage “25.000 Meilen Rekordbonus über reisetopia (Private)” ist definitiv falsch bzw. verschweigt die Alternative, direkt bei Miles and More an die Karte zu gelangen. Viele Grüße und alles Gute für 2021 Hans

      • Hallo Hans, Teile unseres Geschäftsmodells beruhen auf Provisionen und Verlinkungen – das ist korrekt und wird von uns auch offen kommuniziert. Ich verstehe aber nicht, was an der Aussage, dass es den Bonus über unseren Link gibt, falsch ist? Nur weil dasselbe auch anderswo gegeben ist, ändert sich ja nichts an dem Fakt, dass es den Bonus über uns gibt. Wir kommunizieren das entsprechend bei exklusiven und nicht-exklusiven Aktionen identisch – auch um Verwirrung zu vermeiden. Ich weiß auch nicht, warum wir auf unserer eigenen Plattform – auf der wir kostenlosen Content zur Verfügung stellen und Tipps und Hinweise geben – darauf verweisen sollen, dass man die Karte auch anderswo mit demselben Bonus beantragen kann? Der Bäcker um die Ecke sagt dir beim Einkauf doch auch nicht aktiv, dass du auch anderswo Brötchen kaufen kannst?

      • Hllo Moritz, besten Dank für deine Erläuterungen. Dass ihr Geldverdienen wollt, ist ja nicht unredlich! Allerdings arbeitet ihr immer mal wieder unsauber und bei dem o.g. Zitat entsteht der Eindruck, dass eben nur bei Beantragung über reisetopia bis zu 35000 Meilen generiert werden können. Mit der Aussage “die Kreditkarte ist dabei komplett kostenlos, bei Beantragung und auch in Zukunft.” zur Payback AMEX lehnt ihr euch im Übrigen weit aus dem Fenster; oder ist die Karte auch in ferner Zukunft weiterhin kostenlos? 🙂 Viele Grüße Hans

      • Klar Reisetopia macht es auf der einen Seite schon richtig, kann und sollte man es auch so verstehen.
        Das die besten Wege über alle Reiseplattformen immer fehlen , dafür sollte man Verständnis zeigen.
        Dafür liegt es im Verständnis Weniger für kleiner 2€ pro tausend zu sammeln oder hier sich von Freunden werben zu lassen , was mal gleich bei Ausgleich weitaus effektiver ist.
        Gerade 500k verballert für 650€ + Steuern

Alle Kommentare anzeigen (1)